Beiträge von Moondust82

Ich sags wies ist, wir machen das, weil es funktioniert! Wir machen mit jedem Platz Gewinn im Millionenbereich, der Verband steht extrem gut finanziell da, selbst ein halbvoller Platz macht gut Gewinn. Da darf man auch gerne an der Gebührenschraube drehen. Wir machen das nicht wegen dem Geld, wir machens weil die Nachfrage da ist.

Da musst du dich nicht rechtfertigen. Kein Verband würde es anders machen.

Ich war jetzt auch schon häufiger in Frankreich und habe da im Prinzip auch kein Problem mit. Ich fahre sber auch alles an, kleine Plätze, große Plätze, lange und kurze Spielzeiten, alle Länder und alle Preis-Nivaues...

Wad mich als Verbandsmitglied in NRW nur wundert ist, dass Frankreich gefühlt ausschließlich Granatenplätze mit langer Dauer und hohen Preis-Nivaues hat. Wie machen die das? Gibt es dort diese Begrenzungen nicht, dass es unterm Strich immer ein durchschnittliches Nivaue sein muss? Wir müssen immer irgendein Mini-Dorffest "Extrem Niedrig" o.ä. erfinden, dass wir im Gegenzug ne Granate zünden können.

Ich hab mich das auch schon gefragt. Ich glaube, es liegt daran, dass zwischen den Städten immer mehr als 50 km liegen und es keine Konkurrenzveranstaltungen gibt. Ist aber nur eine Vermutung...

Bei uns musst du, aufgrund der Vielzahl der Verbände im der Nachbarschaft und der Veranstaltungsdichte, teilweise mit Wochenmärkten auf extrem niedrigen Preisniveau nachhelfen, um die Top Veranstaltungen höher als das normale Preisniveau zu bekommen...(Ja, deshalb gibt es Wochenmärkte...anders nicht zu machen...)

Ich klink mich jetzt auf die Gefahr hin, dass Octandor wieder zu machen muss, auch aus. Ich hab alles gesagt.

Wie gesagt: macht die plätze gerne, aber dann stell andere Verbände nicht so öffentlich am den Pranger. Und unterstell ihnen bitte nichts Böses.

Plauener Herbst.

Google sagt dazu:

Beim Plauener Herbst 2025 gab es keine klassischen Schausteller mit großen Fahrgeschäften, da es sich um ein Stadt- und Kulturfest und nicht um einen klassischen Jahrmarkt handelte. [1] 2026 ist die Veranstaltung abgesagt.

City Biathlon Dresden:

Auch beim City Biathlon Dresden gibt es keine klassischen Schausteller oder Fahrgeschäfte, da es sich um eine reine internationale Spitzensport-Veranstaltung handelt. [1, 2, 3]

Statt eines Jahrmarkts erwartet dich rund um das Heinz-Steyer-Stadion ein sportlich ausgerichtetes Biathlon-Dorf mit Mitmachangeboten. [1, 2]

Insgesamt habt ihr auf diesen beiden Plätzen, die real zwar existieren, aber nichts mit Schaustellern zu tun haben, 85 Standplätze!

Ich werde nicht wieder eine Endlosdiskussion mit dir führen..

City Biathlon Dresden. Laut Google eine Vereinssportveranstaltung ohne Fahrgeschäfte und internem Cateringbereich (keine Schausteller) - 50(!!!) Plätze knallt ihr dafür rein.

Plauen: da waren 2025 gar keine Attraktionen, im Mittelpunkt stand ein Kinderfest. 2026 ist abgesagt. Bei euch: 35 Plätze.

Das passt nicht zu scharfer Kritik am Verband Frankreich. Bei euch ist es die schiere Menge an Veranstaltungen, die nicht so groß sind, wie ihr sie macht.

Die Plätze sind ja online. Jeder kann sie googeln, wenn er möchte.

Festzuhalten ist: auch die Spieler aus Frankreich wollen wie ihr Spaß haben. Schaden will hier niemand irgendwem. Ist auch mechanisch nicht möglich.

Ich hab viele eurer Plätze gegoogelt. Das hat oft nichts mit einer Kirmes zu tun, eher regionale Schützendorffeste. Trotzdem meldet ihr massenhaft und jedes Wochenende diese Mikroplätze an und macht daraus was großes.

Gut, wenn ihr ein Dorffest Breuna Gersdorf mit einer Bude Entenangeln, einem Bratwurststand, einem Minikinderkarussel und einem Ausschank, dessen Höhepunkt laut Programm Kaffee und Kuchen und Disko sind, zum 35er Platz hochpushen wollt, tut es.

Aber dann teile hier nicht so böswillig aus, dass die Spieler aus dem französischen Verband anderen schaden wollen. Das finde ich nicht fair.

Hier wurde doch mal gepostet, dass der französische Verband zu wenig Mitglieder hat und die deshalb lieber lange Plätze einstellen, weil nicht sicher ist, ob die Abstimmung geschafft wird.

Aber mal ganz kritisch: dafür, dass sich hier alle immer über Fakeplätze beschweren, wundert es mich, das diese immer voll sind.

Die Diskussion über den Überschwall an kleinen Plätzen aus Sachsen (Oldtimertreff, CSD, Dorftest...), die reell aus drei Fress- und Getränkebuden bestehen und hier jedes Wochenende zusammen 100 Standplätze ausmachen, könnte man sich genauso streiten. Die sind für mich nicht weniger verwerflich.

