Beiträge von Sohle23

Danke für diesen tiefen Einblick und Deine Offenheit! Das macht auch einen großen Teil der Besonderheit dieses Spiels aus. Du lässt uns Teil der Entwicklung sein und das fühlt sich toll an!

Gerne weiter so und allen Erfolg für das Startup! 😃

Apropos Verfahren ändern und Akzeptanz auch ohne Premium erhöhen:

Könnte es vielleicht helfen, wenn bei Ablehnung automatisch vom System eine kostenlose oder kostenreduzierte Bewerbung auf einem im gleichen Zeitfenster stattfindenden nächstgelegenen Platz mit nicht ausgeschöpftem Bewerbungspotential erzeugt wird?

Die Auslastung würde dann doch bei kleinen Plätzen tendenziell steigen und Stillzeiten bei den Betrieben reduziert.

Für die Geschäftsklasse der großen Attraktionen wäre es vielleicht hilfreich, ein neues Feature einzuführen, bei dem Arbeitsgruppen gebildet werden können. Darin könnten fest Fahrzeuge mit Anhang und Besetzung definiert werden. Oder auch Baukolonnen für das Geschäft und die Wohnwagen. Das wäre dann 1× je Geschäft mit Betrieb (also bei Kauf oder Auslagern) zu erledigen. Anschließend würden nur die Gruppen aktiviert (Aufbau Abbau, Fahrt nach xy) und alle in der Gruppe gebündelten Personen und Betriebsteile legen los.

So hätte ich z.B nur 1 Transport zu starten, wenn ich alles in eine Gruppe stecke. Ich könnte aber auch z.B. eine separate Wohnwagen- und Geschäftsgruppe bilden oder nach LKW-Typ sortiert. Da könnte man sich dann austoben. 😄

Octandor
    22. Februar 2023 um 21:26

Hier ist alles dazu ausführlich beschrieben. 😃

Siehe

Knoback
    27. Juni 2024 um 23:24

Ab jedem 4. benötigten MA kann man zusätzlich einen weiteren einsetzen. Es gibt max 25% Zeitbonus dadurch.

🫡

Ok, verstehe.

Also ich mache es so:

Wenn ich mich mit mehreren Betrieben an einem Platz bewerben möchte, suche ich das letzte Spieldatum der betroffenen Betriebe, schlage dann eine mir genehme Umsetzzeit (die aktuellen Orte hab ich schon im Kopf) dazu und Filter auf dieses Datum bei den Bewerbungen. Dann wähle ich die in Frage kommenden Plätze nacheinander aus und bewerbe mich jeweils mit den geplanten Betrieben.

Macht ja auch ein bisserl Spaß zu tüfteln. Mit meinen bisher 7 Betrieben klappt das ganz gut.

Ich sehe jetzt keinen großen Vorteil, wenn ich die Betriebe durchblättern kann. Ist aber nur meine Meinung.

😇

Sprichwörtlich der Sprung in eine neue Dimension! 😃

Sicher ein wichtiger Schritt für einen nachhaltigen Qualitätsgewinn. Wie von anderen schon erwähnt, halte ich es auch für wichtig, dass dabei die Entwicklungsgeschwindigkeit der Inhalte nicht beeinträchtigt wird.