Dienstplan ohne Credits

• Ich muss da mal was los werden…

Ich finde es nervig und total öde , das man ohne credits bei den Dienstplänen ewig brauch !

Warum kann man da nicht mal was ändern??

Kann nicht sein das man nur zügig seine dienstpläne machen kann wenn man Credits kauft !

Aktuell kann man ohne Credits nur 2 Tage planen und man muss jeden Tag alles neu machen weil man nichts speichern kann!!

Ich habe 7 Betriebe das nimmt täglich über 30 min in Beschlag.. da verliert man langsam die Lust !!

Finde das zumindest dies auch ohne Credits möglich sein sollte !!

Oder ist der Betreiber so Geld geil das er das nicht mal ändern kann??

• Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Kirmes-Tycoon , also den Vorgängerspiel von Funfair Tycoon.

Dort musste man sich alle 4 Stunden anmelden um die Schichten zu planen, allerdings hatte man dort nur ein Geschäft.

Ich finde es völlig in Ordnung wie es so ist. Das Spiel ist auch ohne Credits spielbar.

Mit den Credits hat man es zwar etwas einfacher, vor allem wegen der Schichtplanerstellung, aber auch Sofort Verträge.

Ich bezahle für die Funktion gerne, wenn man sich die größeren Pakete kauft, kostet das Spiel keine 10€ im Monat mit diesen Zusatzfunktionen.

Das finde ich nicht viel. Die ganze Technik, Server,... kosten auch Geld und der Entwickler muss am ende auch was daran verdienen.

• Das ist schon echt frech hier zu sagen der Betreiber wäre Geld geil :cursing: irgendwie muss sich das Spiel auch finanzieren und die Einnahmen gehen direkt in die Entwicklung, die Server kosten kommen ja auch noch dazu also mal den Ball flach halten.

Du hast in jedem Browserspiel gewisse Vorteile mit Premium das ist ganz normal, das Spiel ist auch ohne Premium oder Credits spielbar, wenn du keine Lust hast ein wenig Zeit in das Spiel zu investieren dann musst du deine Betriebe verkleinern,oder dir Geschäfte zulegen die wenig Personal Brauchen.

Wie schon erwähnt im der in der Vorgänger Version musste man alle 4 Stunden online Kommen in der Version 1 musste man sogar online sein um Geld zu verdienen,

• 1.Sorry ich finde das Wort Geldgeil einfach eine Frechheit.

2.Es ist eine Person (Octandor) am Start der Sich für uns hier gelinde gesagt (den Arsch aufreist)damit wir hier ein tolles Kirmes Spiel haben

3.klar nevt es das man die 2 Tage bei den Schichten nicht speichern kann .Oder dich paar Credits Käufen

Dir noch viel Spass hier,und ein schönes Wochenende

VALERIJA

• Aktuell kann man ohne Credits nur 2 Tage planen und man muss jeden Tag alles neu machen weil man nichts speichern kann!!

Mir erschließt sich gerade leider nicht, wieso du jeden Tag alles neu eingeben musst. Ohne Premium-Account sind doch zwei Tage problemlos planbar. :/

Oder ist der Betreiber so Geld geil das er das nicht mal ändern kann??

Das ist schon sehr problematisch formuliert, muss ich sagen.

• selbst mit dem Premium bin ich täglich online und logge am Tag öfters ein um zb Mitarbeiter zu Schulen usw . zudem denke ich das die Leute die den Server unterstützen auch ein paar Vorteile haben müssen und es wurden ja schon Änderungen vorgenommen zb das mann für jeden Mitarbeiter die Stundenzahl eingestellt werden müssen.

• Die Coins kosten wirklich nicht die Welt. Wenn man sich die "großen" Pakete kauft, ist ehrlich gesagt sogar sehr günstig.

Wie schon erwähnt, Octandor macht das ganze nicht um Geld zu verdienen sondern um seine Kosten zu decken.

Und von daher finde ich die Coin Kosten mega gerecht.

Mit so einer Unterstellung "Geldgeil" wäre ich extrem vorsichtig. Vor allem wenn man gar nicht weiß, welche Kosten für dieses Game aufgebracht werden müssen. Oder meinst du er chillt sein Leben auf den Bahamas mit den paar Euros von hier?

Octandor macht eine geile Arbeit, und anstatt ihn zu beschimpfen und etwas zu unterstellen, sollte man ihm eher dankbar sein.

• Was für ein unterirdischer Post.

