ja das ist mir ja klar, habe momentan jeden Mitarbeiter am Firmensitz der Wohnwagen ist aufgebaut und einem Wohnwagen zugeteilt
Hast du denn schon das Schulungszentrum?
ja das ist mir ja klar, habe momentan jeden Mitarbeiter am Firmensitz der Wohnwagen ist aufgebaut und einem Wohnwagen zugeteilt
Hast du denn schon das Schulungszentrum?
Was mich echt langsam stört ist das bei Job Anfragen immer alle bei 0 anfangen anstatt auch mal Personal mit höheren Fähigkeiten Level zu bewerben lassen
Immer mal wieder lev 0 MA löschen, mit Glück bekommst mal paar große. Hatte ich zumindest. Ist aber wie gesagt Glücksache
Ach ja, nochwas: die Mitarbeiter zum Verkaufen usw. stelle ich immer nur mit Lvl 0 ein und schaue nach möglicht niedrigem Stundenlohn, da diese Mitarbeiter ja den gröten Teil der Zeit aktiv sind und bezahlt werden.
Level sie ruhig nach oben. Die wirst du später brauchen. Lohnkosten steigen nur wenn man sie fortbildet, sprich lkw schein, techniker usw.
Lohnkosten hast du nur wenn sie auch tatsächlich arbeiten. Sonst kosten sie nix, außer nahrung
Alles anzeigenDamit wären z.B. 16 Stunden abgedeckt, reicht vom Prinzip auch noch für eine Inspektion vor oder nach Betriebsschluss.
Die leeren Kästchen stehen für Pausen, der Haken und das X für zwei verschiedene Tätigkeiten. Ein Block steht für eine Stunde in diesem Beispiel.
☑☑☑☑☐☒☒☒☒☐☐☐☑☑☑☑
☐☒☒☒☒☐☐☐☑☑☑☑☐☒☒☒
☒☐☐☐☑☑☑☑☐☒☒☒☒☐☐☐
Oder so, wenn man gleich lange Pausen bevorzugt:
☑☑☑☑☐☐☒☒☒☒☐☐☑☑☑☑
☐☐☒☒☒☒☐☐☑☑☑☑☐☐☒☒
☒☒☐☐☑☑☑☑☐☐☒☒☒☒☐☐
Ich finde das mit 3 Leuten recht Umständlich. Mit 4 Leuten ist man etwas Flexibler. Und man brauch später eh mehr leute. Also am besten direkt 4 haben. Man brauch so oder so 2 Wohnwagen. Also warum den einen Platz leer lassen?
Ich empfehle dir 4 Ma zu haben. Du brauchst ja 2 zum Verkauf und falls du mal ein Platz hast der länger als 10h geöffnet hast, bräuchtest du halt 4MA. Einer Davon sollte eine Techniker Ausbildung haben. Dann bist Allzeit Einsatzbereit
Ich warte in der Regel Sonntags. Da haben sie meist 5%
Habe das mit meinen Betrieben auch so gemacht - altes Geschäft weg, und neues rein. Aber net vergessen, die Mitarbeiter vorher auf das entsprechende Level weiterzubilden.
Nicht nur das, es könnte auch sein, das andere Fahrzeuge benötigt werden. LKW statt Transporter bzw LKW mit Kran, wo dann auch ein Mitarbeiter einen Kranschein benötigt
Finde ich auch nicht gut, es sollte bei dem bisherigen Zeitraum bleiben, weil sonst könnten Gamer auf die Idee kommen, aaah ich brauch nen Sofortvertrag/Sofortverträge, ich hole mir mal schnell 1 Tag Premium. Auch wie bereits erwähnt, reicht ein Tag aus, um die finanzielle Seite besser zu überblicken.
Nun ja, man könnte diesen einen Tag ja am Ende des Tuturials mi0t bekommen um zu sehen als neuer Spieler, lohnt es sich für mich oder spiele ich weiter ohne!
Es soll ja auch nur einmalig Aktivierbar sein. Nicht immer wann es einem Passt
Alles anzeigenFinde ich ehrlich gesagt nicht so clever und auch Quatsch:
Ein Teil der Premiumfeatures ist das Offenlegen von Geheimnissen. (Statistiken zu Geschäftstypen, dem eigenen Betrieb, etc.) Das habe ich nach 1 Tag ausreichend erfasst, sodass es eine Reiz weniger für Premium gibt.
Außerdem gibt es jedes Jahr bereits Gratistage Premium. In allen Aktionen (Ostern, Advent) sind immer auch Premiumtage enthalten gewesen. Ich schätze, dass Octandor dadurch ohnehin genau weiß welchen Werbeeffekt diese Maßnahme hat.
Ich würde eher eine Steigerung der Attraktivität von Premium empfehlen:
Vielleicht das neue Tankfeature für Premiumuser gratis machen oder den Abbruch einer Autofahrt, 50% Rabatt auf die Alternativversion der Rides, etc. Dann bietet Premium einfach mehr als heute.
Zur Verbesserung des Umsatzes könnte man auch jedes Feature aus Premium einzeln gegen Credits anbieten. Natürlich erheblich teurer als im Abo:
- Du willst heute 4 Schichten eintragen? 50 Credits
- Du willst wissen wie oft es die Pommesbude gibt? 25 Credits
- Etc.
