Man sieht was zusätzliche Mitarbeiter und Erfahrungswerte ausmachen. Demnach ist das ausrechnen wohl doch nicht so einfach ![]()
Beiträge von Pasco
-
-
Ich würde auf 15 stunden tippen
9 Stunden 55 Minuten
-
Das kommt jetzt darauf an, wie gut sie untereinander kommunizieren, wie lang der Weg zum Packwagen ist, ob es regnet, wo die Peitsche liegt und ob grad Vollmond ist. Auf jeden Fall: Kürzer als beim Geschäft angegeben! 😂
Ja gut das sind alles Faktoren die man einrechnen muss
Aber für so einen großen Biergarten hat man ja auch Gabelstapler parat 
-
Nunja wenn die abbauzeit beispielweise 20 stunden betragen würde, und mqn den regler auf 50%stellt, sind es halt nur 10 stunden. Bzw etwas weniger, da ja der zeitbonus noch abgezogen wird. Muss man sich halt etwas ausrechnen, aber dürfte nicht sehr schwer sein
Großer Biergarten (M). Aufbauzeit: 18 Stunden.
Benötigt 12 Mitarbeiter + 3 Zusätzliche.
Momentan bauen 15 Mitarbeiter meinen Biergarten auf.
3 haben wenig Erfahrungswerte, bei den restlichen liegt der Erfahrungswert um die Hälfte des Balkens mal etwas weniger, mal mehr.
Wie lange dauert der Aufbau?

-
Was er meint ist, das wenn du den Schieberegler einstellst, man direkt sehen kann wie lange der Auf- oder Abbau dauern würde, bevor man auf Starten drückt.
-
Scheint so als sei es doch nicht so schlimm wie gedacht
-
Man könnte auch einfach die Kategorie Weihnachtsgeschäfte als Erfahrungswert weglassen, so hätte man eine dritte Reihe für eine Kategorie frei.
Die Geschäfte die unter Weihnachtsgeschäfte laufen, könnte man unter den bestehenden Kategorien als Erfahrungswerte eingliedern.
Beispielsweise den Rocket Reindeers und den Ice Mountain Coaster unter Achterbahnen. Das kleine Karussell, die Kindereisenbahn usw. unter Kinderfahrgeschäfte. Den Nostalgie Scooter unter Autoscooter. Sehr viele andere Geschäfte unter Reihengeschäfte.
-
Ist auch Beispielsweise so, wenn man sich ein LkW kaufen möchte. Nach dem Kauf eines LKWs springt die Anzeige wieder auf PKWs.
-
Ich hatte schon Mitarbeiter die mit dem Aufbau des Geschäfts beschäftigt waren wo Essen, Waschen und Schlafen komplett auf 0% waren. Die Motivation geht dadurch bei denen runter aber sobald sie fertig mit dem Aufbau sind kommen sie wieder ihren Bedürfnissen nach und die Motivation steigt wieder.
Es gibt keine Meldung das ein Mitarbeiter zu unmotiviert ist eine Arbeit auszuführen.
Solltest du mit deinen Transporten am Ziel ankommen, keinen Wohnwagen aufgebau dort stehen haben und deine Mitarbeiter haben vielleicht nu noch 7% Motivation, dann kann es sein das Mitarbeiter auf Wiedersehen sagen.
-
Das klingt alles sehr interessant. Mal sehen wie es sich beim Spielen macht.
Hab beim lesen auf den Punkt gewartet, wo es heißt, man kann Mitarbeiter in den Schichtplänen verschieben
Aber man kann nicht alles haben 
-
ApollosFunFair hat es schon richtig gesagt.
2 Mitarbeiter brauchst du zum Betreiben des Geschäftes. Arbeite mit 4 Mitarbeiter in einem 2 Schichtsystem.
Wenn du nicht nur an jetzt, sondern auch die Zukunft denken willst, Level dir alle 4 Mitarbeiter auf Level 7 hoch oder sogar noch höher, beispielsweise auf 10.
Steigst du mit der Zeit im Level und holst dir eventuell ein neues Geschäft, kann es sein das du 3 Mitarbeiter zum Aufbau und Abbau brauchst. Jetzt hast du aber nur 2 Mitarbeiter auf Level 7 und 2 auf Level 0. Heißt, du musst jetzt wieder extra einen Mitarbeiter von Level 0 hochleveln. Für das neue Geschäft brauchst du wahrscheinlich auch wieder neue Mitarbeiter, also am besten gleich einstellen und bei Gelegenheit hochleveln.
Als Beispiel: Ich habe 8 Betriebe und bin jetzt bei Level 35. Alle Mitarbeiter in meinen 8 Betrieben sind alle bei Level 40 und haben alle jeweils den PKW und LKW Führerschein. Einige dann noch die Fähigkeit als Techniker, Rekommandeur oder Kranführer.
Da kommst du aber mit der Zeit hin und lernst das wie jeder andere hier auch.
-
Also zu Punkt 1:
Ich habe immer die doppelte Anzahl an Mitarbeiter die benötigt werden. Die einen Mitarbeiter machen den ersten Teil der Öffnungszeiten und die anderen restlichen Mitarbeiter den zweiten Teil. Also im Prinzip 1. Schicht und 2. Schicht. Die gleichen Mitarbeiter welche dann momentan nicht anderweitig beschäftigt sind, bauen auch auf und ab und fahren auch die Fahrzeuge. Da gibt es keine extra Mitarbeiter für.
