Bug bei den Schichtplänen?

• Mich trifft hier gerade nur noch der Schlag... Gestern noch in ALLEN Betrieben die Schichtpläne für heute und Morgen fertig gemacht und eingetragen - ich kontrolliere jeden Abend, ob die morgige und folgenden Schichten eingetragen sind. Auf einmal sind alle Schichten W E G !!! - habe jetzt für den Rest vom übrig gebliebenen Tag zumindest noch planen können, um WENIGSTENS noch ein paar Taler dieses Tages noch reinzubekommen :(

Besten Dank an dem Bug (?), dass er mir meine heutigen Tageseinnahmen durch die Lappen hat gehen lassen... :cursing:

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das Spiel zeichnet für alle Schichten auf, wann sie erstellt und gelöscht wurden. Dieses Log kann ich nutzen, um dein Problem exakt nachzuvollziehen.

Damit komme ich zu folgender Recherche:

Für den 17.07. lagen vor dem 17.07. konkret Schichten in drei Betrieben vor:

• Betrieb 1 – 24 Schichten, erstellt am 15.07. (12 Mitarbeiter)
    • Betrieb 4 – 30 Schichten, erstellt am 15.07. (12 Mitarbeiter)
    • Betrieb 7 – 25 Schichten, erstellt am 14.07. (10 Mitarbeiter)

Diese wurden auch nicht gelöscht.
    Für alle anderen Betriebe hast du für den 17.07. die Schichten erst heute erstellt (ab ca. 16:35 Uhr).

Es gibt somit keinen einzigen Betrieb, bei dem vorab eingetragene 17.07.-Schichten verschwunden wären. Einen Bug kann ich also absolut ausschließen.

Beim nächsten Mal kannst du auch gerne eine Nachricht an den Support schicken. Ich verschiebe das Thema außerdem mal von "Kirmes Allgemein" in "Hilfe".

• Octandor die heutigen und die nächsten Schichten habe ich eingetragen, und auch nochmal alles kontrolliert:

Das betraf meine Betriebe 2, 3 und 5 - hatte Gestern noch die Schichten für die 2 Betriebe eingetragen, ging ich heute davon aus. Aber so wie Du das beschrieben hast, finde ich das vollkommen plausibel und nachvollziehbar. Sorry, das war mein Vertun 😊

Einmal editiert, zuletzt von KumpelGmbhundCoKG (17. Juli 2026 um 18:46)

• KumpelGmbhundCoKG , Octandor

Ich denke ich weiß wo das Problem lag , wenn man zb um 00:15 die Schichten einstellt und die Spielzeit bei einem Betrieb bis 00:00 Uhr geht und bei nen anderen bis 01:00 Uhr kann man bei den Betrieb wo die Spielzeit bereits beendet ist , einen weiteren Tag einteilen , und beim anderen Betrieb eben noch nicht

Da hat es mich auch schon paar mal durcheinander gehauen

• Seit ein paar Tagen habe ich in einem Betrieb ebenfalls nur noch Stress mit den Schichtplänen. Dauernd starten die Mitarbeiter ihre Schichten nicht, obwohl ich den Haken bei "auf Schicht vorbereiten" gesetzt habe und schlafen oder essen lieber.

• Seit ein paar Tagen habe ich in einem Betrieb ebenfalls nur noch Stress mit den Schichtplänen. Dauernd starten die Mitarbeiter ihre Schichten nicht, obwohl ich den Haken bei "auf Schicht vorbereiten" gesetzt habe und schlafen oder essen lieber.

Ich habe das Problem auch schon gehabt. Bevor die Schicht beginnt alle Mitarbeiter, die gerade nicht in der Schicht sind markieren und aktuelle Aufgaben abbrechen - danach sind damit alle Mitarbeiter wieder zur Stelle, und alles läuft wieder wie gehabt 😊

Das liegt ganz einfach daran das du die Dienstpläne zu spät erstellst.

Schläft ein Mitarbeiter noch 3 std. und du erstellst den Dienstplan das er in 2 std anfangen soll dann weis der Mitarbeiter das nicht, da er schläft. und hält damit auch den Dienstplan nicht ein.

Dienstpläne mind 4-5 Std vorher erstellen. oder so wie ich es mache einen tag vorher. ich hatte noch nie probleme damit.

dann machen deine Mitarbeiter auch das was im Dienstplan steht.

Ist mir heute passiert und vor ein paar Tagen auch. Dachte schon ich habe / hatte was falsch gemacht.

• Ist mir heute passiert und vor ein paar Tagen auch. Dachte schon ich habe / hatte was falsch gemacht.

Ja du hast auch was falsch gemacht.

Schichtplan zu spät erstellt.

Wenn du deine Schichtpläne früh genug erstellst dann passiert das auch nicht.

• Was habe ich falsch gemacht? Ich stelle immer für 2 Tage den Plan fest. Also war er fix und fertig. Bei mir kam die NAchricht das die Leute was anderes zu tun hatten als zu arbeiten.

• Offizieller Beitrag

Und schon wieder:

Schicht nicht gestartet

Johanna ist noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt und kann die Schicht nicht beginnen.

Ich habe direkt mal nachgesehen:

Johanna schläft seit 05:27 Uhr. Die Schicht, die sie verpasst hat, hast du heute um 07:36 Uhr erstellt. Da Johanna geschlafen hat, hat sie von der neuen Schicht nichts mitbekommen. Es ist also der selbe Grund, der dir hier schon mehrfach erklärt wurde: Du hast die Schicht zu spät eingetragen. Ein Bug liegt nicht vor.

• Ich habe direkt mal nachgesehen:

Johanna schläft seit 05:27 Uhr. Die Schicht, die sie verpasst hat, hast du heute um 07:36 Uhr erstellt. Da Johanna geschlafen hat, hat sie von der neuen Schicht nichts mitbekommen. Es ist also der selbe Grund, der dir hier schon mehrfach erklärt wurde: Du hast die Schicht zu spät eingetragen. Ein Bug liegt nicht vor.

Danke dir.

• Wenn ich die Schicht zu spät erstellt habe, dann breche ich alle Aufgaben der Mitarbeiter (Zum Beispiel schlafen oder essen) kurz danach ab, so das diese die Schicht auch antreten können.