Beiträge von Benj88

Hallo erstmal und willkommen im Spiel.

Octandor ist jeden Tag online und hat sich schon mit sehr großer Sicherheit längst eine Liste gemacht die er ständig aktualisieren tut. Da brauch es keine zweite Liste. Es wurde ja schon mehrmals gesagt das es über die Suchfunktion hier im Forum auch geht und das ist ganz einfach. Einfach die Lupe oben rechts anklicken den gewünschten Geschäftsname reinschreiben und auf suchen klicken und schon kommt bestimmt mindestens 1 Beiträge dazu wo der Geschäftsname hier in diesen Thread auftaucht.

Gruß Benj88

Ich denke mal das man eine liste erstellen könnte um einfach mal ein überblick zu bekommen. Nur das müsste dann auf die erste Seite wie damals mit den Lagepläne im Kirmes Tycoon.

Ob es möglich dann den post zu verschieben musste der Support beantworten

Ich glaube nicht da Octandor eine separate Liste benötigt. Wozu gibt es hier das Forum und diesen Thread. Sonst kann ja jeder gleich den Support mit Geschäftswünschen zuschicken und das soll ja nicht Sinn und Zweck sein.

Es wird langsam langweilig. Es kommt immer der Satz "HAbe ich schon vorgeschlagen". Kann jemand mal eine List anfertigen was schon vorgeschlagen wurde?

Nein. Einfach nur die Suchfunktion hier im Forum benutzen. Diese ist ja nicht umsonst da. Auf Seite 8 Beitrag 148 habe ich zum Beispiel den Huss Magic vorgeschlagen mit allen drum und dran. Man muss wie gesagt nur mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen und schon sieht man was schon mal vorgeschlagen wurde.

Wo sind denn Draufsicht und Transportbilder? Die brauch Octandor.

Mal auch was vorschlagen wollen: loki ride

Leider habe ich keine weiteren Daten. Kann nur mit einem kleinen Film dienen: https://www.youtube.com/watch?v=3mybpFdcg4I

Hoffe das der Chef damit was anfangen kann.

Das ist erstens keine Reiseanlage und zweitens brauch Octandor konkrete Daten und Links mit Bildern. Ich kann mich übrigens nicht entsinnen das wir hier reine Parkanlagen im Spiel haben, höchstens Parkanlagen die auch reisefähig sind wie zum Beispiel der Dingo Racer aus Australien.

Frage: Wenn eine Veranstaltung zu Ende ist, muß man doch die Standgebühr bezahelen. Klickt man auf den Button „Abbauen“, kommt der Hinweiß, daß die Standgebühr noch nicht bezahlt ist. Kann da nicht ein Button „Gebühr bezahlen“ eingefügt werden, damit es etwas schneller geht?

Frage zurück: Wie schneller willst du es noch haben? Das alles innerhalb von einer Minute erledigt ist? Ist vollkommen unmöglich.

An den Beispielen von Le Mans, Châteauroux und Brest habe ich das hier gefunden

Le Mans

Fête Foraine - Le Mans | Le Mans
    Fête Foraine - Le Mans, Le Mans. 2 003 J’aime · 4 en parlent · 20 personnes étaient ici. 🎢Attractions pour petits et grands🎢 🎡Du 7 au 22 mars 2026 🎡
    www.facebook.com

Châteauroux

fête foraine châteauroux 2026 - Google Suche

Brest

fête foraine brest 2026 - Google Suche

Ob es da jeweils noch eine zweite Kirmes gibt weiß ich nicht aber das ist zum Beispiel in Le Mans die einzige Kirmes im Jahr die mir Google gezeigt hat, sobald ich Fete Foraine Le Mans eingebe.

City Biathlon Dresden. Laut Google eine Vereinssportveranstaltung ohne Fahrgeschäfte und internem Cateringbereich (keine Schausteller) - 50(!!!) Plätze knallt ihr dafür rein.

Ja aber real ist die Veranstaltung existent, nur das zählt für mich und deshalb bringen wir sie auch. Vorrausgesetzt der betreffende Ort ist auch im Spiel.

Plauen: da waren 2025 gar keine Attraktionen, im Mittelpunkt stand ein Kinderfest. 2026 ist abgesagt. Bei euch: 35 Plätze.

Was für ein Kinderfest in Plauen meinst du?

Musst du ja auch nicht.

Ich hab viele eurer Plätze gegoogelt. Das hat oft nichts mit einer Kirmes zu tun, eher regionale Schützendorffeste. Trotzdem meldet ihr massenhaft und jedes Wochenende diese Mikroplätze an und macht daraus was großes.

Gut, wenn ihr ein Dorffest Breuna Gersdorf mit einer Bude Entenangeln, einem Bratwurststand, einem Minikinderkarussel und einem Ausschank, dessen Höhepunkt laut Programm Kaffee und Kuchen und Disko sind, zum 35er Platz hochpushen wollt, tut es.

Aber dann teile hier nicht so böswillig aus, dass die Spieler aus dem französischen Verband anderen schaden wollen. Das finde ich nicht fair.

Ein Beispiel: Dorffest Lichtenberg im Erzgebirge (3 Tagesplatz). Zusehen sind etliche Los- und Essbuden und ein Bakker Polyp im Jahr 2024

Lichtenberg feiert (Festumzug+Schützenfest)

Die Diskussion über den Überschwall an kleinen Plätzen aus Sachsen (Oldtimertreff, CSD, Dorftest...), die reell aus drei Fress- und Getränkebuden bestehen und hier jedes Wochenende zusammen 100 Standplätze ausmachen, könnte man sich genauso streiten. Die sind für mich nicht weniger verwerflich.

Mittlerweile sind diese real auch mit Schaustellergeschäfte wie Riesenrad, Scheibenwischer, Kettenkarussell, Autoscooter oder Walzerfahrt bestückt.

Hallo zusammen,

habe festgestellt das in der Veranstaltungssuche in Frankreich sämtliche Plätze ab September knapp bis zu 60-70 Tage gehen und 300-350 Standplätze haben. Sind diese Plätze etwa Fakeplätze? Ich dachte immer das Fakeplätze in der Hauptsaison eigentlich ein NoGo sind. Im Internet habe ich mal nach den jeweiligen Veranstaltungen gegoogelt. Außer Le Mans ist kein einziger Platz in der Realität existent und sogar Le Mans findet nämlich im Frühjahr statt und nicht wie hier im Spiel im Herbst. Ich habe das Gefühl das diese Plätze erstellt werden um den kleinen Plätzen in Deutschland zu schaden bzw. das die kleinen und auch einige größere Plätze in Deutschland (Vogelwiese Dresden dieses Jahr war bei uns ein Minusgeschäft) an Bedeutung verlieren und dadurch die jeweiligen Verbände mit den Plätzen Minusgeschäfte machen. Die kleinen realen Plätze gehören auch ins Spiel. Aber lange große Fakeplätze aus Frankreich? Weiß nicht.

Gruß Benj88