Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber im Normalfall ist es ja kein extra Rekommandeur, sondern der Kassierer. da sich das Ganze an solchen Geschäften doch ziemlich in Grenzen hält.
Hier im Spiel ist es dann im Endeffekt ebenfalls der Kassierer.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber im Normalfall ist es ja kein extra Rekommandeur, sondern der Kassierer. da sich das Ganze an solchen Geschäften doch ziemlich in Grenzen hält.
Hier im Spiel ist es dann im Endeffekt ebenfalls der Kassierer.
Nein, eine solche Anzeige gibt es nicht
Grundsätzlich gilt, dass es für jedes Geschäft einen angemessenen Grundpreis gibt, mit dem auf jeden Fall ein ordentlicher Gewinn unter optimalen Bedingungen erwirtschaftet werden kann; je nach Preisniveaus der Veranstaltung steigt bzw. sinkt dieser.
Die Lohnkosten während des Betriebs sind aber definitiv nicht der Faktor, die ein Geschäft unwirtschaftlich machen.
Bei Gechäften höheren Levels ist es dann vor allem der Auf- und Abbau sowie die Betriebskosten, die ein Anfahren von Veranstaltungen mit niedrigem Preisniveau unwirtschaftlich machen.
Ganz klar: verkaufen - und zwar alle Geschäfte.
Du steigst aktuell noch so schnell im Level, dass du dir nach der Wintersaison deutlich bessere Geschäfte kaufen kannst.
So viel zum Thema Wirtschaftssimulation; was du tatsächlich machst, musst natürlich du wissen.
Seiten, die mit Informationen überladen sind oder Seiten, die sich deiner Meinung nach deutlich verschlechtert hätten
Gerade die Startseite finde ich persönlich mit den offenen bzw. zu erledigenden Aufgaben deutlich zu überladen; zum einen ist es zum Großteil die Information zum Tanken und zum anderen ist es nervig, wenn mir das Spiel sagen möchte, was ich doch zu tun und zu lassen habe.
Im Gegensatz dazu fehlt mir auf der Startseite aber eben der Community-Anteil; das Forum und der Freunde-Feed gehen in diesem Untermenü einfach unter.
Ansonsten finde ich die neue Startseite aber mega gut gelungen.
Was sich leider deutlich verschlechtert hat - außer ich habe irgendwas zum Einstellen übersehen - ist die Mitarbeiter-Ansicht. In der alten Ansicht war ein Motivationsverlust deutlich besser zu erkennen und auch die Bedürfnisse waren vollumfänglich dargestellt, sodass man viel besser planen konnte, während diese jetzt erst ab dem gelben Bereich gezeigt werden. Zudem war die Möglichkeit zum Wechsel zwischen Kachel- und Listenansicht ziemlich schön.
Beim Auf- und Abbau - vermutlich auch bei der Inspektion - hat sich das Auswählen von Mitarbeitern ebenso verschlechtert, vor allem wenn diese noch beschäftigt sind. Während man in der klassischen Version sieht mit was und wie lange die Mitarbeiter beschäftigt sind, ist dies in der NEXT-Version leider nicht mehr der Fall.
Was ich ebenfalls nicht mehr so schön finde ist das Profil: Hier ist alles ziemlich kompakt geworden; der Tourplan lässt sich durch die gleichen Symbole teilweise nicht mehr den Geschäften zuordnen und zudem geht die Ausführung des Geschäfts - wie auch in der Geschäfts-Ansicht selbst - ziemlich unter.
Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, aber ich vermute eher das sind Bugs:
-die Karte lässt sich nicht verschieben
-im Markt werden bei den Geschäften auch Mitarbeiter mit zu niedrigem Level mitgezählt
Das sind bisher die Punkte, die mir aufgefallen sind und die ich testen konnte.
Alles in allem ist es sicherlich eine schöne Weiterentwicklung, aber aktuell finde ich es ehrlicherweise eben schlechter als die bisherige klassische Version.
Kleiner Edit: Das Feedback wurde direkt umgesetzt und einiges verbessert. Vielen Dank Octandor .
Ich war jetzt mal einige Minuten in der NEXT-Version unterwegs und muss sagen, dass ich froh bin nun wieder in der klassischen Version weiterzuspielen.
Es mögen zwar einige schöne, neue Funktionen dabei sein, aber das Spiel lässt sich zum einen nicht mehr so intuitiv spielen wie man es gewohnt ist und ist auf der anderen Seite mit unnötigen "Informationen" überladen.
Zudem gibt es Seiten, die in ihrer Funktion als auch Information deutlich verschlechtert wurden.
Doch, doch, ist nach wie vor so.
Das spielt alles keine Rolle.
Wetter, Uhrzeit, Wochentag und der von dir eingestellte Preis haben Einfluss auf deinen Umsatz.
