Deswegen muss man nicht gleich beleidigen werden!
Personalangebote sind nur noch ein Witz
-
-
Nee da hast du recht, aber es nervt nur noch
-
Nee da hast du recht, aber es nervt nur noch
Wenn alles so nervt dann such du dir vielleicht ein anderes Spiel.
Ein Forum wie hier ist auch um sich auszutauschen.
Und man darf verschiedene Meinungen und Ansichten haben.
Und mich nervt es einfach nur wie das mit dem Personal läuft.
-
Mich stört an dem Prozess eher das Schulungszentrum - neue Fähigkeiten zu erlernen ist sehr langatmig und teuer. Zudem ist der Mitarbeiter an den Firmensitz gebunden und selbst mit Einsatz von Credits wochenlang beschäftigt um eine Fähigkeit zu erlernen. Für den LKW-Führerschein brauche ich z.B. ohne Credits 15 Tage, an denen der MA 8 Stunden auf Fortbildung ist, beim Techniker sind es sogar 20 Tage - starte ich dann die Fortbildung noch zu spät (z.B. am Abend), dann dauert das alles nochmal länger. Das Verhältnis von Crediteinsatz und Mehrwert ist zudem recht überschaubar an dieser Stelle.
Bislang habe ich noch keine einzige Fortbildung zu Ende gebracht, die ich mal begonnen habe. Da stelle ich lieber einen neuen MA ein und level ihn hoch - das kann er nämlich überall und in kürzeren Intervallen. All das führt dazu, dass ich dieses Feature überhaupt nicht mehr nutze.
-
Vom Prinzip her ist das Hochleveln eines Mitarbeiters gar nicht das Problem. Finde das Problem liegt eher daran, das dieses Hochleveln, je höher der Mitarbeiter im Level steigt, immer länger dauert. Am Anfang dauert einmal Hochleveln gerade mal, glaube das war, eine halbe Stunde. Hast du ihn nachher bei Level 20 dauert es schon 2 Stunden und bei Level 40 4 Stunden.
Vielleicht sollte man da eine einheitliche Zeit finden, pro Weiterbildung.
-
Ich würde niemals meine Level 35 Leute die alles können gegen andere austauschen nur weil Sie billiger sind . Den Stress mit dem Hochleveln würde ich mir nicht antun. Zumal das Geld eh keine Rolle mehr spielt, weil man ab ein bestimmtes LVL eh nicht weiss was man damit machen soll.
-
Dann kosten sie dich aber Ressourcen
Ja nu , ich peppel die auf , dann werden sie hoch gelevelt und dann gehn sie mit auf Reise. So kann ich ganz in Ruhe alles managen und hab bem Geschäftswechesl direkt genug Leute am Start
-
Genauso mache ich es auch. Wenn ich mit 12 Leute unterwegs bin habe ich immer noch 3 in Reserve die komplett ausgebildet werden und hochgelevelt.
-
Dann kosten sie dich aber Ressourcen
Alle 4 Tage ne Packung Reis und alle 1,5 Wochen ne Flasche Duschgel
Also etwa n 10er die Woche wenn sie nichts arbeiten
-
z.b Automatisiertes System wo man eingibt bis zum welchen Level der Mitarbeiter weitergebildet werden kann.
@ Octandor: Das wäre eine extrem sinnvolle Änderung!!!
-
Ich verstehe ja sowieso nicht, warum es diese Befehlsketten nicht zumindest für Premium gibt, oder eben als zukaufbare Option. Wäre doch auch im Interesse des Betreibers, Geld ausgeben attraktiver zu machen. Vielleicht auch eine Hall of Fame wo die besten präsentiert werden mit dem meisten Geld, den teuersten geschäften, den am besten geschulten Mitarbeitern und die, die gerade am schnellsten wachsen, das würde vermutlich die Einnahmen durch Wettkampf beflügeln.
-
Mich stört an dem Prozess eher das Schulungszentrum - neue Fähigkeiten zu erlernen ist sehr langatmig und teuer. Zudem ist der Mitarbeiter an den Firmensitz gebunden und selbst mit Einsatz von Credits wochenlang beschäftigt um eine Fähigkeit zu erlernen. Für den LKW-Führerschein brauche ich z.B. ohne Credits 15 Tage, an denen der MA 8 Stunden auf Fortbildung ist, beim Techniker sind es sogar 20 Tage - starte ich dann die Fortbildung noch zu spät (z.B. am Abend), dann dauert das alles nochmal länger. Das Verhältnis von Crediteinsatz und Mehrwert ist zudem recht überschaubar an dieser Stelle.
Bislang habe ich noch keine einzige Fortbildung zu Ende gebracht, die ich mal begonnen habe. Da stelle ich lieber einen neuen MA ein und level ihn hoch - das kann er nämlich überall und in kürzeren Intervallen. All das führt dazu, dass ich dieses Feature überhaupt nicht mehr nutze.
Rekommandieren geht jedenfalls recht schnell, vergleichsweise günstig und die Mitarbeiter die das von Hause aus mitbringen sind deutlich teurer.
-
Ich muss mal meinen Frust los werden.
Ehrlich gesagt, verstehe ich deinen Frust nicht.
