Ach ja, nochwas: die Mitarbeiter zum Verkaufen usw. stelle ich immer nur mit Lvl 0 ein und schaue nach möglicht niedrigem Stundenlohn, da diese Mitarbeiter ja den gröten Teil der Zeit aktiv sind und bezahlt werden.
Beiträge von Steven3er
-
-
Mein Tipp:
Stelle 4 Mitarbeiter ein und bilde sie alle auf Level 6 hoch. Bilde sie immer Schritt für Schritt weiter mit dem Level welches du erreichst. Oder bilde sie gleich höher aus als du schon bist. Hat den Hintergrund, das du für die kommenden Geschäfte besser gerüstet bist. Steigst du im Level irgendwann auf, wird es kommen, das du zum Auf- und Abbau deiner Geschäfte mehr als 2 Mitarbeiter brauchst. Nichts ist nerviger als andere Mitarbeiter erstmal auf das Level hochzuschulen. So kannst du deine Mitarbeiter auch flexibel zum Auf- und Abbau deines Geschäftes einsetzen, falls andere Mitarbeiter meinen erstmal was zu essen, zu waschen oder zu schlafen. Anderweitig kannst du auch nach einer Veranstaltung 2 zum Geschäfteabbau und die anderen 2 zum Wohnwagenabbau einteilen. Schließlich musst du ja erstmal mit 2 Wohnwagen reisen, die je 2 Schlafplätze haben. Beim Aufbau kannst du sie ebenfalls so einteilen.
Das macht auch die Schichtplanung einfacher, als wenn du mehr Mitarbeiter hast, wie du benötigst. Teile die Öffnungszeit des Festplatzes durch 2 und setze 2 Mitarbeiter für die 1. Schicht und die anderen 2 für die 2. Schicht ein.
Ich mache es auch so, man darf nicht vergessen, dass man auch für Wohnwagen usw. zum Auf- und Abbau gewisse Level-Stufen benötigt. Früher oder später braucht man eben einige Mitarbeiter in höheren Leveln. Zusätzlich habe ich auch ein paar Level 0 Mitarbeiter die ich so oft es geht zum Verkauf und nur dafür einsetze. Alle anderen sind aber im besten Fall im Level des geschäfts oder der Fahrzeuge und Wohnwagen, somit bin ich flexibler was den Transport und das Umsetzen angeht. Kostet natürlich ein bisschen mehr als die „Sparvariante“ mit weniger Mitarbeitern, ich möchte mir aber die größtmögliche Flexibilität und Zeitersparnis beim Auf-und Abbau usw. erlauben können. Letztlich macht das aber auch jeder nachs einem besten Gewissen und Gefühl, probieren, probieren, probieren!
-
Wie kommt man denn zu den Hinweisen? Ich finde das letzte Ei net…
-
Habe ein paar Bildern von meinen ersten Schritten auf Funfair-Tycoon gemacht. Bei mir wurden anfangs noch alle Menüreiter angezeigt, im Verlauf (siehe Bilder) dann immer weniger. Außerdem finde ich im Tutorial den Begriff "Quest" komisch. Natürlich ist das der Fachausdruck für `Aufgaben`, aber kann man ja auch so nennen.
Bei meinem Bild `Screenshot 3`, bei welchem der Wohnwagen in der Bewerbung angeklickt werden soll ist die Anzeige ob der Wohnwagen tatsächlich ausgewählt wurde sehr undeutlich. Vielleicht liegen diese ganzen Anzeigefehler auch an meinem PC, wollte es aber trotzdem mal kundtun.

Dann gibt es im Tutorial noch einige Sätze welche etwas besser oder, lasst es mich so ausdrücken, lesenswerter Formulieren könnte. Habe mir leider nicht alle merken können... Sorry