Geschäftsverteilung auf kleineren Plätzen

• Hallo zusammen,

Nach dem ich in Chemnitz jetzt pech hatte und mit meinen Rad 2 absagen kassiert hatte, wollte ich per Sofortvertrag nach Bexbach fahren. Musste aber feststellen das wahrscheinlich gar kein Riesenrad gesucht wird. Dies ist nicht das erste Mal vorgefallen. Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem in BerlinBerlin-Hellersdorf gehabt. Nun mein Vorschlag dazu: man könnte, nein man müsste geich mit angeben welche Fahrgeschäfte gesucht werden und welche nicht. Bewerbe ich mich zum Beispiel auf einen Platz mit 20 Standplätzen mit einen meiner Riesenräder müsste ich dann die Nachricht bekommen: "Diese Kategorie wird nicht gesucht". Somit spart man sich gleich die Bewerbungskosten, die dann egal was passiert, verloren sind.

Gruß Benj88

• Dieses Thema hatte ich mit meinem Turm auch schon paar mal. Beworben und nach 2 Absagen hat man festgestellt das gar kein Turm gesucht wurde.

Und man wundert sich dann das Spieler die großen und langen Plätze mit hoher Standplatzzahl bevorzugen und die kleineren Plätze mit vielleicht 20-25 Standplätze werden liegen lassen.

Hauptsache im Winter, so wie im Januar oder Februar, wird überall noch eine Wasserbahn gesucht. Den Standplatz hätte man für eine andere Kategorie besser nutzen können.

• Ich gebe euch vollkommen Recht, dass sich in dieser Hinsicht beim Vergabeverfahren was ändern müsste.

Es ist schade, dass auf diese Art und Weise leider auch immer wieder Standplätze unbesetzt bleiben, gerade auch im Winter.

Das "Problem" ist halt, dass das System aktuell erst mit Bewerbungsschluss die Standplätze auf die verschiedenen Kategorien verteilt und als Basis hierfür die prozentuale Verteilung der im Umlauf befindlichen Geschäfte angewandt wird.

Letztendlich müssen hier aber immer wieder Kategorien auf den kleinen Plätzen zurückstecken, da ja die Standplatzvergabe logischerweise nur in ganzen Zahlen funktioniert und Aufrunden das Verhältnis extrem verfälschen würde; was zurückstecken muss, entscheidet letzten Endes das Zufallsprinzip.

Mein Lösungsansatz wäre, dass das Nachrückverfahren, falls es keine Nachrücker in der gesuchten Kategorie gibt, die freien Plätze an andere Kategorien vergibt.

Oder alternativ: Dass zumindest die Sofortverträge unabhängig von Kategorien funktionieren.