Beiträge von Jottilie

Eine Lösung dürfte jedenfalls nicht zum Nulltarif zu haben sein, denn diese unrealistische Katastrophengefahr ist m.E. kaum ein Bug oder ein Provisorium, sie bringt ja eben benötigtes Geld für Serverkosten und Lebensunterhalt durch Kauf von Schokolade, um die Motivation wieder hochzubringen, damit die Mitarbeiter durchhalten, oder auch Credits für Schnellkurse, falls sie Katastrophe eingetreten ist.

Danke. Ich hatte hier allerdings irgendwo mal gelesen, der Preis habe keinen Einfluss, oder nur so, dass (noch) der höchste Preis der beste Preis ist, weil keinen Einfluss auf die Nachfrage, ist das nicht mehr aktuell?

Welchen Zusammenhang zwischen Platzgröße, Höchstpreis und Umgebung des Platzes gibt es eigentlich? Macht es einen Unterschied, ob der Platz in einer Metropole ist oder in einer Kleinstadt in dünn besiedeltem Gebiet usw. Konkurrierende Veranstaltungen im Umland usw. Hat so etwas wie "Ferienzeit" Auswirkungen, verdiene zum Beispiel auf Rügen gerade recht gut, obwohl sich dort das Einzugsgebiet in Grenzen hält, aber natürlich sind viele Touristen an der Ostsee.

Naja, soweit ich das blicke, ist das relevant, wenn das System auswählen kann, wie es die entstandene Hungermenge wieder füllen kann. Z.B beim Vorbereiten auf eine Schicht.

Je mehr Möglichkeiten, desto besser bzw. effizienter klappt das.

Wenn nur Reis im Angebot ist, wird eben eine Packung verbraucht, auch wenn man die gar nicht ganz aufessen kann, um satt zu werden. Dann ist Reis relativ teuer.

Aber die Tafel freut sich...😊

Habe jetzt mal einen Test durchgeführt, indem ich mal so lange durch Abbrechen alles weggeworfen habe, bis nur noch Reis und Nüsse vorhanden waren. Die Person mit 55% Hunger wählte dann Reis, 61% Hunger Nüsse alle anderen drüber und drunter entsprechend. Das Spiel scheint also die nächstliegende Portion zu wählen, die verfügbar ist. Werde wohl das ganze mal mit Nachkaufen einzelner Packungen weiter austesten.

Jottilie, es ist doch so:

Wenn Du keinen Reis sondern nur Nudeln hast, können bei einer Essenspause nur 50 anstatt 70 Prozent wieder aufgebaut werden.

Ich frage ja nicht nach dem Sinn des Reis sondern der Nudeln, die sind in jeder Hinsicht überflüssig, nicht schneller als Reis, nicht billiger, bringen bei gleichem Zeit und Kostenaufwand nur 5/7 der Leistung. Ich hatte allerdings noch nie ein leeres Nudellager , daher weiß ich nicht, ob es einen Bereich gibt, wo die Mitarbeiter dann nichts essen. Wäre mal interessant, was wäre, wenn im Lager nur Reis ist oder ggf. Reis und Nüsse. Leider kann man hier ja nicht einfach wieder wegwerfen, um mal zu testen.

Mir geht es ja nicht um die Nudeln oder den Reis sondern den Sinn dahinter, dass es zwei Gerichte gibt, bei denen die Einnahmedauer jeweils 25 Minuten beträgt, die beide je Portion 0,625 Geldeinheiten kosten, die aber unterschiedlich effizient sind.

Es wäre für die Spielmechanik sinnvoll, wenn man dann bei Nudeln wenigstens einen Zeitvorteil hätte.

Wobei mich eigentlich interessiert, was der technische Sinn der Nudeln ist, ob man vielleicht überhaupt keinen Reis essen kann, wenn der Magen nicht voll genug ist?

Momentan ist es so

Nüsse: Portionskosten 1 GE, Zeitaufwand 5 Minuten , Sättigung 10 %
    Haferflocken: Portionskosten 0,5 GE, Zeitaufwand 20 Minuten, Sättigung 30 %
    Nudeln: Portionskosten 0,625 GE, Zeitaufwand 25 Minuten, Sättigung 50 %
    Reis: Portionskosten 0,625 GE, Zeitaufwand 25 Minuten , Sättigung 70 %

Geld spielt bekanntlich hier kaum rolle, die Zeit aber sehr wohl, wobei lediglich die Nüsse da wirklich so eine Art Schnellimbiss sind, wenn man keine Lust hat bei einer Pause o.ä. 25 Minuten zu warten.

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)

Nudeln bringen aber weniger Sättigung, 25 Minuten essen und maximal 50 Prozentpunkte Plus bei der Sättigung, Reis bringt bei gleichem Geld-- und Zeitaufwand 70. Deshalb interessiert mich ja, wozu man Nudeln eigentlich überhaupt braucht im Spiel?

Was ist eigentlich der Sinn der Nudeln? Pro Mahlzeit werden genau wie beim Reis 0,25 Packungseinheiten verbraucht und Zubereitung und Verzehr dauern zusammen in beiden Fällen exakt 25 Minuten; bei beiden kostet eine Packung 2,5 Geldeinheiten, während Reis aber 70 Prozentpunkte Energie gibt, geben Nudeln nur 50. Summa Summarum sind Nudeln teurer, lassen sich aber - anders als Nüsse (5 Minuten) und Haferflocken (20 Minuten) - nicht schneller zubereiten (in der Realität dauert Reis kochen ja meist deutlich länger als Nudeln kochen).

