• Frage von einem Bekannten: Geisterhotel (Laufgeschäft) verdient kein Geld, obwohl in Berlin 24 Grad sind. Mitarbeiter sind alle eingeteilt und arbeiten, Aber es kommt kein Geld in die Kasse. Was macht er falsch?

Habe auch mal eine frage an dich Rummelbummel.

Warum fragt das dein Bekannter nicht selber im Forum, wenn er was wissen möchte.

Das Geister Hotel ist Level 8 da könntest du das doch deinen Bekannten selber erklären wie das Spiel läuft du bist ja auch schon Level 16 müsstest du das ja eigentlich langsam wissen. :evil:

• Habe auch mal eine frage an dich Rummelbummel.

Warum fragt das dein Bekannter nicht selber im Forum, wenn er was wissen möchte.

Das Geister Hotel ist Level 8 da könntest du das doch deinen Bekannten selber erklären wie das Spiel läuft du bist ja auch schon Level 16 müsstest du das ja eigentlich langsam wissen. :evil:

Vielleicht traut er sich nicht, Foren sind nicht für jeden was^^

• Ich habe grade festgestellt das meine Mitarbeiter heute 28.7 auch kein Geld eingenommen haben obwohl alle Schichtpläne richtig waren. Wurde auch nicht angezeigt das keiner zu Arbeit gegangen ist Wetter war ja denke ich auch gut. Schade aber weiter gehts

• Ich habe grade festgestellt das meine Mitarbeiter heute 28.7 auch kein Geld eingenommen haben obwohl alle Schichtpläne richtig waren. Wurde auch nicht angezeigt das keiner zu Arbeit gegangen ist Wetter war ja denke ich auch gut. Schade aber weiter gehts

Es kann gut möglich sein das deine Mitarbeiter zum zeitpunkt des schichtplanes zum start noch eine andere Aufgabe hatten. Oder im Schichtplan fehlte die einteilung

Hast du vielleicht jeweils die gleiche Aufgabe zugewiesen? Z.B. 2x Kassieren anstatt 1x Kassieren & 1x Chips einsammeln?!

Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon geschafft habe..:/8)

[size=22]

Spoiler anzeigen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und exhumieren lassen!!

[/size]

• Aber wozu gibt es dann dieses Forum wo man definitiv geholfen wird?

Ist halt nicht für jeden etwas.. gibt halt auch sehr spezielle Foren. Wenn du dann vllt ne "dumme" Frage stellst, vielleicht weil man nicht so gut klar kommt mit der Struktur von Foren, kann es schon mal toxisch werden. Das ist leider in sehr vielen Foren der fall und man weiß ja nicht direkt was man für ein shitstorm kassieren kann, nur weil man ne Frage hat. Am ende biste beleidigt worden, als unfähig betitelt oder sonst was. Ist nicht jede Community freundlich, nett und hilfsbereit wie hier! 😁

Viele Foren sind halt eher "die Profi-Runde". Stellst du dann ne Frage, hast vielleicht die Suchfunktion nicht benutzt, weil du es nicht besser weißt, bist du oft schon unten durch und der Dumme der Nation.

Kann ich schon irgndwo nachvollziehen. 😁😅 Wenn du da auf die falsche Community triffst ist schnell mal Achterbahn angesagt. Und damit ist nicht, wie bei uns, Kirmes mit gemeint :rolleyes:

:D

[size=22]

Spoiler anzeigen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und exhumieren lassen!!

[/size]

• Dann war's halt vielleicht doch das Wetter

Ist wirklich das Wetter nur dafür verantwortlich dass ich gar kein Geld einnehme? Wenn ja ist es meiner Meinung nach etwas zu krass angesetzt. Bei 35 grad geht man auch auf einen Rummel, vielleicht ja nicht so viele aber wenigstens ein paar aber so gar keine Einnahmen find ich blöd. Es ist halt nun mal Sommer, da wird es auch mal warm.
    Dahingehend aber noch eine andere Frage da ich Nix einnehmen aber Ausgabe habe ich fast 2.000 Gebühren von was kommt das? Nicht das ich daran jetzt arm werde aber ist Interesse mit was das zusammen hängt.

Danke euch allen eine schöne Woche noch :)

• Ist wirklich das Wetter nur dafür verantwortlich dass ich gar kein Geld einnehme?

Sofern die Temperatur außerhalb des definierten Bereichs des Geschäfts liegt, ja.

In diesem Fall verursacht das Geschäft dann aber immerhin keine Betriebskosten.

Im Temperaturbereich entscheidet die Wetterlage und der definierte Wettereinfluss über den Besucherandrang.

Ausgabe habe ich fast 2.000 Gebühren

Lohnkosten entstehen natürlich trotzdem, sobald das Personal eingeteilt wird und arbeitet.

etwas zu krass angesetzt. Bei 35 grad geht man auch auf einen Rummel,

Das hält sich dann aber auch in Realität ziemlich in Grenzen, auch wenn es natürlich Besucher gibt.

Es gibt ja aber eben Geschäfte, die einen Temperaturbereich bis um die 40°C haben, die dann sicherlich auch in der Realität besser besucht wären.

Letztendlich ist das eben schlichtweg wieder Teil einer Wirtschaftssimulation, die FunfairTycoon eben ist; es geht um's "richtige" Investieren in Geschäfte, das Planen von Personal etc.

• Sofern die Temperatur außerhalb des definierten Bereichs des Geschäfts liegt, ja.

In diesem Fall verursacht das Geschäft dann aber immerhin keine Betriebskosten.

Im Temperaturbereich entscheidet die Wetterlage und der definierte Wettereinfluss über den Besucherandrang.

Vielen dank, das erklärts auch bei mir heute.

Berlin mit 37° und Backfisch, der bei 32° aufhört ist ne eher schlechte kombi^^

Wie oft am Tag ändern sich die Temperaturen im Spiel?