• Also laut Erfahrung lohnt sich das Einlagern von Wintergeschäften nicht. Man steigt über das Jahr im Level nach oben und zur nächsten Wintersaison kann man und will man wahrscheinlich auch, Weihnachtsgeschäfte haben die seinem Level entsprechen.

Des weiteren steigt der Verschleiß eines Geschäfts im Lager. Bis zur nächsten Auslagerung hat dein Geschäft garantiert 99% Verschleiß. Diese Wartung und Instandhaltung ist es nicht wert. Verkauf sie lieber und wenn du dich dafür entscheidest zum nächsten Winter diese Geschäfte wieder auf Reise schicken zu wollen, kauf sie dir neu

• Die kleine Verkaufshütte kann ich ja dann verkaufen. Die andere Lager ich ein. Müsste dann für 25.000 Lagerplatz bauen

Einlagerung von Wintergeschäften lohnt sich erst ab höheren Level.

Ebenso wie ein Lager ausbauen. Macht erst Sinn ab Level 10 aufwärts. Das Geld kann man sinnvoller in neue Geschäfte, oder neuen Betrieb verwenden ;)

• Nach der Wintersaison verkaufe ich in desem Jahr die Weihnachtsgeschäfte wieder.

Hatte nach der letzten Wintersaison zuvor die Rentierbahn eingelagert für die jetzige Saison, und nach dem ersten Aufbau mit einem Verschleiß von 99 % erstmal inspizieren müssen - bis das Geschäft wieder flott war, dauerte die Inspektion und die Wartung ingesamt knapp 8 Stunden.

Der Verkauf meiner Geschäfte bringt zwar einen kleineren Wertverlust ein, aber deckt trotzdem einen kleinen Teil ab bei der Anschaffung der neuen Geschäfte - in diesem Jahr wird es spannend, welche neuen Geschäfte ich auf die Reise schicken werde und vor allem wo sie Premiere feiern werden!