Lass doch einfach deine GeschÀfte und an bestimmen Tagen ![]()
Absagen bei Bewerbungen
-
-
Hamburger Dom zum Beispiel hat in den ganzen 4 Wochen jeden Tag geöffnet. AuĂer der FrĂŒhlingsdom am Karfreitag, wegen Kirche keine Musik und bli bla blub.
Im Sommer sind es dieses Jahr sogar 5 Wochen Sommerdom und hat jeden Tag geöffnet. So unrealistisch ist es also nicht

-
Wir sollten hier kurz nochmal festhalten:
Der eifrig noch eingestellte Platz Macon mit 300 PlÀtzen - weil die VerbÀnde ja 2000 zu wenig eingestellt hatten, hat noch folgende SofortvertrÀge:
117 Reihe13 Kinder
4 Familie
11 Autoscotter
8 RiesenrÀder
5 Thrill
1 Turm
2 Rundfahr
8 LaufgeschÀfte
insgesamt frei also: 169 frei PlĂ€tze. - das heiĂt der Platz ist nur zu 44% bebucht.
Ergo: wir haben kein Problem, das zu wenig PlÀtz eingestellt sind...und wo fehlen diese 130 GeschÀfte wohl nun? -
In London ist die 2 Veranstaltung mit 50 PlÀtze komplet leer keiner da .
PlÀtze Hammersmith and Fulham
-
Alles anzeigen
Der eifrig noch eingestellte Platz Macon mit 300 PlÀtzen - weil die VerbÀnde ja 2000 zu wenig eingestellt hatten, hat noch folgende SofortvertrÀge:
117 Reihe13 Kinder
4 Familie
11 Autoscotter
8 RiesenrÀder
5 Thrill
1 Turm
2 Rundfahr
8 LaufgeschÀfte
insgesamt frei also: 169 frei PlĂ€tze. - das heiĂt der Platz ist nur zu 44% bebucht.
Ergo: wir haben kein Problem, das zu wenig PlÀtz eingestellt sind...und wo fehlen diese 130 GeschÀfte wohl nun?Bleibt doch alle einfach entspannt ... es gab in der vergangenheit euch reichlich plÀtze die ausgebucht waren .. da hat sich auch niemand beschwert ... also wiederhole ich nochmal ... take it easy
-
Bleibt doch alle einfach entspannt ... es gab in der vergangenheit euch reichlich plÀtze die ausgebucht waren .. da hat sich auch niemand beschwert ... also wiederhole ich nochmal ... take it easy
ich bin total entspannt. Es geht auch nicht um leere oder volle PlÀtze. Wir diskutieren ja, ob die VerbÀnde wirklich zu wenig StandplÀtze eingegeben haben. Und wir können jetzt festhalten: haben Sie nicht

-
ich bin total entspannt. Es geht auch nicht um leere oder volle PlÀtze. Wir diskutieren ja, ob die VerbÀnde wirklich zu wenig StandplÀtze eingegeben haben. Und wir können jetzt festhalten: haben Sie nicht