Ich spiele seit über zwei Jahren ohne Premium und habe 9 Betriebe. Ich mache täglich meine Pläne für den nächsten Tag und brauche dafür 10 Minuten. Wenn du 30 brauchst, bist du einfach zu langsam. Und seit dem vorletzten Patch, dass es die letzte Eingabe speichert, ist das erstellen der Pläne um ein vielfaches leichter und schneller geworden.

Möchtest du eine Erleichterung, investiere Geld.

Wie im echten Leben. Hast du kein Bock deine Bude zu putzen, stelle eine Haushaltshilfe ein. Zeit gegen Geld. So läufts im Leben und auch hier.

Und das finde ich bei diesem Spiel sehr angenehm, dass man in diesem Game alles erreichen kann, auch ohne Geld. Es kostet nur Mehraufwand und Zeit.

• Ich schliesse mich allen an, dieses Spiel ist echt Schön, ich investiere auch nie irgendwas an Geld in Spiele oder Spiele Seiten, nur hier sehe ich für mich einen kleinen Spass drin mal was zu Investieren und somit dem Entwickler ein bisschen zu Unterstützen auch wenn es nicht viel ist, was ich so mal Kaufe tue ich doch was Gutes.

Wenn du ein Spiel spielen willst, wo man am Tag nur mal 5 Minuten rein muss um zu schauen, ob alles Läuft, und der rest sich von alleine tut, dann musst Du wohl schauen wegen Spielwechsel.

Oder einfach mal auf hören zu Jammern, ;) bisschen Zeit investieren und das Spiel Geniessen, ob mit oder ohne Geld einzusetzen.

BEIDES IST PROBLEMLOS MÖGLICH !

Ps. habe auch 6 Betriebe zusammen, die Tage wenn alles so läuft wie geplant, sogar dann 8 Betriebe ( auf 2 Profile je 3 Betriebe, weil soviel Spass macht und man manchmal nix zu tun hat auf 1 Profil.:D

So jetzt seid Lieb zu einander und viel Spass weiter im Spiel

Ps. das neue Patch ( Job anfragen is mega das man auch die Möglichkeit hat Mitarbeiter auf Andere Betriebe zu verteilen )

Großen Dank an Octandor. Weiter so.

• Wie oben schon erwähnt, hast du durchaus die Möglichkeit die Schichtpläne zu speichern. Auch wenn es nur für 2 Tage sind, anstatt 4 bei der Premium Version. Aber es ist möglich.

Vielleicht überlegst du auch zu lange um die Pläne zu bearbeiten :/

Ich habe 10 Betriebe und brauche nicht so lange wie du

Dein Ausdruck "Geldgeil " finde ich eine Frechheit, dies mal milde ausgedrückt. Octandor, der Entwickler gibt sich echt voll Mühe und steckt jede Menge Arbeit und Zeit in das Spiel und ja genau, dies macht er für uns.

Es ist jedem Spieler selbst überlassen ob er die Premium Version nutzt. Auch ich war am Anfang dagegen aber mittlerweile nutze ich auch die Premium Version. Nicht nur zu meinem eigenen Nutzens sondern auch um Octandor Danke zu sagen. Aber wie gesagt, dass ist jedem selbst überlassen.

Ansonsten ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß und Erfolg

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe, dass so etwas nerven kann, völlig klar. Nur für ein bisschen Kontext: Das Spiel kann man auch komplett ohne Schichtpläne spielen, wenn man seine Mitarbeiter immer pünktlich manuell zur Arbeit schickt. Man könnte sagen, Schichtpläne sind optional, und trotzdem kann man sie auch ohne Premium Account nutzen. Für noch mehr Komfort (Speicherung der Schichten, mehrere Tage) gibt es den Premium Account. Meiner Meinung nach ist ein solches Modell sehr fair.

Funfair Tycoon sowie sein Vorgänger sind in meiner Freizeit entstanden. Als irgendwann Werbung geschaltet wurde und später Premium Accounts dazugekommen sind, ging es immer darum, die Kosten zu decken. Schon vor 10 Jahren wurde mir vorgeworfen, geldgeil zu sein, und wie viele Mercedes ich mir wohl kaufen wolle.

Ich habe mich daran gewöhnt, immer wieder solche unreflektierten Kommentare zu bekommen. Am Ende wünscht sich der wütende Kommentarschreiber immer, dass am besten alles kostenlos sei. So funktioniert unsere Welt leider nicht, ich kann meine Rechnungen auch nur mit Geld bezahlen.

