Beiträge von Tomi1968

Update Commander Hanstein

Zitat:

Guten Abend,

nach langer Zeit gibt es nun endlich wieder ein Update von uns.

Die wohl für uns als auch für Euch wichtigste Nachricht zuerst: Die ersten 3 Transporte sind aktuell unterwegs von Bremen zur Annakirmes nach Düren. Das ist jetzt natürlich eine Enttäuschung für all diejenigen "Kirmesexperten", die uns in diversen Foren und bei Social Media für die Saison 2026 schon abgeschrieben hatten. Aber lasst Euch gesagt sein, erstens kommt es immer anders, und zweitens als man denkt.

Doch bis hierhin war es für uns ein harter, arbeitsreicher und natürlich auch emotionaler Weg. Denn wenn man seine Existenz in Einzelteilen auf der Autobahn liegen sieht muss man das für sich auch erstmal verarbeiten. Trotzdem haben wir nicht den Kopf in den Sand gesteckt und haben nach der Schadensanalyse direkt mit den Reparaturarbeiten begonnen. An dieser Stelle geht ein ganz dickes DANKESCHÖN an alle beteiligten Firmen, die uns bei dieser Mammutaufgabe unterstützt und zur Seite gestanden haben. Ebenso danken wir unserem gesamten Team, ohne das wir jetzt noch nicht wieder hätten durchstarten können.

Natürlich ist noch nicht alles zu 100% fertig, so ist z. B. der Innenausbau vom Fahrstand noch nicht ganz abgeschlossen. Diese Dinge werden wir in den nächsten Wochen auch noch fertigstellen. Erstmal freuen wir uns jetzt aber auf die Annakirmes

Quelle 

Warum nicht ??? - Du kannst sie jetzt schon kaufen und einlagern. Die Einnahmen der Geschäfte während der Sommersaison holen die Ausgaben problemlos wieder ein, und Du beginnst sogar damit zum Start der Weihnachtssaison sogar mit fettem Plus auf dem Konto.

Wenn du es jetzt einlagerst und im November rausholst, dann kannst dir sicher sein das das Teil zu 100% verschleiß hat. Dann musst erstmal paar Stunden Inspektion und Wartungsarbeiten durchführen.

Da wurde bereits drüber gesprochen zb im Patch 106 , einfach mal die Suche im Forum nutzen.

Octandor
    1. Juli 2025 um 22:33

Hab selber noch nie einen Wohnwagen nachträglich aufgebaut; wusste gar nicht sicher, dass das zulässig ist. Fräher mussten gsogar die exakten Wohnwagen in der Bewerbung angegeben werden. Da ging ein verspäteter Aufbau gar nicht.
    Des weiteren mussten Wohnwage so weit ich weiß bis zuletzt vor Spielzeitbeginn am Spielort waren, wobei auch ein späterer Aufbau möglich war.

Die Wohnwagen können nachträglich aufgebaut werden, vorausgesetzt das die Wohnwagen vor Spielbeginn am Festplatz stehn. Somit kannst du dein Geschäft aufbauen wenns mal knapp mit der Zeit wird , so umgeht man die Strafe. Dannach kannst in Ruhe dein WW aufbauen.

Was ich spannend fände: Wenn Leute automatisch ihre Bewerbung zurückziehen, also nach 1-2 Wochen die Bewerbung verschwindet. Ich denke viele haben sich gute Leute in die Liste gelegt, diese aber nicht eingestellt und so werden diese für alle blockiert. (Was ja absolut ok ist, da das Spiel es zulässt)

Im echten leben würde ich auch nicht eine Bewerbung schreiben und dann für immer auf die Rückmeldung warten.

Ich stelle Leute ein und tu sie in einen WW der auf dem Firmensitz steht.

Und da dann noch die Öffnungszeiten mit bei und man spart sich wieder gescrolle den um die MA geht’s hier gar nicht sondern um die Öffnungszeiten alle so kompakt wie möglich wenn da noch die Öffnungszeiten mit bei kämen wäre super die stehen nämlich wiederum ganz unten.

Ich guck mir die Öffnungszeiten einmal an dann weiß ich die, ansonsten wie oben schon gesagt wurde einfach den Schieberegler benutzen ,

Moin,

ich hätte da noch einen Vorschlag zum Thema Wohnwagen ich habe bis jetzt nur Wohnwagen (also Campings) in der Liste gesehen.

Könnte man das nicht evtl. erweitern mit Wohnwagen für Schausteller-Chefs oder ggf. Vorarbeiter? Dachte da an die Wohnwagen mit LKW zu ziehen sind und ausfahrbaren Erker haben.

Du kannst dir ja einen WW nur für dich kaufen wenn du gern ein Transport mehr haben willst