Posts by PullmanX

Du sprichst einen guten Punkt an. Die Nachfrage für die Frankreich-Plätze ist nicht so hoch. das liegt natürlich daran, dass die meisten Spieler in Deutschland, vermutlich in NRW sitzen. da ist es unangenehm, nach Bordeaux zu fahren, das kann mal 24h dauern, aber man wird halt mit einem guten Platz belohnt.

Selbst wenn ich innerhalb Frankreich umsetze komme ich teils an die 10h Grenze, das Land ist einfach riesig.

In NRW gibt es einfach zu viele Spieler und anscheinend zu wenig attrakitve Plätze. Offensichtlich ist das nicht das gleiche verhältnis wie "in echt", also es gibt wohl im realen leben weniger Schaustellebrebtriebe als im Spiel. Deshalb muss sich das Spiel auf diese gegebenheiten anpassen, das haben die Verbände in der Hand, aber mit dem romatisierten Denken, nur reale Bedingungen sind das wahre, wird das nicht funktionieren. Deshalb gibts Zustände wie oben beschrieben mit 20 Bewerbungen und 20 Absagen.

Da würde ich gerne Gegenargumentieren, quasi als "Verfechter" der Frankreich-Plätze:

-Es ist schon etwas unfair den anderen Verbänden gegen über, nur Plätze mit top Preis niveue einstellen zu können! Ich bin mir sicher das einige Plätze dann auch nicht so voll wären wenn es zwischen durch ein normales oder niedriges Preis Niveaugeben würde. Eigentlich muss ich da wirklich sagen ,gleiches recht füe alle,

Das Spiel gibt ja die Regeln vor, die Extrem hohen Preisplätze sind ja nur möglich weil es keinerlei andere Veranstaltungen gibt, gäbe es mehr Veranstaltungen in Frankreich ist das mit der Spielmechanik ausgeschlossen, dass jeder ein hohes Preisniveau hat.

Ich finde es nicht unfair den anderen Verbänden gegenüber, jeder kann sich auswählen, wo er im Verband sein will, wenn alle in NRW sein wollen, müssen die auch mit der Konkurrenzsituation klarkommen, welche automatisch (wie im echten leben) für fallende Preise sorgt. es gibt noch genug Ecken auf der Karte die nicht umkämpft sind.

-ich gebe auch zu bedenken das lange Plätze mit immer top Preis niveu auch relativ schnell langweilig werden können. Auch ist man viel schneller am höchsten Punkt angekomm und verliert eventuell die Lust am Spielen. So kann man ebenfalls Spieler verlieren

Das ist ja jedem selbst überlassen, am Ende steigt man in den Levels mit XP, die gibts pro Spieltag nicht pro verdientem Geld, klar sammelt man schneller XP da es weniger spielfreie Tage gibt un man sich früher den nächsten betrieb kaufen kann, aber ist ja auch nicht so dass man das Spiel in 2 Jahre durchspielt statt 5+

-Ich fand das spiel eigentlich immer gerade wegen den vielen echten Plätzen so Attraktiv es wird einem das ein Stück weit genommen jemehr Fake plätze im spiel sind! Natürlich kann jeder Verband das so machen wie er möchte und der Markt gibt ja einerseits her, wie der Französische Verband das schreib, Ich gebe nur zu bedenken das alle Verbände das gleiche Recht haben und bin gespannt was passiert wenn plötzlich alle Verbände nur noch sone langen Plätze einstellen würden.

Das ist ja jedem Verband selbst überlassen, wenn alle nur noch große Plätze einstellen, werden die sich nicht tragen, weil sie auch teuer sind (ein Platz wie Toulouse kostet fast 3 Mio zum ausrichten) dann müssen alle umdenken, dann ist es so, auch das ist Marktwirtschaft.

Ich verstehe deine Meinung, die ist absolut valide, ich sehs nur anderst. :)

Ich melde mich auch mal zu Wort als Ersteller dieser Plätze im letzten halben Jahr

Ich sags wies ist, wir machen das, weil es funktioniert! Wir machen mit jedem Platz Gewinn im Millionenbereich, der Verband steht extrem gut finanziell da, selbst ein halbvoller Platz macht gut Gewinn. Da darf man auch gerne an der Gebührenschraube drehen. Wir machen das nicht wegen dem Geld, wir machens weil die Nachfrage da ist.

Man kann dieses Spiel auf verschiedene Arten spielen, ich für meinen Teil bin froh, auf langen Plätzen zu stehen, ich möchte nicht mit momentan 8 Betrieben alle 10 Tage umziehen, dann würde mich das Spiel verlieren, weils einfach zu aufwändig ist. Alle 2 Wochen mit 2 Betrieben umziehen, ist im Alltag abbildbar. Ich denke so gehts den meisten Frankreich-Beschicker.

