Ah ok danke Tomi
Beiträge von Mr-Hei
-
-
Das Umsetzen der Geschäftstransporte ist einfacher geworden, da musst nicht mehr den Transport selbst zusammen setzen , nur Fahrer Beifahrer auswählen und loschicken. Mur bei den WWs musste noch die Zugmaschiene auswählen.
Nach ein paarTagen in Next wirst nix anderes mehr wollen. Umgewöhnen dauert eben ein bisschen war ja von KT auf FT auch nicht anders.
Ich weiß immer noch nicht wie das geht ich setze meine Transporte noch selber zusammen
-
Also ich habe jetzt auch NEXT probiert ist alles echt super & sehr gut gemacht gefällt mir echt supi

Aber ich komme mit den Schichtplänen nicht so richtig klar ist für mich etwas kompliziert (oder ich bin zu blöd dafür
) habe jetzt wieder auf die alte Version umgeschaltet, um die Pläne zu machen.Ansonsten ist alles top Octandor danke für das schöne Spiel und für die super Arbeit die du hier für uns leistest.
Danke weiter so

-
Alles anzeigen
Mein erster Eindruck von NEXT:
Es wirkt etwas kalt, wie in einem Krankenhaus.
Die Arbeitszeit sind etwas frimilig, nicht für schwache Nerven.
Bin auf der Suche nach dem Gesamtkilometer insgesamt oder pro Betrieb (Premium) beim Tourenplan.
Die Punkte bei Veranstaltungen muß mir mal jemand erklären, da bin und werde ich nicht schlau.
Beim Markt wäre es schön, wenn man die Geschäfte nach Level sotieren könnte.
Ansonsten schöne Bilder und zum Schluss (vorerst) ein Riesengroßes Hochachten an Octandor. Mache weiter so.
Wenn es dir nicht gefällt kannst du doch auf die alte Version zurückschalten.
-
Ich habe die Testversion noch nicht probiert ehrlich gesagt ich traue mich nicht so richtig
ich warte noch ein bisschen was die anderen Spieler so schreiben aber danke für die tolle Arbeit Octandor 
-
Frage von einem Bekannten: Geisterhotel (Laufgeschäft) verdient kein Geld, obwohl in Berlin 24 Grad sind. Mitarbeiter sind alle eingeteilt und arbeiten, Aber es kommt kein Geld in die Kasse. Was macht er falsch?
Habe auch mal eine frage an dich Rummelbummel.
Warum fragt das dein Bekannter nicht selber im Forum, wenn er was wissen möchte.
Das Geister Hotel ist Level 8 da könntest du das doch deinen Bekannten selber erklären wie das Spiel läuft du bist ja auch schon Level 16 müsstest du das ja eigentlich langsam wissen.

-
Ich kaufe mir erst Weihnachtsgeschäfte Mitte/Ende November, wenn dann die richtigen Weihnachtsmärkte beginnen

aber mit ein Geschäft reise ich Sommer wie Winter mit meiner Wasserbahn

im Sommer schönen Wasserspaß im Winter geil Eisrutschen

-
Eine allgemeine Frage in die Runde. Ich habe erst mit dem Spiel angefangen und bin dementsprechend noch nicht ganz drin in der Materie. Macht es Sinn jetzt schon für die Weihnachtsmärkte zu planen? Also sprich schonmal kalkulieren was spezielle Winterfahrgeschäfte Kosten und bei Erreichen der entsprechenden Stufe schon was einlagern? Oder wie habt ihr das gehandhabt?
Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn in den nächsten Wochen noch Attraktionen für warme Temperaturen zu kaufen.
So wie das gesehen habe bist du Level 3, ich würde jetzt noch keine Planung machen für die Weihnachtsgeschäfte die beginnen erst Anfang November dann bist du bestimmt Level 5 - 7 da kannst du immer noch planen und höhere Geschäfte kaufen, um mehr Taler auf dein Konto zu verdienen

-
Nein du bist nicht verpflichtet in einen verband zu sein, du hast auch keine Nachteile.

-
Wenn du das Geschäft verkaufst, nimm vorher die einnahmen mit sonst sind die weg hast dann mit verkauft

-
Kurze Frage an Dich Chef: Was machst Du in der Nacht? Hast Du Frau und Kinder? App ist für den ersten Eindruck spitze.
Octandor hat auch ein Privatleben, sowas frag man nicht.

-
Wäre es möglich, dass man den Wetterbericht für seine eigenen Betriebe filteren kann, ohne erst lange suchen zu müssen?
Ihr habt Probleme ob es nichts wichtigeres gibt im Spiel.

-
Ich warte meine Geschäfte meistens bei 1-3 %

-
Wegen Erfahrung bei auf und Abbau
Die Mitarbeiter sammeln für alle Geschäfts Typen Erfahrungen
Es werden lediglich die 3 höchsten Werte angezeigtBist du dir da sicher? Ich glaube es nicht.
-
Ich bin dafür.

