Wie immer eine Erstklasse Arbeit, wir sind nix anderes von dir gewohnt.
Vielen Dank dafür
Wie immer eine Erstklasse Arbeit, wir sind nix anderes von dir gewohnt.
Vielen Dank dafür
Hey hier nochmal eine Frage in die Runde aus Interesse. Wie macht ihr das so mit den Mitarbeitern im Betrieb zwecks wen lasst ihr Schichten fahren und wenn vllt nicht. Auch beim auf und Abbau da jetzt zum Beispiel einen Rekommandeur auf oder abbauen zu lassen ist ja mit dem Lohn relativ teuer.
Oder levelt ihr alle hoch oder wirklich nur die die für auf und Abbau dann gebraucht werden und lasst die anderen bei Lvl 0 nur arbeiten. Beschäftigt mich jetzt schon eine ganze Weile dieses Thema wie ich am besten mit Mitarbeitern umgehe und sie geldsparend einsetzte. Hoffe könnt verstehen was da mein „Problem“ ist. Und nehmt ihr die doppelte Anzahl an den gebrauchten Mitarbeitern für Aufgaben bzw. die vom auf und Abbau mit dazu oder nehmt ihr die nur für den auf und Abbau? Viele Fragen ich weiß, sorry dafür😅und Ja ich weiß ist nur ein Spiel und so aber hab einfach Interesse wie ihr das so handhabt. Vielen Dank schonmal für Antworten und allen eine gute Woche noch
Für den Auf und Abbau nehme ich immer das Personal welches schon die meiste Erfahrungen hat.
Sollten zum Auf oder Abbau nicht grad alle zur verfügung stehen, nehme ich die gerade zurverfügung stehen.
Die Lohnkosten sind da nicht so sehr relevant!
Ich stehe auf die sommerkirmes in Magdenburg jetz.
Das wetter heute dort ist minus 1 grad und schneesturmen....
Das soll doch wirklich ein fehler sein denke ich oder?
Ja der Fehler ist bekannt und wird bereits behoben. Falls noch wo ist, etwas Geduld. Cheffe is dran
Was mir fehlt, ist wie bei der alten Funktion, das auf der Startseite direkt angezeigt wird, was es neues im Forum neues gibt! Jetzt muss man immer auf das Forum klicken um zuschauen was los is!
Ich finde das neue Layout auch Top, es ist natürlich verständlich das es anfangs schwierigkeiten gibt, sich zurecht zufinden. Habe gerade meine Schichtpläne erstellt und es ging sehr gut.
Ich finde auch sehr gut das direkt angezeigt wird, ob ein Betrieb geöffnet ist, oder nicht!
Es gibt natürlich noch einiges zu entdecken aber das macht es wieder etwas spannender.
D3n besten vorteil haben alle die direkt mit dem neuen anfangen.
Spannend wird vermutlich die nächste Ostereier suche.
Ich kann ja verstehen, dass einige sagen, dass das hier nicht der Realität entspricht, dass ein Geschäft plötzlich wegen einem Grad zu viel nicht mehr besucht wird, aber letztendlich ist das wieder der Aspekt einer Wirtschaftssimulation.
Es gibt klar definierte "Regeln" auf Basis dessen man seine Entscheidungen treffen muss, im Speziellen hier die Wahl eines Geschäftes, die Wahl des Platzes, das Einteilen von Personal; und doch bleibt am Ende ein nicht berechenbarer Teil, nämlich das unternehmerische Risiko.
Unabhängig davon muss man auch einfach mal den technischen Aspekt bedenken; das aktuell verhältnismäßig wenig dynamische System (keine Kritik meinerseits!) kann vermutlich mit ziemlich einfachen Algorithmen arbeiten: z. B. Geschäft X: Temperatur Y + Wetterlage Z = Besucherzahl N
Ich sehe das genauso, im Realen leben ist jeder Platz für die Schausteller auch mit Risiko verbunden. Kann immer etwas passieren, auf dem Transport oder beim Auf und Abbau.
Dieses Risiko hat man hier zum Beispiel nicht, weil wenn ich mein Transport losschicke, ist er zu einem Festen Zeitpunkt am Ziel. Kein Stau, keine Unfälle usw.
Der Auf und Abbau ist auch fest gereglt, wo man Zeitlich planen kann. Is im Realen auch anders. Mal geht was kaputt und wer verletzt sich oder kommt zu schaden. Passiert hier nicht.
Also alles hat sein gutes und halt auch mal was schlechtes.
Benöigt 1 chips einsammeln, 1 kassiern und 1 erschrecken
Manchmal steckt der Teufel im Detail
Unitrans du bist doch selber in einem Verband, da solltest du dich wissen warum das so ist.
