Die Öffnungszeiten findest du beim Schichtplan und bein den Veranstaltungen. Hier steht auch, wie lange der Platz auch geht.
Das sind zwei Klicks.
Die Öffnungszeiten findest du beim Schichtplan und bein den Veranstaltungen. Hier steht auch, wie lange der Platz auch geht.
Das sind zwei Klicks.
Das ist schön zu lesen und ich freue mich auf alles was kommt. Hast du denn mal darüber nachgedacht, ein Premium Monatsabo einzurichten, um stabile Einnahmen zu haben? Ich kann mir gut vorstellen, monatlich einen Festbetrag zu zahlen, statt von Zeit zu Zeit große Pakete Credits zu kaufen. Denkbar wäre ja, ein Monat Premium = Betrag X. Zusätzlichr Credits für tanken und Attraktionen werden zugekauft.
Stufe 39 erreiche ich am Wochenende. Noch vier Level. ![]()
Bleibt doch alle einfach entspannt ... es gab in der vergangenheit euch reichlich plätze die ausgebucht waren .. da hat sich auch niemand beschwert ... also wiederhole ich nochmal ... take it easy
ich bin total entspannt. Es geht auch nicht um leere oder volle Plätze. Wir diskutieren ja, ob die Verbände wirklich zu wenig Standplätze eingegeben haben. Und wir können jetzt festhalten: haben Sie nicht ![]()
Wir sollten hier kurz nochmal festhalten:
Der eifrig noch eingestellte Platz Macon mit 300 Plätzen - weil die Verbände ja 2000 zu wenig eingestellt hatten, hat noch folgende Sofortverträge:
117 Reihe
13 Kinder
4 Familie
11 Autoscotter
8 Riesenräder
5 Thrill
1 Turm
2 Rundfahr
8 Laufgeschäfte
insgesamt frei also: 169 frei Plätze. - das heißt der Platz ist nur zu 44% bebucht.
Ergo: wir haben kein Problem, das zu wenig Plätz eingestellt sind...und wo fehlen diese 130 Geschäfte wohl nun?
Also ich muss schon sagen ... Ich finde es sehr bedenklich, dass hier nun argumentiert wird, Premium Features gratis für alle zu erschleichen.
Über ein Jahr Premium gibt es für nur 50 Euro. Wenn ihr meint, dass es ohne diese Features für euch nicht geht, unterstützt dieses Spiel doch. Viel Geld ist das nicht!
ich fahr auch mal auf kleine Plätze beispielsweise Plön dieses Wochenende... oder Bielefeld... aber ich denke wenn man die sofort Verträge für alle macht wird das hier definitiv mehr Anreiz geben damit man auch auf kleine Plätze fährt...
und die premium-Nutzer haben ja weit aus mehr als nur dieses Vorteil
Welche weiteren Vorteile haben Premium Nutzer deiner Meinung nach denn noch?
Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber ich hau es jetzt mal raus:
Das ist hier ja eine Diskussion, die wir mindestens einmal im Jahr führen. Ich selbst spiele das Spiel nun fast drei Jahre und habe sehr schnell mehrere Betriebe gegründet. Noch nie (!!) war ein Geschäft von mir ohne Platz und musste zurück zum Firmensitz. Noch nie! Bevor das passiert, geht es halt auch mal nach England oder an die spanisch-französische Grenze. Oder nehme 15 XP zur Überbrückung auf einem Wochenendplatz mit.
Ich finde, hier wird auch immer sehr hoch gekocht.
da kommt dann die einwende der Premium spieler wieder .
Das ist der Hauptgrund, Premium zu abonnieren. Und Premiumbeiträge entwickeln als einzige Einnahmequelle das Spiel weiter.
Der Vorschlag ist daher nicht zielführend.
Ihr müsst auch immer Bedenken das es Spieler gibt, die ohne Premium spielen. Wenn sich ein Spieler für Plätze bewirbt und Absagen erhält, denn sucht er sich kein Platz in den Sofortverträgen, sondern fährt einfach zum Firmensitz und wartet drauf das die nächsten Bewerbungen auslaufen. So werden freie Plätze auch ungenutzt zurückgelassen.
Da hast du nicht Unrecht. Trotzdem ziehe ich anhand der Bewerbungslage bei den Bewerbungen fürs kommende Wochenende stark in Frage, dass es angeblich keinen Platz für 3.000 Geschäfte geben soll...
PS: das System selbst gibt an, bei der Anzahl der offenen Plätze handelt es sich um eine Prognose, nicht um einen Fakt. Meiner Erfahrung nach liegt die Prognose total daneben.
Also wenn es zu wenig Stellplätze gibt müssten ja alle Plätze nahezu 100%! Auslastung haben. Da bin ich ja gespannt! Wir haben gerade 2 kleine Plätze laufen beide jeweils 4 Tage. Beide Plätze haben zusammen eine Kapazität von 70 Schaustellern! Bis jetzt sind dort gerade mal 19 Plätze belegt! Morgen endet das Nachrückverfahren mal sehen wie es dann aussieht!
