Weihnachtsvorbereitungen

• Eine allgemeine Frage in die Runde. Ich habe erst mit dem Spiel angefangen und bin dementsprechend noch nicht ganz drin in der Materie. Macht es Sinn jetzt schon für die Weihnachtsmärkte zu planen? Also sprich schonmal kalkulieren was spezielle Winterfahrgeschäfte Kosten und bei Erreichen der entsprechenden Stufe schon was einlagern? Oder wie habt ihr das gehandhabt?

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn in den nächsten Wochen noch Attraktionen für warme Temperaturen zu kaufen.

• Eine allgemeine Frage in die Runde. Ich habe erst mit dem Spiel angefangen und bin dementsprechend noch nicht ganz drin in der Materie. Macht es Sinn jetzt schon für die Weihnachtsmärkte zu planen? Also sprich schonmal kalkulieren was spezielle Winterfahrgeschäfte Kosten und bei Erreichen der entsprechenden Stufe schon was einlagern? Oder wie habt ihr das gehandhabt?

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn in den nächsten Wochen noch Attraktionen für warme Temperaturen zu

Reine Weihnachts Buden werden erst ab November zugelassen. Alle anderen das Ganze Jahr. Natürlich sollte man die Temperatur in Blick haben , was dein Geschäft hat .

• Was reine Weihnachtsgeschenke kosten kannst du ja sehen im Markt unter Weihnachten.

Wenn du ein reines Weihnachten Geschäft habe möchtest solltest du bis Oktober warten und dann gucken welches Level du hast. Jetzt lohnt sich das nicht zu kaufen

• Ich würde dir empfehlen, wenn die Saison los geht einen Glühweinstand. Hatte den letzte Saison, und habe damit sehr guten Umsatz gehabt. Sprich der wäre Lohnenswert als Anfänger um Geld zu verdienen

• Ich empfehle dir im ersten Winter gar nicht auf Weihnachtsgeschäfte zu gehen, normale Reihengeschäfte (Bis auf z.B. Eis) sind meistens bis -10 Grad aktiv, das reicht auch im Winter.

• Hi!

Ich kann dir auch nur raten bis ende Oktober definitiv zu warten! Du bist jetzt Level 3 und hast 2 Betriebe bis Oktober wirst du noch ein paar Level höher sein! Und wahrscheinlich schon dein 3 Betieb haben und um einige Level höher sein. Investiere lieber erst mal in deine Laufenden Betiebe! Du stehst z.b. mit dem einen in Hamburg mit 5 wochen Spielzeit! Danach kann wirst du genug geld haben um den Betieb auf zu warten!

• Benj88 kann nicht mehr lange dauern dann steht schon Weihnachtsgebäck in den Läden. Und vor vielleicht 2-3 Wochen habe ich die erste Adventskalenderwerbung gesehen ^^ Es kommt schneller wie man denkt ;)

• Beitrag von Mr-Hei (21. Juli 2026 um 17:36)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Juli 2026 um 17:37).
  • Was reine Weihnachtsgeschenke kosten kannst du ja sehen im Markt unter Weihnachten.

Wenn du ein reines Weihnachten Geschäft habe möchtest solltest du bis Oktober warten und dann gucken welches Level du hast. Jetzt lohnt sich das nicht zu kaufen

Warum nicht ??? - Du kannst sie jetzt schon kaufen und einlagern. Die Einnahmen der Geschäfte während der Sommersaison holen die Ausgaben problemlos wieder ein, und Du beginnst sogar damit zum Start der Weihnachtssaison sogar mit fettem Plus auf dem Konto.

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn in den nächsten Wochen noch Attraktionen für warme Temperaturen zu kaufen.

So wie das gesehen habe bist du Level 3, ich würde jetzt noch keine Planung machen für die Weihnachtsgeschäfte die beginnen erst Anfang November dann bist du bestimmt Level 5 - 7 da kannst du immer noch planen und höhere Geschäfte kaufen, um mehr Taler auf dein Konto zu verdienen ;)

• Warum nicht ??? - Du kannst sie jetzt schon kaufen und einlagern. Die Einnahmen der Geschäfte während der Sommersaison holen die Ausgaben problemlos wieder ein, und Du beginnst sogar damit zum Start der Weihnachtssaison sogar mit fettem Plus auf dem Konto.

In den Level sind Lager Geldverschwendung!

• Ich kaufe mir erst Weihnachtsgeschäfte Mitte/Ende November, wenn dann die richtigen Weihnachtsmärkte beginnen ;)

aber mit ein Geschäft reise ich Sommer wie Winter mit meiner Wasserbahn :P

im Sommer schönen Wasserspaß im Winter geil Eisrutschen :D

• Warum nicht ??? - Du kannst sie jetzt schon kaufen und einlagern. Die Einnahmen der Geschäfte während der Sommersaison holen die Ausgaben problemlos wieder ein, und Du beginnst sogar damit zum Start der Weihnachtssaison sogar mit fettem Plus auf dem Konto.

Wenn du es jetzt einlagerst und im November rausholst, dann kannst dir sicher sein das das Teil zu 100% verschleiß hat. Dann musst erstmal paar Stunden Inspektion und Wartungsarbeiten durchführen.

• In den Level sind Lager Geldverschwendung!

Ach so, wenn er erst angefangen hat lohnt sich das Lager tatsächlich noch nicht. Aber ab Stufe 10 aufwärts lohnt es sich schon eher, die Lager aufzubauen wenn das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist und nebenbei alle zusätzlichen Zussatzkosten für Bewerbung, Standplatz, etc. abgedeckt sind.