Beiträge von Darkan

Man kann dieses Spiel auf verschiedene Arten spielen, ich für meinen Teil bin froh, auf langen Plätzen zu stehen, ich möchte nicht mit momentan 8 Betrieben alle 10 Tage umziehen, dann würde mich das Spiel verlieren, weils einfach zu aufwändig ist.

Dem kann ich aus persönlichen Gründen komplett zustimmen. Das ist mein Hauptgrund warum ich in erster Linie nur große Plätze anfahre. Ich lasse lieber einen Betrieb auf dem Firmenplatz stehen als das ich ständig hin und her fahren muss. Dafür habe ich in meinem realen beruflichen Alltag keine Zeit.

Es gibt Tage da finde ich es auch nervig das es im Spiel keine Pausen Funktion gibt und man ständig schauen muss.

Wenn man im realen Leben viel zu tun hat da ist es teilweise schwer auch noch Platz für ein Game einzubauen.

Wie gesagt, deshalb stehe ich lieber in Frankreich (oder anderen Ländern) auf großen langen Fantasie Plätzen, als hier jede Woche meine 8 Geschäfte umzusetzen, mit teilweise langen Fahrwegen und dann noch dem Aufpassen das man im realen Leben Zeit hat wenn im Spiel ein Zwischenstopp verlangt wird.

An alle die lange große Plätze machen: MACHT WEITER SO ! Es gibt genug Leute die euch brauchen und wollen!

Sehr sehr geil, da hast du wieder ganze Arbeit geleistet. 😋

Lediglich ein Punkt, der mir direkt auffällt und zwar dass die Schriftgröße recht klein ist. Mich persönlich störts nicht, finds gut, aber ggf. können andere damit Probleme haben.

Bin gespannt was noch alles kommt 😊

Dem schließe ich mich an. Alles echt Super!

Nur die Schriftgröße könnte BIGGER werden. Es gibt Stellen im Game da ist es doch recht schwer zu lesen, für Leute die schon in die Jahre gekommen sind. Vielleicht könnt man das mal "kurz" fixen. :)

.... Festzuhalten ist: auch die Spieler aus Frankreich wollen wie ihr Spaß haben.

Damit ist alles wichtige gesagt!

Ist doch komplett egal ob es ein realer Platz ist auf dem man steht oder ein Fantasie Spielort. Man bewirbt sich, investiert Geld und hofft am ende auf etwas Glück das man dort stehen darf mit seinem Geschäft.

Das gleiche Prinzip ist auch bei den Veranstaltungen. Man bietet eine an, aber am Ende entscheidet das Glück ob auch genügend Schausteller sich darauf bewerben.

Wie ich heut schon mal schrieb, mir ist es komplett egal ob Fake oder Real, für mich zählt nur ob es für meine Geschäfte Sinn macht dort hinzufahren.

Keep Calm and be Happy - Ich darf in Toulouse mitmachen und freu mich wirklich dort stehen zu können !!!

Eine Lösung dürfte jedenfalls nicht zum Nulltarif zu haben sein, denn diese unrealistische Katastrophengefahr ist m.E. kaum ein Bug oder ein Provisorium, sie bringt ja eben benötigtes Geld für Serverkosten und Lebensunterhalt durch Kauf von Schokolade, um die Motivation wieder hochzubringen, damit die Mitarbeiter durchhalten, oder auch Credits für Schnellkurse, falls sie Katastrophe eingetreten ist.

Hallo, die Motivation der Fahrer ist nicht gemeint. In meinem Post geht es um etwas ganz anderes.

Octandor

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug in der neuen Version ist oder ob es so gewollt ist.

Auf meinem Android Handy ist das komplette Fahrzeuggespann, Lkw + Anhänger zu sehen (siehe Screenshot 01/Pfeil Markierung)

Auf dem PC ist nur der LKW zu sehen (siehe Screenshot 02/Pfeil Markierung)

Außerdem ist das Hintergrundbild auf dem Handy klasse zu sehen, aber auf dem PC nicht.

Octandor

Ich würde mir wünschen, das bei den Fahrzeiten und den erzwungenen Etappen etwas geändert wird.

Klar kann man in einem Game nicht die Realität zu 100% Nachbilden, aber wenn ich 2 LKW Fahrer auf einem Fahrzeug sitzen habe, dann sollte es durch das Programm machbar sein das die Fahrer sich nach einer Fahrzeit von 8 Stunden automatisch abwechseln.

Mein Vorschlag zur Verbesserung wäre:

Fahrer 1 fährt 8 Stunden - dann Zwischenstopp auf vorher gewählter Etappe wo beide etwas essen (tanken als Option) - danach >>> automatische <<< Weiterfahrt (wieder max. 8 Std) mit Fahrer 2 bis zum Zielort

Das würde auch mehr zur Spielzeit während der Veranstaltung passen, denn wenn die gleichen Fahrer während der Spielzeit sich durch den Schichtplan abwechseln können, warum dann nicht auch während einer langen Fahrt von A nach B? Auch in der Realität sind LKWs mit Doppelbesatzung deutlich länger unterwegs als 10 Stunden.

Ich denke das diese Variante auch für diejenigen Spieler besser geeignet wäre, die aus beruflichen Gründen nicht ständig aufpassen können ob ihre Transporte auf einem Zwischenstopp wieder abfahrbereit sind. Auf kurzen Strecken ist es nicht so schlimm wenn man ein Transport irgendwo länger steht, weil man grad aus beruflichen Gründen keine Zeit hat um ihn wieder zu starten, aber auf langen Strecken kann es eine Katastrophe sein wenn Transporte 2 oder mehr Stunden untätig auf einem Zwischenstopp stehen, weil man keine Zeit hatte sie wieder zu starten.

