• Changelog:

• [neu] Neues Reihengeschäft in Stufe 6: Churros (erhältlich in den Ausführungen: Churros, Don Churros, Alpen Stangerl)
    • [angepasst] Schichtpläne: Beim Erstellen einer neuen Schicht ist der Schieberegler zur Auswahl der Dauer nun so begrenzt, dass man nicht mehr über das Ende der Öffnungszeiten hinaus gehen kann.
    • [angepasst] Schichtpläne: Es wurde internes Logging für das Erstellen und Löschen von Schichten hinzugefügt, um Supportanfragen zum Thema fehlende Schichten besser beantworten zu können
    • [technische Stabilität] Die Statistiken wurden technisch überarbeitet und laden nun schneller
    • [technische Stabilität] Die Entfernungsberechnung wurde komplett überarbeitet. Infolge dessen sind die Ladezeiten für die Anzeige von Zwischenhalten nun besser, und das System findet bei langen Strecken (z.B. Meeresüberquerungen) alternative Orte, auch wenn sie nicht auf direktem Weg liegen. Außerdem können wir nun wieder viele weitere Orte in Europa hinzufügen. Das neue System wird ab sofort im Livebetrieb getestet.
    • [behoben] Es konnte vorkommen, dass Mitarbeiter gleichzeitig ihre Schicht begonnen haben und essen/duschen/schlafen gegangen sind, und anschließend die Schicht weiter lief aber der Mitarbeiter ohne Aufgabe angezeigt wurde. Der Code der betroffenen Systeme wurde umfassend überarbeitet.

Neues Reihengeschäft "Churros"

--

Noch ein paar Worte von mir zu diesem Patch:
    In den letzten Wochen hatten wir immer wieder technische Probleme verschiedener Art, sowohl Angriffe von extern als auch Performance Probleme intern.
    Die technische Stabilität von Funfair Tycoon hat stets die höchste Priorität für mich. Denn wenn das Spiel nicht vernünftig läuft, hat niemand Spaß. Dieser Patch hat also relativ wenig neue Inhalte, dafür jede Menge Verbesserungen "unter der Haube". Danke für euer Verständnis :)

• Es müssen nicht immer Inhaltliche Updates sein, auch wenn die einem als Spieler natürlich in erster Linie interessieren.

Aber wie du schon sagtest, das ganze muss auch Stabil und Performant laufen. Und ich denke auch das interne Logging um schnell und effektiv weiterhelfen zu können kommt letztlich den Spielern zu Gute.

Also weiter so. Du machst einen guten Job. :thumbup:

• Mega! Wieder einmal ein großes Danke für deine unermüdliche Arbeit, das Spiel stetig auf ein neues Lvl zu bringen. :thumbup:

Und für meinen Teil muss nicht bei jedem Patch ein neues Geschäft mitdabei sein.
    Es gibt soviel andere Dinge die getan werden können um das Spiel zu verbessern :)
    Siehe jetzt 8)

Nur eins, wegen den "blöden" Wartungsarbeiten eben, kommt der Rest von Betrieb 6 jetzt ne Std. später an :D <3

• Was bringt es wenn bei einem Auto der Motor nicht läuft aber man nur die Reifen wechselt obwohl die noch ok sind. Daher ist es vollkommen in Ordnung wenn an der Performance gearbeitet wird statt an neuen Inhalten.

• Danke für den Patch!

Oberflächliche/Sichtbare Änderungen mögen vielleicht schön sein, aber Stabilitätsverbesserungen, wie diese sind wohl allenfalls viel wichtiger für den allgemeinen Spielspaß

Daher, "Weiter so!", auch von mir

• Vielen Dank für diesen Patch und die stetige Weiterentwicklung des besten Browsergames ever.
    :thumbup:

Das Geschäft ist Klasse und steht schon auf meiner Wunsch-/Einkaufsliste. :D

Die Terminplanschieberlösung finde ich super und ist ne echte Erleichterung. :thumbup:

Die Streckenführung mit Pausen- und Tankstopps erscheint mir zielgerichteter und fühlt sich intuitiv an. Leider wird bei den möglichen Tankstopps nicht mehr die Startstadt angezeigt. Könnte das wieder mit aufgenommen werden :?:

• Erstmal ganz herzlichen und lieben Dank für den neuen Patch, und für das Reihengeschäft das auch an die Mitspieler gedacht wurde, die sich noch in den Anfängen ihrer "Tycoon-Karriere" befinden. :thumbup:

Ich finde, dass die Spiel-Performance sich deutlich und spürbar verbessert hat, und sich Dein Aufwand bei der technischen Überarbeitung absolut gelohnt hat :thumbup: Super finde ich auch die kleineren Veränderungen bei der Schicht- und Routenplanung. Die erleichtern die Arbeiten an den Plänen ungemein :D

Einmal editiert, zuletzt von Wony_50 (19. März 2025 um 16:59)

• Vielen Dank für euer Feedback! :love:

Ich bin insgesamt recht zufrieden mit dem Patch, wir hatten keine größeren Zwischenfälle, obwohl jede Menge Code geändert wurde.
    Der Fix bzgl. dem Status der Mitarbeiter zeigt Wirkung, leider kommt es aber weiterhin noch zu sog. race conditions, sodass der Bug bei manchen Spielern noch immer auftritt - nur insgesamt jetzt seltener. Das Thema hab ich also weiterhin auf dem Schirm.

Leider wird bei den möglichen Tankstopps nicht mehr die Startstadt angezeigt.

Ich konnte das nicht bei jedem Ort reproduzieren aber kann den Bug mittlerweile bestätigen, ich nehme es mit auf. Danke :)

• Ich habe einen kleinen Bug bei dem Schieberegler bezüglich der Schichtdauer entdeckt.

Wenn man eine Schicht ab 00:30 erstellt, geht der Schieberegler wieder 10 Stunden und nicht bis zum Ende des Spieltages. Bis 00:00 funktioniert es ohne Probleme.

@Octandor

(Screenshot kann ich leider nicht einfügen)

• Hotfix 102.1

• [behoben] Tankstellen für den Ausgangsort wurden nicht immer angezeigt
    • [behoben] Schichtpläne: Der Regler für die Arbeitsdauer konnte in manchen Fällen auf 10h gestellt werden obwohl weniger als 10h möglich waren
    • [behoben] Sofortverträge: Beim Aufbau wurden manchmal andere Gebühren berechnet als im Vertrag zuvor angezeigt
    • [behoben] Bei manchen Spielern blieb die Weiterbildung im Schulungszentrum hängen
    • [behoben] Weitere Fixes für den Bug, bei dem Mitarbeiter mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen. Ich beobachte das weiterhin.

Vielen Dank an alle, die Bugs gemeldet und dazu beigetragen haben, dass diese schnell gefixed werden konnten :)