Dann hätten die Premiumuser mehr vom Premium und alle anderen, die das nicht wollen können das einzeln bezahlen.
Ich glaube dass würde niemand nützen!
Warum soll ich zahlen um zu wissen wie oft es ein Geschäfft gibt?
Der Verkaufspreis(mein Umsatz) verändert sich daduch denke nicht!
Und wenn man für Schichtpläne auch nochmal extra zahlen soll, schreckt dass eher leute ab als neue dazu zu bewegen!
Ja aber 14 Tage am Stück.
Aber Nicht 1 tag zum Beispiel.
Nun ja eventuell, gibts ja demnächst für neue Spieler mal ein paar Tage Premium zur Probe
Würde mich auch über 1 tag Premium freuen. Das da vielleicht auch mehrere Auswahl Möglichkeiten gibt dazu. . Verschiedene Tage oder Wochen.
Premium, kannst du dir jederzeit zulegen
Dieses Spiel ist für die Mega Läden nicht gemacht …. Klar wenn man paar kleine Läden hat ist alles easy …. Aber als Beispiel Olympia Looping
ca 50 lkw , ca 10 grosse Wohnwagen
Heißt also 60 mal ein Fahrzeug los schicken , 60 mal tanken und 60 Mal weiter schicken
Da wird man doch bekloppt
Nun ja das würde ich so nich sagen. Natürlich bedarf es paar änderen dafür, aber machbar wäre es.
Man müsste Zusagen ca 4 Wochen vorab bekommen können das man entsprechend Planen könnte und genug Zeit ist, um alles Abzubauen, alle Wagen zu Transportieren und wieder Auf zubauen.
Und wenn sich jemand die Mühe machen möchte, alles manuell zu klicken, warum nicht?
Natürlich kann man versuchen Feste Fahrer jedem Transport zu zuweisen. Das jeder LKW automatisch einen Festen Transport und Fahrer hat, dann müsste man diesen nur losschicken.
Im Realen leben sind Schausteller ja auch Monate vorab verplant, warum also nicht im spiel? Man könnte ja so bei kurzen plätzen so mehrere am stück planen
Einfach mit dem nächsten Geschäfft 1 oder 2 Tage warten und etwas Geld in Rücklage haben. Reserven um Platzgebühren und Transporter oder LKW zukaufen sind von nöten, genau wir Lohnkosten und Spritkosten zum Platz, falls der Weg etwas länger is. Einfach entsprechend kalkulieren! Gerade bei kleinen Spielern kann es sonst eng werden.
Ich hab gestern Betrieb 6 gestartet und war fast auf 0, habe aber 5 Betriebe laufen die genug einspielen, dass ich mir keine sorgen machen muss
Und warum nicht????
Wenn du credits gekauft hast kannst du Premium nutzen.
Und für den Hinweis bei der Ostereiersuche musst du 5 credits zahlen
Man kann mit den Credits Premium nutzen, muss es aber nicht. Credits sind vielseitig einsetzbar. Man kann seine Geschäffte variieren oder sie im Schulungszentrum nutzen
Die Eier sind teilweise doch gut versteckt. Das letzte war trotz hinweiß auch gut versteckt. Aber hab alle. Und hab mich auf die Belohnung gefreut.
ich bin total entspannt. Es geht auch nicht um leere oder volle Plätze. Wir diskutieren ja, ob die Verbände wirklich zu wenig Standplätze eingegeben haben. Und wir können jetzt festhalten: haben Sie nicht
Ich glaube auch Probleme sind nich die menge der plätze, sondern eher die Kategorien. Es werden mehr lauf und rundfahrgeschäffte als plätze benötigt
Warum gibt es auf den lange dauernden Festen eigentlich nirgends einen Ruhetag o.ä, das wäre vielerorts realistisch und würde die kurzen Veranstaltungen auch ein wenig attraktiver machen, wenn ein Tag in der Woche bei mehrwöchigen Veranstaltungen so und so nichts verdient wird? Dass das Personal 4 Wochen am Stück täglich arbeitet ohne freien Tag ist ja jetzt auch eher wenig realistisch.
Ist im Real Life auch nicht wirklich anders. Hab das damals selbst durch.
Is mit auch aufgefallen und hatte mich gewundert.
Dieses Spiel ist für die Mega Läden nicht gemacht …. Klar wenn man paar kleine Läden hat ist alles easy …. Aber als Beispiel Olympia Looping
ca 50 lkw , ca 10 grosse Wohnwagen
Heißt also 60 mal ein Fahrzeug los schicken , 60 mal tanken und 60 Mal weiter schicken
Da wird man doch bekloppt
Eventuell kann man irgendwann die Option zufügen, das wenn man ja eh festes Personal hat, dieses ein festen LKW zuweisen kann. Das man ihn nicht immer erneut auswählen muss. Als Premium Option oder so?
Ist das korrekt?
Ich habe heute einige Fahrzeuge von Eschweiler, nach St. Gallen geschickt. Es handelt sich um meinen Betrieb 1 mit dem Freefall. 8 Abbuchungen a 5 Credits. Nun will ich von dort nach Paris fahren und bekomme gesagt, Ich soll schon wieder alle 8 Transporte tanken. Das ist doch nicht richtig oder?
Ich suche mir unterwegs immer einen Zwischenstop zum Tanken. Geht problemlos