Die Funfair Tycoon App

• Vielen Dank fĂŒr die App!

Kurze RĂŒckfrage jedoch: Die AlterseinschĂ€tzung ist auf Ă€quivalent zu USK-16 geschĂ€ftzt worden. Soll das so oder ist das nicht ein wenig hoch. Könnte mir vorstellen, dass das Potentielle Nutzer (auch jene höheren Alters) potentiell abschreckt.

2 Mal editiert, zuletzt von Schuli (27. Mai 2026 um 01:32) aus folgendem Grund: Entfernung von Teil der Nachricht wegen eigenstÀndiger Problemlösung

• Ich nutze die neue Playstore-App auf nem Samsung. Das mit den Benachrichtigungen hat leider nicht geklappt und dann habe ich experimentellerweise die Meldung mit den Benachrichtigungen weg"ge-x't".

Wie bekomme ich die Meldung wieder, sodass ich das erneut ausprobieren kann. Wo gibt es die Einstellung sonst zu sehen im Spiel?

• Hier geht nun auch. Neben den ĂŒblichen Cache leeren usw. hat dann noch folgendes anscheinend funktioniert: Unter App-Info - Benachrichtigungen - App Verwaltung bei Nichtnutzung verwalten auf "aus"

• Offizieller Beitrag

Wie bekomme ich die Meldung wieder, sodass ich das erneut ausprobieren kann. Wo gibt es die Einstellung sonst zu sehen im Spiel?

Du findest die Einstellung im 3-Punkte MenĂŒ bei den Benachrichtigungen:

Kurze RĂŒckfrage jedoch: Die AlterseinschĂ€tzung ist auf Ă€quivalent zu USK-16 geschĂ€ftzt worden. Soll das so oder ist das nicht ein wenig hoch. Könnte mir vorstellen, dass das Potentielle Nutzer (auch jene höheren Alters) potentiell abschreckt.

Die SchĂ€tzung kommt nicht von mir. Die Altersbewertung erfolgt seitens Google und Zertifizierungsstellen anhand von Fragen, die von mir wahrheitsgemĂ€ĂŸ beantwortet wurden. Die relativ hohe Bewertung mit USK-16 in Deutschland kommt hauptsĂ€chlich durch In-App KĂ€ufe sowie das Chatsystem zustande. Letzteres wird in Zukunft ggf. nochmal angepasst, bis dahin lĂ€sst sich an der Bewertung jedoch nichts machen.

• Du findest die Einstellung im 3-Punkte MenĂŒ bei den Benachrichtigungen:

Die SchĂ€tzung kommt nicht von mir. Die Altersbewertung erfolgt seitens Google und Zertifizierungsstellen anhand von Fragen, die von mir wahrheitsgemĂ€ĂŸ beantwortet wurden. Die relativ hohe Bewertung mit USK-16 in Deutschland kommt hauptsĂ€chlich durch In-App KĂ€ufe sowie das Chatsystem zustande. Letzteres wird in Zukunft ggf. nochmal angepasst, bis dahin lĂ€sst sich an der Bewertung jedoch nichts machen.

BezĂŒglich der EinschĂ€tzung : glaube die haben nur 0, 6, 12, 16 und 18 
 Weiß nicht so recht ob ein Durchschnitts 12 jĂ€hriger dieses Spiel ĂŒberreißt 
. Daher ist 16 Jahren vermutlich ne vernĂŒnftige EinschĂ€tzung

• BezĂŒglich der EinschĂ€tzung : glaube die haben nur 0, 6, 12, 16 und 18 
 Weiß nicht so recht ob ein Durchschnitts 12 jĂ€hriger dieses Spiel ĂŒberreißt 
. Daher ist 16 Jahren vermutlich ne vernĂŒnftige EinschĂ€tzung

Jaa das weis ich hab ich ja aktiviert aber hat nur 1mal seither geklappt leider

• Du findest die Einstellung im 3-Punkte MenĂŒ bei den Benachrichtigungen:

Vielen vielen Dank!

Funktioniert nun einwandfrei bei mir!

• Push Benachrichtigungen funktionieren bei mir nicht ,ebenso der Einkauf der Credits .

Ich möchte und mag nicht noch ein konto bei Google Pay einrichten ich hab mein Pay pal das reicht. Oder wie sonst Bankeinzug ĂŒber Pay Pal .

Dann wird wie zu Anfangszeiten ohne crdits Gespielt ganz schmerzfrei. Schade eben .

Ansonsten ein gutes Spiel macht Spaß und beste GrĂŒĂŸe

• Push Benachrichtigungen funktionieren bei mir nicht ,ebenso der Einkauf der Credits .

Ich möchte und mag nicht noch ein konto bei Google Pay einrichten ich hab mein Pay pal das reicht. Oder wie sonst Bankeinzug ĂŒber Pay Pal .

Dann wird wie zu Anfangszeiten ohne crdits Gespielt ganz schmerzfrei. Schade eben .

Du kannst deine credits wie gewohnt auf der Webseite kaufen

Bei mir funktionieren sie im Chrome, im Firefox nicht. Womöglich ist das ist ein browserspezifisches Problem oder von Einstellungen. Im Firefox passiert beim Klicken einfach gar nichts.

• Bei mir funktionieren sie im Chrome, im Firefox nicht. Womöglich ist das ist ein browserspezifisches Problem oder von Einstellungen. Im Firefox passiert beim Klicken einfach gar nichts.

In den Firefox-Einstellungen war die Option "Neue Anfragen zum Anzeigen von Benachrichtigungen blockieren" aktiv. Dadurch wurde mir garnicht erst das Popup mit der Option vom Browser angezeigt. Kurzes Deaktivieren hat geholfen.

Wenn das nicht hilft, ggf. nach Tracking Schutz vom Browser selsbst oder von Browser Erweiterungen schauen.

• Echt gute Android App !!

Aber kann man das Bildschirm drehen irgendwie abschalten ?

Portrait is bei mir schon ausgeschaltet, aber wenn ich aufm Sofa oder Bett liege dreht sich automatisch ddr Bildschirm..😉😯

• In den Firefox-Einstellungen war die Option "Neue Anfragen zum Anzeigen von Benachrichtigungen blockieren" aktiv. Dadurch wurde mir garnicht erst das Popup mit der Option vom Browser angezeigt. Kurzes Deaktivieren hat geholfen.

Wenn das nicht hilft, ggf. nach Tracking Schutz vom Browser selsbst oder von Browser Erweiterungen schauen.

Vielen lieben Dank, das war es.:thumbup: