Meine ehrliche Meinung zu der Next Version. Denkweise und Grundidee sind prima, das Layout und die Umsetzung sind doch sehr hakelig. Das mit den wichtigen Aufgaben ist von der Herangehensweise durchdacht, jedoch völlig unbrauchbar umgesetzt. Hab ich keine drei Stunden bis zum vorausgesetzten Aufbau meines Betriebes kurz vor der anstehenden Veranstaltung, wird das nicht angezeigt. Es ist noch alles neu und dementsprechend muss man suchen. Sehr unübersichtlich, wenn auch gut gedacht.
Funfair Tycoon NEXT
-
-
-
Hey ich habe gerade nochmal eine Weiterbildung gemacht meiner Mitarbeiter vom Betrieb 3 dabei ist mir aufgefallen das diese Weiterbildung nichts kostet ist das normal ?
-
Wenn ich in der alten Version auf Start klicke wird automatisch auf die neue Version gewechselt
Ich bekomme 1 offene Anzeige dargestellt. Wenn ich auf das Feld klicke passiert nichts, und ich kann nicht herausfinden welche offene Aufgabe ich habe. -
Octandor bei mir ist der Fehler mit den Schichtplänen immer noch da. ich stelle 16-01 Uhr ein, speichere die Schicht. Beim nächsten Mitarbeiter steht sie wieder bei 8-17 Uhr. Die Uhrzeit, die ich vorgebe wird nicht auf den nächsten Mitarbeiter übernommen.
Witzigerweise speichert es die richtige Stundenzahl - nämlich neun, aber nicht die Startzahl. Tritt sowohl auf dem Android Smartphone als auch im Browser auf.
-
Eine Anmerkung hätte ich noch zu den "Schnellzugriffen" bei den Wohnwagen und Transporten.
Eigentlich ein schickes Feature, dass man direkt eine Transaktion ausführen kann ohne den Wagen erst anklicken zu müssen, aber der Button, der jeweils eingeblendet wird, bräuchte ein wenig mehr Logik.
Beispiel am Wohnwagen:
Der Wagen steht am nächsten Festplatz. Der "Quick-Button" heißt transportieren. Das macht an der Stelle wo ich bin keinen Sinn. Besser wäre:
- Der Wohnwagen steht am Festplatz, ist abgebaut und die Veranstaltung liegt in der Zukunft -> aufbauen
- Der Wohnwagen steht am Festplatz, ist aufgebaut -> abbauen
- Alle anderen Situationen-> transportieren
Beispiel Fahrzeug:
- Das Fahrzeug steht an der Tankstelle und hat mehr als 1l Platz im Tank und an der Tankstelle noch nicht getankt -> Tanken
- Nach dem Tanken und in jeder anderen Situation -> Transportieren
Ich denke so treffen die Quick-Buttons mit höherer Wahrscheinlichkeit das, was der User als nächstes machen möchte.
-
Wenn ich in der alten Version auf Start klicke wird automatisch auf die neue Version gewechselt
Ich bekomme 1 offene Anzeige dargestellt. Wenn ich auf das Feld klicke passiert nichts, und ich kann nicht herausfinden welche offene Aufgabe ich habe.Moin,
das steht da drunter bei "Nächste Schritte"
-
So, ich möchte auch mal ein kleines Feedback abgeben. Ich finde die neue NEXT-Version wirklich gut. Klar hat diese noch Verbesserungspotenzial, aber das ist bei einer so großen Änderung wahrlich kein Wunder. Einige meiner Punkte sind schon von anderen genannt worden und wurden auch schon geändert.
Was mir noch aufgefallen ist: Im Wartungsmenü kann man nicht sehen, wie lange die Wartung noch dauert. Nur wenn ich beim Mitarbeiter schaue, weiß ich, wann er damit fertig ist.
Ich werde weiterhin testen und bleibe auf jeden Fall bei NEXT.
Well done und weiter so! Vielen Dank!
-
Puuh. Also leichter ist das Erstellen von Schichten auf den Handy mit der neuen Version nicht geworden.
Sehr Frickelig.
