Wow!! Einfach beeindruckend ![]()
Beiträge von Blarr
-
-
Ich habe das problem nur auf meinem Samsung Galaxy Tab S8 Ultra. Auf meinem Samsung Galaxy Fold 4 wird es richtig angezeigt. Beide Android 16.
Habe auch schon den Cache geleert, hat aber auch nichts geändert

Edit: Octandor hab dir nochmal die genaue Androd Version angehängt vom Tablet, wo es nicht richtig angezeigt wird. Hoffe es bringt dir vielleicht was^^
-
Na zu einem guten Forum gehören immer wieder die gleichen Fragen und User die partout auf die Suchfunktion hinweisen, statt einfach kurz zu antworten. Das ist schon immer so in Foren gewesen

Ja das ist wohl war 😋 vielleicht sind das die Leute, die im RL Antworten: Google doch!! Wenn sie was gefragt werden 😅
Ich denke mir, der Hinweis ist ja ok.. Aber wenn man schon extra antwortet, ohne direkt gefragt zu werden, dann beantworte doch auch eben kurz die Frage. 😅
Da biste neu und fragst kurz nach dem Weg und jmd schreit dich an: "Guck doch auf'm Stadtplan"! 😂
Miteinander philosophische Konversation zuführen geziemt sich nicht! Wikipedia quatscht man ja auch nicht voll! Ich erbitte mir eine Bibliothekare Handhabung in der Vorgehensweise mit Foren!! 😅
Antworten, ohne zu Antworten ist das neue Augenverdrehen und gehen?! 😂
-
Also ich hab das ganze jetzt mal etwas mit verfolgt, da ich aktuell auch in Frankreich stehe..
So als Otto-Normal-Spieler sind natürlich lange Standzeit mit hohem Preisniveau super. Was mich am Ende aber dort hingezogen hat, sind einfach die vielen Absagen.
Natürlich liegt das immer an mehreren Faktoren, aber am Ende Zahle ich hier meisens pro Bewerbung 350€ und bekomme ein Haufen absagen. Bewerbungstechnisch habe ich mich auch sehr früh beworben. Z.B. unter den ersten 20 bei Plätzen mit 200-300 Standflächen. Ich weiß nicht genau wie das mit den Bewerbungen funktioniert und ob es überhaupt einen Unterschied macht, ob ich mich als erster bewerbe oder als 300ster bei einem Platz mit 200 Standflächen. Natürlich spielen da wieder andere Faktoren mit ein, wie menge gleicher Fahrgeschäfte etc. Darum soll es hier aber auch nicht gehen.
Am Ende verschicke ich ein Haufen Bewerbungen, zahle meist die 350€ Bewerbungsgebühren pro Bewerbung und bekomme eine Absage nach der anderen. Und versteht mich nicht falsch! Ich will mich nicht beschweren oder rum heulen, bis jetzt habe ich nichts am Umsatz oder Gewinn zu meckern. Wenn ich aber mit 6 Betrieben jeweils 15- 20 Bewerbungen verschicken muss, um dann am Ende mit 2 Betrieben auf nem guten Platz zu stehen und den Rest mit Sofortverträgen unterbringen muss. Warum das Geld rausschmeißen wenn ich dann eh über die Sofortverträge auf nen kleinen kurzen Platz ausweichen muss, damit die Betriebe wenigstens unterwegs sind. In Frankreich bewerbe ich mich für 350€, die Zusage kommt zu 90%, ich stehe 1-2 Monate auf nem Platz und kann oft mehr als das doppelte an Eintritt nehmen. Dann Frage ich mich, warum auf etliche große Plätze bewerben, wenn ich am Ende per Sofortvertrag auf einem kleinen (kurzen) Platz lande und vielleicht 2-3€ eintritt nehmen kann. Während ich in Frankreich 7-8€ bekomme.