Ich kann ja verstehen, dass einige sagen, dass das hier nicht der Realität entspricht, dass ein Geschäft plötzlich wegen einem Grad zu viel nicht mehr besucht wird, aber letztendlich ist das wieder der Aspekt einer Wirtschaftssimulation.
Es gibt klar definierte "Regeln" auf Basis dessen man seine Entscheidungen treffen muss, im Speziellen hier die Wahl eines Geschäftes, die Wahl des Platzes, das Einteilen von Personal; und doch bleibt am Ende ein nicht berechenbarer Teil, nämlich das unternehmerische Risiko.
Unabhängig davon muss man auch einfach mal den technischen Aspekt bedenken; das aktuell verhältnismäßig wenig dynamische System (keine Kritik meinerseits!) kann vermutlich mit ziemlich einfachen Algorithmen arbeiten: z. B. Geschäft X: Temperatur Y + Wetterlage Z = Besucherzahl N
Das Wetter ändert sich zu jeder vollen Stunde.
Wichtig: Es entspricht nicht dem realen Wetterbericht.
Ist wirklich das Wetter nur dafür verantwortlich dass ich gar kein Geld einnehme?
Sofern die Temperatur außerhalb des definierten Bereichs des Geschäfts liegt, ja.
In diesem Fall verursacht das Geschäft dann aber immerhin keine Betriebskosten.
Im Temperaturbereich entscheidet die Wetterlage und der definierte Wettereinfluss über den Besucherandrang.
Ausgabe habe ich fast 2.000 Gebühren
Lohnkosten entstehen natürlich trotzdem, sobald das Personal eingeteilt wird und arbeitet.
etwas zu krass angesetzt. Bei 35 grad geht man auch auf einen Rummel,
Das hält sich dann aber auch in Realität ziemlich in Grenzen, auch wenn es natürlich Besucher gibt.
Es gibt ja aber eben Geschäfte, die einen Temperaturbereich bis um die 40°C haben, die dann sicherlich auch in der Realität besser besucht wären.
Letztendlich ist das eben schlichtweg wieder Teil einer Wirtschaftssimulation, die FunfairTycoon eben ist; es geht um's "richtige" Investieren in Geschäfte, das Planen von Personal etc.
Dann war's halt vielleicht doch das Wetter
Es kann gut möglich sein das deine Mitarbeiter zum zeitpunkt des schichtplanes zum start noch eine andere Aufgabe hatten.
Im diesem Fall würde aber die Meldung mit "Schicht nicht gestartet" kommen.
Der entsprechende Verband, der das so eingestellt hat, wird seine Gründe dafür haben.
Die Mitarbeiter können theoretisch 10 Stunden durchgehend arbeiten; das Ganze hat dann zwangsweise aber Motivationsverlust zur Folge, der sich aber am nächsten Tag im Normalfall wieder ausgeglichen hat.
Ich persönlich lasse meine Mitarbeiter maximal 7,5h arbeiten, oft auch nur 6h, aber das ist letztendlich jedem persönlich überlassen.
Jeder Mitarbeiter kann zur gleichen Zeit nur eine Aufgabe erledigen.
Wie Pasco bereits erwähnt hat, findet die Berechnung wie beim Umsetzen an Land ebenfalls per Luftlinien statt.
Fähren usw. muss man zwar nicht beachten, dafür aber, dass an manchen Stellen auf der Karte der Weg über das Wasser so weit ist, dass man nicht direkt umsetzen kann und man die Transporte beispielsweise erst in die Niederlande schicken muss; gerade aus Norddeutschland in Verbindung mit einem langsamen Fahrzeug könnte das zum Problem werden.
Vielleicht wäre da eine Ansicht ganz praktisch wo man sehen kann was auf welchem Platz benötigt wird, was man hinstellen könnte wenn andere im Vordergrund stehenden Sachen nicht kommen und was auf gar keinen Fall gesucht ist
Das System berechnet erst im Moment vom Bewerbungsschluss die Standplatzverteilung auf die verschiedenen Geschäftskategorien.
Eine Information im Bewerbungsverfahren zu den gesuchten Geschäften ist somit schlichtweg nicht möglich.
Verwechselst du vielleicht Einnahmen und den Gewinn und hattest größere Ausgaben?
Was habe ich falsch gemacht? Ich stelle immer für 2 Tage den Plan fest. Also war er fix und fertig. Bei mir kam die NAchricht das die Leute was anderes zu tun hatten als zu arbeiten.
Hast du den Haken bei "Auf die Schicht vorbereiten" gesetzt?
Es soll keine wirkliche Beschwerde sein, da mir natürlich auch klar ist, dass wir sehr viele Spieler in hohen Leveln haben und sich jeder mit der Zeit hochlevelt, aber es wäre doch trotzdem mal schön, wenn es zumindest mal auch wieder Neuentwicklung für niedrige bis mittlere Level gäbe auf die sich auch ein noch "kleiner Spieler" in realistischer Zeit freuen kann.