Hotel für Mitarbeiter

• Ich hätte da eine idee für das Spiel und zwar wie wäre es wenn die Mitarbeiter ins Hotel schicken könnte wenn man von A nach B schicken tut wo die Mitarbeiter sich ausruhen können und auch Essen können ,weil für die Unterkunft sowieso auf kommen tut und für das Essen auch auf kommen muss.Ich weiß ja nicht, ob das mach bar ist .Ich würde mich über ine Antwort freuen. Noch mal ein dickes Komplimente das Spiel macht sehr viel Spaß.

Ein dickes Danke an das Team :thumbup:;)

• Warum sollte man seine Mitarbeiter in ein Hotel schicken, wenn sie von A nach B fahren? Sind ja eigentlich wieder unnötige Kosten die dann entstehen. Bis jetzt hat es beim umsetzen in eine andere Stadt immer gut funktioniert auch wenn sie mal über 10 Stunden unterwegs waren.

Ist nicht böse gemeint.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Spiel

• Octandor 11. Februar 2026 um 21:29

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für das Spiel“ zu „Hotel für Mitarbeiter“ geändert.
  • Ja aber die Wohnwagen kann man doch nicht zwischen den Festplätze aufbauen es geht ja da drum das die Mitarbeiter zwischen durch sich ausruhen können darum geht es nur

Da brauchst du keine Angst haben. Wenn du eine längere Strecke zurücklegst, musst du vermutlich auch mit deinem Pkw tanken. Während des Tankvorgangs können deine Mitarbeiter auch etwas essen 😉

Und keine Panik, sollte die Motivation mal unter 100% stehen, da etwas Dusche oder Schlaf fehlt. Die Mitarbeiter kündigen meist erst nach 2-3 Tagen. Bis dahin hast du deinen Wohnwagen sicherlich wieder aufgebaut…

• Ob Hotelübernachtungen beim Umsetzen der Geschäfte Sinn macht, sehe ich eher nicht.

Es gibt hier eigentlich keine Strecken wo es eine Fahrzeit von über 20 Stunden gibt.Und die Zeit lässt sich gut mit etwas Moral Verlust überstehen.

Was aber interessant sein könnte wäre eine Mitarbeiterunterkunft am Firmensitz so das man da nicht unbedingt einen Wohnwagen aufbauen muss wenn man mit dem Geschäft am Firmen sitz ist.

• Ob Hotelübernachtungen beim Umsetzen der Geschäfte Sinn macht, sehe ich eher nicht.

Es gibt hier eigentlich keine Strecken wo es eine Fahrzeit von über 20 Stunden gibt.Und die Zeit lässt sich gut mit etwas Moral Verlust überstehen.

Was aber interessant sein könnte wäre eine Mitarbeiterunterkunft am Firmensitz so das man da nicht unbedingt einen Wohnwagen aufbauen muss wenn man mit dem Geschäft am Firmen sitz ist.

Bei der Mitarbeiterunterkunft am Firmensitz bin ich voll dabei. Ich habe das vor ganz ganz langer Zeit auch schon mal vorgeschlagen. Damals waren ein paar Mitspieler dagegen aber ich finde das dass auch dazu gehört. Schließlich haben Schausteller einen richtigen Wohnsitz und wohnen am Firmensitz nicht in einem Wohnwagen