Unfall auf Autobahn Commander Hanstein

• Auf der Autobahn 28 hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Die Unfallstelle befindet sich zwischen den Ausfahrten „Westerstede West“ und „Apen/Remels“ in Fahrtrichtung Leer.

Auf Anfrage bestätigte die Autobahnpolizei den Unfall, bei dem der Fahrer eines LKW gestorben ist. Der Mann sei um 11.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf einen LKW aufgefahren, der auf dem Seitenstreifen gestanden haben soll. Dabei sei das Führerhaus des auffahrenden LKW deformiert worden und das Fahrzeug in Brand geraten. Darüber hinaus hätte noch ein weiterer LKW und ein PKW am Fahrbahnrand gestanden. Die Ursache hierfür ist der Polizei noch nicht bekannt. Weitere Verletzte gibt es laut ersten Erkenntnissen nicht.

Tödlicher Unfall bei Westerstede: Lkw-Fahrer gestorben – A28 in Richtung Leer ist weiter voll gesperrt
    Die Autobahn 28 in Fahrtrichtung Leer ist an der Ausfahrt „Westerstede West“ aktuell voll gesperrt. Grund ist ein Verkehrsunfall, an dem ein brennender LKW und…
    www.nwzonline.de
  • Der Fahrer vom auffahrenden LkW ist verstorben. Der 2 betroffene LKW vom dem die rede ist, ist auch vom Commander.

Beschädigt ist der Mittelbauwagen und ein Packwagen. Und so wie es auch aussieht ist dort nichts mehr zu retten.;(

Der Auffahrende LKW hat die beiden Transporte zusammen geschoben und ist dabei in Brand geraten.

• Der Fahrer vom auffahrenden LkW ist verstorben. Der 2 betroffene LKW vom dem die rede ist, ist auch vom Commander.

Beschädigt ist der Mittelbauwagen und ein Packwagen. Und so wie es auch aussieht ist dort nichts mehr zu retten.;(

Der Auffahrende LKW hat die beiden Transporte zusammen geschoben und ist dabei in Brand geraten.

Wer sagt das da nix mehr zu retten ist? Der Commander hat noch keine weiteren Infos gepostet und Sascha auch noch nix weiter dazu gesagt.

• Ich habe ein Foto mit seitlicher Ansicht vom Mittelbau gesehen. Darauf sieht es so aus, dass möglicher Weise nur das Gestänge für die Rückwand was abbekommen hat.

Aber wie schon oben geschrieben, man muss erstmal abwarten…

• Manchmal sieht es schlimmer aus, als es ist. Manchmal auch andersrum. Das werden die nächsten Tage und Untersuchungen wohl dann zeigen.

Ich stell trotzdem mal eine Theroie auf, die ich für möglich halte:

Rückkehr 2027 oder im Best Case Freimarkt.

Wir drücken einfach die Daumen, dass schnell Lösungen gefunden werden.

• da der Mittelbau zeitgleich ein „ tragendes Fundament „ ist wird da in 95 Prozent der Fälle nichts mehr zu machen sein …. Sobald der ein abbekommen hat , stimmt die ganze Statik nicht mehr …. Eine Reparatur plus neuberechnung der Statik ist definitiv nicht wirtschaftlich …. Wenn das Geschäft überhaupt zu retten ist , dann ist es danach in nen anderen Land , wo die Auflagen lockerer sind

Aber sehen wir es positiv …. Nach Corona liefen die Veranstaltungen gut , also gibts auch viel Geld für den Einkommensausfall ,plus den Schaden ….

warum nicht also gleich noch was drauf legen und n anderes / vielleicht sogar besseres Geschäft holen

• da der Mittelbau zeitgleich ein „ tragendes Fundament „ ist wird da in 95 Prozent der Fälle nichts mehr zu machen sein …. Sobald der ein abbekommen hat , stimmt die ganze Statik nicht mehr …. Eine Reparatur plus neuberechnung der Statik ist definitiv nicht wirtschaftlich …. Wenn das Geschäft überhaupt zu retten ist , dann ist es danach in nen anderen Land , wo die Auflagen lockerer sind

Aber sehen wir es positiv …. Nach Corona liefen die Veranstaltungen gut , also gibts auch viel Geld für den Einkommensausfall ,plus den Schaden ….

warum nicht also gleich noch was drauf legen und n anderes / vielleicht sogar besseres Geschäft holen

Ja wie du sagst, es kann von bis sein und im dümmsten Fall den Mittelbau betreffen. Denke aber da kann man nichts zu sagen. Das muss erst mal gecheckt werden. Wir warten eif mal ab und naja manchmal ist es nicht immer so leicht gesagt mit dem Ersetzen. Es hängt bei einigen ja nicht nur das Geld im Geschäft sondern auch viele Erinnerungen und Liebe etc.

Positiv sagen wir mal, dass sämtliche Veranstaltungen auch ohne den Commander Spaß machen werden und dieser auch annehmbar ersetzt werden kann.

Mondial müsste sogar theoretisch noch n Geschäft im Lager haben, was u.U. für die Zeit der Reparatur ausgeliehen werden könnte.

