Beiträge von MaJuG

Ganz ehrlich:

Dieses Thema kann man einfach ungesehen komplett löschen... was soll das überhaupt für eine blödsinnige Liste sein? Ich würde soweit gehen zu sagen, dass sich jedes auf der Kirmes existierende Fahrgeschäft hier mindestens ein Mal gewünscht wurde und wenn ein neues Fahrgeschäft auf den Markt kommt, taucht es binnen kürzester Zeit hier auf...

Man kann das alles plätten und Octandor kann Geschäfte erstellen wie er es für richtig hält.

Sinnvoller wären vll. Umfragen wo er uns 20 Geschäfte vorgibt und jeder abstimmt worüber er sich am meisten freuen würde. Das würde dann ein Stimmungsbild abgeben welche Anlage lohnenswert wäre. Aber so wie hier dieser Thread läuft?!?

Ich habe auch Mal wieder 2 kleine NEXT-Bugs, die mir aufgefallen sind:

1.) Bei meinem Mini-Kinderkarussell sagt der Schichtplan-Planer ich soll bis 21 Uhr planen, da nach 21 Uhr eh kein Geld mehr verdient wird. Das finde ich gut und halte mich da dran. Ab 21:00 Uhr erscheint dann aber im Dashbord die Aufgabe, dass dieser Betrieb keine vollständigen Schichtpläne hat und ich das vervollständigen soll.

2.) Seit dem letzten Update sind vor allem in den Terminen die Seiteninhalte rechts abgeschnitten. Ich nutze die Android-App am Handy. Wenn ich das Handy quer halte, sehe ich wieder die vollständigen Inhalte.

Ich fände es erstmal schon fairer, wenn auch der französische Verband dieselben Rahmenbedingungen zur Planung hätte wie alle anderen Verbände. Dann müsste dort derselbe Kompromiss zwischen guten und schlechten Veranstaltungen gefunden werden wie überall anders auch.

Ansonsten soll doch jeder planen und beschicken was er/sie möchte :)

Ich war jetzt auch schon häufiger in Frankreich und habe da im Prinzip auch kein Problem mit. Ich fahre aber auch alles an, kleine Plätze, große Plätze, lange und kurze Spielzeiten, alle Länder und alle Preis-Nivaues...bin also auch Mal in Sachsen zu finden ;)

Was mich als Verbandsmitglied in NRW nur wundert ist, dass Frankreich gefühlt ausschließlich Granatenplätze mit langer Dauer und hohen Preis-Nivaues hat. Wie machen die das? Gibt es dort diese Begrenzungen nicht, dass es unterm Strich immer ein durchschnittliches Nivaue sein muss? Wir müssen immer irgendein Mini-Dorffest "Extrem Niedrig" o.ä. erfinden, dass wir im Gegenzug ne Granate zünden können.

Ich bin auch nach wie vor großer NEXT-Fan und werde nicht mehr zurück in die Classic-Version gehen.

Trotzdem melde ich Mal wieder einen Bug und eine Verbesserung:

Bug:

Heute Nacht zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr wurde mir bei Betrieb 2 (Cranger Kirmes) angezeigt, dass ich kein Geld einnehme weil die Schichten fehlen. Hier scheint die "Öffnungsanzeige" keine Rücksicht darauf zu nehmen, dass der Veranstaltungsbeginn in der Zukunft liegt und denkt deswegen "innerhalb der Woche bis 1:00 Uhr ist offen"...

Verbesserung:

Die Merkfunktion der Schichtlängen, etc. ist top! Aber unlogisch ist dieses "Start 30 min hinter die letzte Schicht desselben Mitarbeiters" schieben. Sinnvoller wäre es hier, wenn der "+-Button" als Startzeit grundsätzlich den Zeitpunkt der nächsten Lücke im Schichtplan nehmen würde. Beispiel:

8-16 Uhr ist eine Belegung notwendig. Mitarbeiter A macht 8-12. Ich drücke jetzt bei Mitarbeiter B auf den "+-Button". Automatisch ist der Startzeitpunkt 12 Uhr und die Schichtlänge von A kopiert, sodass man direkt speichern kann.

Bei mehreren notwendigen Mitarbeitern pro Schicht bleibt der so lange auf 8, bis die Anzeige im Schichtplan grün ist.

Eine Anmerkung hätte ich noch zu den "Schnellzugriffen" bei den Wohnwagen und Transporten.

Eigentlich ein schickes Feature, dass man direkt eine Transaktion ausführen kann ohne den Wagen erst anklicken zu müssen, aber der Button, der jeweils eingeblendet wird, bräuchte ein wenig mehr Logik.

Beispiel am Wohnwagen:

Der Wagen steht am nächsten Festplatz. Der "Quick-Button" heißt transportieren. Das macht an der Stelle wo ich bin keinen Sinn. Besser wäre:

• Der Wohnwagen steht am Festplatz, ist abgebaut und die Veranstaltung liegt in der Zukunft -> aufbauen
    • Der Wohnwagen steht am Festplatz, ist aufgebaut -> abbauen
    • Alle anderen Situationen-> transportieren

Beispiel Fahrzeug:

• Das Fahrzeug steht an der Tankstelle und hat mehr als 1l Platz im Tank und an der Tankstelle noch nicht getankt -> Tanken
    • Nach dem Tanken und in jeder anderen Situation -> Transportieren

Ich denke so treffen die Quick-Buttons mit höherer Wahrscheinlichkeit das, was der User als nächstes machen möchte.

Ich habe jetzt auch ein wenig mit Next getestet und bin begeistert!! Danke schön für die bessere Übersichtlichkeit und deutlich modernisierte Usability!! Der Schritt war wichtig und richtig!