Punkt 2:
Schulen, schulen, schulen...
Punkt 3:
Fahrzeuge habe ich mir immer die Neueren geholt sobald ich das Level der Fahrzeuge erreicht habe. Wenn ich Wohnwagen holen konnte wo ich die passende Anzahl an Mitarbeiter unterbringen konnte, habe ich die auch umgerüstet.
-
Wartet 1½ Monate und ich gebe euch die Antwort darauf

-
Wenn die Prozentanzeige für Waschen und/oder Schlafen auf 0% fällt ist es kein Grund zur Panik. Die Motivation der Mitarbeiter wird etwas sinken, aber so bald sie ihren Bedürfnissen wieder nachgehen können, steigt diese auch wieder. Kündigen tut dadurch kein Mitarbeiter solange die Motivation nicht unter 10% fällt. Aber bis der Mitarbeiter da ankommt dauert es sehr lange.
-
Jungs, trefft euch auf einer Kirmes zu einem Bier und wer in einem Fahrgeschäf als erstes kotzt zahlt die nächste Runde
Hauptsache ihr habt euch wieder gerne 
Ich denke das Problem mit kleinen Plätzen liegt meist an den Leuten, das sie privat nicht so viel Zeit haben nach jeden 3 oder 4 Tage Platz sein Geschäft umsetzen können. Kurz mal Schichtpläne erstellen ist da weniger das Problem. Kleine Plätze sind in meinen Augen mehr was für Reihengeschäfte. Die haben kurze Ab- und Aufbauzeiten und vorallem weniger Transporte. Ich kann verstehen wenn Spieler mit ihren Fahrgeschäften die vielleicht 8-10 Stunden Aufbauzeit und 6-7 Stunden Abbauzeit, dazu noch 6-8 Transporte kleine Plätze meiden. Sicherlich gibt es Spieler die auch solche Plätze nehmen, aber das wird der Grund sein warum sie eher längere Plätze bevorzugen.
Gerade Fahrgeschäfte wie die großen Achterbahnen oder die große Rafting Bahn die ich beide besitze baue ich jeweils in 2 Steps auf und ab. Da einen Wochenendplatz mit zu halten ist viel mehr Arbeit als alles andere.
Hinzu kommt bei den kleinen Plätzen mit niedriger Standplatzanzahl das oft nicht alle Kategorien vertreten sind. Meist bewirbt man sich für einen Platz und wird von vornherein schon nicht zugelassen. Aber das Thema haben wir hier ja schon durch.
Also, soviel dazu und wieder lieb haben und habe fun 😚
-
Doch sie kosten noch wenn sie ein Fahrzeug fahren müssen. Da kann man auch sparen, aber nur in kleiner Summe. Je nach Gehalt des Mitarbeiters und der Entfernung zum nächsten Spielort variiert hier auch die Bezahlung des Mitarbeiters. Ein Mitarbeiter als Fahrer mit 5 Taler Stundenlohn kostet beim Umsetzen weniger, als jemand der 7 Taler bekommt.
-
Schau mal als Beispiel beim Pferderennen Level 7.
Da steht LKW Level 4. Heißt, du kannst dieses Geschäft nur mit einem LKW ziehen der mindestens Level 4 oder höher hat.
Bei den ersten Geschäften sind die noch mit Level 0 Fahrzeuge transportierbar. Das ändert sich aber im Laufe der Zeit. Schau dir zum Beispiel den großen Biergarten Level 35 an.
-
Meinst du unten bei den Transporten?
-
Mein Tipp:
Stelle 4 Mitarbeiter ein und bilde sie alle auf Level 6 hoch. Bilde sie immer Schritt für Schritt weiter mit dem Level welches du erreichst. Oder bilde sie gleich höher aus als du schon bist. Hat den Hintergrund, das du für die kommenden Geschäfte besser gerüstet bist. Steigst du im Level irgendwann auf, wird es kommen, das du zum Auf- und Abbau deiner Geschäfte mehr als 2 Mitarbeiter brauchst. Nichts ist nerviger als andere Mitarbeiter erstmal auf das Level hochzuschulen. So kannst du deine Mitarbeiter auch flexibel zum Auf- und Abbau deines Geschäftes einsetzen, falls andere Mitarbeiter meinen erstmal was zu essen, zu waschen oder zu schlafen. Anderweitig kannst du auch nach einer Veranstaltung 2 zum Geschäfteabbau und die anderen 2 zum Wohnwagenabbau einteilen. Schließlich musst du ja erstmal mit 2 Wohnwagen reisen, die je 2 Schlafplätze haben. Beim Aufbau kannst du sie ebenfalls so einteilen.
Das macht auch die Schichtplanung einfacher, als wenn du mehr Mitarbeiter hast, wie du benötigst. Teile die Öffnungszeit des Festplatzes durch 2 und setze 2 Mitarbeiter für die 1. Schicht und die anderen 2 für die 2. Schicht ein.
-
Hab beim lesen das Gefühl, du schreibst mir aus der Seele