Seiten, die mit Informationen überladen sind oder Seiten, die sich deiner Meinung nach deutlich verschlechtert hätten
Gerade die Startseite finde ich persönlich mit den offenen bzw. zu erledigenden Aufgaben deutlich zu überladen; zum einen ist es zum Großteil die Information zum Tanken und zum anderen ist es nervig, wenn mir das Spiel sagen möchte, was ich doch zu tun und zu lassen habe.
Im Gegensatz dazu fehlt mir auf der Startseite aber eben der Community-Anteil; das Forum und der Freunde-Feed gehen in diesem Untermenü einfach unter.
Ansonsten finde ich die neue Startseite aber mega gut gelungen.
Was sich leider deutlich verschlechtert hat - außer ich habe irgendwas zum Einstellen übersehen - ist die Mitarbeiter-Ansicht. In der alten Ansicht war ein Motivationsverlust deutlich besser zu erkennen und auch die Bedürfnisse waren vollumfänglich dargestellt, sodass man viel besser planen konnte, während diese jetzt erst ab dem gelben Bereich gezeigt werden. Zudem war die Möglichkeit zum Wechsel zwischen Kachel- und Listenansicht ziemlich schön.
Beim Auf- und Abbau - vermutlich auch bei der Inspektion - hat sich das Auswählen von Mitarbeitern ebenso verschlechtert, vor allem wenn diese noch beschäftigt sind. Während man in der klassischen Version sieht mit was und wie lange die Mitarbeiter beschäftigt sind, ist dies in der NEXT-Version leider nicht mehr der Fall.
Was ich ebenfalls nicht mehr so schön finde ist das Profil: Hier ist alles ziemlich kompakt geworden; der Tourplan lässt sich durch die gleichen Symbole teilweise nicht mehr den Geschäften zuordnen und zudem geht die Ausführung des Geschäfts - wie auch in der Geschäfts-Ansicht selbst - ziemlich unter.
Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, aber ich vermute eher das sind Bugs:
-die Karte lässt sich nicht verschieben
-im Markt werden bei den Geschäften auch Mitarbeiter mit zu niedrigem Level mitgezählt
Das sind bisher die Punkte, die mir aufgefallen sind und die ich testen konnte.
Alles in allem ist es sicherlich eine schöne Weiterentwicklung, aber aktuell finde ich es ehrlicherweise eben schlechter als die bisherige klassische Version.
Kleiner Edit: Das Feedback wurde direkt umgesetzt und einiges verbessert. Vielen Dank Octandor .