Wollte auch schon Mitarbeiter entlassen die Erfahrungen haben, die mir erstmal nix nutzen, aber dann sage ich mir warum die haben mich viel Taler gekostet habe in mein 9 Betrieben fast alle komplett geschult & auf 40 hoch gelevelt
Alles anzeigenIm Thread "Personalfrage" haben wir nun den Fakt, dass Mitarbeiter nur für 3 Geschäftstypen Erfahrungen sammeln können.
Basierend darauf möchte ich auf den oft genannten Punkt "Personal zwischen Betrieben tauschen" eingehen.
Warum? Ich möchte das am Beispiel von meinem Betrieb 6 erklären.
Diesen habe ich seit fast zwei Jahren und er beherbergte mittlerweile ein Kindergeschäft, Familiengeschäft, Weihnachtsgeschäft und nun die Achterbahn im Level 36. Die Achterbahn benötigt mit 12 Leuten 24h zum Aufbau. Mit 3 zusätzlichen Aushilfen bekommt man die Zeit auf unter 20h gedrückt. Um noch schneller Auf-& Abzubauen, benötigen die Mitarbeiter Erfahrung.
Aufgrund der Vorgeschichte des Betriebes haben die Mitarbeiter aber entsprechende Erfahrungen mit den anderen Geschäftstypen gesammelt und können keine weitere mehr erlernen.Und hier entsteht das Problem. Ich habe dort 14 Mitarbeiter, von denen 7 keine weitere Erfahrung mehr mit einer Achterbahn sammeln können. Hier ist es umso ärgerlicher, dass die Weihnachtsgeschäfte ein eigener Geschäftstyp sind.
Wie lösen wir das Problem. Hierzu mein Vorschlag / Idee. Ich möchte auch ein konkretes Beispiel bringen. Ich bin kein Fan von Ideen, wobei die Umsetzung fehlt. Ich habe mal gelernt, wenn ein Problem vorliegt, gehe mit einer Lösung zum Vorgesetzten und er entscheidet darüber.

Den Ansatz mit dem Austausch bei den Bewerbungen finde ich sehr gut, und hier möchte ich ansetzen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich stelle mir am Firmensitz ein Personalgebäude vor. Dieses hat 3 Aufgaben
1. Bewerbungen empfangen
Die Bewerbungen kommen nicht mehr pro Betrieb an sondern zentral im Personalbüro (zentralisiert). Pro Betrieb hat man 5 Slots für Bewerbungen. Wenn man 5 Betriebe hat, kann man maximal 25 Bewerbungen vorliegen haben. Bei 10 Betrieben wären es dann maximal 50 Bewerbungen.
Diese Bewerber kann man dann einstellen und den Betrieb auswählen (wie es auf dem Markt auch ist).2. Mitarbeiter unterbringen
Das Personalgebäude bietet Unterkünfte für die Mitarbeiter, die im Schulungszentrum eine Fortbildung machen. Dadurch fällt das zusätzliche aufbauen von Wohnwagen pro Betrieb am Firmensitz weg, wenn sich dort Mitarbeiter befinden. Ab einem gewissen Level wird das unübersichtlich.
3. Tausch der Mitarbeiter zwischen den Betrieben
Die Unterkünfte können auch zum Austausch der Mitarbeiter zwischen den Betrieben dienen. Vergleichsweise zu den Lagern bei den Fahrgeschäften. Wenn ein Mitarbeiter in der Unterkunft ist, kann er einem anderen Betrieb zugeordnet werden.
Dies geht natürlich nur am Firmensitz, da der Kollege dort neue Verträge unterzeichnen muss.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dies ist mein Lösungsansatz, für diese Thematik. Natürlich hat alles Vor- & Nachteile. Man kann auch den Austausch für Credits machen (wie jetzt für die Berwerbungen ist) und und und
Man hat im höheren Level derzeit keine Möglichkeit, seine Betriebe zu optimieren. Wenn ich jetzt meinen Betrieb so optimieren möchte, dass alle Erfahrungen mit dem Geschäftstyp Achterbahn sammeln können, kann ich derzeit nur 7 Mitarbeiter entlassen (oder am Firmensitz zwischenparken), neue einstellen und zusätzlich leveln.
Ich sehe diese Thematik auch als Ansatz für den Thread "Ideensammlung für das Endgame (Level 50+)". Ich finde, dass die Optimierung der Betriebe auch ein Anreiz für Spieler im höheren Level ist.
Vielleicht finden einige Gedanken in Octandor To-Do-Liste.
Danke fürs lesen. Bleibt sachlich und haut alles raus, was nicht geht.

Grüße
-
Vielen lieben Dank für den Einblick in die zukünftige Entwicklung. Ich werde FT weiterhin unterstützen soweit es mir möglich ist.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und lass sich nicht stressen.

-
-
Ich finde das letzte Ei nicht
hat wer nen tipp?Die Eier sind bei jeden Spieler woanders versteckt.
-
Ich finde die letzten zwei nicht muss man alle Seiten durchscrollen?
Da schau nochmal überall nach manchmal ist auch ein Ei in Einstellungen o. Support versteckt (außer im Forum da nicht)

-
Hast du nachdem du das event aktivert hast die eier gefunden

Habe nicht weiter gesucht mache ich heute später noch