Ich habe 2 Punkte, die ich damals objektiv besser fand:

1.) Bei den Schichtplänen werden die letzten gesetzten Werte nicht mehr vorbelegt. Das ist schade, dass das nicht mitkam, zumal es erst ein relativ neues Feature war. Der +-Button könnte hier auch eine logischere Vorbelegung bekommen. Wenn beispielsweise die erste Hälfte grün ist, könnte der Zeitpunkt wo noch etwas fehlt vorausgewählt sein.

2.) In der Mitarbeiterübersicht fehlen mir die Prozente zu den Hygiene-, Nahrung-, Schlafwerten. Wenn beispielsweise 3 Mitarbeiter bei Hygiene am niedrigsten sind, wähle ich die 3 aus und schicke sie gleichzeitig duschen. Jetzt muss ich für diese Information die Details jedes einzelnen Mitarbeiters anklicken. Das ist bei größeren Betrieben schon aufwendig...

Ich glaube aber auch, dass es für Octandor schwierig wäre ein dynamischeres System einzuführen. Kleines Beispiel:

Alle meckern hier rum wenn es wegen Temperatur oder im Winter wegen Eisregen keine Einnahmen gibt. Jetzt stellt euch Mal mehr realistische Dynamik vor mit beispielsweise unbeliebten Plätzen wo aus Prinzip kaum Besucher kommen oder ein Thrill-Geschäft was vor 18/19 Uhr den Laden gleich geschlossen lassen kann, weil die Leute kein Bock drauf haben... da würds hier aber rundgehen...

Das entspräche aber der Realität ;)

Du findest die Einstellung im 3-Punkte Menü bei den Benachrichtigungen:

Die Schätzung kommt nicht von mir. Die Altersbewertung erfolgt seitens Google und Zertifizierungsstellen anhand von Fragen, die von mir wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Die relativ hohe Bewertung mit USK-16 in Deutschland kommt hauptsächlich durch In-App Käufe sowie das Chatsystem zustande. Letzteres wird in Zukunft ggf. nochmal angepasst, bis dahin lässt sich an der Bewertung jedoch nichts machen.

Vielen vielen Dank!

Funktioniert nun einwandfrei bei mir!

Ich nutze die neue Playstore-App auf nem Samsung. Das mit den Benachrichtigungen hat leider nicht geklappt und dann habe ich experimentellerweise die Meldung mit den Benachrichtigungen weg"ge-x't".

Wie bekomme ich die Meldung wieder, sodass ich das erneut ausprobieren kann. Wo gibt es die Einstellung sonst zu sehen im Spiel?

Was ich beim Aufbau von Geschäften und Wohnwagen übrigens richtig klasse finde, ist dass die Mitarbeiter scheinbar automatisch nach ihrer "Energie" sortiert sind. (Oben stehen die Kandidaten mit den meisten Prozenten)

Habe mir sonst oft im Kopf ausgerechnet wer von denen am fittesten ist. Das nicht mehr zu tun ist großartig!! Danke für dieses Detail!

Schausteller-VanBerg

Die Bewerbungskosten von 50 Talern stehen in keinerlei Zusammenhang zum Preisnivaue des Platzes. Das hast du nicht richtig erkannt ;)

deswegen finde ich den Tipp diese Plätze zu meiden nicht ganz fair.

Die Bewerbungskosten hängen ausschließlich an der Anzahl der zu vergebenen Stellplätze. Es ist den Verbänden durchaus möglich einen 25-Plätze-Platz mit extrem hohen Preisnivaue zu planen. Der kostet dann auch nur 50 Taler Bewerbungsgebühr.

Finde ich ehrlich gesagt nicht so clever und auch Quatsch:

Ein Teil der Premiumfeatures ist das Offenlegen von Geheimnissen. (Statistiken zu Geschäftstypen, dem eigenen Betrieb, etc.) Das habe ich nach 1 Tag ausreichend erfasst, sodass es eine Reiz weniger für Premium gibt.

Außerdem gibt es jedes Jahr bereits Gratistage Premium. In allen Aktionen (Ostern, Advent) sind immer auch Premiumtage enthalten gewesen. Ich schätze, dass Octandor dadurch ohnehin genau weiß welchen Werbeeffekt diese Maßnahme hat.

Ich würde eher eine Steigerung der Attraktivität von Premium empfehlen:

Vielleicht das neue Tankfeature für Premiumuser gratis machen oder den Abbruch einer Autofahrt, 50% Rabatt auf die Alternativversion der Rides, etc. Dann bietet Premium einfach mehr als heute.

Zur Verbesserung des Umsatzes könnte man auch jedes Feature aus Premium einzeln gegen Credits anbieten. Natürlich erheblich teurer als im Abo:

• Du willst heute 4 Schichten eintragen? 50 Credits
    • Du willst wissen wie oft es die Pommesbude gibt? 25 Credits
    • Etc.

Dann hätten die Premiumuser mehr vom Premium und alle anderen, die das nicht wollen können das einzeln bezahlen.

Ich fände es würde reichen, wenn die Verbände festlegen können welche (nicht jeweils wie viele) Geschäftsarten zulässig sind. Dann könnte man auch im Winter echte Weihnachtsmärkte machen.

Die Anzahl der jeweiligen Arten würde ich nach wie vor vom System errechnen lassen.

Ich find das so wie es ist ganz gut, so kann man wenigstens für mehrere Betriebe seine Ersatzteile kaufen ohne erst wieder zum Betrieb zurückzu gehn.

Könntest du doch auch. Ich finde die Idee von Ivonne super und kenne das Problem auch selbst.

Die Auswahl der Betriebe muss ja nicht weg, aber vielleicht könnte der Betrieb über den man kommt vorausgewählt sein.