Beiträge von KumpelGmbhundCoKG

Gehts nur mir so , oder finden andere auch dass das Level falsch gewählt wurde Beim Monster ?

Wenn man deutlich unter Stufe 40 Riesen Achterbahnen betreiben kann , sollte ja son Klapp rundgeschäft kein Problem sein …

Man muss ja dazu sagen dass neben Mittelbau und einen Anhänger für Podium und Gondeln der ganze Rest bei den Transporten nur Kasse , Rückwand und Deko ist

Damit bist Du nicht allein 🤔 ... der passt eher ZWISCHEN den Stufen 30 - 40. Find's auch etwas blöd, sonst hätte ich meinen ehemaligen Betrieb mit dem Happy Monster gut dafür einsetzen können 😉

Ganz genau wie beschrieben hat es auch bei mir angefangen - mit einem Backfisch 😄 Echt super Bericht, und für Leute die noch nie was von funfair tycoon weder gehört noch gesehen haben, liest sich der Artikel sehr plastisch und ausführlich gut verständlich. Selbst der noch so einfach gestrickte Mensch (Hamsterrad dreht sich noch, aber der Hamster liegt schon tot daneben) müsste das verstehen können 😊

Leider geht das nicht, das bestehende MA weitere Fähigkeiten erlernen können wenn sie bereits über 3 Geschäftstypen schon Erfahrung gesammelt haben. Hätte ich auch gerne gehabt, aber hilft alles nix außer in den sauren Apfel gebissen und wie Excalibur das schon vorgeschlagen hat den neuen MA einstellen und hochleveln für das Geschäft - dann klappt das, den MA die gewünschten Fähigkeiten beizubringen.

Ich bin aktuell auch gerade dabei, meinen 4. Betrieb (ehemals Happy Monster/Rundgeschäft) für ein weiteres Thrillgeschäft auszulegen und musste notgedrungen einige MA entlassen weil sie schon mit anderen Fähigkeiten sich qualifiziert haben und leider für das neue Geschäft ungeeignet sind. Dafür habe ich neue MA eingestellt, die schon Mindestens PKW und LKW haben. Für zusätzliche Kurse wie Rekommandierer, Kran und Technik schicke ich die neuen MA in das Schulungszentrum.

Kostet zwar erstmal 'n Batzen Geld, aber rechnet sich längerfristig wenn deine MA einen niedrigen Lohn haben. Die zur Zeit aktiven Geschäfte decken ja schon einen großen Teil von den Schulungskosten ab, und machen zusätzlich noch Gewinne.

Stand vorher auf dem Sommerdom in Köln, und habe mit demselben Geschäft eine Zusage für den "Rhein in Flammen" 😄😄😄

Einfach nur alles abgebaut, anschließend das Geschäft wieder neu aufgebaut, und die Wohnwagenmiete für den anstehenden Zeitraum vor dem Aufbau vom Personalwagen entrichten - Aufbau läuft problemlos! 😊

Bisher (und auch immer noch weiter, trotz regelmäßiger Kontrolle für neue Bewerber in den einzelnen Betrieben) finde ich schon seit gefühlter Ewigkeit ausschließlich Bewerber mit Stufe 0. Finde ich schon nervig, und ärgerlich jeden neu eingestellten Bewerber erstmal bis zu der erforderlichen Stufe weiterbilden zu müssen., aber es lässt sich nun mal halt nicht ändern. Längerfristig aber gesehen hole ich die Bildungskosten über die Einnahmen des Geschäfts mehr als doppelt und dreifach wieder rein, wenn der Betrieb regelmäßig Einnahmen ab 10.000 Talern und höher generiert.

Der Einzige Vorteil bei der momentanen Sachlage der Job-Börse betreffend finde ich, ist es Bewerber zu finden die bereits PKW und LKW Führerschein haben und zusätzlich schon eine der Fähigkeiten wie Technik oder Kran für einen "Spottpreis" ( der Lohn liegt meistens ab 7,50 Taler/Stunde in einer Spanne bis 9,00 Talern) zu kriegen sind. Bei Bewerbern mit PKW und LKW beläuft sich der Lohn zwischen 6,00 Talern/Stunde bis 7,50 Taler/Stunde).

Also, nicht groß meckern - sondern Ärmel hoch gekrempelt und durch !!!