Ich war auch schon kurz davor das Bewerben einfach bleiben zulassen, weil es sich nicht im Ansatz lohnt. Erst Recht, wenn man dann eh die Sofortverträge braucht um nicht am Firmensitz zu stehen. Wirtschaftssimulationsmäßig macht es, für mich zumindest, wenig Sinn 7.000€ für Bewerbungen auszugeben, um vielleicht 10-20 Tage lang 3€ pro Ticket zu verdienen, wenn ich in Frankreich für 350€ 1-2 Monate lang 8€ pro Ticket bekomme.
Ich persönlich finde es besser, wenn z.b. ein Schützenfest, auf dem im RL 1 Autoscooter, 3 Fressbuden und 1 Bierzelt steht, etwas gepusht wird, sodass es sich am Ende für die Verbände und Spieler "lohnt" und spielerisch Sinn ergibt. Im Spiel macht es natürlich keinen Sinn ein Platz für 4 Tage mit 5 Standflächen zu erstellen. Aber ich habe lieber "echte Veranstaltungen", die auf das Spiel angepasst sind, als gänzlich welche zu erfinden.
Das ist meine persönliche Erfahrung, Schlussfolgerung und Logik, ohne mich beschweren zu wollen oder rum zu jammern! Bitte keinerlei Kritik, Beschwerde oder ähnliches sehen. Weder an den Verbänden, Bewerbungsverfahren etc und denkt bitte dran!! - Ich habe überhaupt kein Plan wie das System hinter dem erstellen von Veranstaltungen funktioniert, oder welche Gegebenheiten für Preisniveau, Veranstaltungsgröße etc nötig sind. Dies ist nur meine persönliche Sicht der dinge, als ganz normaler Spieler. =))
-
Was ist denn mit den Zeitangaben passiert? Laufen plötzlich nicht mehr ganz rund, optisch zumindest. Bei den Mittarbeiter als auch bei den Fahrzeugen.
-
Mir ist aufgefallen, dass im Markt die Geschwindigkeiten mit und ohne Anhängelast, vertauscht sind. Es wird angezeigt, dass mit Anhängelast schneller gefahren werden kann. Ist bei allen Fahrzeugen so, 😅
-
Fehlt dir da bei der überlappung nicht ne halbe Stunde ?
Die eine Schicht hört um 18:30 Uhr auf die nächste fängt erst um 19:00 Uhr an
Du hast da einen kleinen Denkfehler, die Schicht hört um 18:59 Uhr auf und die nächste beginnt un 19:00 Uhr.
So steht dann auch unter Mitarbeiter: "Arbeitet bis 18:59"
-
Aber wozu gibt es dann dieses Forum wo man definitiv geholfen wird?
Ist halt nicht für jeden etwas.. gibt halt auch sehr spezielle Foren. Wenn du dann vllt ne "dumme" Frage stellst, vielleicht weil man nicht so gut klar kommt mit der Struktur von Foren, kann es schon mal toxisch werden. Das ist leider in sehr vielen Foren der fall und man weiß ja nicht direkt was man für ein shitstorm kassieren kann, nur weil man ne Frage hat. Am ende biste beleidigt worden, als unfähig betitelt oder sonst was. Ist nicht jede Community freundlich, nett und hilfsbereit wie hier! 😁
Viele Foren sind halt eher "die Profi-Runde". Stellst du dann ne Frage, hast vielleicht die Suchfunktion nicht benutzt, weil du es nicht besser weißt, bist du oft schon unten durch und der Dumme der Nation.
Kann ich schon irgndwo nachvollziehen. 😁😅 Wenn du da auf die falsche Community triffst ist schnell mal Achterbahn angesagt. Und damit ist nicht, wie bei uns, Kirmes mit gemeint

-
Ich habe grade festgestellt das meine Mitarbeiter heute 28.7 auch kein Geld eingenommen haben obwohl alle Schichtpläne richtig waren. Wurde auch nicht angezeigt das keiner zu Arbeit gegangen ist Wetter war ja denke ich auch gut. Schade aber weiter gehts
Hast du vielleicht jeweils die gleiche Aufgabe zugewiesen? Z.B. 2x Kassieren anstatt 1x Kassieren & 1x Chips einsammeln?!
Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon geschafft habe..

