Developer Update - April 2026

• Ich würde dich sehr gerne weiter unterstützen weil das Spiel sehr gut ist. Ich habe einen Vorschlag den es dir sicherlich einfacher macht und ums Spielern auch. Biete eine Möglichkeit an ein Abo Modell für Premium an. Das man monatlich bezahlt. Ich müsste nicht mehr daran denken zu verlängern und vorher Credits zu kaufen und du hättest den Vorteil das es Spieler nicht vergessen und vielleicht der ein oder andere eher bereit ist in Premium zu investieren 😊

Du meinst es hätte eher den Vorteil dass die Spieler vergessen dass sie das Abo haben und es dann im Hintergrund weiterläuft :D
    Aber ja, ich fände ein Abo-Modell auch zeitgemäßer.

• Ich fände es Cool wenn man einen 2 Firmensitz haben würde und dann noch mal Kapazität für weitere einzelne Betriebe

Und ich wünsche mir so sehr noch Nostalgie Fahrgewchäfte wie z.b die Raupenbahn von Steiger, die so fast die einzige ist die noch auf den Märkten zu Gast ist.

Aber ich freue mich das sich das alles weiter entwickelt.

• Ich fände es Cool wenn man einen 2 Firmensitz haben würde und dann noch mal Kapazität für weitere einzelne Betriebe

Und ich wünsche mir so sehr noch Nostalgie Fahrgewchäfte wie z.b die Raupenbahn von Steiger, die so fast die einzige ist die noch auf den Märkten zu Gast ist.

Aber ich freue mich das sich das alles weiter entwickelt.

Erstens kommen Fahrgeschäftswünsche hier rein und zweitens hatte ich die Raupenbahn von Steiger bereits vorgeschlagen.

Wunschliste - Geschäfte - Feedback - Funfair Tycoon Forum

• Du meinst es hätte eher den Vorteil dass die Spieler vergessen dass sie das Abo haben und es dann im Hintergrund weiterläuft :D

Ja so in etwa meinte ich das 😅 wollte es nur nicht ganz so hart ausdrücken 🤣🙈

• Nun ja eventuell, gibts ja demnächst für neue Spieler mal ein paar Tage Premium zur Probe

Das wäre auch mal eine Idee jedem Spieler der noch kein Premium hatte, einfach mal beispielsweise 3 kostenlose Tage Premium zu geben, damit die Spieler die Vorteile von Premium kennenlernen. Vielleicht kommt der ein oder andere dadurch auf den Geschmack.

• Finde ich ehrlich gesagt nicht so clever und auch Quatsch:

Ein Teil der Premiumfeatures ist das Offenlegen von Geheimnissen. (Statistiken zu Geschäftstypen, dem eigenen Betrieb, etc.) Das habe ich nach 1 Tag ausreichend erfasst, sodass es eine Reiz weniger für Premium gibt.

Außerdem gibt es jedes Jahr bereits Gratistage Premium. In allen Aktionen (Ostern, Advent) sind immer auch Premiumtage enthalten gewesen. Ich schätze, dass Octandor dadurch ohnehin genau weiß welchen Werbeeffekt diese Maßnahme hat.

Ich würde eher eine Steigerung der Attraktivität von Premium empfehlen:

Vielleicht das neue Tankfeature für Premiumuser gratis machen oder den Abbruch einer Autofahrt, 50% Rabatt auf die Alternativversion der Rides, etc. Dann bietet Premium einfach mehr als heute.

Zur Verbesserung des Umsatzes könnte man auch jedes Feature aus Premium einzeln gegen Credits anbieten. Natürlich erheblich teurer als im Abo:

• Du willst heute 4 Schichten eintragen? 50 Credits
    • Du willst wissen wie oft es die Pommesbude gibt? 25 Credits
    • Etc.

Dann hätten die Premiumuser mehr vom Premium und alle anderen, die das nicht wollen können das einzeln bezahlen.

• Ich glaube dass würde niemand nützen!

Warum soll ich zahlen um zu wissen wie oft es ein Geschäfft gibt?

