Absagen bei Bewerbungen

• Die Anreise nach London dauert von Niedersachsen und NRW ca. 5h. Auch nicht lĂ€nger als nach Bayern. Und hier in Spiel kostet der Transport doch nicht viel...deswegen verstehe ich nicht, warum sich viele nur in Deutschland bewerben.

Weil es zuviel hin und her gereist werden muss dann . Und viele wollen nur lange PlĂ€tze . Damit sie nicht viel machen mĂŒssen dann .

So wie ich da raus höre hier.

• Also liegt das Problem an der weiten Anreise das man nur in Deutschland sucht.

Fahre nich nur Deutschland. 1 GeschÀfft steht in Bourdeaux und fÀhrt Montag weiter nach Paris! Ich fahre auch schon ma weitere Strecken, aber das sollte sich dann auch lohnen.

Ich nehm auch ma kleinere PlÀtze mit geringen Preis, dann aber auf kurzen Strecken mit nur kurzen pausen, damit es sich lohnt

• Und wo liegt das Problem mit langem Wegen? Du schrĂ€nkst dich doch selbst massivst ein, wenn du nur im nĂ€heren Radius tourst...ich fahre seit drei Jahren ĂŒberall hin, wo sich ein guter Platz ergibt.

Ich zum Beispiel toure auch nur hauptsĂ€chlich in Sachsen rum, da ich ersten meinen Verband unterstĂŒtzen will und zweitens weil ich einfach heimatverbunden bin. Deshalb kann ich Unitrans schon verstehen. Und drittens hab ich weniger Spritkosten und muss dadurch weniger zur Tankstelle fahren.

• Ich zum Beispiel toure auch nur hauptsĂ€chlich in Sachsen rum, da ich ersten meinen Verband unterstĂŒtzen will und zweitens weil ich einfach heimatverbunden bin. Deshalb kann ich Unitrans schon verstehen. Und drittens hab ich weniger Spritkosten und muss dadurch weniger zur Tankstelle fahren.

Ist ja auch ok. Ich unterstĂŒtze meinen Verband auch und toure viel in Niedersachsen. Wenn aber eben kein Platz ist, fahr ich auch Mal 10h zu einem extrem hohen Preisniveau nach Toulouse.

Sich auf ein Land und eine Region zu beschrĂ€nken schrĂ€nkt die Möglichkeiten halt ein. Und TankfĂŒllung? Come on. Das hast du binnen zwei Stunden wieder drin :P

• Also ich habe mit mein 7 Betrieben auf kleine PlĂ€tze kaum Probleme. Bekomme auch ab und an absagen im NachrĂŒckeverfahren geht's dann und wenn nicht bleibt mein GeschĂ€ft eben mal zuhause. Ich unterstĂŒtze nur kleine PlĂ€tze das die bestehen bleiben. Denn wer nur auf Großen PlĂ€tzen pocht der darf sich nicht beschweren bei absagen. Und FantasieplĂ€tze haben ab jetzt nix mehr im Spiel zusuchen gibt jetzt wieder top PlĂ€tze. Im Winter ist das ok.

• Schausteller-VanBerg

Ich glaube du hast das Problem noch nicht so ganz verstanden. Es geht nicht um kleine oder große Veranstaltungen, es geht darum das aktuell zu wenig PlĂ€tze eingestellt wurde. Aktuell sind fĂŒr das nĂ€chste Wochenende ca. 2.000 StellplĂ€tze zu wenig im System
.

Zu wenig StellplĂ€tze, und viele Absagen fĂŒhren zu Frust bei den Usern. Und wenn man bei den NachrĂŒckverfahren, oder spĂ€ter bei den SofortvertrĂ€gen , wegen zu wenig StellplĂ€tzen, keine Zusage bekommt, kann es dazu fĂŒhren das der ein oder der andere User hier wieder das Spiel verlĂ€sst. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders 😎

• Schausteller-VanBerg

Ich glaube du hast das Problem noch nicht so ganz verstanden. Es geht nicht um kleine oder große Veranstaltungen, es geht darum das aktuell zu wenig PlĂ€tze eingestellt wurde. Aktuell sind fĂŒr das nĂ€chste Wochenende ca. 2.000 StellplĂ€tze zu wenig im System
.