Ja die Plätze sind nicht Real, dennoch bin ich bemüht mit den Namen und Öffnungszeiten wenigsten ein Stück Authentizität einzubringen, und die Plätze nicht einfach "Verbandsfest" nennen (Bei den Millionen auf dem Konto, die für nichts zu gebrauchen sind, gäbe es genug Gründe zu feiern). Auch die Dauern variieren, mal gibts kürzere mit langen Öffnungszeiten, mal längere mit etwas kürzeren Öffnungszeiten, es sind nicht alle Plätze einfach 70 Tage, 8-3 Uhr, 500 Plätze, was das System hergeben würde. Leisten könnten wirs uns, Gewinn würden wir auch machen, aber so solls ja nicht sein.

Ich habe einen Plan wies mit den Plätzen weitergeht, dass es Nachfolgeplätze gibt etc. Das ist alles nur ein Angebot, wer es nicht nutzen will, kann unsere Plätze einfach ignorieren.

Ich habe das Gefühl das diese Plätze erstellt werden um den kleinen Plätzen in Deutschland zu schaden bzw. das die kleinen und auch einige größere Plätze in Deutschland (Vogelwiese Dresden dieses Jahr war bei uns ein Minusgeschäft) an Bedeutung verlieren und dadurch die jeweiligen Verbände mit den Plätzen Minusgeschäfte machen.

Das ist eine wilde These, was bockt uns als Verband, wies den anderen Verbänden geht? Was interessiert uns ob ein anderer Verband pleite geht oder er Millionen hat, hat doch null Auswirkungen auf uns? Wer minus macht, stellt die falschen Plätze ein, Sorry wenn ich das so sage, kenne deinen Markt, kenne deine Nachfrage. Wenn ein Spieler mit ein paar Millionen aus einem Frankreichplatz rausgeht, wen Juckts, kauft er sich halt ein teureres Fahrgeschäft, hat kaum Auswirkungen auf die anderen.

Ich stelle sogar die These auf, das ein Großteil der Beschicker in Frankreich, sollte es die Frankreichplätze nicht mehr geben, nicht auf die kurzen, kleinen Plätze wollen, und das Spiel ohne diese Plätze massiv an Attraktivität für diesen Personenkreis verliert. Ich denke das fände auch Octandor nicht cool.

Klar muss man schauen, dass es nicht überhand nimmt, momentan sind immer 4 Plätze gleichzeitig, vielleicht genügen auch 3, aber glaub mir, ich beobachte die Nachfrage schon sehr genau und kann wenn nötig gegensteuern.

Jeder kann das Spiel spielen wie er will, jeder der in Frankreich steht nimmt keinem anderen den Platz in Deutschland weg. Wenn es von ganz oben gewünscht ist, dass Frankreich nicht mehr so geplant wird, werden wir das natürlich einstellen, bisher sehe ich da nichts, da "ganz oben" auch gerne auf unseren Plätzen zu Gast ist. (Also Octandor, nicht Gott, nur um Missverständnissen vorzubeugen ;) )

Was natürlich auch geht, aber komplizierter ist, man kann auch mit 1.5x Teamstärke arbeiten, also wenn 4 Leute gefordert sind mit insgesamt 6 Personen arbeiten.

Als Beispiel ein 12h Tag von 10-22 Uhr:

Person 1/2 : 10-14 Uhr, 18-22 Uhr

Person 3/4:10-18 Uhr

Person 5/6 14-22 Uhr

Ich habe auch erst 2x2 Schichten gemacht, aber mittlerweile aus bequemlichkeit nur 1x2 schichten, bis maximal 9.5h (Maximale Spielzeit /2) Ausser am letzten Tag, da mach ich manchmal etwas Motivationsschonenderes

Hallo Zusammen

Unser Regionalverband FR-IDF1 Paris sucht händeringend noch ein paar aktive Mitglieder, auch wenn 22 Leute im Verband sind, ist es überraschenderweise schwierig, 5 Stimmen für eine Abstimmung zusammenzubekommen. Da wir der einzige aktive Verband in Frankreich sind, hängen davon auch alle Frankreich-Plätze ab, die ja bei manchen sehr beliebt sind. (bei manchen auch gar nicht, aber es steht ja jedem frei das Spiel zu spielen, wie er will).

Das einzige was ihr tun müsstet, ist alle paar Wochen an einer Abstimmung teilzunehmen.

