Beiträge von Sohle23

Whow, ein großes Wurf!!!

Das war viel Arbeit, die sich auf den ersten Blick absolut gelohnt hat. Vielen Dank dafür!!! 👍️

Ich hader gerade nur mit der Schichterstellung.

1. Die Namen sind auf 4 Buchstaben gekürzt. So sehe ich nicht, wer das ist und vor allem welche interne Nr er bei mir hat, denn die hänge ich immer an. So habe ich immer eine günstige und eine teurere Mannschaft, die zur Kostenmimimierung mehr bzw weniger Zeit eingeteilt sind.
    2. Ich vermisse als Vorschlag für die nächste Schicht, die Voreinstellung der zuletzt zugeteilten Zeit und Aufgabe. Oder habe ich da etwas übersehen? Denn so ist es zwar sehr granuliert, aber eben auch mühselig und fummelig.

Soweit ein erstes Feedback. Der Test geht weiter. 🧐😀

Jottilie, es ist doch so:

Wenn Du keinen Reis sondern nur Nudeln hast, können bei einer Essenspause nur 50 anstatt 70 Prozent wieder aufgebaut werden.

Naja, soweit ich das blicke, ist das relevant, wenn das System auswählen kann, wie es die entstandene Hungermenge wieder füllen kann. Z.B beim Vorbereiten auf eine Schicht.

Je mehr Möglichkeiten, desto besser bzw. effizienter klappt das.

Wenn nur Reis im Angebot ist, wird eben eine Packung verbraucht, auch wenn man die gar nicht ganz aufessen kann, um satt zu werden. Dann ist Reis relativ teuer.

Aber die Tafel freut sich...😊

Ich habe tatsächlich auch bisher noch nicht einen Fall gehabt, wo ich zur Mitte oder zum Ende hin einen Wohnwagen aufbauen wollte.

Hilfreich ist die Funktion, wenn man knapp mit der Zeit ist oder sich sonstwie verkalkuliert hat und deshalb einen oder mehrere Wohnwagen nicht rechtzeitig zu Spielbeginn aufgebaut hat. 🙂

Willkommen Jambalaya.

Was ich gerade nicht verstehe:

Wie kannst du mit Level 1 einen Wohnwagen kaufen, der Credits kostet? Dafür müsstest du so wie ich es sehe Level 9 haben.

Und ansonsten sind die Platzgebühren auch für Wohnwagen immer komplett zu bezahlen. Und angesichts der doch sehr moderaten Gebühren für Wohnwagen ist das sicher leicht zu verschmerzen.

Viel Vergnügen und Erfolg hier.😀

Ehrlich gesagt, finde ich es schlimmer, einen über die Monate hoch qualifizierten MA zu verlieren, weil ich nicht erinnert wurde, dass die Motivation sinkt, als neue MA mit Level 0 für für neue Aufgaben einzustellen und zu schulen.

Denn im ersten Fall steht mein Betrieb je nach Qualifikation still. Im 2. Fall dauert es halt nur, bis ich z.B. ein größeres Geschäft eröffnen kann.

Und qualifiziertes Personal ist auch im RL nicht leicht zu bekommen. 😉

Herzlich willkommen hier! 😀

Du kannst Deine Mitarbeiter ohne Schulungszentrum auf höhere Level schulen.

Das Schulungszentrum brauchst du, wenn du Deinen Leutchen weitere Fähigkeiten zukommen lassen willst. Erst einmal findet man aber in der Jobbörse genügend MA. Das Schulungszentrum kannst später mal in Angriff nehmen.

Und du solltest grundsätzlich möglichst schnell auf bessere Geschäft wechseln, denn die bringen höhere Erträge . Aber Vorsicht! Oft brauchst du dann auch mal zusätzliche oder bessere Wagen. Das kostet. Und du benötigst Taler für die Betriebskosten , Bewerbungen und Platzgebühren. Sonst kannst du gerade am Anfang auch schnell pleite sein und musst neu starten.

Viel Spaß und Erfolg

Das wäre eigentlich leicht zu realisieren, indem im Verborgenen eine 4. Erfahrung mitgeführt wird, die an die 3. Stelle rückt, sobald sie mehr Erfahrung aufweist.

Damit nicht mehr als 4 Erfahrungen gespeichert werden müssen, gilt für die verborgene Eigenschaft:

1. Sobald eine 4. Erfahrung erworben wird, ist der Wert gefüllt.
    2. Die 4. Erfahrung wächst, allerdings ohne Wirkung, solange nicht eine weitere (dann 5.) Erfahrung begonnen wird.
    3. In dem Fall ersetzt die 5. Erfahrung die 4. Erfahrung und setzt den Wert wieder zurück.
    4. Sobald die 4. Erfahrung den Wert der 3. übersteigt, rückt sie auf Platz 3, wird damit wirksam und die bisherige 3. Erfahrung rutscht auf den verborgenen Platz. Sie ist somit noch nicht sofort verloren. Um wieder nutzbar zu werden, müsste sie jedoch wieder benutzt werden, ohne dass eine andere neue Erfahrung angefangen wird.

Klingt vielleicht kompliziert ist es aber nicht wirklich. 😆

Die Listenansicht ist toll, und dann auch noch in gestaffelter Ausführung! 😀💥💯👍

Vielen Dank!

Jetzt fehlt ja nur noch die Sortierfunktion... 😇😄