• Jetzt sind ein paar Tage mit der neuen Version gespielt und ich bleibe auch bei dieser, abgesehen davon das die alte Version irgendwann eingestellt wird.

Selbstverständlich ist einiges dabei wo man nochmals nachjustieren sollte, vielleicht auch muss, diese Punkte wurden und werden bereits diskutiert.

Ich bin zufrieden mit der Entwicklung von FunFair, wenn man überlegt das sehr viele Wünsche von den Spielern in die neue Version eingebaut wurden.

Hervorheben muss ich die Aktivität von Octandor, du hast Fehler und Makel sehr zeitnah erledigt, bzw. bist auf der Suche nach einer Lösung.

Großes Lob!

Ich bin der Ansicht das dieses Spiel auf einem guten Weg ist!

• Octandor

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug in der neuen Version ist oder ob es so gewollt ist.

Auf meinem Android Handy ist das komplette Fahrzeuggespann, Lkw + Anhänger zu sehen (siehe Screenshot 01/Pfeil Markierung)

Auf dem PC ist nur der LKW zu sehen (siehe Screenshot 02/Pfeil Markierung)

Außerdem ist das Hintergrundbild auf dem Handy klasse zu sehen, aber auf dem PC nicht.

• Hey,

das Update zu Next ist richtig cool! 🙌

Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei „Orte & Termine“ springt beim Suchen nach Veranstaltungen mit einem bestimmten Datum die Jahreszahl immer wieder raus, sobald man Tag und Monat eingibt.

Vielleicht könnt ihr euch das nochmal anschauen.

• So, nachdem ich 2 Geschäfte umgesetzt habe, hier noch einige Anmerkungen:

Beim erstellen der Schichten würde ich mich freuen wenn der Haken „Auf Schicht vorbereiten“ wie in der Vorgänger Version automatisch gesetzt wäre.

Die Kreise in denen man die Mitarbeiter zum auswählen der Arbeiten (Aufbauen, Fahren usw) anklicken muss, sollten in einer dunkleren Farbe dargestellt werden, da aktuell in den hellen Farben kaum erkennbar.

Gefühlt muss man beim Transport, sowie Auf und Abbau mehr Klicks wie in der Vorgängerversion tätigen…

Es ist bei den MA auf den ersten Blick auch schwer zu erkennen welch Fähigkeiten und Erfahrungen sie haben.

• Offizieller Beitrag

Auf dem PC ist nur der LKW zu sehen (siehe Screenshot 02/Pfeil Markierung)

Das ist ein Bug, ja. Ein Workaround: Einmal auf das Fahrzeug klicken (also die Seite des Fahrzeugs aufrufen) und dann wieder zurück.

Außerdem ist das Hintergrundbild auf dem Handy klasse zu sehen, aber auf dem PC nicht.

Das liegt einfach am Bildausschnitt. Auf dem Desktop wird das Bild als großflächiges Hintergrundbild verwendet und etwas nach oben geschoben. Je nach Auflösung vom Monitor kann die genaue Position aber immer abweichen von dem idealen Design.

Beim erstellen der Schichten würde ich mich freuen wenn der Haken „Auf Schicht vorbereiten“ wie in der Vorgänger Version automatisch gesetzt wäre.

Das ist bereits so. Wenn du aber bei der letzten Schicht den Haken rausgenommen hast, merkt sich das Spiel das.

• Ich habe jetzt auch mal die Zeit gefunden mich auf Next umzuschauen. Ich muss gestehen das ich kein Mensch großer Veränderungen bin, aber Next ist gar nicht so schlecht wie ich gedacht habe. Dennoch ist es sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Bleibe erstmal auf der klassischen Version, wechsel aber zwischendurch mal rüber um auch dort Aufgaben zu erledigen, nur um zu sehen wie sich das auf Next so verhält.

Muss aber schon mal ein Fazit los werden: Finde es schade das man den Freunde Feed nicht auf der Startseite hat wie bei der klassischen Version.