Es geht mir nicht darum faul zu sein, sondern nur um die Tatsache, das wenn man durch Beruf, Internetausfall oder andere Dinge nicht manuel die Transporte weiterschicken kann, das diese automatisch bis zum Zielort weiterfahren und dann nicht 2, 3, 4 oder noch mehr Stunden auf einem Zwischenstopp rumstehen.

Würde mich freuen wenn man da eine bessere Lösung einbauen könnte. :)

Octandor

Ich habe seit dem NEXT online ist nur noch die neue Version gespielt und muss sagen, für mich fühlt es sich so an als hätte es nie eine andere Version gegeben. Das Gameplay läuft auf meinem Smarphone (Android) und auf dem PC absolut flüssig und reagiert schneller als in der alten Version. Für meine Betriebe kann ich sagen, das ich bisher keinen Bug festgestellt habe.

Ich persönlich finde die Prozentangaben im Markt bei den Jahreszeiten eine sehr gute Lösung. So kann man genauer abschätzen ob sich der Kauf eines Xmas Geschäfts lohnt oder nicht. Auch die bessere Temperaturskala finde ich TOP!

Wenn ich etwas zu "nörgeln" hätte, dann vielleicht die Kilometeranzeige im Tourenplan.

Generell ein absolut klasse Feature, aber wenn ich würde diese Anzeige reduziert auf die Entfernung von aktueller Spielort zum eventuellen nächsten Spielort besser finden. Wie groß die Entfernungen zu den Orten war, an denen ich dieses Jahre schon gewesen bin ist mir total egal. Und wenn man mal davon ausgeht, das man vielleicht 10 oder mehr Spielorte in einem Jahr hat (pro Geschäft) dann wird die Landkarte durch die alten Entfernungsangaben sehr chaotisch.

Aber das ist halt "nörgeln" auf high Level - LOL - Im Gameplay stört es ja nicht

Übrigens...

Ich meine mich daran zu erinnern, das es dieses Jahr ein paar neue Geschäfte geben sollte für kleine und mittlere Levels.

Kommt da noch etwas oder freuen wir uns auf Weihnachten und das auspacken der FunFair Geschenke? 😁

Ich habe mal kurz geschaut, die Zahlen stimmen. Du hast im Markt Betrieb 1 ausgewählt und dann auf das Riesenrad geklickt. Darum wird dir hier angezeigt, dass du in dem ausgewählten Betrieb 8 Mitarbeiter hast, die den Anforderungen entsprechen. Dahinter steht, wie viele benötigt werden (6). Da alles grün ist, hast du ja genügend Personal um das Riesenrad zu betreiben und zu warten.

Ah siehste dort oben in der Ecke gibt es auch noch etwas zu entdecken #LOL

War mir nicht aufgefallen das ich den Betrieb 1 ausgewählt hatte. Dann ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück 'LOL

Octandor

Super Job gemacht! Kann sich sehen lassen. Man muss sich natürlich etwas daran gewöhnen das die Spieloberfläche nun anders aussieht, aber ich habe mich recht schnell daran gewöhnen können. Besonders gelungen finde ich die Startseite mit dem Überblick über alle Geschäfte und welche gerade außerhalb des Temperaturbereichs liegen und deshalb kein Geld einnehmen.

Bei Orte & Termine finde ich es auch Mega das nun Entfernungen zu den jeweiligen Spielorten angezeigt werden. Das macht mir persönlich die Planung viel angenehmer.

Unklar finde ich die Position im Markt, mit den einzelnen Anforderungen für ein Geschäft.

Hier als Beispiel das Riesenrad 33m.

Wenn die grünen Ziffern mein Personal darstellen sollen, dann ist die Anzeige immer falsch.

Ich besitze dieses Riesenrad und habe mehr als genug Personal um es zu betreiben oder zu warten.

Vielleicht könnte man diese Spalte deutlicher aufteilen in BENÖTIGT und VORHANDEN

Aber das ist auch der einzige Punkt, den ich zu beanstanden habe.

Alles andere gefällt mir gut.

Hallo zusammen,

man hat dem Besuchspreis eine Spanne - in meinem Fall bei meinem jetzigen Festplatz von Minimum 0,50 auf 4,00

Ist es ratsam, hier einfach auf das Maximum zu stellen? Oder gibt es einen Hintergrund, dass es besser ist, diesen etwas niedriger zu stellen?

Wurde schon oft gefragt. Einfach immer auf maximum stellen.

Man muss sie Manuel weiter senden. Die essen pause dauert ca 25min. Ich lasse meine immer an einer Tankstelle Pausieren, und nutze die Pause um die Fahrzeuge zu betanken

Wie lange fahren sie bis eine Pause gemacht wird?

Ich habe keine Lust auf einer langen Strecke alle zwei Stunden zu schauen ob der Transport still steht.

3. Tausch der Mitarbeiter zwischen den Betrieben

Die Unterkünfte können auch zum Austausch der Mitarbeiter zwischen den Betrieben dienen. Vergleichsweise zu den Lagern bei den Fahrgeschäften. Wenn ein Mitarbeiter in der Unterkunft ist, kann er einem anderen Betrieb zugeordnet werden.
    Dies geht natürlich nur am Firmensitz, da der Kollege dort neue Verträge unterzeichnen muss.

Ich finde diesen Punkt besonders gut. Dann könnte man innerhalb seiner Betriebe sein festes und gut Qualifiziertes Personal je nach Bedarf einsetzen. In der Realität kann man seine MA ja auch an unterschiedlichen Geschäften/Filialen einsetzen, wenn Bedarf ist