Patch #109 [Wintersaison]

• Wie darf ich das genau verstehen? Werden die Fahrgeschäfte wie z.b die Achterbahn oder der Scooter als normales Fahrgeschäft aufgenommen das man das ganze Jahr damit fahren kann? Oder werden sie gelöscht? Octandor

Aber: Auch ich bin nicht so ganz zufrieden mit der aktuellen Implementierung von saisonalen Geschäften. Die Kategorie Weihnachtsgeschäfte ist mittlerweile deutlich breiter aufgestellt, es sind Fahrgeschäfte und Achterbahnen drin, die nicht unbedingt zu einem "klassischen" Weihnachtsmarkt gehören. Das Konzept möchte ich gerne nochmal überarbeiten, aber das wird kein Thema für diese Wintersaison sein, tut mir leid.

--

• Offizieller Beitrag

Nochmal ein Update zur Anzahl der Standplätze für Weihnachtsgeschäfte:

Ich habe mir die Daten der letzten Tage nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass es eine leichte Zurückhaltung gibt bzgl. dem Kauf von neuen Geschäften und auch den Bewerbungen von Weihnachtsgeschäften. Vielleicht lag das auch etwas an dieser Diskussion. Jedenfalls möchte ich nicht, dass der Eindruck entsteht, dass man es mit Weihnachtsgeschäften schwerer hat.

Um dem vorzubeugen, habe ich nun einmalig alle Weihnachtsgeschäfte, die eingelagert sind aber offene Bewerbungen haben, zu den aktiven Geschäften im Umlauf gezählt. Dadurch werden alle folgenden Bewerbungsverfahren eine höhere Anzahl an Weihnachtsgeschäften berücksichtigen und die Zahl der Standplätze für diese Kategorie erhöhen.

--

Die Kurzfassung: Es werden nun etwas mehr Plätze geschaffen ;)

• Vielen Dank. :thumbup:

Ich bin gespannt, ob sich da die 4 Mio. Taler für Weihnachtsgeschäfte gestern gelohnt haben. ;)

• Wie darf ich das genau verstehen? Werden die Fahrgeschäfte wie z.b die Achterbahn oder der Scooter als normales Fahrgeschäft aufgenommen das man das ganze Jahr damit fahren kann? Oder werden sie gelöscht? Octandor

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Heutzutage gibt es ja Weihnachtsmärkte wo auch normale Fahrgeschäfte zu finden sind (Rostock, Neubrandenburg, Crange, etc.)

• Na ihr macht mir ja Mut, ich stehe noch vor den Käufen der Weihnachtsgeschäfte, ich will sie eigentlich so kurz wie möglich vor dem Bewerbungsende kaufen, um sie dann wieder gleich wieder verkaufen zu können, wenn es net klappt. Ich geh nur auf lange Plätze, deshalb gleich wieder weg, wenn auch mit Verlust.

• Ist das normal wenn man eine Bewerbung abschicken will, zuerst den Betrieb mit dem Geschäftenamen auswählt und im nächsten Schritt nochmal die Nummer des Betriebs auswählen muss?

Das hatte ich dieses mal auch, kam mir merkwürdig vor. Vermute es ist ein Bug. War etwas nervig, war aber auch egal was ich ausgewählt habe. Konnte es auch umgehen und es klappte trotzdem.

• Das hatte ich dieses mal auch, kam mir merkwürdig vor. Vermute es ist ein Bug. War etwas nervig, war aber auch egal was ich ausgewählt habe. Konnte es auch umgehen und es klappte trotzdem.

Ja ging mir genauso. Ich hab einfach mal den Test gemacht und im ersten Schritt 'Betrieb 5: XXL Krake' ausgewählt und im 2. Schritt 'Betrieb 4' ausgewählt. Hat aber keine Auswirkung gehabt und zeigte trotzdem Betrieb 5: XXL Krake

• Offizieller Beitrag

Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren. Die Betriebsauswahl kommt eigentlich nur für Geschäfte, die eingelagert sind.

Vielleicht hilft es ja, einmal den Cache zu leeren?

Falls ihr das Problem nochmal haben solltet, gerne eine kurze Nachricht an den Support schicken und am Besten gleich schreiben, wie genau es passiert ist (welches Geschäft / Betrieb, welche Veranstaltung). Es hat jedenfalls nicht mit diesem Patch Thema zu tun und kann über Support Tickets sicherlich besser gelöst werden. Danke :)

• Ich fand es damals im Kirmes-Tycoon besser mit den Weihnachtsgeschäften.

Da gab es doch Weihnachtsmärkte wo nur Weihnachtsgeschäfte erlaubt waren sowie Weihnachtsmärkte wo halt alles erlaubt war.

Vielleicht könnte dies ja für das kommende Jahr eine Lösung sein.

• Ich fand es damals im Kirmes-Tycoon besser mit den Weihnachtsgeschäften.

Da gab es doch Weihnachtsmärkte wo nur Weihnachtsgeschäfte erlaubt waren sowie Weihnachtsmärkte wo halt alles erlaubt war.

Vielleicht könnte dies ja für das kommende Jahr eine Lösung sein.

Die werden von Octandor noch eingestellt weil die Verbände keine machen können.

• Offizieller Beitrag

Die werden von Octandor noch eingestellt weil die Verbände keine machen können.

Anmerkung dazu: Bis auf weitere Veranstaltungen für Großbritannien (mangels Regionalverband) ist von meiner Seite aus nichts geplant. Im Nachfragekalender sieht man auch deutlich, dass die Verbände in der Wintersaison ganze Arbeit geleistet haben, es gibt also bereits sehr viele Veranstaltungen, sodass keine weiteren von meiner Seite aus benötigt werden.

• Anmerkung dazu: Bis auf weitere Veranstaltungen für Großbritannien (mangels Regionalverband) ist von meiner Seite aus nichts geplant. Im Nachfragekalender sieht man auch deutlich, dass die Verbände in der Wintersaison ganze Arbeit geleistet haben, es gibt also bereits sehr viele Veranstaltungen, sodass keine weiteren von meiner Seite aus benötigt werden.

Also wird es keine reinen Weihnachtsmärkte geben, weil das was die Verbände machen ja eine gemischte Kirmes ist