Developer Update - April 2026

• Offizieller Beitrag

Aktuell bekommt man im Tutorial sowohl ein paar Tage Premium Account als auch ein paar Credits. Aber ja, Powergames hat recht: Am Anfang des Spiels sind die Vorteile für viele noch nicht so interessant, dass sie beim Premium Account bleiben.

Bei Events wie Ostern oder dem Adventskalender werden auch Credits und Premium Account Tage verschenkt, der Werbeeffekt ist hier aber nicht nachweisbar, genauso wie z.B. bei der Rabattaktion (Festtagspaket) Anfang Dezember.

Auch wenn ich hier und da sicherlich mal ein Premiumfeature ändern oder hinzufügen werde, den größeren Hebel sehe ich mehr bei der Spielerzahl.

Ich nehme aber mal mit, dass ihr Interesse habt an einem Abomodell für den Premium Account. Mal sehen, was sich da machen lässt :)

• Ich zahle immer über PayPal das kostet keine Gebühren

Auf deiner Seite keine; Für den Händler (Octandor) jedoch durchaus. Sowohl Paypal als auch Xsolla behalten einen Teil von dem. was du bezahlst ein. Der Anteil lässt mit steigender Summe nach und ist unterschiedlich je nach von dir gewählter Zahlmetode.