Was mit den Millionen in der Kasse des Verbandes anfangen???

• Hallo,

Wenn sich bereits viele Millionen in der Kasse des Verbandes angesammelt haben, was fängt man mit denen an??

Sind da Überlegungen bereits im Raum??

• Bis einer unserer aller Verbände die 1 Millionen-Talerschallmauer überschritten hat, fließt noch viel Wasser den Rhein runter

Unser verband hat auch schon über mehrere millonen auf dem konto. Was zum Erstellen neuer Veranstaltungen benötiig wird .mehr kann man damit nicht machen . Das Erstellen von neuen Veranstaltungen kostet auch viel geld , kommt immer drauf an wie er geplant wird.

• in der Theorie könnten die Verbände denen es finanziell gut geht auch mal n kleinen Platz mit wenig Stellplätzen ein extrem hohes Preis Niveau spendieren und ggf. den Aufschlag weg lassen und vielleicht auch mal ne Woche vor bewerbungsende das Ganze öffentlich posten …

Wenn das mehrere Verbände immer mal wieder machen Denke ich , dass sich Mittel und langfristig die Problematik der vielen Absagen auf den wenigen Mega Plätzen deutlich entzerrt

• Nunja, wenn das so einfach wäre. Nur leider muss ich mich ja ans vorgegeben Preisniveau halten. Mein Verband hat 2 nachbarverbände, die mir mein hart erarbeitetes hohes Niveau wegschnappen. Ist mir schon zwei mal passiert, ein drittes Mal nicht. Von daher spar ich mir Plätze mit niedrigen Niveau einzustellen. Gibt nur noch normales Niveau.

• Hallo,

Wenn sich bereits viele Millionen in der Kasse des Verbandes angesammelt haben, was fängt man mit denen an??

Sind da Überlegungen bereits im Raum??

Mal was für ein der nächsten Patsch: Vereinsheime wo man das Geld bauen kann, egal in Eigenregie oder Firma. Oder man kauft sich per Abestimmung eine Geschäft, von dem jedes Mitgleid hat und jedes Mitglied hat mal die Aufgaben mit dem Geschäft einen Monat lang duch Europa fährt.

• Mal was für ein der nächsten Patsch: Vereinsheime wo man das Geld bauen kann, egal in Eigenregie oder Firma. Oder man kauft sich per Abestimmung eine Geschäft, von dem jedes Mitgleid hat und jedes Mitglied hat mal die Aufgaben mit dem Geschäft einen Monat lang duch Europa fährt.

Sinnvoler wäre evemtuell so eine Art Freizeitpark. Und man kann nich einfach drauf los kaufen, sondern wenn spieler Geschäffte wegen neu anschafung verkaufen, sollten diese in eine art los topf kommen und jeder verband hat die möglichkeit darauf zu bieten. Jeder im verband hat die möglichkeit in diesen park mit anteilen einzukaufen und erhält dann tgl einen gewissen % satz vom Umsatz!

• Unser verband hat auch schon über mehrere millonen auf dem konto. Was zum Erstellen neuer Veranstaltungen benötiig wird .mehr kann man damit nicht machen . Das Erstellen von neuen Veranstaltungen kostet auch viel geld , kommt immer drauf an wie er geplant wird.

Ok, bei so großen Verbänden wie beispielsweise in NRW schnell zu machen - eingesehen 😁 Aber stimmt, gute Frage ... 🤔