• Ich habe nochmal genauer nachgedacht:

Ich würde lieber ein bisschen mehr Lohn zahlen und die Mitarbeiter können sich davon Lebensmittel, Kleidung etc. selbst kaufen.

Dann müssten die Mitarbeiter ja auch irgendwie im Spiel "lebendig "werden , wie sonst sollen sie Lebensmittel, Kleidung und ähnliches kaufen. Außerdem sieht man ha eh nur die Köpfe, die sind eh Nackt ^^( kleiner Spaß)

Ich frage mich jetzt gerade, was die Mitarbeiter eigentlich mit ihren Geld machen, dass sie verdienen ?(

• Hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Wurde aber leider zerredet :(

Das mein ich jetzt nicht böse oder so, aber es macht im Spiel keinen Sinn. In höheren Leveln hast du immer genug Geld und kaufst dann ein neues Geschäft. Allein da wäre schon ein Gebrauchtmarkt recht unpassend. Meiner Meinung nach, würde das auch zu sehr am eigentlichen Hauptthema des Spiels vorbei gehen und es wäre ein zu starker Focus auf die Nebensparte.

Ich sehe im Spiel aktuell auch einige andere größere Baustellen, die gemacht werden müssen.

• Das mein ich jetzt nicht böse oder so, aber es macht im Spiel keinen Sinn. In höheren Leveln hast du immer genug Geld und kaufst dann ein neues Geschäft. Allein da wäre schon ein Gebrauchtmarkt recht unpassend. Meiner Meinung nach, würde das auch zu sehr am eigentlichen Hauptthema des Spiels vorbei gehen und es wäre ein zu starker Focus auf die Nebensparte.

Ich sehe im Spiel aktuell auch einige andere größere Baustellen, die gemacht werden müssen.

Am Ende entscheidet Octandor ob ein Gebrauchtwarenmarkt für Fahr- & Reihengeschäfte kommt oder nicht. Ich bin dafür da es in der Realität auch sowas gibt. Und außerdem hat ein anderer danach auch gefragt.

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (30. Juni 2025 um 09:50)

• Das mein ich jetzt nicht böse oder so, aber es macht im Spiel keinen Sinn. In höheren Leveln hast du immer genug Geld und kaufst dann ein neues Geschäft. Allein da wäre schon ein Gebrauchtmarkt recht unpassend. Meiner Meinung nach, würde das auch zu sehr am eigentlichen Hauptthema des Spiels vorbei gehen und es wäre ein zu starker Focus auf die Nebensparte.

Aber wenn man es mit dem echten Leben vergleicht... kauft ja auch nicht jeder Schausteller direkt ein neues Geschäft🫣

• Achja, die ewige Diskussion um den Gebrauchtmarkt.

Ich bin Stufe 31. Ich habe vor nicht mal drei Wochen 7 Millionen für zwei neue Geschäfte und Fuhrpark ausgegeben. In den drei Wochen habe ich wieder 5,8 Millionen verdient.

Ich verstehe nicht, wofür ihr diesen Gebrauchtmarkt unbedingt wollt. Total überflüssig :P

• Den finde ich unsinnig, und kostet dem Programmierer nur noch mehr unnötig viel Arbeit - während in anderen wichtigen und wesentlicheren Bereichen im Programm noch viel zu tun ist und wegen der Entwicklung/Programmierung auch schon massig Zeit dafür notwendig ist. :)

• Achja, die ewige Diskussion um den Gebrauchtmarkt.

Ich bin Stufe 31. Ich habe vor nicht mal drei Wochen 7 Millionen für zwei neue Geschäfte und Fuhrpark ausgegeben. In den drei Wochen habe ich wieder 5,8 Millionen verdient.

Ich verstehe nicht, wofür ihr diesen Gebrauchtmarkt unbedingt wollt. Total überflüssig :P

Wäre aber schön für die Neuanfänger