Vielleicht sucht gerade jemand einen Verband ;)

Grüße

... kaufst dir ein Level 3 Geschäft und bewirbst dich auf Plätzen in der Übernächsten Woche. Danach verkaufst du das Geschäft und kaufst das Level 0 das du vorher verkauft hattest, fährst zu dem Spielort und baust auf. Nach Ende der Spielzeit verkaufen und das neue Geschäft wieder kaufen.

Funktioniert das wirklich? also kan ich Geschäft XY kaufen, mich bewerben und direkt wieder verkaufen und bei einem Zuschlag einfach das geschäft nochmal kaufen und mit dem auf den Platz fahren?

oder anderst ausgedrückt, fordert das system exakt das geschäft mit der selben "Seriennummer" wie bei der Bewerbung. oder reicht es mit dem gleichen Typ aufzuschlagen?

Das ist ein theoretisches Problem, wenn es mal rund läuft fährst du mit einer Mannachaft hin, so viele Leute wie du für 2 Schichten Betrieb brauchst, und die bleiben dann da. Dann kann man ja immer noch Leute austauschen falls mal eine Person geschult werden soll im Firmensitz. aber da tauschst du einfach die Wohnwägen.

Einen zusätzlichen Wohnwagen auf einem Platz aufbauen Tage nach Spielbeginn kommt quasi nie vor.

Hallo, Wir haben letztes eine Veranstaltung ohne Zuschlag eingestellt, das wir damit keine Einnahmen machen ist natürlich klar, aber die Veranstaltung ist in der Liste mit Einnahmen/Ausgaben gar nicht aufgeführt. Geld hat sie ja trotzdem gekostet.

Auch ist es teils etwas verwirrend, dass Veranstaltungen in der Zukunft, deren Platz-Vergabe noch nicht stattgefunden hat, noch nicht in der Liste sind, die Kosten dafür aber schon dem Verbandskonto abgezogen wurden.

Der Schlüssel nennt sich Lager. Leg das neue Geschäft ins Lager und bewirb dich mit dem. Dann bei Zuschlag einfach tauschen sobald der alte Platz zu Ende ist.

Bis zu Level 15 würde ich die alten Geschäfte einfach verkaufen, einlagern lohnt sich nicht. Danach kommts auf die Situation an.

Was ich spannend fände: Wenn Leute automatisch ihre Bewerbung zurückziehen, also nach 1-2 Wochen die Bewerbung verschwindet. Ich denke viele haben sich gute Leute in die Liste gelegt, diese aber nicht eingestellt und so werden diese für alle blockiert. (Was ja absolut ok ist, da das Spiel es zulässt)

Im echten leben würde ich auch nicht eine Bewerbung schreiben und dann für immer auf die Rückmeldung warten.

Super. Pish Benachrichtigungen haben ich tatsächlich vermisst. Wenne s jetzt novh die Möglichkeit gäbe, dass es eine Push gibt so 2h vor Dienstbeginn wenn noch kein Dienstplan erstellt wurde, wäre das grandios. (und würde mir viel verlorenes Geld vermeiden ;) )

Warum eine Mindestgrenze bei den Stellplätzen? Ich denke die Spieler mit solchen Großattraktionen, wie zum Beispiel den Olympia Looping, sollen selbst entscheiden, ob die sich auf einen Platz mit 20 Stellplätzen (Dorffeste, etc.) oder mit 100 Stellplätzen (Grandplätze, etc.) bewerben. Denke daran es ist ein Spiel was nicht unbedingt an die Realität geknüpft ist. Deshalb ist es doch egal ob eine Megaattraktion hier im Spiel auf einen Dorffest aufbaut oder nicht. Das das in der Realität nicht möglich ist, das ist mir schon klar und auch bewusst. Aber auf Funfair Tycoon ist doch alles möglich und machbar. Meine persönliche Meinung.

Mindestgrenze brauchts nicht unbedingt, aber die Kontigentierung der Kategorien ist ja schwierig bei kleinen Plätzen. Aber falls man wirklich früher diese Standplätze vergibt aufgrund der Aufbauzeit wird das alles sehr komplex, deshalb eine einfache Lösung für diese spezielle Art von Fahrgeschäften.

FALLS das ganze umgesetzt wird, darf das dann Octandor entscheiden, wie er das machen will ;)

Warum darf der Olympia Looping, Dreier Looping, etc. nicht auf Plätzen unter 100 Stellplätze stehen? In Dresden zum Beispiel gastierte der Dreier Looping sogar mehrmals. Einmal bin ich sogar mit meinen Vater mitgefahren. Löwenthals Pirateninsel stand auch schon mal in Dresden (ebenfalls mitgefahren). Also sehe ich keinen Grund warum man hier im Spiel bei großen Anlagen Einschränkungen machen muss.

