Beiträge von Tiger-sgr

Eine Frage hätte ich jedoch bezüglich Transporte zusammenstellen. Wäre es möglich, vor dem Platzwechsel alle Transporte fertig zusammenzustellen, die Fahrzeuge mit den MA zu besetzen und auf einen Schwung los zuschicken? Quasi ein Fenster auf dem man sieht, welche Zugmaschine welcher Transport fährt und welches Personal auf welchem Fahrzeug sitzt. Sobald alles verteilt ist losgeschickt werden kann. Natürlich nur pro Betrieb.

Liebe Grüße Schausteller-Patte 🎡🎢

Ansichtssache

Ich würde es besser finden wenn man sagen könnte zu den Mitarbeitern. Nach Ankauf sofort Wohnwagen aufbauen. Es ist immer voll nervig, wenn man nach der Ankunft aufbauen will und alle erst mal was anderes machen. Auch wenn man Arbeitsbeginn eingetragen hat.

Octandor

Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könntest Du die Mitarbeiter Level auf die gleiche Weise darstellen wie die Fähigkeiten?

Wenn man Dark Mode spielt sind die MA Level nur schwer lesbar.

Muss ja nicht die Mega Grafik sein. Ein ein heller Kreis mit der entsprechenden Level Zahl

Auch in der hellen Mode. Ist es. Nur schwer zu erkennen

Was noch Verbesserung würdig ist für mich. Die Mitarbeiteransicht. Die Stufe und welche Aufbau Eigenschaften gelten total unter auch die Lohn Angabe. Der Schichtplan ist deutlich besser geworden. Es war besser wenn ich die einzelne Mitarbeiter anklichbar wahren um ihre Infos zusehen.

Ich frage ja nicht nach dem Sinn des Reis sondern der Nudeln, die sind in jeder Hinsicht überflüssig, nicht schneller als Reis, nicht billiger, bringen bei gleichem Zeit und Kostenaufwand nur 5/7 der Leistung. Ich hatte allerdings noch nie ein leeres Nudellager , daher weiß ich nicht, ob es einen Bereich gibt, wo die Mitarbeiter dann nichts essen. Wäre mal interessant, was wäre, wenn im Lager nur Reis ist oder ggf. Reis und Nüsse. Leider kann man hier ja nicht einfach wieder wegwerfen, um mal zu testen.

Und trotzdem sind meine Mitarbeiter immer bei 100% auch ohne Reis..

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)

Nudeln bringen aber weniger Sättigung, 25 Minuten essen und maximal 50 Prozentpunkte Plus bei der Sättigung, Reis bringt bei gleichem Geld-- und Zeitaufwand 70. Deshalb interessiert mich ja, wozu man Nudeln eigentlich überhaupt braucht im Spiel?

Du willst keine Nudeln, Ich kein Reis. Hat aber beides seine Berechtigung im Spiel. Und das macht des Spiel auch aus. Das nicht nur schwarz oder weiß gibt.

Was ist eigentlich der Sinn der Nudeln? Pro Mahlzeit werden genau wie beim Reis 0,25 Packungseinheiten verbraucht und Zubereitung und Verzehr dauern zusammen in beiden Fällen exakt 25 Minuten; bei beiden kostet eine Packung 2,5 Geldeinheiten, während Reis aber 70 Prozentpunkte Energie gibt, geben Nudeln nur 50. Summa Summarum sind Nudeln teurer, lassen sich aber - anders als Nüsse (5 Minuten) und Haferflocken (20 Minuten) - nicht schneller zubereiten (in der Realität dauert Reis kochen ja meist deutlich länger als Nudeln kochen).

Ist das Verzehren von Reis etwa nur möglich, wenn ein Mitarbeiter über 70 Prozentpunkte seiner Energie bereits eingebüßt hat, oder kann man Nudeln einfach weglassen im Vorrat?

Bei mir gib’s kein Reis . Nur Nudeln. Sind trotzdem alle happy!

Bzgl. iOS: Ich hab natürlich schon den Plan, dass es irgendwann eine App dafür geben wird. Die Umsetzung ist nur deutlich aufwändiger, weil Apple zum einen nicht die selbe Technologie anbietet und zum anderen deutlich größere Hürden für Entwickler gesetzt hat.

Die Android App ist auch ein Test, ob das Spiel bei einem neuen Publikum gut ankommt. Wenn sich da Erfolge abzeichnen, würde ich die konkrete Umsetzung für iOS angehen. Einen Zeitplan gibt es aber nicht. Bis dahin gibt es ja noch die Web App, die man über den Browser installieren und zum Homescreen hinzufügen kann - das klappt auch jetzt schon auf iOS.

Wie soll die Web App funktionieren. Bzw. eingerichtet werden?

heute war schon abartig mit Wetter. Hab mit meine 6 betriebenen zusammen, dass eingenommen. Was ich normalerweise mit einen Betrieb verdiene!
    Zeit wird es das es endlich besser wird mit Wetter.

Naja genau genommen ist es ja nicht unsere Schuld, dass zurzeit eine so angespannte Platzsituation gibt. Jeder hier im Spiel ist dazu angehalten, dafür zu sorgen, dass es hier eine ausreichende Anzahl an Plätzen gibt.
    Da es wie gesagt einige neue Spieler hier im Spiel gibt, finde ich den Hinweis schon sehr nett und fair. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei, den es gab, als ein Regionalverband einen Platz mit geringem Preisniveau eingestellt hatte.

Ich habe jetzt in der letzten Bewerbungsrunde leider noch immer ein paar Veranstaltungen gesehen, bei denen Regionalverbände meinten, sie müssen 30% Zuschlag nehmen für eine normale Veranstaltung.

ja das ist sehr nobel und fair. Darauf aufmerksam zumachen.