- Offizieller Beitrag
Changelog Patch #105
⚙️ Aktualisierte Engine für das Spiel
Funfair Tycoon hat im Backend ein Versionsupgrade seiner Engine erhalten und ist nun kompatibel mit der neuesten Version seiner Programmiersprache.
Damit kann der Code in Zukunft noch weiter optimiert werden und es ermöglicht mir die Arbeit an neuen, komplexen Features für das Spiel, die ohne die Verbesserungen der neuen Version so nicht möglich wären. Das Upgrade war wochenlange Arbeit - eine echte Investition in die Zukunft des Spiels.
🛠️ Neues Deployment
Der ganze Prozess, wie der Code des Spiels (und aller sonstigen Dienste) aus der Entwicklungsumgebung bis zum Server kommt, wurde überarbeitet. Funfair Tycoon nutzt hier nun die neueste und branchenübliche Container-Technologie. Klingt langweilig, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, weil auch das ein wichtiger Punkt ist. Es ist nun deutlich einfacher und zuverlässiger geworden, neue Patches zu erstellen und aufzuspielen.
✨ Neues Forum
Um Zuge der Versionsumstellung wurde auch das Forum aktualisiert - hier läuft nun die neueste Software, mit einem moderneren Design, einer besseren Suchfunktion und mehr.
⚠️WICHTIG⚠️ Bei Login Problemen mit dem neuen Forum: Bitte löscht einmal euren Browsercache und alle Cookies. Anschließend im Spiel einloggen. Ihr seid dann automatisch auch im Forum eingeloggt.
🏳️🌈 Pride Month
Der Juni ist ein wichtiger Monat für die LGBTQIA+ Gemeinschaft. Auch in Funfair Tycoon möchte ich ein Zeichen setzen für Respekt, Toleranz und ein offenes Miteinander in einer vielfältigen Gesellschaft - egal welches Geschlecht oder sexuelle Orientierung jemand hat. Im Spiel zeigen wir daher im Monat Juni die bunten Farben im Menü an.
Bugfixes
- [behoben] Bei manchen Veranstaltungen wurden vor Beginn der Spielzeit keine Informationen (wie z.B. Öffnungszeiten) angezeigt
- [behoben] Bei der Registrierung wurde für Spieler, die Englisch eingestellt hatten, die falsche Sprache im Forum gesetzt
---
Danke für euer Verständnis, dass wir auch mal einen so technischen Patch haben! Ich freue mich schon sehr, mit allen Neuerungen zu arbeiten und an dem nächsten großen Feature für FT sowie vielen weiteren Verbesserungen arbeiten zu können. Im nächsten Patch wird sich aber natürlich erstmal wieder etwas auf dem Markt tun