Ist das Verzehren von Reis etwa nur möglich, wenn ein Mitarbeiter über 70 Prozentpunkte seiner Energie bereits eingebüßt hat, oder kann man Nudeln einfach weglassen im Vorrat?

Gute Frage, wie das berechnet wird, aber die Kilometerzahl spuckt das Programm ja aus, eigentlich kann man daraus errechnen wie lange es dauert, falls es unter 10 Stunden bleibt. Auf dem Wasser gibt es keine Zwischenhalte und im Vereinigten Königreich ist die Dichte an eingetragenen Orten deutlich geringer. Bleibt das Problem dass man die Fahrt mit Anhänger nicht simulieren kann, so lange die noch aufgebaut sind. Aber im Grunde ist das mehr so als ob man über das Wasser fahren könnte, da ist nichts mit auf die Fähre warten oder so.

Die Kosten sind nicht Deine Teilnahmskosten, sondern, die der Verband hat, um die Veranstaltung auszurichten, in der Hoffnung mehr einzunehmen als er ausgibt oder zumindest keine Miesen zu machen.

Mich stört an dem Prozess eher das Schulungszentrum - neue Fähigkeiten zu erlernen ist sehr langatmig und teuer. Zudem ist der Mitarbeiter an den Firmensitz gebunden und selbst mit Einsatz von Credits wochenlang beschäftigt um eine Fähigkeit zu erlernen. Für den LKW-Führerschein brauche ich z.B. ohne Credits 15 Tage, an denen der MA 8 Stunden auf Fortbildung ist, beim Techniker sind es sogar 20 Tage - starte ich dann die Fortbildung noch zu spät (z.B. am Abend), dann dauert das alles nochmal länger. Das Verhältnis von Crediteinsatz und Mehrwert ist zudem recht überschaubar an dieser Stelle.

Bislang habe ich noch keine einzige Fortbildung zu Ende gebracht, die ich mal begonnen habe. Da stelle ich lieber einen neuen MA ein und level ihn hoch - das kann er nämlich überall und in kürzeren Intervallen. All das führt dazu, dass ich dieses Feature überhaupt nicht mehr nutze.

Rekommandieren geht jedenfalls recht schnell, vergleichsweise günstig und die Mitarbeiter die das von Hause aus mitbringen sind deutlich teurer.

Ich verstehe ja sowieso nicht, warum es diese Befehlsketten nicht zumindest für Premium gibt, oder eben als zukaufbare Option. Wäre doch auch im Interesse des Betreibers, Geld ausgeben attraktiver zu machen. Vielleicht auch eine Hall of Fame wo die besten präsentiert werden mit dem meisten Geld, den teuersten geschäften, den am besten geschulten Mitarbeitern und die, die gerade am schnellsten wachsen, das würde vermutlich die Einnahmen durch Wettkampf beflügeln.

Wobei manche Geschäfte vielleicht ein regionales Limit haben sollten, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass z.B. in Südfrankreich den Leuten 30° schon zu viel sind bei vielem was hier 30° als Obergrenze hat.

Im Ausland sind nur relativ wenige Städte eingetragen, dadurch ist zwischen den einzelnen Punkten ein größerer Abstand und man kann die Fahrtzeit so nicht voll ausschöpfen, weil es keinen passenden Punkt im Koordinatensystem auf der Strecke gibt. 100% Motivation brauchen die auch nicht, zu sehr ausreizen soll man es aber nicht, da habe ich aber keine großen Erfahrungen unter 80% Motivation war ich noch nicht.

In den Firefox-Einstellungen war die Option "Neue Anfragen zum Anzeigen von Benachrichtigungen blockieren" aktiv. Dadurch wurde mir garnicht erst das Popup mit der Option vom Browser angezeigt. Kurzes Deaktivieren hat geholfen.

Wenn das nicht hilft, ggf. nach Tracking Schutz vom Browser selsbst oder von Browser Erweiterungen schauen.

Vielen lieben Dank, das war es.:thumbup:

Push Benachrichtigungen funktionieren bei mir nicht ,ebenso der Einkauf der Credits .

Ich möchte und mag nicht noch ein konto bei Google Pay einrichten ich hab mein Pay pal das reicht. Oder wie sonst Bankeinzug über Pay Pal .

Dann wird wie zu Anfangszeiten ohne crdits Gespielt ganz schmerzfrei. Schade eben .

Ansonsten ein gutes Spiel macht Spaß und beste Grüße

Bei mir funktionieren sie im Chrome, im Firefox nicht. Womöglich ist das ist ein browserspezifisches Problem oder von Einstellungen. Im Firefox passiert beim Klicken einfach gar nichts.

Vielen Dank für Eure Antworten, Bef_71 und Pesco.

Solltest du mit deinen Transporten am Ziel ankommen, keinen Wohnwagen aufgebau dort stehen haben und deine Mitarbeiter haben vielleicht nu noch 7% Motivation, dann kann es sein das Mitarbeiter auf Wiedersehen sagen.

Also in so einem Fall dann im Zweifel vielleicht etwas Schokolade spendieren bzw. vielleicht gleich umschiffen!? Also etwa nur den einfachsten Typ Wohnwagen kaufen, weil die ja auch ein kurzfristig eingestellter Mitarbeiter ohne Level aufbauen kann.