Beiträge von LucaLunaSchausteller

Ich kann ja verstehen, dass einige sagen, dass das hier nicht der Realität entspricht, dass ein Geschäft plötzlich wegen einem Grad zu viel nicht mehr besucht wird, aber letztendlich ist das wieder der Aspekt einer Wirtschaftssimulation.

Es gibt klar definierte "Regeln" auf Basis dessen man seine Entscheidungen treffen muss, im Speziellen hier die Wahl eines Geschäftes, die Wahl des Platzes, das Einteilen von Personal; und doch bleibt am Ende ein nicht berechenbarer Teil, nämlich das unternehmerische Risiko.

Unabhängig davon muss man auch einfach mal den technischen Aspekt bedenken; das aktuell verhältnismäßig wenig dynamische System (keine Kritik meinerseits!) kann vermutlich mit ziemlich einfachen Algorithmen arbeiten: z. B. Geschäft X: Temperatur Y + Wetterlage Z = Besucherzahl N

Ist wirklich das Wetter nur dafür verantwortlich dass ich gar kein Geld einnehme?

Sofern die Temperatur außerhalb des definierten Bereichs des Geschäfts liegt, ja.

In diesem Fall verursacht das Geschäft dann aber immerhin keine Betriebskosten.

Im Temperaturbereich entscheidet die Wetterlage und der definierte Wettereinfluss über den Besucherandrang.

Ausgabe habe ich fast 2.000 Gebühren

Lohnkosten entstehen natürlich trotzdem, sobald das Personal eingeteilt wird und arbeitet.

etwas zu krass angesetzt. Bei 35 grad geht man auch auf einen Rummel,

Das hält sich dann aber auch in Realität ziemlich in Grenzen, auch wenn es natürlich Besucher gibt.

Es gibt ja aber eben Geschäfte, die einen Temperaturbereich bis um die 40°C haben, die dann sicherlich auch in der Realität besser besucht wären.

Letztendlich ist das eben schlichtweg wieder Teil einer Wirtschaftssimulation, die FunfairTycoon eben ist; es geht um's "richtige" Investieren in Geschäfte, das Planen von Personal etc.

Die Mitarbeiter können theoretisch 10 Stunden durchgehend arbeiten; das Ganze hat dann zwangsweise aber Motivationsverlust zur Folge, der sich aber am nächsten Tag im Normalfall wieder ausgeglichen hat.

Ich persönlich lasse meine Mitarbeiter maximal 7,5h arbeiten, oft auch nur 6h, aber das ist letztendlich jedem persönlich überlassen.

Wie Pasco bereits erwähnt hat, findet die Berechnung wie beim Umsetzen an Land ebenfalls per Luftlinien statt.

Fähren usw. muss man zwar nicht beachten, dafür aber, dass an manchen Stellen auf der Karte der Weg über das Wasser so weit ist, dass man nicht direkt umsetzen kann und man die Transporte beispielsweise erst in die Niederlande schicken muss; gerade aus Norddeutschland in Verbindung mit einem langsamen Fahrzeug könnte das zum Problem werden.

Vielleicht wäre da eine Ansicht ganz praktisch wo man sehen kann was auf welchem Platz benötigt wird, was man hinstellen könnte wenn andere im Vordergrund stehenden Sachen nicht kommen und was auf gar keinen Fall gesucht ist

Das System berechnet erst im Moment vom Bewerbungsschluss die Standplatzverteilung auf die verschiedenen Geschäftskategorien.

Eine Information im Bewerbungsverfahren zu den gesuchten Geschäften ist somit schlichtweg nicht möglich.

Es soll keine wirkliche Beschwerde sein, da mir natürlich auch klar ist, dass wir sehr viele Spieler in hohen Leveln haben und sich jeder mit der Zeit hochlevelt, aber es wäre doch trotzdem mal schön, wenn es zumindest mal auch wieder Neuentwicklung für niedrige bis mittlere Level gäbe auf die sich auch ein noch "kleiner Spieler" in realistischer Zeit freuen kann.

Ich hab diesbezüglich mal einen Polizisten gefragt, der meinte das es sich um eine reine Zugmaschine handeln muss und man gewisse Auflagen erfüllen muss ,und das haben die Schausteller

Hatte ich ja bereits erwähnt. Das Fahren im mehrfachen Gespann ist für Schaustellerbetriebe (und sonst nur noch landwirtschaftliche Betriebe) erlaubt.

Das Ganze funktioniert rechtlich nur an als Zugmaschinen zugelassenen Fahrzeugen und Traktoren.

Das entscheidende ist aber das im Rahmen dieser Regelung die Gesamtlänge des Zuges von 18,75m (plus Überhang theoretisch 20,75) nicht überschritten werden darf, sodass das Fahren im mehrfachen Gespann für die meisten Betriebe hinfällig ist.

Es wäre zwar sicherlich nicht undenkbar, aber Transporte sind bei uns deutlich weniger kosten- und zeitintensiv, ebenso auch die Zugfahrzeuge.

Letztendlich eigentlich keine Funktion, die man wirklich braucht.

Zudem sind auch dir rechtlichen Bedingungen - sofern man sich an der Realität in Deutschland orientiert - auch ziemlich eingeschränkt, auch wenn es in der Schaustellerei erlaubt ist. Wirklich viel bringen tut es also sowieso nicht.