Dies ist nun mal ein Spiel und keine Realsimulation...wenn euch solche Plätze stören, fahrt nicht hin. Und das Plätze auch mal miese machen, wird sich auch durch weniger Angebot in Frankreich nicht ändern.

Octandor bei mir ist der Fehler mit den Schichtplänen immer noch da. ich stelle 16-01 Uhr ein, speichere die Schicht. Beim nächsten Mitarbeiter steht sie wieder bei 8-17 Uhr. Die Uhrzeit, die ich vorgebe wird nicht auf den nächsten Mitarbeiter übernommen.

Witzigerweise speichert es die richtige Stundenzahl - nämlich neun, aber nicht die Startzahl. Tritt sowohl auf dem Android Smartphone als auch im Browser auf.

Fehler beim Schichtplan:

Bei mir übernimmt das System die Uhrzeiten nicht, wenn ich z.b. 8 gleiche Schichten auf Mitarbeiter verteile. Die erste Schicht geht vom 12-18 Uhr. Bei der Abendschicht switched er immer wieder auf 12 Uhr zurück, wenn ich das + Symbol drücke.

Versuche ich mit den Fingern, kommt 18:05 heraus.

Moin zusammen, eine kleine sache die mich persönlich stört. Wen man ein Geschäft/Wohnwagen abbaut sieht man nicht welche mitarbeiter LKW oder PKW fahren dürfen ist etwas ungünstig da ich das Fahrgeschäft oder die wohnwagen schon vorschicke wen eins davon noch nicht abgebaut ist und da nicht alle mitarbeiter LKW fahren können ist das etwas Problematisch. Ansonsten muss ich sagen auf den ersten Eindruck echt gut geworde an das neue Design wird man sich schnell dran gewöhnen.

doch, das siehst du. PKW Führerschien und LKW Führerschein sind farblich hinterlegt. Andere Fähigkeiten auch ;)

Das Dashboard finde ich super. Die Community als eigene Einbettung finde ich auch gut. Das räumt das ganze etwas auf.

Sehr cool finde ich die Geschäftsansicht.

Zu umständlich finde ich den Weg zum Abbau eines Wohnwagens. Sehr viele Clicks, um dann festzustellen, dass den gerade Leute benutzen.

Ja das ist richtig, aber 80% aller Plätze werden ja nach dem Original abgehalten. Da Crange das größte in NRW ist, so wie das Münchner Oktoberfest, dachte ich halt, das es von dem Verband auch sonbehandelt wird. In unserem Verband ist das zumindest so. Klar das manche Plätze etwas angepasst werden. Das sehe ich bei uns auch. Aber die großen sollten auch groß sein.

Wenn eine Veranstaltung mehr als 200 Plätze anbietet, führt das im Nachhinein oft dazu, dass andere Verbände, die parallel Veranstaltungen einstellen, am Ende mit leer gebliebenen Plätzen in die Röhre schauen.

Ich bin kein Fan von 200+ Plätzen und schlage nur selten welche vor. Auch wenn der Vorschlag dann nicht der Realität entspricht.

Mit jedem zusätzlichem Betrieb, den du eröffnest, musst du im Verband deinen Einfluss erhöhen. Stellst du dem Verband deine Einflusspunkte nicht zur Verfügung, verlierst du solange dren Stimmrecht, bis du im Verband den Einfluss erhöhst. Die Kosten sind einmalig pro Betrieb.

Wenn du nun also von 3 auf 6 gehst, hast du das dreimal nicht gemacht. In der Zeit konntest du dann auch nicht mit abstimmen.

Die Veranstaltungsübersicht, die du hier postest, ist intern aus dem Verband. Ja, als Verbandsmitglied weißt du als erstes, dass da eine Veranstaltung mit top Preisniveau kommt, auf die du dich bewerben solltest. Wieder ein Grund, sich vielleicht doch im Verband zu engagieren...8o

PS: ich hab gerade Betrieb 10 mit einem Stufe 40 Karussell aus dem Boden gestampft. 14 MitarbeiterInnen auf Stufe 43 geschult. Hat gedauert, deshalb war der Betrieb ein paar Wochen mit einer Stufe 10 Bude unterwegs. Ich verstehe das Problem nicht. Direkt 14 MitarbeiterInnen mit Stufe 43 finden ist fich utopisch.

Ich nehme diesen Thread zum Anstoß, zwei meiner Level 40 Mitarbeiter mit einem LKW Führerschein auszustatten. Und einem mit einem Techniker.

Leute, keep cool. Ich hab gut 100 MitarbeiterInnen selbst manuell auf Level 40-43 hoch gelevelled. Drei bis vier waren in den ganzen drei Jahren mal dabei, die ich mit 20er Stufen bekommen hab. Selbst als Leute geschrieben haben, dass sie einen hochleveligen Betrieb aufgeben und es am Arbeitsmarkt Sterne hagelt, hab ich nix abbekommen. Es ist ja nicht so wie hier dargestellt, dass es täglich granatenmäßige Mitarbeiter abzugreifen gab. Die waren schon früher sehr selten.

Im Grunde laufen Threads wie dieser doch immer auf das Gleiche hinaus: es muss alles einfacher und leichter und schneller gehen.

Stufe 50 kommt schneller als ihr denkt und dann gibt es nicht mehr viel zu tun, außer Konto füllen. Warum wollt ihr noch einfacher und schneller dorthin?