Man muss schon sehr genau auf die Startzeiten klicken.
-
- Offizieller Beitrag
Danke für euer Feedback! Die Schichtpläne nehme ich mir nochmal vor. Ich denke, der neue 5 Minuten Abstand ist schon eine große Verbesserung, aber wenn das das Einstellen der Schichten erschwert, natürlich nicht so zielführend. Die Zoom Funktion (+ und - Buttons) sollte hier eigentlich helfen. Ich schau aber nochmal, was sich sonst so machen lässt.
Die Quick Buttons bei Fahrzeugen und Wohnwagen sehe ich mir auch nochmal an.
Hey ich habe gerade nochmal eine Weiterbildung gemacht meiner Mitarbeiter vom Betrieb 3 dabei ist mir aufgefallen das diese Weiterbildung nichts kostet ist das normal ?
Du hast noch Gutscheine für die Weiterbildung übrig. Also ja, dann ist das normal.
Dann bist du noch im Testprogramm. Besuche einmal die NEXT Seite und klicke den Button, um das Testprogramm zu verlassen.
-
Meine ersten Gedanken: Es sieht so aus, als wäre das neue Frontend komplett mit KI erstellt. Das Kirmes-Feeling ist bei mir komplett weg. Optisch bin ich kein Fan davon. Wenn man der "Deine Betriebe"-Ansicht jetzt noch die Buttons von der "Betriebe"-Seite geben würde, wäre die "Betriebe"-Seite obsolet. Oder die "Betriebe"-Seite könnte die Daten von der Startseite anzeigen.
-
Ich finde das neue Layout auch Top, es ist natürlich verständlich das es anfangs schwierigkeiten gibt, sich zurecht zufinden. Habe gerade meine Schichtpläne erstellt und es ging sehr gut.
Ich finde auch sehr gut das direkt angezeigt wird, ob ein Betrieb geöffnet ist, oder nicht!
Es gibt natürlich noch einiges zu entdecken aber das macht es wieder etwas spannender.
D3n besten vorteil haben alle die direkt mit dem neuen anfangen.
Spannend wird vermutlich die nächste Ostereier suche.
-
Spannend wird vermutlich die nächste Ostereier suche.
Ostereier?
erstmal Weihnachten rum bekommen
-
- Offizieller Beitrag
HOTFIX
Bugfixes:
- in manchen Meldungen (z.B. beim Abbau) wurde sichtbares HTML angezeigt
- wenn die Veranstaltung vorbei ist, wurde im Schichtplan kein Hinweis dazu mehr angezeigt (leere Seite)
- Schichtpläne: Beim nutzen der "zurück" Funktion im Browser oder der App ist der Schichtplan nicht mehr zur Öffnungszeit gesprungen und musste manuell gescrollt werden
Verbesserungen:
- Schichtpläne:
- präzisere Eingabe bei Touch:
- Raster wird angezeigt
- bei der Standard Zoom Stufe sind die Schichten in 15 Minuten Abstände unterteilt
- bei höherem Zoom werden die 5 Minuten Abstände angezeigt
- Zoom Stufen werden gemerkt
- Im "Schicht erstellen"-Popup ist neben der Startzeit nun ein + und - Button, um bei versehentlicher Auswahl die Zeit mit einem Klick schnell korrigieren zu können
- bei Klick auf den + Button neben einem Mitarbeiter wird die vorher gemerkte Startzeit nun berücksichtigt. Hat der Mitarbeiter bereits eine Schicht, wird als Startzeit die nächstmögliche Schicht (Abstand von 30 Minuten zum Ende der letzten Schicht) vorausgewählt.
- präzisere Eingabe bei Touch:
- Fahrzeug- und Wohnwagenübersicht: Die Logik, wann welcher Quick Button angezeigt wird, wurde nochmal überarbeitet und verfeinert.
-
Ich habe seit dem NEXT online ist nur noch die neue Version gespielt und muss sagen, für mich fühlt es sich so an als hätte es nie eine andere Version gegeben. Das Gameplay läuft auf meinem Smarphone (Android) und auf dem PC absolut flüssig und reagiert schneller als in der alten Version. Für meine Betriebe kann ich sagen, das ich bisher keinen Bug festgestellt habe.