Dann nimm die Mindestgrenze halt auf 80 oder 60 runter, war ja nur ein beistpiel (erkennt man an dem z.B. vor der Zahl).

Ist doch egal, es ist einfach unrealistisch, dass ein Mega-Geschäft auf einem 20 Plätze Dorffest steht.

Anzahl Transporter: da wird es zwei Meinungen geben, die einen die Sagen es MUSS die richtige Anzahl Transportet sein, die anderen die sagen, wir biegen uns die Fakten etwas zurecht, dafür bekommen wir diese attraktiven Attraktionen auch ins Spiel. es ist ja ein SPIEL, es ist genug anderes in diesem Spiel vereinfacht worden zugunsten des Spielspaßes, wieso nicht die Anzahl Transporte?

Oder man kauft sich ein Zug 🤪

Platzmangel bei zu vielen +50 Spieler: ist das nicht ein allgemeines problem wenn mehr Spieler ins Spiel gehen? Dann brauchts halt mehr Plätze. Weitere optionale Maßnahmen habe ich aufgeführt in meinem ersten Beitrag. Wenn fu alles über Sogortverträgel löst, ist das ja nicht das Problem des Spieles, so ist es ja eigentlich nicht gedacht (auch wenn ich die vorgehensweise verstehen kann)

Sorry, dass ich das Thema aus der Versenkung hole, ich hab zwar noch nicht so die Berührungspunkte mit Level 15, aber ich überlege quasi seit ich im Spiel bin, wie man den Olympia Looping ins Spiel holen kann, deshalb kam mir letztens eine Endgame-Idee

Das Problem der Mega-Rides wie Olympia, oder Alpina Bahn oder Eurostar, oder oder oder ist ja zum Einen die Anzahl Transporte, zum anderen die Aufbauzeit. Anzahl Transporte kann man lösen, man macht einfach weniger im Spiel, die Aufbauzeit ist da etwas schwieriger, weil man sich ja abheben will von den bisherigen maximalen Aufbauzeiten, deshalb mein Vorschlag für Spieler ab 50:

Signatur Rides

Eine Kategorie an Attraktionen, die zu groß für die normalen Kategorien sind, das kann sein ein Olympia Looping, aber auch ein Alpendorf, Oktoberfestzelt, Wildwasserbahn 3, Eurostar, City Star Riesenrad, vl. sogar eine Holzachterbahn wie anno ewig her, etc... Alle Attraktionen können erst ab min. Lvl 50 oder sogar höher bezogen werden. Pro (z.B.) 100 Standplätze gibt es dann ein "Signature"-Platz, also haben die größten Plätze mit 500 Standplätzen max. 5 dieser Attraktionen, kleine unter 100 gar keine. Die Vergabe würde wegen der Aufbauzeit früher geschehen als die normalen Plätze, z.b. 2 Wochen vorher, Restplätze rutsche ganz normal in die Sofortverträge

Optional könnte man das ganze noch spannender gestalten mit folgenden Besonderheiten:

- Anzahl pro Geschäftstyp limitieren

- Geschäfte kann man nicht kaufen, alle X Wochen wird eins "versteigert"

- Man darf ab Level 50 eins dieser Geschäfte haben, ab Level 60 2, 70 3, ... bei gleichbleibend 10 Betrieben max. Man müsste also eins loswerden um ein neues zu holen.

...

Noch weiter gedacht könnte man sich überlegen ob ab Level X man selbst Plätze (nur Normalpreis) veranstalten kann, mit de kompletten Kostenrisiko, dafür aber mit der Garantie dass alle Geschäfte auf dem Platz stehen. Natürlich müsste man dann um seine Signatures unterzubringen auch dementsprechend große Plätze anbieten, die wieder ein Kostenrisiko sind.

Das was du beschreibst, ist ja eher eine Bilanz, oder Performancebericht, nenns wie du es willst. Betriebswirtschaftlich spannend, aber nicht Sinn der jetztigen Übersicht.

Die Finanzübersicht ist einfach eine Übersicht von Geld Ein- resp. Ausgängen.

Spannend wäre es als Premiumfunktion schon um den Erfolg eines Platzes definieren zu können, aber ich denke das ist dann eine ganz neue, zusätzliche Ansicht.

Apropos, wenn wir schon dabei sind: Wäre es eine Option, die Betriebskosten schon zwischendurch mal zu zahlen, also die bisher angefallenen, fänd ich das echt cool, dass am ende eines Platzes nicht der Betriebskostenhammer voll zuschlägt (meist gleichzeitig mit neuen Platzgebühren)