Die Funfair Tycoon App

• Offizieller Beitrag

Aber kann man das Bildschirm drehen irgendwie abschalten ?

Portrait is bei mir schon ausgeschaltet, aber wenn ich aufm Sofa oder Bett liege dreht sich automatisch ddr Bildschirm..😉😯

Das ist ein bekannter Bug, aber leider nicht auf meiner Seite, sondern bei Chromium. Es sieht aber so aus, als wird an einem Fix gearbeitet 🙏

• Ja Benachrichtigungen funktioniert.

Mal ein Update: Seit einigen Tagen funktionieren die Pusch-Benachrichtigungen über die App nicht mehr.

Klicke ich auf die Glocke, auf die 3 Punkte und "Push-Benachrichtigungen aktivieren", dann lädt er und lädt und lädt und lädt aber passieren tut nichts.

• Offizieller Beitrag

Mal ein Update: Seit einigen Tagen funktionieren die Pusch-Benachrichtigungen über die App nicht mehr.

Klicke ich auf die Glocke, auf die 3 Punkte und "Push-Benachrichtigungen aktivieren", dann lädt er und lädt und lädt und lädt aber passieren tut nichts.

Es lädt ggf. etwas länger - ca. 30 Sekunden, dann sollte es aber auf jeden Fall wieder aktiviert sein. Grund für die Ladezeit ist, dass das Spiel auf die Berechtigung der App wartet. Wenn du sie schon mal erteilt hast, bekommt das Spiel nicht direkt bescheid, daher die Wartezeit.

Alternativ kannst du in die App Einstellungen gehen, dort die Berechtigung für Benachrichtigungen deaktivieren, dann im Spiel auf "aktivieren" klicken. In dem Fall solltest du direkt ein Popup zum Erteilen der Berechtigung angezeigt bekommen.

• Offizieller Beitrag

Ich nutze die WebApp über Opera.

Wenn ich hier die Pushnachrichten aktivieren will, passiert nicht. Gibt es für diesen Browser auch schon eine Lösung?

Ich gehe davon aus, dass du Opera auf dem Handy nutzt - da ist es etwas komplizierter. Aber so sollte es klappen:

1. Öffne die App Einstellungen von Opera und überprüfe ob unter Berechtigungen die Benachrichtigungen zugelassen sind (diese Einstellung ist nur dafür da, dass Opera überhaupt Benachrichtigungen versenden kann, bei der Einrichtung vom Browser wird der Punkt häufig übersprungen)
    2. Öffne funfairtycoon.com in Opera (noch nicht die Web App, direkt im Browser)
    3. Klicke in der Adresszeile oben links auf das grüne Symbol, aktiviere dann unter Berechtigungen die Benachrichtigungen (diese Einstellung gilt nur für Funfair Tycoon). Überprüfe dort auch, ob der Benachrichtigungstyp für dich richtig ist (Standard / lautlos, Pop-Up, Ton, Vibration etc.)
    4. Gehe dann ins Spiel, z.B. über die Web App, und öffne das Benachrichtigungsfenster im Spiel
    5. Aktiviere dort Push Benachrichtigungen
  • Ich gehe davon aus, dass du Opera auf dem Handy nutzt - da ist es etwas komplizierter. Aber so sollte es klappen:

1. Öffne die App Einstellungen von Opera und überprüfe ob unter Berechtigungen die Benachrichtigungen zugelassen sind (diese Einstellung ist nur dafür da, dass Opera überhaupt Benachrichtigungen versenden kann, bei der Einrichtung vom Browser wird der Punkt häufig übersprungen)
    2. Öffne funfairtycoon.com in Opera (noch nicht die Web App, direkt im Browser)
    3. Klicke in der Adresszeile oben links auf das grüne Symbol, aktiviere dann unter Berechtigungen die Benachrichtigungen (diese Einstellung gilt nur für Funfair Tycoon). Überprüfe dort auch, ob der Benachrichtigungstyp für dich richtig ist (Standard / lautlos, Pop-Up, Ton, Vibration etc.)
    4. Gehe dann ins Spiel, z.B. über die Web App, und öffne das Benachrichtigungsfenster im Spiel
    5. Aktiviere dort Push Benachrichtigungen

Du bist ein Genie.

Jetzt funktioniert es. 1000 Dank

• Offizieller Beitrag

Ich kapier das nicht..... manchmal bekomme ich Benachrichtigungen und manchmal nicht ? Geschäft aufgebaut keine Benachrichtigung......

Leider kann ich das nur begrenzt beeinflussen. Unsere Push Benachrichtigungen können entweder mit der Priorität "normal" oder "dringend" geschickt werden. Die allermeisten haben die normale Priorität. Diese Einstellung ist aber auch nur eine Empfehlung für dein Betriebssystem - ob, wann und wie viele Benachrichtigungen tatsächlich angezeigt werden, entscheidet das Betriebssystem selbst. Dabei spielt die Häufigkeit von Benachrichtigungen eine Rolle, aber auch Präferenzen, der Akkustand oder die Uhrzeit wann eine Benachrichtigung geschickt wird (z.B. nachts werden weniger Benachrichtigungen zugestellt, weil das Handy dich weniger stören möchte, ggf. ist sogar ein Schlafmodus aktiv). Auch wenn z.B. viele Benachrichtigungen ankommen aber nicht drauf getippt wird, ist das für dein Betriebssystem ein Signal, weniger Benachrichtigungen anzuzeigen.

Es kann sich lohnen, ggf. mal die Einstellungen von deinem Handy zu checken.