Ganz ehrlich: Klar möchte ich mehr Geld verdienen als um nur die Rechnungen für Server und Co. zu begleichen. Die Zeit, die ich in das Spiel stecke, geht seit Jahren weit über ein normales Hobby hinaus. Es stecken tausende Stunden in diesem Projekt und natürlich ist es schön, wenn man dafür Wertschätzung bekommt. Ich würde gerne noch mehr Zeit in Funfair Tycoon investieren, weil mir diese Arbeit Spaß macht. Mir geht es nicht darum, reich zu werden - ich möchte von meiner Arbeit einfach leben können.

Ich bin Solo Dev - und als solcher nehme ich mir die Freiheit, ausschließlich das zu entwickeln, das ich selbst auch spielen (und bezahlen) würde. Und ich bin überzeugt davon, dass man das diesem Spiel anmerkt. Meiner Meinung nach ist die Monetarisierung von FT sehr fair und deutlich spielerfreundlicher als von anderen Free2Play Games.

--

Danke für die vielen verständnisvollen Beiträge und Reaktionen hier <3

• Einfach unglaublich welche Dinge hier geschrieben werden .

Nun wenn Ich ohne Credits Spiele fehlen nun mal einige Vorteile.

Und von Geldgeil zu schreiben ist in meinen Augen eine Beleidigung gegenüber des Entwicklers dieses Schönen SPIELES..

Mein Dank an dich Octandor

ALLEN Spielern ein gutes Wochenende und Weiterhin viel Spaß.

PS. Vielleicht sollten sich der Spieler dieses frechen Arktikels hier mal über Anstand und Netiquette im Netz Gedanken machen.

Eine Entschuldigung an Octandor wäre angebracht .

M.M

• VIELEN Dank, genau meine Worte

Auch von mir mein Dank An Octandor

Schönes Wochenende allen Spielern

• 8 Betriebe und Schichtpläne in 5-10 Minuten erstellt. Seid dem vorletzten Patch ist es sogar noch einfacher Schichtpläne zu erstellen als vorher, wo man den Cursor für die Arbeitszeit bei jeden Mitarbeiter immer neu einstellen musste. Vielleicht sind deine Schichtpläne auch einfach zu kompliziert zu erstellen, weil die Fähigkeiten deiner Mitarbeiter in der Schichtübersicht zu viel durcheinander sind. Wenn der obere Mitarbeiter rekommandiert, der zweite kassiert und die nächsten 3 Chips einsammeln (mal als Beispiel genannt), wird so auch die zweite Schicht für die Spätschicht erstellt. Wenn ich Rekommandeure für die erste Schicht irgendwo mittendrin oder ganz unten habe, ist es klar das man da länger braucht, weil man viel mehr überlegen muss. Hoffe das war jetzt verständlich geschrieben ^^

Momentan habe ich von einem Betrieb 2 Mitarbeiter im Schulungszentrum und dafür 2 Aushilfen eingestellt. Da die 2 Mitarbeiter im Schulungszentrum in der Schichtübersicht trotzdem an gleicher Position stehen wie gehabt, ich die aber nicht einsetzen kann, muss ich auch recht gut überlegen welche Mitarbeiter ich wo einteile. Sieht im Schichtplan zwar komisch aus wenn mittendrin 2 Schichtreihen leer bleiben, aber ich denke das genau das dein Problem ist: Viel zu viel durcheinander.

Im Übrigen muss man eh jeden Tag einmal online kommen um die XP zu bekommen. Wenn ich also Schichtpläne für 4 Tage erstellen kann, aber sowieso jeden Tag 1x hier sein muss, kann ich auch direkt Schichtpläne machen. Schichtpläne für 4 Tage erstellen und die Tage nicht hier sein, bringen auch keine XP.

• Zeit ist Geld

Da du bereits 7 Betriebe aufweisen kannst, scheint dir das Spiel ja zu gefallen 😉

Anscheinend siehst du erst einmal die Kosten. Überlege aber auch welche Zeitersparnis du mit umgerechnet 10 Cent pro Tag erreichst. Mit Premium benötige ich genau 2 Minuten um bei 10 Betrieben meine Schichten einzuteilen.
    Zusätzlich hast du auch weniger Stress mit den Bewerbungen, da du mit Premium auch sofort Verträge bekommst, falls du überall Absagen kassierst.

Du kannst gerne mal einen Selbstversuch starten und versuchen 2 Wochen das Spiel nicht zu spielen. Dann kannst du selbst entscheiden ob es dir 10 Cent am Tag wert ist oder nicht.