• Offizieller Beitrag

Changelog zu Patch #110:

• angepasst Unser System, das für alle Aufgaben im Hintergrund zuständig ist, wurde komplett überarbeitet. Das neue System ist technisch effizienter und nicht mehr so fehleranfällig wie sein Vorgänger.
    • quality of life Schichtpläne: Beim Erstellen einer neuen Schicht werden die Werte nun lokal gespeichert. Wird eine weitere Schicht erstellt, sind die vorherigen Werte (Fähigkeit, Checkbox zur Vorbereitung, Dauer der Schicht) bereits vorausgefüllt. Das soll das Erstellen neuer Schichten etwas komfortabler machen.
    • quality of life Timer: An allen Stellen, wo bisher nur Datum und Uhrzeit angezeigt wurden, gibt es nun Timer, die runterzählen. Nach Ablauf eines Timers aktualisiert sich das Spiel von selbst.
    • quality of life Geringere Wartezeiten: Beim Abbrechen einer Mitarbeiter Aufgabe oder z.B. beim Transport eines Fahrzeugs innerhalb der selben Stadt (zum Firmensitz oder einer Tankstelle), musste man bisher immer bis zur nächsten vollen Minute warten. Mit unserem neuen System gibt es nun viel kürzere Wartezeiten von wenigen Sekunden. Ein Mitarbeiter, der aufgeweckt wird, ist damit fast sofort verfügbar.
    • behoben Mitarbeiter: Ab und zu konnte es vorkommen, dass Mitarbeiter durch einen technischen Fehler "stecken blieben" und keine neue Aufgabe begonnen haben. Dabei haben sie teilweise auch Motivation verloren. Durch das neue System (s. Punkt 1) soll das nun nicht mehr passieren können.
    • behoben Geschäfte: Beim Auf- und Abbau wurde der blaue Fortschrittsbalken nicht dynamisch aktualisiert. Das funktioniert nun genauso wie bei den Wohnwagen.
    • behoben Tourplan: Bei mehreren Vertragsangeboten wurde die Frist (Countdown) falsch angezeigt
    • behoben Profil: Im Tourplan wurden teilweise nur die letzten Einträge angezeigt

Außerdem stecken in diesem Patch auch wichtige Vorbereitungen für ein gewisses jährliches Event, das im Dezember beginnt... ;)

Ich habe diesen Patch vorgezogen, um die technischen Probleme, die wir in letzter Zeit hatten, schneller bessern zu können. Unser neues System im Hintergrund wurde nach langer Planungsphase in wochenlanger Arbeit entwickelt und ausgiebig getestet. Dennoch kann es vorkommen, dass eine so große Änderung im Livebetrieb auch ein paar neue Fehlerquellen hinzufügt. Ich werde natürlich gerade jetzt am Anfang ganz genau hinschauen und möglichst schnell reagieren, sollte etwas unvorhergesehenes passieren.

Weil dieser Patch vorgezogen wurde, hat es eine Sache leider nicht mehr reingeschafft: Ein neues Geschäft fehlt diesmal. Das wird dann im nächsten Patch folgen.

Danke für euer Verständnis! :)

• Der Tätigkeitscoundown ist super. Ich seh auf einem Blick wann wer fertig ist.

Tja Jungs und Mädels, die Teepausen und Leerläufe entfallen wohl zukünftig. :P

Vielen Dank für die stete und umsichtige Weiterentwicklung.

#bestesBrowsergameever

• Hatte ich auch nicht gehabt: Aufgrund ungewöhnlicher Last auf dem Server, kommt es derzeit leider zu Verzögerungen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Ich brauche aber nicht bei den Mitarbeitern, die Zeit, wie lange sie noch arbeiten oder was anders machen.

Kleine Anregung für das nächste Patsch: einen Notizzettel für kleinere Notizen

• Hätte da noch ein Vorschlag zum Thema Zeiten (Timer):

Es wäre schön wenn man vor dem Aufbau oder Abbau eines Geschäftes sehen könnte, nachdem man die Mitarbeiter ausgewählt hat, wie lange der Auf- oder Abbau dauert, noch bevor man den Auf- oder Abbau startet.

Ebenfalls auch mit Transporten die man von A nach B schicken will. Zielort auswählen, Fahrzeug und Anhänger auswählen, Fahrer und gegebenenfalls Beifahrer auswählen und man in der Übersicht sieht, bevor man seine Fahrzeuge los schickt, wie lange sie brauchen würden.

• Ebenfalls auch mit Transporten die man von A nach B schicken will. Zielort auswählen, Fahrzeug und Anhänger auswählen, Fahrer und gegebenenfalls Beifahrer auswählen und man in der Übersicht sieht, bevor man seine Fahrzeuge los schickt, wie lange sie brauchen würden.

Nachdem man Zielort, MA, etc ausgewählt hat sieht man auf der nächsten Seite wieviele Km zurückgelegt werden und wie lange das dauert bevor man endgültig los schickt