-
Wiedereinmal eine supercoole Osterei Suche!! Vielen Dank für all die nicen Belohnungen

Dieses Mal hab ich auch alles abgesahnt

-
Ich hab das Nest voll 😏 Das letzte ist echt im Camouflage-Modus 😂
-
Das letzte hat sich gut versteckt 😅
Ich suche auch noch eins..
-
Wenn man bei schlechter internetverbindung gewisse Sachen 2 mal drückt kann das durchaus mal passieren …. Hatte ich auch schon gelegentlich …. Allerdings kam da bei mir bisher immer ne Fehlermeldung
Exakt so war es bei mir bisher auch. Fehlermeldung, dass aktion schon ausgeführt wird oder der Betrieb sich schon beworben hat, wie in diesem fall.
Deswegen war ich etwas verdutzt, 2 Bewerbungen vom selben Betrieb zu sehen. anstatt die Fehlermeldung über eine schon vorhandene Bewerbung.

-
Ja, dass kann sehr gut so gelaufen sein.

Bisher bekam ich dennoch die Meldung, dass der Betrieb sich schon beworben hat, wenn das passiert ist. Daher dachte ich es wäre ein Bug und sollte so nicht sein =D
Konnte mir nicht recht vorstellen, dass die selbe Anfrage zweimal durchgeht.. erst recht so zeitgleich, dass sie dopelt auftaucht

-
Hi, ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe..
Betrieb 1 hat irgendwie zwei Doppel-Bewerbung abgegeben, auf dem selben Festplatz

Was doch eigentlich nicht möglich ist, oder

-
Ein Take Off fände ich traumhaft

TAKE OFF
Schausteller: Andreas Langenscheidt (Großefehn)
Hersteller/Typ: Huss (D)
Typ: Take Off
Baujahr: 1994
Maße (BxTxH): Durchmesser 22 m, H max. 14 m
Anschluss:
Kapazität: 40 Personen in 4 Gondeln
Vorbesitzer: 1. 1994-2021 Karl-Heinz Langenscheidt (Aurich)
Bilder vom Transport: https://www.kirmesforum.de/threads/transp…-ruppert.36027/
-
Ich muss auch nochmal sagen, dass mir die 3D Darstellung sehr gut gefällt. Auch echt wieder eine super Arbeit bei der neuen Geisterbahn! Ebenso der rest des Patches natürlich

Super!! einfach Super 😁
-
Ups... Stimmt ! Betrieb 6 kostet schon 2,3...
Aber, vom Prinzip her.., ihr wisst wie ich das meine.

-
Betrieb eröffnen!! Wenn du etwas Geld auf Tasche hast, was du ja hast

Ich bin LvL 11 und habe 5 Betriebe. Lieber den Betrieb mit kleinem Geschäft starten und wenn du in naher Zukunft ein größeres Geschäft planst, kannst du dir schon entsprechend deine Mitarbeiter zusammen stellen, ausbilden etc, sodass du das neue (größere) Geschäft direkt, mit allen Anforderungen, starten kannst. So kommt in der Zeit noch etwas Geld in die Kasse und man kann schon Fahrzeuge und Wohnwagen etc einkaufen, sodass schon alles da ist wenn man das neue Geschäft kauft.
Bin so bisher immer ganz gut gefahren. Bei 2 mio auf'm Konto hätte ich bestimmt schon 6. Oder 7. Betrieb aufgemacht

-
Es wird ja "nur" das optische Erscheinungsbild auf 3D ge-updated. Das Geschäft bleibt das selbe, es sieht nur anders aus. Wenn der Breakdancer z.b. das 3D upgrade bekommt, hat jeder Brekdancer die 3D optik. Wie, wenn man ein Profilbild tauscht, bleibt das Profil dasselbe, sieht aber anders (besser) aus.