Beiträge von Schuli

Bei mir funktionieren sie im Chrome, im Firefox nicht. Womöglich ist das ist ein browserspezifisches Problem oder von Einstellungen. Im Firefox passiert beim Klicken einfach gar nichts.

In den Firefox-Einstellungen war die Option "Neue Anfragen zum Anzeigen von Benachrichtigungen blockieren" aktiv. Dadurch wurde mir garnicht erst das Popup mit der Option vom Browser angezeigt. Kurzes Deaktivieren hat geholfen.

Wenn das nicht hilft, ggf. nach Tracking Schutz vom Browser selsbst oder von Browser Erweiterungen schauen.

Vielen Dank für die App!

Kurze Rückfrage jedoch: Die Alterseinschätzung ist auf äquivalent zu USK-16 geschäftzt worden. Soll das so oder ist das nicht ein wenig hoch. Könnte mir vorstellen, dass das Potentielle Nutzer (auch jene höheren Alters) potentiell abschreckt.

Hallo zusammen,

momentan ist es beim Aufbau ja nur möglich auf 0% bzw beim aufbau auf 100% aufzubauen. Alternativ kann ich den Schieberegler auf Werte in ganzen & zu setzen. Wie lange die arbeiten dann dauern, lässt sich jedoch nur nach Erfahrung schätzen bzw nach dem Beginn der Maßnahmen einsehen.

Ich fände es schön, wenn es möglich wäre unter Berücksichtigung der ausgweählten MA für eine bestimmte Dauer, welche vorangezeigt wird, abzubauen.

In folgenden Szenarien sehe ich bei einigen Geschäften Vorteile.

1. Ich würde gerne ohne zusätzliche Mitarbeiter abbauen und die verbleibenden MA für den Abbau der Wohn-/Personalwagen einsetzen. Nach Abbau des Wohnwagens sollen freiwerdende MA dann zum Abbau des Geschäfts hinzustoßen.
    2. Bei größeren Geschäften habe ich nicht immer die Möglichkeit ins Spiel zu gehen, um den Ab/Aufbau fortzuseten. Beginne ich den Abbau um 22 Uhr, könnte ich nach 8 Stunden Abbau wenn ich morgens gegen 6:30 Uhr ins Spiel schaue den Abbau fortsetzen. Wird bis 8 Uhr abgebaut, komme ich teils erst gegen Mittag wieder ins Spiel, um den Abbau fortzusetzen.

Alternativ könnte ich mir als Lösungsansatz vorstellen, dass sich der Ab/Aufbau zwischenzeitlich unterbrechen lässt.

Das scheint mir ein Problem mit dem Samsung Internet Browser zu sein, ich kann es aber nicht reproduzieren. Überprüfe bitte, ob dein Browser das neueste Update hat. In seinem Screenshot gibt es noch etwas zum Aufklappen in dem Pop-up. Dort müsste eine Option sein, um die App trotz Warnung zu installieren.

Problem ist mir reproduzierbar/Warnung von Google Play Protect tritt bei WebApp Installation via Samsung Internet Browser auf.
    (Systemdaten:
    Galaxy A36 5G/SM-A366B/DS; Android 16/One UI-Version 8.0; Browser Version 29.0.5.3/Aktualisiertes Datum lt. Samsung Store: 08.05.2026

Bei Verwendung anderer Browser (MS Edge Android/Firefox) funktioniert die Installation derweil reibungslos.

Vielen Dank für den Patch!

Die Listenansicht ist definitiv hilfreich, insbesondere am Mobilgerät, aber auch am PC.

Die Mehrfachauswahl zum Aufgaben abbrechen geflällt mir ebenfalls!

Das Preisniveau spiegelt sich an den Platzgebüren wieder. Kosten durch Anzahl Öffnungstage teilen und Erfahrugnswerte sammeln bietet sich daher an.

Wartung bei mir ebenfalls ab 1%, wenn ich morgens dazu komme.

Bei zunehmender Wartungsdauer bei höhrerem Level wird dies immer notwendiger.
    Hatte auch schon offen von 8-3 Uhr. Wenn ich da zwischen 6:30 Uhr und 7:00 Uhr zur Wartung komme, muss ich entsprechend oft warten, wenn ich die Öffnungszeiten voll nutzen will.

Nur diese Aussage ist richtig. Ein Mitarbeiter kann in max. 3 Kategorien Erfahrung sammeln.

Hätte dann gerne einen kleinen Vorschlag, um die Antwort auf gestellte Frage im Spiel besser sichtbar zu machen;

Könnte man ggf. einen Hinweis hierzu im Personalbereich unter einem "?", wie bei anderen Reitern hinzufügen?

Entwa wie bei den Schichtplanen oder der Wartung der Geschäfte.

Zuletzt hab ich die Antwort so erst durch Forumsuche als Offiziele Antwort im Jahr 2020 gefunden.

Des weiteren fände ich es unabhängig von der nun möglichen Anzahl der Erfahrungen nach Geschäftstyp sinnvoll, den aktuellen Geschäftstyp, sofern vorhanden, ganz oben und alle anderen Typen nach Erfahrung absteigend zu sortieren. Ab einer gewissen Anzahl an MA mit div, Erfahrungswerten wird es momentan schnell unübersichtlich.