Zu wenig StellplĂ€tze, und viele Absagen fĂŒhren zu Frust bei den Usern. Und wenn man bei den NachrĂŒckverfahren, oder spĂ€ter bei den SofortvertrĂ€gen , wegen zu wenig StellplĂ€tzen, keine Zusage bekommt, kann es dazu fĂŒhren das der ein oder der andere User hier wieder das Spiel verlĂ€sst. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders 😎

Da haste recht mein lieber , zudem stelle ich zb. FantasieplĂ€tzte deswegen ein zudem wenn du in NRW 2 Monate wartest dann einen Originalplatz einstellst weil der jeweilige Verband die Veranstalltung immer noch nicht eingestellt hat , beschwert sich der Verband sich beim Support , Ende vom Lied dein verband bekommt die Kosten net zurĂŒck fĂŒrs erstellen und darf die Veranstaltung net ausrichten das ist dann der 2 Grund

• Also wenn es zu wenig StellplĂ€tze gibt mĂŒssten ja alle PlĂ€tze nahezu 100%! Auslastung haben. Da bin ich ja gespannt! Wir haben gerade 2 kleine PlĂ€tze laufen beide jeweils 4 Tage. Beide PlĂ€tze haben zusammen eine KapazitĂ€t von 70 Schaustellern! Bis jetzt sind dort gerade mal 19 PlĂ€tze belegt! Morgen endet das NachrĂŒckverfahren mal sehen wie es dann aussieht!

• Also wenn es zu wenig StellplĂ€tze gibt mĂŒssten ja alle PlĂ€tze nahezu 100%! Auslastung haben. Da bin ich ja gespannt! Wir haben gerade 2 kleine PlĂ€tze laufen beide jeweils 4 Tage. Beide PlĂ€tze haben zusammen eine KapazitĂ€t von 70 Schaustellern! Bis jetzt sind dort gerade mal 21 PlĂ€tze belegt! Morgen endet das NachrĂŒckverfahren mal sehen wie es dann aussieht!

Es kommt drauf an aus welchen Kategorien sich da beworben wird, wenn sich 50 RundfahrgeschÀdte bewerben dann gibt es mal schnell 48 absagen

• Schausteller-VanBerg

.

Und ich sage nochmal: ich glaube nicht daran, dass das System Recht hat und 2000 StellplÀtze fehlen. Indikatoren:

- Es bleiben dutzende PlÀtze in den SofortvertrÀgen frei.

- du hast vorhin davon berichtet, dass der französische Verband extra noch Macon mit 300 PlÀtzen eingestellt hat, weil es ja 2000 zu wenig geben soll. Veranstaltungen und deren Bewerbungen in Frankreich:

- Paris, Start 27.03., 66 Tage, Preis extrem hoch. Bewerbungen: im NachrĂŒckverfahren. Bin gespannt, wie viele ReihengeschĂ€fte hier wieder frei bleiben.

- Macon, zusÀtzlich zum 29.03., 70 Tage, nur 109/300 Bewerbungen.

- Nancy, Start 3.04. 31 Tage, extrem hoch, 181/200 Bewerbungen.

Es sind ĂŒber 120 PlĂ€tze in den SofortvertrĂ€gen frei.

Excalibur erklÀr es mir: wo sind die 2000 GeschÀfte ohne Platz. Warum bewerben die sich nicht?

• Es kommt drauf an aus welchen Kategorien sich da beworben wird, wenn sich 50 RundfahrgeschĂ€dte bewerben dann gibt es mal schnell 48 absagen

Da geb ich dir vollkommen recht! Erhöhe ich aber die StellplÀtze, bekomme ich die Kategorie zwar voll aber die anderen Kategorien erhöhen sich automatisch mit und die PlÀtze bleiben dann trotzdem leer! Und mache dann ein höheres minus!