Ja das ist richtig, aber 80% aller Plätze werden ja nach dem Original abgehalten. Da Crange das größte in NRW ist, so wie das Münchner Oktoberfest, dachte ich halt, das es von dem Verband auch sonbehandelt wird. In unserem Verband ist das zumindest so. Klar das manche Plätze etwas angepasst werden. Das sehe ich bei uns auch. Aber die großen sollten auch groß sein.
Kann es sein, das Crange kleiner eingestellt wurde, als es ist? Crange hat im Realen jedes Jahr 500 Schausteller, es ist das Größte Volksfest in NRW. Und es scheint das auch das Preisniveau niedriger ist?
So hab´s mal getestet..
es funktioniert nicht, dass ich eine Person z.B Chips einsammeln lasse und sofort danach als Reko einsetzt dazwischen muss mindestens ne halbe Std. Pause sein...
ich tüftel noch ein bisschen rum sonst muss ich doch in den sauren Apfel beißen und doppeltes Personal einstellen
Auf lange Sicht hin, wirst du das so oder benötigen
Ich würde dir empfehlen, wenn die Saison los geht einen Glühweinstand. Hatte den letzte Saison, und habe damit sehr guten Umsatz gehabt. Sprich der wäre Lohnenswert als Anfänger um Geld zu verdienen
Du musst nicht die Tankstelle als Zielort angeben sondern den Festplatz bis wohin die Reise gehen soll. Wenn dann eine Meldung kommt das der Tankinhalt für diese Strecke nicht ausreicht, kannst du das Häkchen bei automatisch Tanken setzen und dein Fahrzeug wird unterwegs automatisch betank, soviel wie es zum nächsten Platz braucht.
So ist es. Und ein Zwischenstopp wird nur benötigt, wenn die Gesamtstrecke 10h Fahrzeit übersteigt
Wichtig, du benötigst auch einen Mitarbeiter, der den Kran entsprechend bedienen darf/kann
Wenn du eine zusage bekommst, hast du ja 48 stunden zeit sie anzunehmen. Also dann erst schauen ob du schon was hast, oder sich der termin in etwa überschneidet. Dannach dann annehmen oder ablehnen.
Grüße ich bin jetzt bissel was um die 8 Stunden gefahren. Meine MA waren alle auf 100% bei den Bedürfnissen. Nach den ca 8 Stunden ist das Essen Bedürfnis auf 0% gesunken und die Motivation auf 80% was ja erstmal nicht schlimm wäre aber wenn ich angenommen morgen wieder starten will mit dem nächsten Platz haben sie ja keine 100% Motivation. Habe hier gelesen das sie auch während der Fahrt essen aber machen sie ja nicht. Und eine Pause machen bei 8 Stunden obwohl es eigentlich 10 ohne Probleme gehen müsste verstehe ich auch nicht ganz.
Danke Schonmal im Voraus für die Antwort
Ich hatte mal tour die ging knapp 1,5 tage. Am zwischenstop essen deine Leute etwas und nach ca 20 oder 25min wenn sie fertig sind, kannst du direkt weiter fahren. Da passiert nix. Am ziel eben fix die Wohnwagen aufbauen, dass sie sich auch waschen und Schlafen können. Dann erholen sie sich von ganz alleine.
Hab im Forum nichts Passendes gefunden, deswegen hier mal!
Frage, kann man Personal welches sich auf dem Firmensitz befindet zwecks Schulungen usw bei den Schichtplänen irgendwie Makieren bzw grau hinterlegen, sodass sie beim einstellen der Schichtpläne nicht auswählbar sind?
Hatte für den neuen Platz alle Tage erstellt und nicht an die Leute auf den Firmensitz gedacht. Dann kam heut die Melung Schicht nicht gestartet. Hab es zwar noch kurz drauf gemerkt und nur 30min verloren. Ärgerlicher ist es wenn man nen halben oder ganzen Tag verliert.
Wir hatten gerade ein serverseitiges Problem, jetzt läuft es wieder.
Japp, ist erledigt
Abbau steht bei 1% fest nach abgelaufener Uhr
Ich würde mir tatsächlich noch eine Änderung wünschen und zwar in den Schichtplänen die Übersicht der benötigten MA sowie die Öffnungszeiten direkt oben angepinnt jedes mal runter scrollen ist ziemlich nervig.
Vielleicht gibt es hier ja eine Lösung Octandor
Uhrzeit sieht man doch in der Leiste. Bsp 10 bis 03 uhr. Man muss nur den regler nach rechts schieben. Und anforderungen findet man ja auch .