Hab vor längerem schon mal kommentiert:

Schuli
    5. Februar 2026 um 21:28

2 ist tatsächlich näher dran.

Es können Erfahrungen mit beliebig vielen Geschäftstypen gesammelt werden.
    Die Anzeigereihenfolge entsprich jedoch der Reihenfolge, in der sie zuerst an einem Geschäftstyp gearbeitet haben. Kommt ein neuer Typ hinzu, erscheit er dauerhaft unterhalb der vorherigen.
    Allerdings werden immer nur max. 3 Typen pro MA angezeigt.

Mache Eier waren sehr gut versteckt im Spiel.

Wenn es öfter Aktionen im Spiel geben würde . Wäre es doch spannend oder?

Solange man das Spiel nicht mit Aktionen überflutet, wären mehr Aktionen sicherlich spannend.

Des weiteren sehe ich auch nur positive Effekte: Die Events können nach einmaliger Entwicklung immer wieder aufgespielt werden und erreichen dabei bisher immer wieder rege Akzeptanz; solange die Belohnungen sich in Grenzen handeln kommt es nicht zur Verzerrung des Spielgeschehens

Es gibt immer mal wieder das Thema mit den Absagen. Manchmal sind sie etwas zu viel, keine Frage. Deshalb beobachte ich es ja auch und möchte die Berechnungen verbessern.

Es geht aber nicht darum, Absagen zu vermeiden. Sie sind Teil des Spiels, nicht immer läuft alles rund im Schaustellerleben, man muss sich anpassen und Gelegenheiten als Chance nutzen, um erfolgreich zu sein. Ich sehe keinen Grund, hier ein System zu ändern, nur weil wir gerade eine Phase mit mehr Absagen als üblich haben. Richtung Ostern sieht es viel besser aus, jeder wird einen Platz bekommen, da bin ich sicher.

Und wenn es Spieler gibt, die nur auf langen Plätzen stehen möchten und das Angebot von den kleineren Plätzen nicht wahrnehmen, dann ist das kein Problem im Gamedesign sondern eine persönliche Entscheidung vom Spieler. Wer auf Einnahmen und XP verzichten möchte, sollte sich dann aber nicht beschweren, finde ich.

Schließe mich ebenfalls gerner deiner Meinung an.

Wenn's halt mal so ist, dann ist es so; Ein "intelligenteres" Prognose-System zu erstellen und umzuetzen wäre sicher ein Mamut-Projekt; dass viele Ressourcen in Form von Zeit fressen würde, die dann wo anders fehlen würde

Betriebskosten sind bezahlt, Zugmaschinen im richtigen Level vor Ort, Fahrer im richtigen Level vor Ort und der Betrieb ist abgebaut.

Das System zeigt mir immer an, das noch nicht abgebaut ist....

Ist dein Wohnwagen und auch dein Geschäft abgebaut?

Hasst du vollständig oder vielleicht doch nur teilweise abgebaut?

Der Unterricht geht ja ziemlich lang. Kann ich den Mitarbeiter "schrittweiße" Unterricht geben, weil er im Betrieb gebraucht wird? Muß dann neu bezahlt werden?

Du kannst die Mitarbeiter über einen beliebigen Zeitraum zum Schulungszentrum schicken.

Beachte jedoch: Die Schulungsplätze bleiben belegt, bis entweder die Schulung abgeschlossen, oder dein Mitarbeiter den Betrieb durch Kündigung/Entlassung verlassen hat.

Und wozu braucht man die? Habe ich immer noch nicht begriffen

Ursprünglich waren die Gebiete der Verbände anders definiert. Statt die grenzen vom Spiel her auf die Grenzen der Bundesländer festzulegen, hatten alle Verbände einen kreisförmiges Territorium. Dessen Größe war abhängig von der Anzahl der Einflusspunkte. Anhand der Mitgliederzahlen waren Frankfurt und Düsseldorf damals jedoch weitaus größer, als andere Verbände, die teilweise von anderen Verbänden auf kompletten Gebiet überdominiert waren.

Andererseits gab es dennoch Gebiete, die von keinem Verband abgedckt wurde.

Mit Patch 75 wurden die Grenzen der Verbände auf die Landesgrenzen festgelegt.

Die Punkte konnten fortan auf verschiedene Städte verteilt werden. Wer die meisten Punkte auf eine Stadt verteilt hatte, durfte dort Plätze planen

Die Kritik: Die Punkte durften jederzeit, ohne Einschränkung neu verteilt werden. Folglich bedeutete dies automatisch eine Übermacht für die größeren Verbände.

In Reaktion darauf wurde das System mit den Punkten wieder abgeschafft. -> seither regeln verschiedene Verbände in einem Bundesland die Gebiete untereinander (mehr oder weniger erfolgreich?) in Eigenregie.

Ein seitdem existenter Gegenvorschlag wäre die Verschmelzung mehrerer Verbände auf je einen Verband/Bundesland.

Octandor
    22. Februar 2023 um 21:26

Hier ist alles dazu ausführlich beschrieben. 😃

So nicht mehr ganz korrekt.

Das Eigenständige Punkteverteilen hat sich nie durchgesetzt und wurde kurz nach dem Patch wieder abgeschafft. Seitdem sind die Punkte für die Verbände nutzlos. Innerhalb der Bundesländer regeln die Verbände ihre Gebietsgrenzen seitdem in Eigenregie.