• Folgender Bug.

Bin mit meinen LKW' + Hänger angekommen und wollte ohne Hänger tanken fahren.

Hänger abgewählt und losgeschickt, aber im Bild stand/steht das gesamte Gespann an der Tanke.

Unter Transporte stehen aber alle 3 Hänger noch aufm Platz und beim LKW an der Tanke wir gemeckert, das der ausgewählte Hänger nicht am selben Standort ist.

Siehe Screenshots.

• It would be good if you could select a training level number and when the employee has good sleep, food and shower that they auto start the training (maybe for premium users) instead of having to go up training by one each time

• Seit es die neue Next-Version gibt, nutze und teste ich sie intensiv. Mir gefällt sie sehr gut, insbesondere wegen der einfachen und benutzerfreundlichen Bedienung. Einmal musste ich zwar kurz zur alten Version wechseln, da ich etwas nicht gefunden habe. Am Ende habe ich die gesuchte Funktion jedoch auch in der Next-Version entdeckt.

Insgesamt finde ich die neue Version besser und nutze mittlerweile ausschließlich Next. Eine Rückkehr zur alten Version kommt für mich nicht mehr infrage.

• Ich habe gleich auf Next umgestellt und nun schon einige Tage getestet. Find es super. Ist zwar komplexer geworden aber man steigt ziemlich schnell durch. Toll dass man nun gleich sieht welche Geschäfte Geld einnehmen und auch warum nicht. Hat ich auch schon mal vorgeschlagen daher freut es mich besonders. Auch Tag besetzen ist eine tolle Sache. Danke für das update.

• Huhu beschäftigt mich schon eine Weile…

Gibt es eine Möglichkeit das man einen Wohnwagen auf den Firmensitz zu stellen der auch darüber läuft? Weil so muss ich ja wenn ich einen MA zur Weiterbildung schicke einen fest auf den Betrieb zugewiesen haben der aber in der Übersicht meiner Meinung nach stört weil er würde ja eh nur am Firmensitz stehen für die Bildung der Qualifikation.
    Ich hoffe man verstehe was gemeint ist.

Schöne Woche noch allen :)

• Ich bin ehrlich, Ich weiß nicht ob es schon hier steht aber eine für mich negative Positionierung ist der Bereich Community. Der geht auf der neuen Version total unter. Es ist top, dass wichtige Aufgaben nun ganz oben angezeigt werden. Aber wie wäre es, wenn alles erledigt ist die Community dort erscheinen zu lassen. Man hat ja dann quasi Freizeit und kann sich dann zu den Kollegen gesellen und sich austauschen :P

• PopcornBaron kann ich absolut nachvollziehen sehe ich ähnlich, dennoch fände ich eine andere Idee, besser. Da doch jeder unterschiedliche Ansprüche an das Dashboard haben könnte.

Daher mein Vorschlag, das Dashborad frei gestalten zu können und jeder kann die Infos zu oder abschalten, welche er sehen möchte.

Ist denke zwar das dies nicht so easy umsetzbar ist, aber somit wäre vmtl jeder Zufrieden und könnte sich sein Dashboard selber zusammen stellen. 😊

• Frage: Wenn eine Veranstaltung zu Ende ist, muß man doch die Standgebühr bezahelen. Klickt man auf den Button „Abbauen“, kommt der Hinweiß, daß die Standgebühr noch nicht bezahlt ist. Kann da nicht ein Button „Gebühr bezahlen“ eingefügt werden, damit es etwas schneller geht?

• Frage: Wenn eine Veranstaltung zu Ende ist, muß man doch die Standgebühr bezahelen. Klickt man auf den Button „Abbauen“, kommt der Hinweiß, daß die Standgebühr noch nicht bezahlt ist. Kann da nicht ein Button „Gebühr bezahlen“ eingefügt werden, damit es etwas schneller geht?

Frage zurück: Wie schneller willst du es noch haben? Das alles innerhalb von einer Minute erledigt ist? Ist vollkommen unmöglich.