Ich melde mich auch mal zu Wort als Ersteller dieser Plätze im letzten halben Jahr
Ich sags wies ist, wir machen das, weil es funktioniert! Wir machen mit jedem Platz Gewinn im Millionenbereich, der Verband steht extrem gut finanziell da, selbst ein halbvoller Platz macht gut Gewinn. Da darf man auch gerne an der Gebührenschraube drehen. Wir machen das nicht wegen dem Geld, wir machens weil die Nachfrage da ist.
Man kann dieses Spiel auf verschiedene Arten spielen, ich für meinen Teil bin froh, auf langen Plätzen zu stehen, ich möchte nicht mit momentan 8 Betrieben alle 10 Tage umziehen, dann würde mich das Spiel verlieren, weils einfach zu aufwändig ist. Alle 2 Wochen mit 2 Betrieben umziehen, ist im Alltag abbildbar. Ich denke so gehts den meisten Frankreich-Beschicker.
Ja die Plätze sind nicht Real, dennoch bin ich bemüht mit den Namen und Öffnungszeiten wenigsten ein Stück Authentizität einzubringen, und die Plätze nicht einfach "Verbandsfest" nennen (Bei den Millionen auf dem Konto, die für nichts zu gebrauchen sind, gäbe es genug Gründe zu feiern). Auch die Dauern variieren, mal gibts kürzere mit langen Öffnungszeiten, mal längere mit etwas kürzeren Öffnungszeiten, es sind nicht alle Plätze einfach 70 Tage, 8-3 Uhr, 500 Plätze, was das System hergeben würde. Leisten könnten wirs uns, Gewinn würden wir auch machen, aber so solls ja nicht sein.
Ich habe einen Plan wies mit den Plätzen weitergeht, dass es Nachfolgeplätze gibt etc. Das ist alles nur ein Angebot, wer es nicht nutzen will, kann unsere Plätze einfach ignorieren.
Ich habe das Gefühl das diese Plätze erstellt werden um den kleinen Plätzen in Deutschland zu schaden bzw. das die kleinen und auch einige größere Plätze in Deutschland (Vogelwiese Dresden dieses Jahr war bei uns ein Minusgeschäft) an Bedeutung verlieren und dadurch die jeweiligen Verbände mit den Plätzen Minusgeschäfte machen.
Das ist eine wilde These, was bockt uns als Verband, wies den anderen Verbänden geht? Was interessiert uns ob ein anderer Verband pleite geht oder er Millionen hat, hat doch null Auswirkungen auf uns? Wer minus macht, stellt die falschen Plätze ein, Sorry wenn ich das so sage, kenne deinen Markt, kenne deine Nachfrage. Wenn ein Spieler mit ein paar Millionen aus einem Frankreichplatz rausgeht, wen Juckts, kauft er sich halt ein teureres Fahrgeschäft, hat kaum Auswirkungen auf die anderen.
Ich stelle sogar die These auf, das ein Großteil der Beschicker in Frankreich, sollte es die Frankreichplätze nicht mehr geben, nicht auf die kurzen, kleinen Plätze wollen, und das Spiel ohne diese Plätze massiv an Attraktivität für diesen Personenkreis verliert. Ich denke das fände auch Octandor nicht cool.
Klar muss man schauen, dass es nicht überhand nimmt, momentan sind immer 4 Plätze gleichzeitig, vielleicht genügen auch 3, aber glaub mir, ich beobachte die Nachfrage schon sehr genau und kann wenn nötig gegensteuern.
Jeder kann das Spiel spielen wie er will, jeder der in Frankreich steht nimmt keinem anderen den Platz in Deutschland weg. Wenn es von ganz oben gewünscht ist, dass Frankreich nicht mehr so geplant wird, werden wir das natürlich einstellen, bisher sehe ich da nichts, da "ganz oben" auch gerne auf unseren Plätzen zu Gast ist. (Also Octandor, nicht Gott, nur um Missverständnissen vorzubeugen
)