Beiträge von Darkan

3. Tausch der Mitarbeiter zwischen den Betrieben

Die Unterkünfte können auch zum Austausch der Mitarbeiter zwischen den Betrieben dienen. Vergleichsweise zu den Lagern bei den Fahrgeschäften. Wenn ein Mitarbeiter in der Unterkunft ist, kann er einem anderen Betrieb zugeordnet werden.
    Dies geht natürlich nur am Firmensitz, da der Kollege dort neue Verträge unterzeichnen muss.

Ich finde diesen Punkt besonders gut. Dann könnte man innerhalb seiner Betriebe sein festes und gut Qualifiziertes Personal je nach Bedarf einsetzen. In der Realität kann man seine MA ja auch an unterschiedlichen Geschäften/Filialen einsetzen, wenn Bedarf ist

Bezüglich großer Fahrgeschäfte und deren große Anzahl an Transporten würde ich folgendes Vorschlagen:

• Einem LKW 2 Fahrer fest & dauerhaft zuweisen
    • Hat Fahrer 1 das Ende seiner Lenkzeit/Arbeitszeit erreicht, tauschen automatisch die Fahrer, so das dass der LKW weiter fahren kann, dann wären auch lange Transportzeiten machbar und es würde die Umsetzzeiten reduzieren
    • Bevor das Fahrzeug beginnt die Anhänger umzusetzen, kann man dem Fahrzeug 2, 3 oder 4 Anhänger zuweisen, so das dieser LKW und diese Besatzung automatisch die zugewiesenen Transporte durchführt (inklusive tanke sofern nötig)

Nur so eine Idee von mir ...

Hoppla sehe gerade das ich den Text im falschen Bereich geschrieben habe.

Bitte wenn möglich in Feedback schieben :)

Alles super, aber eine Frage habe ich doch:

Hat das alles Auswirkungen auf das Level in dem man sich gerade befindet, bzw. wird aus einem Level 25 Geschäft plötzlich ein Level 40?

Wäre schlecht wenn man seine aktuellen Erfolge in irgendeiner Weise verliert, für die man Mühsam Tag für Tag klickt und einzahlt.

Achte auch auf die Öffnungszeiten

Von 9 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts kann mit 2 Taler Max preis besser sein als ein von 17-22 Uhr Platz mit 3,50 Taler

Bin gerade etwas irritiert. Wo seht ihr denn den maximalen Verkaufspreis bevor ihr euch irgendwo bewerbt bzw. die Zusage noch nicht erhalten habt?

Bleibt doch alle einfach entspannt ... es gab in der vergangenheit euch reichlich plätze die ausgebucht waren .. da hat sich auch niemand beschwert ... also wiederhole ich nochmal ... take it easy

Man kann es als Verband und auch Unternehmer ganz einfach betrachten, alles ist Unternehmerisches Risiko und am Ende eine eigene Entscheidung ob man auf große oder kleine Plätze geht oder ob man als Verband kleine oder große Plätze anbietet. Mal hat man Glück mit seiner Entscheidung und mal eben nicht. Auch wenn ich immer wieder mal Absagen erhalte, habe ich soviel Ausweichmöglichkeiten im Hinterkopf, das ich irgendwo stehen kann. Und selbst wenn mir mal gar nichts zusagt, dann gibt es halt "Urlaub" und es geht zum Firmensitz und dort wird dann Ausgebildet. Früher oder später wird schon wieder etwas kommen. Wie sagt der Amerikaner so schön: Take it easy

Ich würde nichts großartig ändern, sondern einfach laufen lassen.

Hallo Zusammen 🫣

Ich hab mal eine Frage... bekommt ihr auch aktuell viele Absagen? Ich Krieg aktuell mit meinem 5 Betriebe nur absagen... (Twister/Geisterhöhle) alle anderen Betriebe bekommen mal ab und zu eine Zusage... aber der 5 Betrieb bekommt nur absagen...

geht es euch auch so? Gibt mal Feedback dazu

Liebe Grüße & Schönes Wochenende & Gute Spielzeit 🥰

Ja es scheint immer mehr Absagen zu kommen als Zusagen. Das ist mir auch schon seit längerem Aufgefallen.

