• Ich habe gerade 2 Geschäfte die abgebaut werden müssen und ich bin mir der Meinung das bei der Übersicht der einzelnen Betriebe was mit Standgebühren bezahlen gestanden hat. Klickt man da drauf, kommt man automatisch zum Button den du dir wünscht.

Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaube so habe ich es gemacht. Sollte es anders sein, dann sorry. Hab das hier erst danach gelesen.

• Das Umsetzen der Geschäftstransporte ist einfacher geworden, da musst nicht mehr den Transport selbst zusammen setzen , nur Fahrer Beifahrer auswählen und loschicken. Mur bei den WWs musste noch die Zugmaschiene auswählen.

Nach ein paarTagen in Next wirst nix anderes mehr wollen. Umgewöhnen dauert eben ein bisschen war ja von KT auf FT auch nicht anders.

Ich weiß immer noch nicht wie das geht ich setze meine Transporte noch selber zusammen

• Ich habe noch einen Minibug gefunden, die Tage zwischen den Veranstaltungen unter "Orte..." sind meiner ansicht nach immer als ein Tag zu viel angegeben. Also wenn ich am 1.8. meinen letzten Tah der alten Veranstaltung habe und am 5.8. den Ersten der Neuen, dann zeigts mir 4 Spielfreie Tahe an, es sollten aber nur 3 sein.

• Finde das NEXT angenehm zu spielen und noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:

In den Eigenschaften der Fahrzeuge ist bei mir

die Fahrgeschwindigkeit mit Anhängelast höher als ohne Last.

Glaube das war früher umgekehrt ;)

• Nachdem die App Version nun komplett umgestellt wurde auf NEXT, bin ich auf der alten Version gar nicht mehr unterwegs. Dementsprechend habe ich jetzt Umsetzten, Abbau, Aufbau, Transport usw. mit Next absolviert.

Komme mit NEXT inzwischen sehr gut klar, auch wenn es am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig war. Dennoch würde ich gerne einen Punkt nennen, den ich als kleine Veränderung begrüßen würde. Wenn ein Wohnwagen oder Geschäft auf oder abgebaut werden soll, wähle ich ja die Mitarbeiter dafür aus. Schön wäre, wenn man die Prozentanzeigen der Bedürfnisse der Mitarbeiter (Essen, waschen, schlafen) in der Auswahlübersicht sehen könnte. Beim Auswählen der Mitarbeiter kann ich nämlich nicht sehen wie Fit der Mitarbeiter ist. So kann es mal passieren, das für den beispielsweisen 4 Stunden Aufbau eines Geschäfts ein Mitarbeiter ausgewählt wird, dessen Schlaf nur noch bei 21% liegt. 1% weniger und er würde sich automatisch schlafen legen. Nun muss er aber 4 Stunden arbeiten und somit geht Motivation flöten. Klar könnte ich auch vorher in der Mitarbeiterübersicht schauen wer sich für die anstehende Arbeit am besten eignet, aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht?

Vielleicht wäre dieser Vorschlag ja umsetzbar :)

• Wenn man bei Veranstaltungen suchen geht Entfernung vom Betrieb aus. Kann man es nicht nach Beginn des neuen Veranstaltungen sortieren. Da geht es nur um die Entfernung, vom Betrieb aus dann .

• Hey,

das Update zu Next ist richtig cool! 🙌

Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei „Orte & Termine“ springt beim Suchen nach Veranstaltungen mit einem bestimmten Datum die Jahreszahl immer wieder raus, sobald man Tag und Monat eingibt.

Vielleicht könnt ihr euch das nochmal anschauen.

Ja das habe ich auch gemerkt. Und festgestellt

• Ich habe mich gerade mal ein wenig durchgetestet. Ein paar coole Ideen sind drin, wie bspw. Entfernungen zwischen Orten oder die Tankanzeige. Die ausgegrauten Geschäfte im Markt, weil man Voraussetzungen nicht erfüllt (bspw. zu niedriges Level), sind auch visuell hilfreich. :)

Kleiner Edit: Der Lageplan hat auch coole Neuerungen erfahren.

Mit dem Design kann ich mich leider (noch) nicht anfreunden, um ehrlich zu sein. Es wirkt etwas starrer und klinischer. Da geht für mich der Spielfaktor verloren. Vielmehr bekomme ich den Eindruck, einen trockenen Bürojob in meiner Freizeit auszuüben. ?(

Fast drei Wochen später wird es mal Zeit für ein Update:

Die Fixes gefallen mir ganz gut, auch dass jetzt wieder Fotos dabei sind, trägt eher zum Spielgefühl bei. Zugegeben, am Handy (über den Browser Safari) muss man sich erstmal zurechtfinden. Die anfänglichen Orientierungsprobleme nehmen aber nach der Umgewöhnungsphase ab. 😌

Was vorerst als Kritikpunkt bleibt: Der Verschleiß geht bei mir sehr schnell unter, weil er nicht mehr so präsent ist wie in der klassischen Version. Das hängt u.a. damit zusammen, dass es am Seitenende hängt. Da müsste man allerdings ständig zwischen Kasse und Aufbau/Verschleiß hin und her scrollen, bei mehreren Betrieben stört das immens das Nutzungsverhalten. Dann kann man lieber den Block weiter nach oben versetzen. Öffnungszeiten, Wetter und Besucherpreis können ruhig weiter unten stehen.

Des Weiteren ist es jetzt offenbar interessant zu sehen, wie viel das Geschäft noch Wert ist. Da würde ich mir wünschen dass Aufbaustatus und Verschleiß das Design (also Schriftgröße und -farbe) mit dem darunter liegenden Part, „Geschäft verkaufen“, tauschen.

• Fast drei Wochen später wird es mal Zeit für ein Update:

Die Fixes gefallen mir ganz gut, auch dass jetzt wieder Fotos dabei sind, trägt eher zum Spielgefühl bei. Zugegeben, am Handy (über den Browser Safari) muss man sich erstmal zurechtfinden. Die anfänglichen Orientierungsprobleme nehmen aber nach der Umgewöhnungsphase ab. 😌

Was vorerst als Kritikpunkt bleibt: Der Verschleiß geht bei mir sehr schnell unter, weil er nicht mehr so präsent ist wie in der klassischen Version. Das hängt u.a. damit zusammen, dass es am Seitenende hängt. Da müsste man allerdings ständig zwischen Kasse und Aufbau/Verschleiß hin und her scrollen, bei mehreren Betrieben stört das immens das Nutzungsverhalten. Dann kann man lieber den Block weiter nach oben versetzen. Öffnungszeiten, Wetter und Besucherpreis können ruhig weiter unten stehen.

Des Weiteren ist es jetzt offenbar interessant zu sehen, wie viel das Geschäft noch Wert ist. Da würde ich mir wünschen dass Aufbaustatus und Verschleiß das Design (also Schriftgröße und -farbe) mit dem darunter liegenden Part, „Geschäft verkaufen“, tauschen.

Ja mit der Inspektion hast recht. Hab das so übersehen das es gestern bei meiner Achterbahn zu einem Zwischenfall kam. Dann checkte ich alle meine Betriebe durch und musste feststellen das ich lange keine Inspektionen gemacht habe, weil es nicht direkt ins Auge fällt.