Wäre es möglich, dass man den Wetterbericht für seine eigenen Betriebe filteren kann, ohne erst lange suchen zu müssen?
Ihr habt Probleme ob es nichts wichtigeres gibt im Spiel. ![]()
Wäre es möglich, dass man den Wetterbericht für seine eigenen Betriebe filteren kann, ohne erst lange suchen zu müssen?
Ihr habt Probleme ob es nichts wichtigeres gibt im Spiel. ![]()
Ich warte meine Geschäfte meistens bei 1-3 % ![]()
Wegen Erfahrung bei auf und Abbau
Die Mitarbeiter sammeln für alle Geschäfts Typen Erfahrungen
Es werden lediglich die 3 höchsten Werte angezeigt
Bist du dir da sicher? Ich glaube es nicht.
Ich bin dafür.![]()
Wollte auch schon Mitarbeiter entlassen die Erfahrungen haben, die mir erstmal nix nutzen, aber dann sage ich mir warum die haben mich viel Taler gekostet habe in mein 9 Betrieben fast alle komplett geschult & auf 40 hoch gelevelt ![]()
Alles anzeigenIm Thread "Personalfrage" haben wir nun den Fakt, dass Mitarbeiter nur für 3 Geschäftstypen Erfahrungen sammeln können.
Basierend darauf möchte ich auf den oft genannten Punkt "Personal zwischen Betrieben tauschen" eingehen.
Warum? Ich möchte das am Beispiel von meinem Betrieb 6 erklären.
Diesen habe ich seit fast zwei Jahren und er beherbergte mittlerweile ein Kindergeschäft, Familiengeschäft, Weihnachtsgeschäft und nun die Achterbahn im Level 36. Die Achterbahn benötigt mit 12 Leuten 24h zum Aufbau. Mit 3 zusätzlichen Aushilfen bekommt man die Zeit auf unter 20h gedrückt. Um noch schneller Auf-& Abzubauen, benötigen die Mitarbeiter Erfahrung.
Aufgrund der Vorgeschichte des Betriebes haben die Mitarbeiter aber entsprechende Erfahrungen mit den anderen Geschäftstypen gesammelt und können keine weitere mehr erlernen.Und hier entsteht das Problem. Ich habe dort 14 Mitarbeiter, von denen 7 keine weitere Erfahrung mehr mit einer Achterbahn sammeln können. Hier ist es umso ärgerlicher, dass die Weihnachtsgeschäfte ein eigener Geschäftstyp sind.
Wie lösen wir das Problem. Hierzu mein Vorschlag / Idee. Ich möchte auch ein konkretes Beispiel bringen. Ich bin kein Fan von Ideen, wobei die Umsetzung fehlt. Ich habe mal gelernt, wenn ein Problem vorliegt, gehe mit einer Lösung zum Vorgesetzten und er entscheidet darüber.
Den Ansatz mit dem Austausch bei den Bewerbungen finde ich sehr gut, und hier möchte ich ansetzen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich stelle mir am Firmensitz ein Personalgebäude vor. Dieses hat 3 Aufgaben
1. Bewerbungen empfangen
Die Bewerbungen kommen nicht mehr pro Betrieb an sondern zentral im Personalbüro (zentralisiert). Pro Betrieb hat man 5 Slots für Bewerbungen. Wenn man 5 Betriebe hat, kann man maximal 25 Bewerbungen vorliegen haben. Bei 10 Betrieben wären es dann maximal 50 Bewerbungen.
Diese Bewerber kann man dann einstellen und den Betrieb auswählen (wie es auf dem Markt auch ist).2. Mitarbeiter unterbringen
Das Personalgebäude bietet Unterkünfte für die Mitarbeiter, die im Schulungszentrum eine Fortbildung machen. Dadurch fällt das zusätzliche aufbauen von Wohnwagen pro Betrieb am Firmensitz weg, wenn sich dort Mitarbeiter befinden. Ab einem gewissen Level wird das unübersichtlich.
3. Tausch der Mitarbeiter zwischen den Betrieben
Die Unterkünfte können auch zum Austausch der Mitarbeiter zwischen den Betrieben dienen. Vergleichsweise zu den Lagern bei den Fahrgeschäften. Wenn ein Mitarbeiter in der Unterkunft ist, kann er einem anderen Betrieb zugeordnet werden.