Ben1979 Da stimme ich Dir in allen Punkten sofort zu. Ich erlebe das ja zur Zeit am eigenen Leib - Und muss gezwungenermaßen meinen Mitarbeitern Kurse und Weiterbildungen auf's Auge drücken... Damit geht mir nicht nur eine ziemliche Stange Geld für Bildung flöten, sondern auch eine gehörige Menge an Einnahmen für jeden zwangsläufig stillgelegten Betrieb PRO Tag !!!

Ich hab's mittlerweile aufgegeben überhaupt noch höherstufige und mit Fertigkeit ausgebildete Bewerber zu suchen - weil eh nichts dabei rumkommt... Für mich ist die Job-Börse nur noch gut genug,, Leute zu finden die schon mal mindestens einen PKW und LKW und/oder zusätzlich über Techniker- oder Kranfertigkeiten verfügen.

Andererseits hat dieses "Problem" mit der Job-Börse ja auch eine Gute Seite: Die verfügbaren Mitarbeiter haben einen traumhaft niedrigen Stundenlohn 😉 - Da bietet sich das förmlich an, Leute im welchem Betrieb auch immer mit überhöhtem Stundenlohn "auszutauschen", und den günstigeren neu eingestellten Mitarbeiter notgedrungen nachträglich hochzustufen und/oder in einer zusätzlichen Fähigkeit im Schulzentrum auszubilden (llängerfristig eine gute Investition).

Derzeit befinden sich aktuell z.B. der Shake und die neue Schlittenbahn bei mir in dieser äußerst misslichen, aber unvermeidlichen Lage... Meine beiden AS in Bad Wimpfen, die Betriebe 6 und 7 habe ich erst kürzlich wieder flott gekriegt mit einer nagelneuen, und frisch ausgebildeten Crew 😁 Gleiches steht noch bevor für aktuell den Dance Jumper, Happy Monster und Pegasus - die Lohnkosten im Verhältnis zu den Einnahmen sind dagegen "Portogebühr" 🤣

Mit dem Betrag habe ich auch anfangs angefangen 😁

Hab damals meinen Backfisch durch die Weltgeschichte geschickt, und erstmal nach bestreiten der Ausgaben die Gewinne "auf die hohe Kante" gelegt. Also, nicht gleich mit vollen Händen ausgegeben und die Gewinne stattdessen auf 40.000 € angespart habe. Damit habe ich mir ein besseres Geschäft gekauft, und wieder die Gewinne um ein höheres angespart. Mit der Gründung neuer Betriebe habe ich mich vorerst zurückgehalten bis der Betrieb stabile Einnahmen gemacht hat, und für seine Kosten selbst aufkommen kann. 😉 - wie schnell ich mit den XP auf meine neuen höheren Stufen gelangt bin war mir erstmal egal. Ich will ja schließlich Spaß am Spielen haben, und keinen Stress beim Spielen 😊

Unser verband hat auch schon über mehrere millonen auf dem konto. Was zum Erstellen neuer Veranstaltungen benötiig wird .mehr kann man damit nicht machen . Das Erstellen von neuen Veranstaltungen kostet auch viel geld , kommt immer drauf an wie er geplant wird.

Ok, bei so großen Verbänden wie beispielsweise in NRW schnell zu machen - eingesehen 😁 Aber stimmt, gute Frage ... 🤔

Finde den Patch echt klasse gelungen 😁👍- Vor allen Dingen die Listenansicht bei den Mitarbeitern, trägt wirklich ungemein viel zur "Life of Quality" bei 🤗. Vielen lieben Dank Octandor für Deine unermüdliche Arbeit an diesem (mittlerweile sehr "erwachsen" gewordenen) schönem Spiel 😊👍

Wenn Dein Mitarbeiter noch auf dem Festplatz sich befindet, geht das nicht. Aber eigentlich müsste das dann gehen, wenn dein Mitarbeiter im Firmengelände ist - achte aber bitte auch darauf, dass Du den Mitarbeiter dann für den Wohnwagen im Firmensitz einteilst 😉

Grundsätzlich 1 Mal (Sonntag) in der Woche, bringt schon mal erheblich weniger Verschleiß - und weniger Zeitverbrauch bei der Inspektion. Die Reparatur dauert dementsprechend auch nicht lang, und nimmt nicht mal eine halbe Stunde Zeit in Anspruch. Während der Spielzeit vom Geschäft zusätzlich bei Bedarf mittwochs, abhängig von der Spielzeitlänge und mehr als 5 Spieltagen.