Beiträge von MoviePark

Dachte es wäre klar dass ich die Modelle mit einem Arm meine

Mit mehreren Armen ist die waggrecht Haltung der Gondel technisch relativ einfach zu lösen….

Hehe ja bei dir eigentlich schon.

Hab gar nicht drauf geachtet, wer gefragt hat xD

Dann ist es halt für die Allgemeinheit, dass die bescheid wissen.

Bin da auch weitestgehend bei dir. Da wirds dann den großen TÜV geben müssen und alles wird geröngt etc etc.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gabs da wohl die Äußerung, dass man Vechta halten möchte. Das wäre natürlich wirklich sportlich aber auch irgendwie schön für die Veranstaltung.

In der Theorie ist dies in Deutschland leider nur möglich wenn es lediglich Deko elemente erwischt hat …. Und wenns nur das wäre , könnte er ohne Deko öffnen und den Betrieb fortsetzen

sicherheitsrelevante Bauteile müssen überprüft und abgenommen werden …. Und bei tragenden Bauteilen wird ne neuberechnung der Statik fällig

soweit mir bekannt ist der transformer von Schmidt das einzige Fahrgeschäft in Deutschland welches nach nen schweren Verkehrsunfall wieder Festplätze beschickt

Und der hat Jahre gebraucht

Das was beschädigt ist kann man reparieren und wenn der Betreiber selbst an Plätzen in diesem Jahr mit dem Commander festhalten will, dann sollte man ihm wohl glauben, dass es möglich ist.

Das theoretisch war eher darauf bezogen, dass alle Ersatzteile ohne Verzögerung geliefert weden. Und natürlich auch zur Sicherheit, dass nicht wieder irgendwer behauptet man hätte eine feste Aussage getroffen.

Mir ist heute ein Beitrag auf Facebook aufgefallen, bei dem Sascha sehr sauer geworden ist und auch mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hat. Ein Nutzer hat behauptet, dass der Commander diese Saison nicht wieder kommt. Sascha Hanstein hat energisch widersprochen. Ich freu mich auf das Wiedersehen.

Ist ja auch irgendwie Richtig. Also man darf vermuten klar, aber nicht irgendwelche angeblichen Tatsachen in die Welt setzen.

Nach meinem letzten Infostand ist es sogar theoretisch möglich, dass er diese Saison wieder kommen könnte. Wir drücken einfach die Daumen, dass sich nichts verzögert und alles wie gewünscht klappt.

da der Mittelbau zeitgleich ein „ tragendes Fundament „ ist wird da in 95 Prozent der Fälle nichts mehr zu machen sein …. Sobald der ein abbekommen hat , stimmt die ganze Statik nicht mehr …. Eine Reparatur plus neuberechnung der Statik ist definitiv nicht wirtschaftlich …. Wenn das Geschäft überhaupt zu retten ist , dann ist es danach in nen anderen Land , wo die Auflagen lockerer sind

Aber sehen wir es positiv …. Nach Corona liefen die Veranstaltungen gut , also gibts auch viel Geld für den Einkommensausfall ,plus den Schaden ….

warum nicht also gleich noch was drauf legen und n anderes / vielleicht sogar besseres Geschäft holen

Ja wie du sagst, es kann von bis sein und im dümmsten Fall den Mittelbau betreffen. Denke aber da kann man nichts zu sagen. Das muss erst mal gecheckt werden. Wir warten eif mal ab und naja manchmal ist es nicht immer so leicht gesagt mit dem Ersetzen. Es hängt bei einigen ja nicht nur das Geld im Geschäft sondern auch viele Erinnerungen und Liebe etc.

Positiv sagen wir mal, dass sämtliche Veranstaltungen auch ohne den Commander Spaß machen werden und dieser auch annehmbar ersetzt werden kann.

Mondial müsste sogar theoretisch noch n Geschäft im Lager haben, was u.U. für die Zeit der Reparatur ausgeliehen werden könnte.

Manchmal sieht es schlimmer aus, als es ist. Manchmal auch andersrum. Das werden die nächsten Tage und Untersuchungen wohl dann zeigen.

Ich stell trotzdem mal eine Theroie auf, die ich für möglich halte:

Rückkehr 2027 oder im Best Case Freimarkt.

Wir drücken einfach die Daumen, dass schnell Lösungen gefunden werden.

Ich sprech mal von mir, wie ich es gemacht habe.

Ich habe die Geschäfte selbst so gut wie möglich dem Level und meinen Wünschen angepasst und dann nen neuen Betrieb eröffnet.

Aktuell hab ich 6 gut laufende Betriebe und jeder aus ner anderen Sparte praktisch. Mein 7. Betrieb ist in wenigen Tagen auch startklar. Da wird nur noch die MA-Schulung komplett beendet.

So hab ich zum Einen XP und zum Anderen auch mehr Geld durch die höherwertigen Betriebe. Da kommt man dann gut klar.

MoviePark

In dem Moment, in dem das Nachrückverfahren endet, erhalten alle, die darin waren -also nicht nur du - ja zeitgleich die Nachricht. Und wenn dann jemand mit Zusagenachricht sofort abgelehnt hat, ist dieser Platz wieder frei und in den Sofortverträgen buchbar. 😉

Weiß wohl was du meinst, aber in dem Fall definitiv sicher ein Nein.

Aber gut, das sollte im Wesentlichen eh nichts ändern.

Dies ergibt sich, wenn ein anderer Spieler im Nachrückverfahren einen Platz zugesagt bekommt, die Zusage jedoch absagt. Der frei gewordene Platz wird anschließend über Sofortverträge angeboten.

Ja und Nein. Ich hatte auch schon mal auf nen Termin im Nachrücker gewartet. Da kam die Absage, aber direkt in den SV war der Platz frei. In der Zeit konnte keiner seine Zusage so schnell absagen.

Wie heißt es manchmal so schön: Es is so wie es is.

Leider ist das Spiel aktuell unspielbar mit dem Darkmode. Eine Rückstellung ist aktuell auch nicht möglich.

Aber eigentlich kümmert man sich ja schnell um die Problematik.

Hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Wurde aber leider zerredet :(

Das mein ich jetzt nicht böse oder so, aber es macht im Spiel keinen Sinn. In höheren Leveln hast du immer genug Geld und kaufst dann ein neues Geschäft. Allein da wäre schon ein Gebrauchtmarkt recht unpassend. Meiner Meinung nach, würde das auch zu sehr am eigentlichen Hauptthema des Spiels vorbei gehen und es wäre ein zu starker Focus auf die Nebensparte.

Ich sehe im Spiel aktuell auch einige andere größere Baustellen, die gemacht werden müssen.

Das ist halt das wenn ein Fest Gelände von mehreren Stellen organisiert wird , der eine sagt passt schon , der andere sagt ne geht nicht….

Normalerweise ist es entweder so dass der Veranstalter markiert wer wo steht oder der Schausteller stellt man seinen Mittelbau hin , misst dann aus , markiert die außen Punkte und dann sagt er Bescheid dass er so und so weit raus kommt , ob das denn passt

Es ist ja so, dass das Ordnungsamt einen detailgetreuen Lageplan der Veranstaltung bekommt und diesen genehmigt. Also muss ja schon vorher alles geklärt sein zumindest theoretisch.

Da stellen sich dann einige Fragen wie:

War der Plan korrekt?

Hat das Ordnungsamt mal wieder Langeweile gehabt?

Waren die Angaben in der Bewerbung des Schaustellers richtig?

War man zu blöd zum Ausmessen?

Wo auch immer der Fehler liegt, es darf so nicht passieren.