Dies geht natürlich nur am Firmensitz, da der Kollege dort neue Verträge unterzeichnen muss.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dies ist mein Lösungsansatz, für diese Thematik. Natürlich hat alles Vor- & Nachteile. Man kann auch den Austausch für Credits machen (wie jetzt für die Berwerbungen ist) und und und
Man hat im höheren Level derzeit keine Möglichkeit, seine Betriebe zu optimieren. Wenn ich jetzt meinen Betrieb so optimieren möchte, dass alle Erfahrungen mit dem Geschäftstyp Achterbahn sammeln können, kann ich derzeit nur 7 Mitarbeiter entlassen (oder am Firmensitz zwischenparken), neue einstellen und zusätzlich leveln.
Ich sehe diese Thematik auch als Ansatz für den Thread "Ideensammlung für das Endgame (Level 50+)". Ich finde, dass die Optimierung der Betriebe auch ein Anreiz für Spieler im höheren Level ist.
Vielleicht finden einige Gedanken in Octandor To-Do-Liste.
Danke fürs lesen. Bleibt sachlich und haut alles raus, was nicht geht.
Grüße
Vielen lieben Dank für den Einblick in die zukünftige Entwicklung. Ich werde FT weiterhin unterstützen soweit es mir möglich ist.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und lass sich nicht stressen.![]()
Ich finde das letzte Ei nicht
hat wer nen tipp?
Die Eier sind bei jeden Spieler woanders versteckt.
Ich finde die letzten zwei nicht muss man alle Seiten durchscrollen?
Da schau nochmal überall nach manchmal ist auch ein Ei in Einstellungen o. Support versteckt (außer im Forum da nicht) ![]()
Hast du nachdem du das event aktivert hast die eier gefunden
Habe nicht weiter gesucht mache ich heute später noch ![]()
Ich habe auch gesucht aber kein einziges gefunden und warum?
Habe vergessen das Event zu aktivieren.
![]()
Erst auslagern dann woanders wieder einlagern.
Dafür brauchst du aber einen freien Betrieb.
Da müssten aber die beiden anderen Pfeile grün sein.
Glaube ab Level 9 kannst du ausbauen.
Bei mir funktioniert das.
Das neue UI ist an meinem Laptop leider so sehr zerschossen, dass ich das Spiel am Laptop nicht mehr nutzen kann, da es an der Auswahl der Spielwelt scheitert.
Foto vom Laptop: Anzeige nach Eingabe der Login-Daten.
Versuch mal den zu Cache löschen & evtl. die Cookies vielleicht klappt’s da.
Dein letzter Platz war in Stendal ist am 16.02. abgelaufen, wenn du kein Anschlussplatz findest, fahr zum Firmensitz und baue dein Wohnwagen dort auf das sich deine Mitarbeiter erholen können. Die Veranstaltung in Königs Wusterhausen (Kinderland) beginnt am 20.02.2026 da stehst du mit Panini hast du auch den Wohnwagen aufgebaut und schaue ob auch essen, Duschgel usw. da ist.
Vielleicht meinte er auch ein 24 Std. Hotel um die Mitarbeiter zu entlasten oder etwas Spaß zu haben ![]()
![]()
Das gleiche Problem habe ich auch.
Alles anzeigenIch weiss nicht ob das mit dem Patch zusammenhängt, aber ich habe momentan das etwas ungewöhnlicher Problem, dass ein Mitarbeiter nicht kündigen will, habe ihn als Hilfsarbeiter verwendet für eine kurze Arbeit, da war er schon bei 0 Prozent, und da ist er jetzt knapp 20h später immer noch, aber er will einfach nicht gehn.
Ich mach ihm echt das Leben zur Hölle mit Schlafentzug, aber irgendwie gefällts ihm? Oder er hat kein Bock auf den momentan wilden Arbeitsmarkt
(Betrieb 3, Klaus)
Edit: nach 21h hat er dann aifgegeben, wars wohl doch kein bug sondern bewundernswerte willenskraft
Guter Chef![]()
Das müsste er aber langsam wissen bei Level 25 ![]()