Du warst schneller. Ganz genauso sehe ich das auch. Kaum ein laufender Platz hat Vollauslastung. Dutzende haben 10-30 Reihengeschäftsplätze offen gehabt, für die es angeblich Bedarf gab und immer Bedarf gibt, aber abgerufen wird er nie.
Ich glaube du hast das Problem noch nicht so ganz verstanden. Es geht nicht um kleine oder große Veranstaltungen, es geht darum das aktuell zu wenig Plätze eingestellt wurde. Aktuell sind für das nächste Wochenende ca. 2.000 Stellplätze zu wenig im System….
Zu wenig Stellplätze, und viele Absagen führen zu Frust bei den Usern. Und wenn man bei den Nachrückverfahren, oder später bei den Sofortverträgen , wegen zu wenig Stellplätzen, keine Zusage bekommt, kann es dazu führen das der ein oder der andere User hier wieder das Spiel verlässt. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders 😎
Und ich sage nochmal: ich glaube nicht daran, dass das System Recht hat und 2000 Stellplätze fehlen. Indikatoren:
- Es bleiben dutzende Plätze in den Sofortverträgen frei.
- du hast vorhin davon berichtet, dass der französische Verband extra noch Macon mit 300 Plätzen eingestellt hat, weil es ja 2000 zu wenig geben soll. Veranstaltungen und deren Bewerbungen in Frankreich:
- Paris, Start 27.03., 66 Tage, Preis extrem hoch. Bewerbungen: im Nachrückverfahren. Bin gespannt, wie viele Reihengeschäfte hier wieder frei bleiben.
- Macon, zusätzlich zum 29.03., 70 Tage, nur 109/300 Bewerbungen.
- Nancy, Start 3.04. 31 Tage, extrem hoch, 181/200 Bewerbungen.
Es sind über 120 Plätze in den Sofortverträgen frei.
Excalibur erklär es mir: wo sind die 2000 Geschäfte ohne Platz. Warum bewerben die sich nicht?
Ich zum Beispiel toure auch nur hauptsächlich in Sachsen rum, da ich ersten meinen Verband unterstützen will und zweitens weil ich einfach heimatverbunden bin. Deshalb kann ich Unitrans schon verstehen. Und drittens hab ich weniger Spritkosten und muss dadurch weniger zur Tankstelle fahren.
Ist ja auch ok. Ich unterstütze meinen Verband auch und toure viel in Niedersachsen. Wenn aber eben kein Platz ist, fahr ich auch Mal 10h zu einem extrem hohen Preisniveau nach Toulouse.
Sich auf ein Land und eine Region zu beschränken schränkt die Möglichkeiten halt ein. Und Tankfüllung? Come on. Das hast du binnen zwei Stunden wieder drin ![]()
Nachrückverfahren laufen. Und bei den sofort verträgen is nix wirklich passendes dabei, ohne lange wege. Ich warte ma ab
Und wo liegt das Problem mit langem Wegen? Du schränkst dich doch selbst massivst ein, wenn du nur im näheren Radius tourst...ich fahre seit drei Jahren überall hin, wo sich ein guter Platz ergibt.
Die Anreise nach London dauert von Niedersachsen und NRW ca. 5h. Auch nicht länger als nach Bayern. Und hier in Spiel kostet der Transport doch nicht viel...deswegen verstehe ich nicht, warum sich viele nur in Deutschland bewerben.
Auch für die Laufgeschäfte gibt es noch fast 10 freie Sofortvertrags-Plätze auf den niederländischen Plätzen...
Für den Twister sehe ich unter den Sofortverträgen noch freie Plätze in
Geneve, Schweiz, 9 Tage
Brielle, Niederlande, 6 Tage
Maarsen, Niederlande, 5 Tage,
Neede, Niederlande, 5 Tage
Amsterdam, Niederlande, 6 Tage
Und Plätze für Geisterbahnen gibt es auf o.g. auch viele. Die 2-3 Tagesplätze hab ich außen vor gelassen...
Der ewige Kreislauf...wenn wir nächstes Jahr als Verbände unsere größten Plätze wieder größer machen, beschweren sich die Verbände mit kleinen Plätzen wieder, dass zuviel leer bleibt.
Letztes Jahr hatten wir den Osnabrücker Frühjahrsjahrmarkt mit 180 Plätzen eingestellt. 50 waren am Ende frei und für kleine Veranstaltungen hatten die Verbände minus in der Kasse. Also haben wir dieses Jahr nur 120 Plätze geplant. Auch wieder nicht richtig ![]()
Auf der anderen Seite sieht man unter den Sofortverträgen, dass in den Niederlanden, England, Belgien und Frankreich sehr gute Plätze sehr leer bleiben. Warum fährt da keiner hin, wenn es hier so voll ist? Und kommt mir nun nicht mit Transportkosten. Die sind hier im Spiel zu vernachlässigen...
Ich fände es würde reichen, wenn die Verbände festlegen können welche (nicht jeweils wie viele) Geschäftsarten zulässig sind. Dann könnte man auch im Winter echte Weihnachtsmärkte machen.
Die Anzahl der jeweiligen Arten würde ich nach wie vor vom System errechnen lassen.
Das fände ich auch gut