• Ja wie du sagst, es kann von bis sein und im dümmsten Fall den Mittelbau betreffen. Denke aber da kann man nichts zu sagen. Das muss erst mal gecheckt werden. Wir warten eif mal ab und naja manchmal ist es nicht immer so leicht gesagt mit dem Ersetzen. Es hängt bei einigen ja nicht nur das Geld im Geschäft sondern auch viele Erinnerungen und Liebe etc.

Positiv sagen wir mal, dass sämtliche Veranstaltungen auch ohne den Commander Spaß machen werden und dieser auch annehmbar ersetzt werden kann.

Mondial müsste sogar theoretisch noch n Geschäft im Lager haben, was u.U. für die Zeit der Reparatur ausgeliehen werden könnte.

In erster Linie sind Schausteller Geschäftsleute wo am Ende der Rechnung ne schwarze Zahl stehen sollte

Wenn ein vergleichbarer Laden beispielsweise 1,2 Millionen kosten würde , dann wird da kein klar denkender Mensch 2 millionen für die Reparatur eines totalschadens bezahlen

Zudem schwebt über den Geschäft immer n Schatten mit …

Sollte mal beim Betrieb ein Unfall passieren , ist sofort der Verdacht mit einen Zusammenhang des früheren Verkehrsunfalls da

• Mir ist heute ein Beitrag auf Facebook aufgefallen, bei dem Sascha sehr sauer geworden ist und auch mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hat. Ein Nutzer hat behauptet, dass der Commander diese Saison nicht wieder kommt. Sascha Hanstein hat energisch widersprochen. Ich freu mich auf das Wiedersehen.

• Mir ist heute ein Beitrag auf Facebook aufgefallen, bei dem Sascha sehr sauer geworden ist und auch mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hat. Ein Nutzer hat behauptet, dass der Commander diese Saison nicht wieder kommt. Sascha Hanstein hat energisch widersprochen. Ich freu mich auf das Wiedersehen.

Ist ja auch irgendwie Richtig. Also man darf vermuten klar, aber nicht irgendwelche angeblichen Tatsachen in die Welt setzen.

Nach meinem letzten Infostand ist es sogar theoretisch möglich, dass er diese Saison wieder kommen könnte. Wir drücken einfach die Daumen, dass sich nichts verzögert und alles wie gewünscht klappt.

• Ist ja auch irgendwie Richtig. Also man darf vermuten klar, aber nicht irgendwelche angeblichen Tatsachen in die Welt setzen.

Nach meinem letzten Infostand ist es sogar theoretisch möglich, dass er diese Saison wieder kommen könnte. Wir drücken einfach die Daumen, dass sich nichts verzögert und alles wie gewünscht klappt.

In der Theorie ist dies in Deutschland leider nur möglich wenn es lediglich Deko elemente erwischt hat …. Und wenns nur das wäre , könnte er ohne Deko öffnen und den Betrieb fortsetzen

sicherheitsrelevante Bauteile müssen überprüft und abgenommen werden …. Und bei tragenden Bauteilen wird ne neuberechnung der Statik fällig

soweit mir bekannt ist der transformer von Schmidt das einzige Fahrgeschäft in Deutschland welches nach nen schweren Verkehrsunfall wieder Festplätze beschickt

Und der hat Jahre gebraucht

• In der Theorie ist dies in Deutschland leider nur möglich wenn es lediglich Deko elemente erwischt hat …. Und wenns nur das wäre , könnte er ohne Deko öffnen und den Betrieb fortsetzen

sicherheitsrelevante Bauteile müssen überprüft und abgenommen werden …. Und bei tragenden Bauteilen wird ne neuberechnung der Statik fällig

soweit mir bekannt ist der transformer von Schmidt das einzige Fahrgeschäft in Deutschland welches nach nen schweren Verkehrsunfall wieder Festplätze beschickt

Und der hat Jahre gebraucht

Das was beschädigt ist kann man reparieren und wenn der Betreiber selbst an Plätzen in diesem Jahr mit dem Commander festhalten will, dann sollte man ihm wohl glauben, dass es möglich ist.

Das theoretisch war eher darauf bezogen, dass alle Ersatzteile ohne Verzögerung geliefert weden. Und natürlich auch zur Sicherheit, dass nicht wieder irgendwer behauptet man hätte eine feste Aussage getroffen.

• Scheint so als sei es doch nicht so schlimm wie gedacht

Mich würde es auch freuen wenn’s so wäre denn das Geschäft ist wirklich einzigartig ….

Natürlich ist es in der Theorie möglich dass die Polizei die Unfall Ermittlungen zügig abschließt und die Fahrzeuge / Anhänger freigibt

Wenn man dann noch ne fähige Stahlbau Firma / Elektriker / Lackierer am Start hat , dengelt man den Laden vielleicht auch recht fix wieder zusammen

Allerdings seh ich meine Probleme bei dem der am Ende den Prüf Stempel drauf geben

Durch die Presse Berichte hat jeder Prüfer die Bilder gesehen , und im Betrieb sitzen 40 Leute drin

Der wo am Ende dafür unterschreibt wird auf jedes Teil 3 mal hinsehen und sich doppelt absichern wollen

• Bin da auch weitestgehend bei dir. Da wirds dann den großen TÜV geben müssen und alles wird geröngt etc etc.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gabs da wohl die Äußerung, dass man Vechta halten möchte. Das wäre natürlich wirklich sportlich aber auch irgendwie schön für die Veranstaltung.