Das stimmt aber einige sagen ja hier, das 50 Transporte unrealistisch sind.

Ich kann verstehen das es auf einem Handy unübersichtlich und schwer ist mit so einem großen Geschäft zu arbeiten, aber für alle die wie ich das Game an einem PC spielen wären die Aufgabe einen 50er Transport zu Organisieren & Managen kein Problem. Mit der richtigen Hardware (große Monitore usw.) ist das alles locker zu Handhaben.

Hallo

Ich habe Mitarbeiter die aktiv grad in einer Übungsstunde sind, aber nicht als aktiv angezeigt werden (siehe Fotos).

Bei dem dritten Mitarbeiter wird alles korrekt angezeigt. Cache habe ich schon geleert, aber falsche Anzeige bleibt.

Meldung an Support ist auch schon raus.

Gleiches Problem mit meinem Süßwarenladen - trotz korrekter Schichten auch keine Einnahmen

In Eschweiler ist grad ein Schneesturm. Einfach cool bleiben. Ist halt mal ein Verlust Tag. Ich hab grad mit keinem Geschäft irgendwelche Einnahmen. Sowas hat man mal.

Zitat von Octandor aus einer gleichen Fragestellung: "Das ist auch richtig so, bei Sturm/Schneesturm wird nichts verdient."

Ich habe das Problem das ich eine kleine Verkaufshütte und auch ein Mitarbeiter arbeitet. Aber ich verdiene kein Geld. Woran liegt das? Geschäft ist aufgebaut und Mitarbeiter arbeitet auch

Bleib cool. Es liegt am Wetter. Ich steh auf dem gleichen Platz und verdiene auch nichts. Ist halt so bei Schneesturm.

Freie Plätze gibt es nicht nur in Aachen, sondern überall. Und jeder Platz sucht sogar eine Wildwasserbahn. :P natürlich können wir nun alle flexibel sein, unsere Millioneninvestitionen im Lager lassen und die Geschäfte nehmen, mit denen wir erheblich weniger Geld als mit den Weihnachtsgeschäften verdienen.

Nur, löst dass das Problem ja nicht. Dann stehen die Weihnachtsgeschäfte auch dann im Lager, wenn die Plätze zum Januar ausgeschrieben werden. Und wieder wird es dann keine Plätze für Weihnachtsgeschäfte geben. Ergo sind die Weihnachtsgeschäfte dann irgendwann sinnlos...

Es macht echt keinen Sinn in diesem Forum in irgend einem Bereich seine persönliche Meinung zu posten oder einfach mal einen dezent versteckten Hinweis darauf zu geben, das man vielleicht auch mal mit weniger lukrativen Plätzen seine Geschäfte laufen lassen kann. Einfach noch mal auf die letzte Zeile meines Posts schauen, dort steht klar und deutlich das es sich nur um meine Meinung handelt.

Wenn man unbedingt Geldgeil sein will, tja dann muss man halt warten bis mal irgendwo der Wunschplatz für das Wunschgeschäft frei ist, man eine Zusage erhält und dann noch das Wetter mitspielt.

Für mich persönlich steht fest, hier in diesem Forum werde ich nicht mehr lesen oder posten. Es hat keinen Wert.

Ich spiele für mich mein Game hier, erfreue mich auch an kleinen Plätzen, sammel meine XP bis ich irgendwann mein erstes Wunschgeschäft kaufen kann und bis dahin bleibe ich flexibel und nehme das Geschäft mit dem ich Garantiert Zusagen erhalte und Geld verdienen kann, auch im Winter.

Allen Lesern noch weiterhin viel Freude

Ich bin aus diesem Forum raus.

In Aachen gibt es noch reichlich freie Plätze per sofort Zusage.

Nachdem meine Xmas Geschäfte alle absagen kassiert hatten, wurde kurzerhand umdisponiert und nun wird in Aachen Geld verdient.

Einfach mal flexibel sein (meine Meinung) :)

Ich würde mir etwas Nostalgie wünschen mit der Raupen Bahn von Steiger. Wir müssen auch an Oldies denken

Ja das wäre schön und auch mehr Fahrgeschäfte für den mittleren XP Bereich zwischen 10 und 20. Ich persönlich finde die Auswahl stellenweise sehr überschaubar.