• Also wenn es zu wenig StellplĂ€tze gibt mĂŒssten ja alle PlĂ€tze nahezu 100%! Auslastung haben. Da bin ich ja gespannt! Wir haben gerade 2 kleine PlĂ€tze laufen beide jeweils 4 Tage. Beide PlĂ€tze haben zusammen eine KapazitĂ€t von 70 Schaustellern! Bis jetzt sind dort gerade mal 19 PlĂ€tze belegt! Morgen endet das NachrĂŒckverfahren mal sehen wie es dann aussieht!

Du warst schneller. Ganz genauso sehe ich das auch. Kaum ein laufender Platz hat Vollauslastung. Dutzende haben 10-30 ReihengeschĂ€ftsplĂ€tze offen gehabt, fĂŒr die es angeblich Bedarf gab und immer Bedarf gibt, aber abgerufen wird er nie.

• Ihr mĂŒsst auch immer Bedenken das es Spieler gibt, die ohne Premium spielen. Wenn sich ein Spieler fĂŒr PlĂ€tze bewirbt und Absagen erhĂ€lt, denn sucht er sich kein Platz in den SofortvertrĂ€gen, sondern fĂ€hrt einfach zum Firmensitz und wartet drauf das die nĂ€chsten Bewerbungen auslaufen. So werden freie PlĂ€tze auch ungenutzt zurĂŒckgelassen.

• Ihr mĂŒsst auch immer Bedenken das es Spieler gibt, die ohne Premium spielen. Wenn sich ein Spieler fĂŒr PlĂ€tze bewirbt und Absagen erhĂ€lt, denn sucht er sich kein Platz in den SofortvertrĂ€gen, sondern fĂ€hrt einfach zum Firmensitz und wartet drauf das die nĂ€chsten Bewerbungen auslaufen. So werden freie PlĂ€tze auch ungenutzt zurĂŒckgelassen.

Da hast du nicht Unrecht. Trotzdem ziehe ich anhand der Bewerbungslage bei den Bewerbungen fĂŒrs kommende Wochenende stark in Frage, dass es angeblich keinen Platz fĂŒr 3.000 GeschĂ€fte geben soll...

• Offizieller Beitrag

In letzter Zeit gab es hÀufiger Absagen, das stimmt. Die genaue Ursache zu bestimmen ist schwierig, weil sehr viele Faktoren mit reinspielen. Zum Beispiel:

• Wechsel von Winter auf Sommersaison, hier kommt es bei der Verteilung auf die Kategorien in den ersten Wochen meist zu Ungenauigkeiten
    • Erhöhte Investitionen, GrĂŒndung neuer Betriebe zu Beginn der Saison
    • Spieler werden "plötzlich" wieder aktiv, weil sie ihre Winterpause beenden
    • Deutlicher Anstieg bei der Zahl neuer Spieler, wovon ein großer Teil aber nicht weiterspielt und das System erst verzögert seine Prognose anpassen kann
    • Teils vorsichtige Planung der VerbĂ€nde, Fokus auf Ostern statt die Wochen davor
    • PrĂ€ferenz fĂŒr lange PlĂ€tze mit möglichst hohem Preisniveau sorgt fĂŒr weniger Bewerbungen bei anderen Veranstaltungen (und es gab recht viele kurze PlĂ€tze)

Von meiner Seite aus habe ich zwei Werbekampagnen gestoppt, die zwar fĂŒr viele neue Spieler gesorgt haben, aber deren Retention nicht gut war.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Prognose und möchte die Berechnung vom System nochmal ĂŒberarbeiten. Ich habe mir dafĂŒr einen Task erstellt.

• @ Pasco

Da gebe ich dir recht ich habe ab und zu mal Premium. Aber meistens ohne. Das ist klar da bleibt nur eins nachhause und abwarten 3 GeschĂ€fte sind ab heute zuhause und 4 in Herne. Aber wenn die platzverteilung geĂ€ndert wird dann bekommt jeder PlĂ€tze. Wenn man bei den großen PlĂ€tzen schaut . Damit es doppelt und dreifach die gleichen GeschĂ€fte. Das ist doch nicht richtig und woanders fehlen die.