Ich persönlich finde die Prozentangaben im Markt bei den Jahreszeiten eine sehr gute Lösung. So kann man genauer abschätzen ob sich der Kauf eines Xmas Geschäfts lohnt oder nicht. Auch die bessere Temperaturskala finde ich TOP!
Wenn ich etwas zu "nörgeln" hätte, dann vielleicht die Kilometeranzeige im Tourenplan.
Generell ein absolut klasse Feature, aber wenn ich würde diese Anzeige reduziert auf die Entfernung von aktueller Spielort zum eventuellen nächsten Spielort besser finden. Wie groß die Entfernungen zu den Orten war, an denen ich dieses Jahre schon gewesen bin ist mir total egal. Und wenn man mal davon ausgeht, das man vielleicht 10 oder mehr Spielorte in einem Jahr hat (pro Geschäft) dann wird die Landkarte durch die alten Entfernungsangaben sehr chaotisch.
Aber das ist halt "nörgeln" auf high Level - LOL - Im Gameplay stört es ja nicht
Übrigens...
Ich meine mich daran zu erinnern, das es dieses Jahr ein paar neue Geschäfte geben sollte für kleine und mittlere Levels.
Kommt da noch etwas oder freuen wir uns auf Weihnachten und das auspacken der FunFair Geschenke? 😁
-
Das Update zu den Schichtplänen (auf dem Handy) ist top! So ist es viel einfacher die gewünschte Uhrzeit (volle Stunde) auszuwählen, anstelle von ausversehen 5min daneben.
Danke! 😚
-
Hi, sieht super aus, aber wenn du gerade schon so fleißig arbeitest, könntest du dann auch noch die hitboxen in Lageplan Editor besser machen?
Aktuell stört es mich sehr, dass ich an Orten an denen das geschäft eigentlich gar nicht ist nichts bauen kann.
Außerdem fände ich noch mehr 3D Geschäfte schön, oder das die stände besser mit dem Grid bei den Lageplänen Übereinstimmen.
Leider komme ich auf dem Handy auch nicht mehr aus der Neuen Version Raus.
Danke, Mach weiter so!
-
Leider komme ich auf dem Handy auch nicht mehr aus der Neuen Version Raus.
Ich kann auf meinen Handy zwischen beiden Versionen hin und her wechseln.
-
Ich finde die neue Version sehr gelungen. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber da findet man schnell rein denke ich
Die Informationen die man nun direkt auf der Startseite bekommt finde ich sehr gut. Mir ist aufgefallen (kann ich aber auch übersehen haben), dass ich beim Transport nicht das entsprechende Level des Anhängers sehe. So kann es passieren, dass man eine Zugmaschiene falsch anhängt und so gegebenfalls eine Zugmaschiene übrig hat, die für den Anhänger vom Level her nicht passt und muss den anderen Transport zurückrufen um die Zugmaschienen zu tauschen.Ansonsten finde ich den Schritt mit der neuen Version bisher sehr gelungen

-
Ja, und die Schichtplanung wurde auch schon überarbeitet. Viel besser jetzt, auch für meine Pranken am Handy nun richtig gut machbar.
Alles in allem finde ich Next sehr gelungen. Die Optik ist deutlich aufgeräumter und die Infos und Erklärunge kommen sicher auch Neueinsteigern zu Gute. Ich bekomme jetz wichte Infos schnell und einfach ohne Klickorgie. Das Dashbord finde ich echt super!
'n paar schöne Bildchen noch und n bischen Feintuning ..... ich finde es mega.

Danke Octandor für dein Engagement und für deinen Mut diese Weiterentwicklung umzusetzen.

Huch, n Bug: Das Dashbord zeigt mir im Betrieb 3 eine Unterbesetzng an , obwohl der Festplatz noch nicht gestartet ist. Hat wohl mit der täglichen Spieldauer nach 24 Uhr zu tun.
-