Beiträge von Pasco

Zum aktualisieren der App:

Gehe in den Play Store. Klicke auf das Menü (Buchstabe oben rechts in der Ecke). Dann auf 'Apps und Geräte verwalten'. Klicke oben auf 'Verwalten'. Wähle nun Funfair Tycoon aus und dort kannst du die App aktualisieren.

Bitte gerne :)

Vom Prinzip her brauchst du 2 Autos. Eines für das Geschäft und das andere für den Wohnwagen. Ich gehe jetzt aber mal davon das sich deine Frage auf's hin und her pendeln mit einem Fahrzeug bezieht?! Vom Prinzip her kann es machen und pendeln, ist in meinen Augen aber nicht besonders sinnvoll. Gerade wenn Plätze weiter weg sind, macht man sich dadurch nur mehr Arbeit. Die Gefahr das man nicht mehr dran denkt und einem irgendwann nach Stunden einfällt: Ach da war ja noch was... lässt die Motivation der Arbeiter sinken.

So wie LucaLunaSchausteller schon geschrieben hat, ist es die einzige Möglichkeit einen Kurs frei zu bekommen den Mitarbeiter zu kündigen. Am allerbesten ist natürlich ihn die Schulung durchziehen zu lassen. Auch ein Mitarbeiter während der Schulung durch einen anderen zu tauschen geht nicht.

Für die Zeit wo euer Mitarbeiter eine Schulung macht, stellt ihr zum Arbeiten einfach einen neuen Mitarbeiter ein. Im Prinzip eine Aushilfe. Ist die Schulung abgeschlossen, Aushilfe kündigen und ausgebildeter Mitarbeiter zum Geschäft zurück holen.

Was das Thema Wartung angeht, ist da auch noch einiges an Luft nach oben. Es müssen nach jeder Wartung Kappenlampen getauscht werden und allgemeiner Zustand wieder hergestellt werden. Hin und wieder muss ich bei meiner Achterbahn auch mal Kettenfett oder Schmierfett verwenden, das war es dann aber auch. Hab noch nie ein Schütz, Nährungsschalter, Getriebeöl oder irgendwas anderes für die Wartung bei einem Fahrgeschäft gebraucht. Wäre auch ein Punkt wo man Geld ausgeben müsste wenn man nicht 50 auf Lager hat ^^

Oder man öffnet die Wetterapp auf dem Handy oder eine Wetterseite im Internet, gibt dort den Ort ein und schaut sich die Prognosen an. Ich weiß, ist sehr aufwendig als wenn man hier mit einem Klick die Prognosen sehen könnte, aber mal ehrlich: Die Wetterhansels können uns nicht mal sagen wie es in 7 Tagen wird. 2 Tage im Voraus kann man dem ganzen Glauben schenken, davor erdrehen sie sich das Wetter an einem Glücksrad. Deswegen ist auch jeden Tag ein anderes Wetter in den Prognosen.

Mein Tipp: Eisgeschäft verkaufen und Glühweinstand holen.

Mit den Mandeln kannst du gut durch den Winter kommen.

Ballon würde ich auch verkaufen und durch ein anderes Reihengeschäft ersetzen, welches für den Winter gut geeignet ist. Crêpes eignen sich vom Temperaturbereich sehr gut.

Wenn die Winterzeit vorbei ist, bist du im Level eh so hoch aufgestiegen das es sich dann lohnt was in deinem Level zu holen.

Mal ein Update: Ich weiß zwar nicht wie es zu stande kam, aber als ich es heute wieder versuchen wollte, wollte er mir es Betrieb 4 zuordnen. Als ich dann mal auf meinen Betrieb 9 geklickt habe und danach zum Markt gegangen bin, wollte er mir das Geschäft für Betrieb 9 zuordnen. Also genau für den Betrieb, für den ich das Geschäft haben wollte. Aber vom Prinzip her stimmt da irgendwas nicht.

Das ist ja das Problem. Ich kann vor dem Kauf kein Betrieb auswählen. Es steht von vornherein das dieses Geschäft Betrieb 1 zugeordnet wird und es gibt kein Button zum Betrieb auswählen.

