Patch #109 [Wintersaison]

• Wie darf ich das genau verstehen? Werden die Fahrgeschäfte wie z.b die Achterbahn oder der Scooter als normales Fahrgeschäft aufgenommen das man das ganze Jahr damit fahren kann? Oder werden sie gelöscht? Octandor

Aber: Auch ich bin nicht so ganz zufrieden mit der aktuellen Implementierung von saisonalen Geschäften. Die Kategorie Weihnachtsgeschäfte ist mittlerweile deutlich breiter aufgestellt, es sind Fahrgeschäfte und Achterbahnen drin, die nicht unbedingt zu einem "klassischen" Weihnachtsmarkt gehören. Das Konzept möchte ich gerne nochmal überarbeiten, aber das wird kein Thema für diese Wintersaison sein, tut mir leid.

--

• Offizieller Beitrag

Nochmal ein Update zur Anzahl der Standplätze für Weihnachtsgeschäfte:

Ich habe mir die Daten der letzten Tage nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass es eine leichte Zurückhaltung gibt bzgl. dem Kauf von neuen Geschäften und auch den Bewerbungen von Weihnachtsgeschäften. Vielleicht lag das auch etwas an dieser Diskussion. Jedenfalls möchte ich nicht, dass der Eindruck entsteht, dass man es mit Weihnachtsgeschäften schwerer hat.

Um dem vorzubeugen, habe ich nun einmalig alle Weihnachtsgeschäfte, die eingelagert sind aber offene Bewerbungen haben, zu den aktiven Geschäften im Umlauf gezählt. Dadurch werden alle folgenden Bewerbungsverfahren eine höhere Anzahl an Weihnachtsgeschäften berücksichtigen und die Zahl der Standplätze für diese Kategorie erhöhen.

--

Die Kurzfassung: Es werden nun etwas mehr Plätze geschaffen ;)

• Vielen Dank. :thumbup:

Ich bin gespannt, ob sich da die 4 Mio. Taler für Weihnachtsgeschäfte gestern gelohnt haben. ;)

• Wie darf ich das genau verstehen? Werden die Fahrgeschäfte wie z.b die Achterbahn oder der Scooter als normales Fahrgeschäft aufgenommen das man das ganze Jahr damit fahren kann? Oder werden sie gelöscht? Octandor

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Heutzutage gibt es ja Weihnachtsmärkte wo auch normale Fahrgeschäfte zu finden sind (Rostock, Neubrandenburg, Crange, etc.)