Ich glaube auch Probleme sind nich die menge der plÀtze, sondern eher die Kategorien. Es werden mehr lauf und rundfahrgeschÀffte als plÀtze benötigt
-
Ich glaube auch Probleme sind nich die menge der plÀtze, sondern eher die Kategorien. Es werden mehr lauf und rundfahrgeschÀffte als plÀtze benötigt
Das System rechnet bei jedem Bewerbungsschluss das VerhĂ€ltnis neu aus. Grundlage ist die prozentuale Verteilung der im Umlauf befindlichen GeschĂ€fte je nach Kategorie, die 1:1 (teilweise mit Ab- bzw. Aufrundung auf eine ganze Zahl) auf die StandplĂ€tze ĂŒbertragen wird.
Die Verteilung passt dementsprechend schon.
Die Menge an Absagen entstammt letzten Endes nur der Thematik, dass wir sehr viele Spieler haben, die zum einen heimatnah und zum anderen vor allem die groĂen und bekannten PlĂ€tze anfahren wollen.
Der Bewerbungsansturm geht eben vor allem auf groĂe und lange PlĂ€tze, primĂ€r in Deutschland.
Letzten Endes landen wir immer wieder beim Grundsatzproblem, die kleinen PlÀtze irgendwie attraktiver zu machen; das oft geringe Preisniveau, um die sowieso schon gefragteren PlÀtze noch mehr zu pushen trÀgt jedenfalls nicht dazu bei.
-
Ich freue mich, dass ich hier viele Meinungen teilen kann. Wer will, findet PlÀtze, muss sich aber dem Markt anpassen. Mal etwas weiter fahren, auch mal kleine PlÀtze ansteuern, oder sich auch mal mit nem niedrigeren Preisniveau zufrieden geben. Ggf auch mal sondieren, welche Kategorien auf den PlÀtzen gefragt sind und sich dann halt auch mal ein entsprechendes GeschÀft zulegen.
FĂŒr viele ist die Lösung aber, dass jeder Verband seine PlĂ€tze kĂŒnstlich aufblĂ€hen soll, oder man FantasieplĂ€tze en Masse erstellt, oder sich night an die originalen Spiel- und Ăffnungszeiten hĂ€lt. Hat z.T schon was von cheaten.
Genau richtig geschrieben âŠ. Da triffst den Nagel auf den Kopf
-
Ist im Real Life auch nicht wirklich anders. Hab das damals selbst durch.
Das stimmt , ein gut organisierter Schausteller hat nie freiâŠ
immer Das wichtigste zuerst aber fertig ist man nie
Und selbst wenn man mal keine veranstaltung hat , sucht man sich ne Veranstaltung, oder verschönert sein GeschÀft bzw. hÀlt seinen Fuhrpark instand -
Wenn man sich ĂŒberall bewerben wĂŒrde bekommt man ein platz., natĂŒrlich kostet das viele Taler Bewerbunge und man mĂŒsste
mehr reisen dann . Liegt nicht das spannende daran bekommt man eine Zusage oder nicht, wenn nicht wo andres bewerben dann einfach.
-
Im real live fahren gerade kleinere GeschĂ€fte auf Wochenende Veranstaltungen besser als auf groĂen
Klar wenige Besucher , aber auch weniger Konkurrenz , weniger Personal , weniger Fahrzeuge , kĂŒrzere Wege oft auch kein platzgeld weil nur pauschal fĂŒr Wasser und Strom bezahlt werden muss -
.....
Letzten Endes landen wir immer wieder beim Grundsatzproblem, die kleinen PlÀtze irgendwie attraktiver zu machen; das oft geringe Preisniveau, um die sowieso schon gefragteren PlÀtze noch mehr zu pushen trÀgt jedenfalls nicht dazu bei.
Wenn man sich aber auf kleineren PlÀtzen bewirbt wo die Anzahl der StandplÀtze irgendwo bei 20-25 liegt, ich mich bewerbe aber keinen Standplatz bekomme weil in der Kategorie das jeweilige GeschÀft gar nicht erst gesucht wird, trÀgt das nicht gerade zur AttraktivitÀt der kleinen und kurzen PlÀtze bei.
-
Wenn man sich aber auf kleineren PlÀtzen bewirbt wo die Anzahl der StandplÀtze irgendwo bei 20-25 liegt, ich mich bewerbe aber keinen Standplatz bekomme weil in der Kategorie das jeweilige GeschÀft gar nicht erst gesucht wird, trÀgt das nicht gerade zur AttraktivitÀt der kleinen und kurzen PlÀtze bei.
Da gebe ich dir völlig Recht, Pasco.
Das ist definitv eine Problematik, die ebenfalls dazu beitrÀgt.
-
In England sind ein Haufen von Veranstaltungen leer. Was passiert den eigentlich wenn die nicht voll werden? Ist irgendwo eine Einstellung wo man sagt ab wieviel Prozent ein Platz losgeht?
-
Olbernhau ist bis jetzt auch nur ca. zur HĂ€lfte belegt.

-
In England sind ein Haufen von Veranstaltungen leer. Was passiert den eigentlich wenn die nicht voll werden? Ist irgendwo eine Einstellung wo man sagt ab wieviel Prozent ein Platz losgeht?
Dann steht er trotzdem in den aktuellen Veranstaltungen drin nur eben ohne GeschÀfte
-
Alles anzeigen
117 Reihe13 Kinder
4 Familie
11 Autoscotter
8 RiesenrÀder
5 Thrill
1 Turm
2 Rundfahr
8 LaufgeschÀfte
Ergo: wir haben kein Problem, das zu wenig PlÀtz eingestellt sind...und wo fehlen diese 130 GeschÀfte wohl nun?Viele haben nicht mitbekommen, da der Platz vom Verband erst 3 Tage vor Bewerbungsende eingestellt wurde.
Und alle die kein Premium haben nĂŒtzen die besten SofortvertrĂ€ge nichtsâŠ
Und ja, es mĂŒsste mal eine Anpassung am Prozentualen Anteil der ReihengeschĂ€fte bei gröĂeren PlĂ€tzen durchgefĂŒhrt werden đ
-
Ja es scheint immer mehr Absagen zu kommen als Zusagen. Das ist mir auch schon seit lÀngerem Aufgefallen.
Ja aber dann schau ich halt was an SOFORTVERTRĂGEN VerfĂŒgbar ist und bekomme dennoch alles unter đȘđ»
-
Ja aber dann schau ich halt was an SOFORTVERTRĂGEN VerfĂŒgbar ist und bekomme dennoch alles unter đȘđ»
Ja aber viele spielen vielleicht ohne Premium und können gar nicht auf die SofortvertrĂ€ge zugreifen und nach 2 Absagen (regulĂ€r sowie NachrĂŒckverfahren) fahren die die kein Premium haben halt zum Firmensitz und sind dann leider mal ohne Spielzeit bis zur nĂ€chsten Bewerbung. Das ist wie ein Rattenschwanz der immer lĂ€nger wird. Leider. Zum GlĂŒck habe ich Premium sonst wĂ€ren bei mir schon ĂŒber 75 % fĂŒr vielleicht lĂ€ngere Zeit, die ich hĂ€tte mit Spielzeit und XP fĂŒllen kann, nur auf dem Firmensitz und genau das will ich vermeiden.
-