Beiträge von Schausteller-Meyer

Moin,

ich mache mir gerade so Gedanken (obwohl ich noch lange nicht soweit bin:D)

Wenn ich z.B. ein Geschäft habe wofür ich 1 Reko und 2 Chip einsammler brauche, kann ich eine Person die gerade chips einsammelt für ne stunde rekommandieren lassen damit der Rekommandeur Pause machen kann? Oder muss ich dafür extra eine Person mehr einstellen?

Also kann man das im Schichtplan irgendwie eintragen, das ein Mitarbeiter in einer Schicht zwei Tätigkeiten ausübt? Oder geht das nicht.

Wenn Du kein Premium hast, kannst du folgendermaßen vorgehen. Du bewirbst dich 1-4 Tagesplätzen mit den aktuellen Geschäften. Nach Spielzeitende in Hannover verkaufst du das Geschäft das getauscht werden soll, kaufst dir ein Level 3 Geschäft und bewirbst dich auf Plätzen in der Übernächsten Woche. Danach verkaufst du das Geschäft und kaufst das Level 0 das du vorher verkauft hattest, fährst zu dem Spielort und baust auf. Nach Ende der Spielzeit verkaufen und das neue Geschäft wieder kaufen.

Geht das noch komplizierter?? :D:D

Ich muss mir das noch ein paar mal durchlesen...

hab schon den 2. brauche Geld für den 3. :D

Als Beispiel ich bin gerade mit 2 Geschäften lvl 0 in Hannover das geht bis zum 12. am 10. bekomme ich eine Zu- oder Absage für Münster für beide Geschäfte. Da ich lvl 3 bin würde es Sinn machen sich ein lvl 3 Geschäft zu hohlen um mehr Geld zu erwirtschaften.

Sollte ich dann mit einem Geschäft für Münster absagen und mir ein lvl 3 Geschäft holen? oder solange mit lvl 0 Geschäften fahren bis ich Betrieb 3 öffnen kann?

Moin,

ich hätte da mal ne Frage, ich hab gelesen, dass es mehr Geld bringt, wenn man sich Geschäfte mit gleichem Level kauft. Ich bin Level 3 und reise noch mit Level 0 Geschäften. Ich habe mich dummerweise bis Mitte September schon bei Veranstaltungen beworben. d.h. ich bekomme immer wenn ich auf Veranstaltungen bin eine Antwort von der jeweiligen Stadt. Also es überschneidet sich quasie.

Sollte ich dann eine Zusage mit dem lvl 0 Geschäft absagen und mir ein neues Geschäft lvl 3 holen und neu bewerben? Oder einfach mit dem lvl 0 Geschäft weiter machen?

Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Moin,

ich habe vor einigen Tagen durch Zufall einen Beitrag hier im Forum gefunden, es war eine Auflistung welche Level man mit wie vielen XP macht unter anderem auch welche Stufen beim Personal und was das Kostet etc.

Ich habe mir das kopiert damit ich einen schnelleren Zugriff darauf habe, weil ich habe heute nochmal nach dieser Liste im Forum gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.

Besteht evtl. die Möglichkeit das irgendjemand das gleiche beim Schulungszentrum macht?

weil ich habe noch keine Liste gefunden, wo steht was das alles im einzelnen Kostet und wie viel Zeit das Personal für die einzelnen Fähigkeiten braucht.

Leider finde ich die andere Liste auch nicht mehr wieder, dann hätte ich das mit darein geschrieben und kein neues Thema auf gemacht.

Stell Dir mal vor, das würde man in real versuchen. Sofern dein Platz nicht ein Straßenfest ist, hast du nicht mal den Hauch einer Chance die Wohnwagen in Bewegung zu setzen.

Komisch ich habe vor Jahren mal für ein Schaustellerunternehmen gearbeitet, wir hatten an einem Sonntag Morgen den Wohnwagen abgebaut, umgesetzt, aufgebaut und sind dann zurück gefahren zum Platz zum Spielen. Danach das Geschäft abgebaut und zum neuen Spielort umgesetzt. Klar sowas geht natürlich nicht überall, aber wenn man einen Festplatz mit einem getrennten Wohnwagenplatz hat ist das machbar.

Moin,

ich hätte da noch einen Vorschlag zum Thema Wohnwagen ich habe bis jetzt nur Wohnwagen (also Campings) in der Liste gesehen.

Könnte man das nicht evtl. erweitern mit Wohnwagen für Schausteller-Chefs oder ggf. Vorarbeiter? Dachte da an die Wohnwagen mit LKW zu ziehen sind und ausfahrbaren Erker haben.