Das ist der normale Spielfluss, man muß Mitarbeiter hochleveln, für ein Geschäft mit höheren Level. Soweit der Grundsatz. Mit Glück und dieses ist nicht verbrieft, kannst du einen Mitarbeiter mit höherem Level, über die Bewerbungen ergattern, aber auch nur dann, wenn ein anderer Spieler diesen aktiv gekündigt hat, oder inaktiv das System, weil die Motivation im tiefen roten Bereich gesunken ist, durch einen der 3 Faktoren, die darauf Einfluss haben. Bei deiner pamanenten Suche, wirst du also nur fündig, wenn ein anderer Spieler einen oder mehrere Fehler macht, sonst nicht, da kannst du 1000mal alle ablehnen. Also hoffe nicht auf Fehler anderer!
-
Ehrlich gesagt, verstehe ich deinen Frust nicht.
Das ist der normale Spielfluss, man muß Mitarbeiter hochleveln, für ein Geschäft mit höheren Level. Soweit der Grundsatz. Mit Glück und dieses ist nicht verbrieft, kannst du einen Mitarbeiter mit höherem Level, über die Bewerbungen ergattern, aber auch nur dann, wenn ein anderer Spieler diesen aktiv gekündigt hat, oder inaktiv das System, weil die Motivation im tiefen roten Bereich gesunken ist, durch einen der 3 Faktoren, die darauf Einfluss haben. Bei deiner pamanenten Suche, wirst du also nur fündig, wenn ein anderer Spieler einen oder mehrere Fehler macht, sonst nicht, da kannst du 1000mal alle ablehnen. Also hoffe nicht auf Fehler anderer!
Im Winter ist die Wahrscheinlichkeit höher als im Sommer Mitarbeiter mit höherem Level zu ergattern bei denn Bewerbungen.
-
Im Winter ist die Wahrscheinlichkeit höher als im Sommer Mitarbeiter mit höherem Level zu ergattern bei denn Bewerbungen.
Eher umgekehrt. Im Winter hat man meist längerfristige Plätze von mehreren Wochen. Das da jemand einen Fehler macht, ist sehr gering.
Im Sommer hingegen wird viel mehr umgesetzt. Das da Fehler passieren, wie Mitarbeiter am alten Festplatz oder an der Tankstelle vergessen, ist da schon sehr wahrscheinlicher
-
Eher umgekehrt. Im Winter hat man meist längerfristige Plätze von mehreren Wochen. Das da jemand einen Fehler macht, ist sehr gering.
Im Sommer hingegen wird viel mehr umgesetzt. Das da Fehler passieren, wie Mitarbeiter am alten Festplatz oder an der Tankstelle vergessen, ist da schon sehr wahrscheinlicher
im winter hatte ich viel schneller neue leute mit hohen level bekommen bei denn bewerbungen als jetzt . meine meinung nach . weil im witter viele nicht spielen als im winter
-
Ich nehme diesen Thread zum Anstoß, zwei meiner Level 40 Mitarbeiter mit einem LKW Führerschein auszustatten. Und einem mit einem Techniker.
Leute, keep cool. Ich hab gut 100 MitarbeiterInnen selbst manuell auf Level 40-43 hoch gelevelled. Drei bis vier waren in den ganzen drei Jahren mal dabei, die ich mit 20er Stufen bekommen hab. Selbst als Leute geschrieben haben, dass sie einen hochleveligen Betrieb aufgeben und es am Arbeitsmarkt Sterne hagelt, hab ich nix abbekommen. Es ist ja nicht so wie hier dargestellt, dass es täglich granatenmäßige Mitarbeiter abzugreifen gab. Die waren schon früher sehr selten.
Im Grunde laufen Threads wie dieser doch immer auf das Gleiche hinaus: es muss alles einfacher und leichter und schneller gehen.
Stufe 50 kommt schneller als ihr denkt und dann gibt es nicht mehr viel zu tun, außer Konto füllen. Warum wollt ihr noch einfacher und schneller dorthin?
-
PS: ich hab gerade Betrieb 10 mit einem Stufe 40 Karussell aus dem Boden gestampft. 14 MitarbeiterInnen auf Stufe 43 geschult. Hat gedauert, deshalb war der Betrieb ein paar Wochen mit einer Stufe 10 Bude unterwegs. Ich verstehe das Problem nicht. Direkt 14 MitarbeiterInnen mit Stufe 43 finden ist fich utopisch.
-
PS: ich hab gerade Betrieb 10 mit einem Stufe 40 Karussell aus dem Boden gestampft. 14 MitarbeiterInnen auf Stufe 43 geschult. Hat gedauert, deshalb war der Betrieb ein paar Wochen mit einer Stufe 10 Bude unterwegs. Ich verstehe das Problem nicht. Direkt 14 MitarbeiterInnen mit Stufe 43 finden ist fich utopisch.
Eine Fortbildung morgens und eine Fortbildung abends
Hat man auf 25 Tage also 3,5 wochen mit allen Leuten Level 50
Alle Mitarbeiter auswählen , Aufgaben abbrechen , alle Mitarbeiter auswählen und weiterbilden
Ist halt nur etwas blöd wenn man auf nen Platz ist und die Leute zum Geld verdienen gebraucht werden …. Das Geld nehm ich mit …. Warte ja nur noch drauf dass bei 1-2 Betrieben mal ne absage auf den Frankreich Plätzen kommt. -