Octandor

Ich möchte mir gerne das neue Kindersportkarussell für meinen Betrieb 9 zulegen. Zur Zeit ist Betrieb 9 noch durch ein anderes Geschäft belegt, deshalb soll es erstmal eingelagert werden. Wenn ich es kaufen möchte, geht es zwar ins Lager, allerdings möchte er mir das immer für Betrieb 1 zuordnen und kann es nicht ändern. Kann ich es erst für Betrieb 9 zuordnen wenn ich es auslagere?

Ja ich weiß, hab irgendwie Bedenken das ich nicht zurecht komme

Ich hatte auch erst bedenken und hab mich langsam reingetastet. Nachdem die App nun vollständig auf NEXT umgestellt wurde, blieb mir nichts übrig als damit klar zu kommen und es hat gar nicht allzu lange gedauert bis man direkt drin ist. Es ist besser sich NEXT mal anzuschauen und auch mal Aufgaben darüber zu erledigen, so kommt man gut rein und sieht die Vorteile gegenüber der alten Version. Sollte die alte Version irgendwann abgeschaltet werden, wirst du nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen :)

Fast drei Wochen später wird es mal Zeit für ein Update:

Die Fixes gefallen mir ganz gut, auch dass jetzt wieder Fotos dabei sind, trägt eher zum Spielgefühl bei. Zugegeben, am Handy (über den Browser Safari) muss man sich erstmal zurechtfinden. Die anfänglichen Orientierungsprobleme nehmen aber nach der Umgewöhnungsphase ab. 😌

Was vorerst als Kritikpunkt bleibt: Der Verschleiß geht bei mir sehr schnell unter, weil er nicht mehr so präsent ist wie in der klassischen Version. Das hängt u.a. damit zusammen, dass es am Seitenende hängt. Da müsste man allerdings ständig zwischen Kasse und Aufbau/Verschleiß hin und her scrollen, bei mehreren Betrieben stört das immens das Nutzungsverhalten. Dann kann man lieber den Block weiter nach oben versetzen. Öffnungszeiten, Wetter und Besucherpreis können ruhig weiter unten stehen.

Des Weiteren ist es jetzt offenbar interessant zu sehen, wie viel das Geschäft noch Wert ist. Da würde ich mir wünschen dass Aufbaustatus und Verschleiß das Design (also Schriftgröße und -farbe) mit dem darunter liegenden Part, „Geschäft verkaufen“, tauschen.

Ja mit der Inspektion hast recht. Hab das so übersehen das es gestern bei meiner Achterbahn zu einem Zwischenfall kam. Dann checkte ich alle meine Betriebe durch und musste feststellen das ich lange keine Inspektionen gemacht habe, weil es nicht direkt ins Auge fällt.

Nachdem die App Version nun komplett umgestellt wurde auf NEXT, bin ich auf der alten Version gar nicht mehr unterwegs. Dementsprechend habe ich jetzt Umsetzten, Abbau, Aufbau, Transport usw. mit Next absolviert.

Komme mit NEXT inzwischen sehr gut klar, auch wenn es am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig war. Dennoch würde ich gerne einen Punkt nennen, den ich als kleine Veränderung begrüßen würde. Wenn ein Wohnwagen oder Geschäft auf oder abgebaut werden soll, wähle ich ja die Mitarbeiter dafür aus. Schön wäre, wenn man die Prozentanzeigen der Bedürfnisse der Mitarbeiter (Essen, waschen, schlafen) in der Auswahlübersicht sehen könnte. Beim Auswählen der Mitarbeiter kann ich nämlich nicht sehen wie Fit der Mitarbeiter ist. So kann es mal passieren, das für den beispielsweisen 4 Stunden Aufbau eines Geschäfts ein Mitarbeiter ausgewählt wird, dessen Schlaf nur noch bei 21% liegt. 1% weniger und er würde sich automatisch schlafen legen. Nun muss er aber 4 Stunden arbeiten und somit geht Motivation flöten. Klar könnte ich auch vorher in der Mitarbeiterübersicht schauen wer sich für die anstehende Arbeit am besten eignet, aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht?

Vielleicht wäre dieser Vorschlag ja umsetzbar :)