Der Verkaufspreis(mein Umsatz) verändert sich daduch denke nicht!

Und wenn man für Schichtpläne auch nochmal extra zahlen soll, schreckt dass eher leute ab als neue dazu zu bewegen!

• Er hat damit gemeint nicht extra bezahlen, sondern als Alternative.

Entweder du hast Premium und hast dieses Feature mit 4 Tagen Schichten einteilen mit darin oder du hast kein Premium und kannst es einzeln gegen Credits kaufen.

• Bezüglich großer Fahrgeschäfte und deren große Anzahl an Transporten würde ich folgendes Vorschlagen:

• Einem LKW 2 Fahrer fest & dauerhaft zuweisen
    • Hat Fahrer 1 das Ende seiner Lenkzeit/Arbeitszeit erreicht, tauschen automatisch die Fahrer, so das dass der LKW weiter fahren kann, dann wären auch lange Transportzeiten machbar und es würde die Umsetzzeiten reduzieren
    • Bevor das Fahrzeug beginnt die Anhänger umzusetzen, kann man dem Fahrzeug 2, 3 oder 4 Anhänger zuweisen, so das dieser LKW und diese Besatzung automatisch die zugewiesenen Transporte durchführt (inklusive tanke sofern nötig)

Nur so eine Idee von mir ...

Hoppla sehe gerade das ich den Text im falschen Bereich geschrieben habe.

Bitte wenn möglich in Feedback schieben :)

• Würde mich auch über 1 tag Premium freuen. Das da vielleicht auch mehrere Auswahl Möglichkeiten gibt dazu. . Verschiedene Tage oder Wochen.

Finde ich auch nicht gut, es sollte bei dem bisherigen Zeitraum bleiben, weil sonst könnten Gamer auf die Idee kommen, aaah ich brauch nen Sofortvertrag/Sofortverträge, ich hole mir mal schnell 1 Tag Premium. Auch wie bereits erwähnt, reicht ein Tag aus, um die finanzielle Seite besser zu überblicken.

• Finde ich auch nicht gut, es sollte bei dem bisherigen Zeitraum bleiben, weil sonst könnten Gamer auf die Idee kommen, aaah ich brauch nen Sofortvertrag/Sofortverträge, ich hole mir mal schnell 1 Tag Premium. Auch wie bereits erwähnt, reicht ein Tag aus, um die finanzielle Seite besser zu überblicken.

Nun ja, man könnte diesen einen Tag ja am Ende des Tuturials mi0t bekommen um zu sehen als neuer Spieler, lohnt es sich für mich oder spiele ich weiter ohne!

Es soll ja auch nur einmalig Aktivierbar sein. Nicht immer wann es einem Passt

• Nun ja, man könnte diesen einen Tag ja am Ende des Tuturials mi0t bekommen um zu sehen als neuer Spieler, lohnt es sich für mich oder spiele ich weiter ohne!

Es soll ja auch nur einmalig Aktivierbar sein. Nicht immer wann es einem Passt

Das fände ich sogar gut das neue Spieler nach dem Tutorial einen Tag Premium bekommen , das sie da die Vorteile sehen können, die meisten lesen ja eh nicht richtig oder überfliegen das geschriebene.

• Du meinst es hätte eher den Vorteil dass die Spieler vergessen dass sie das Abo haben und es dann im Hintergrund weiterläuft :D

Vergessen ist ja bei bei Abos nie lange möglich , in der Regel wird man monatlich daran erinnert , wenn man auf sein Konto schaut sieht man es

• Das fände ich sogar gut das neue Spieler nach dem Tutorial einen Tag Premium bekommen , das sie da die Vorteile sehen können, die meisten lesen ja eh nicht richtig oder überfliegen das geschriebene.

Allerdings ist premium bzw sind die credits gerade am Anfang ziemlich sinnlos ….

Klar sind die Erleichterungen und Zusatz Funktionen auch am Anfang in niedrigen Leveln nutzbar , aber umso weiter man ist , umso mehr Sinn macht es