Mit Patch 95 steht euch ab sofort ein neues großes Feature zur Verfügung. Auf eurem Firmensitz könnt ihr nämlich jetzt eine neue Erweiterung bauen: Das Schulungszentrum!
Ab Stufe 3 könnt ihr den Bauplatz freischalten und dann das Gebäude bauen. Es gibt insgesamt 11 Ausbaustufen (Stufe 0 - Stufe 10).
Das Schulungszentrum hat zwei verschiedene Funktionen:
- Weiterbildungskostensenkung: Ein Bonus, der die allgemeinen Kosten der Weiterbildung von Mitarbeitern in allen Betrieben senkt. Je höher die Stufe des Schulungszentrums, desto höher der Bonus
- Kurse für Mitarbeiter: Mitarbeiter, die am Firmensitz sind, können einen Kurs machen um neue Fähigkeiten zu erlernen. Verfügbare Kurse:
- PKW Führerschein
- LKW Führerschein
- Kran Führerschein
- Techniker Ausbildung
- Rekommandeur Ausbildung
---
FAQ zum Schulungszentrum:
Wie oft kann ich das Schulungszentrum bauen?
Das Schulungszentrum kann nur ein mal auf dem Firmensitz gebaut werden. Es hat mehrere Ausbaustufen, mit denen sich die Werte des Gebäudes erhöhen.
Das Schulungszentrum zählt für alle Betriebe.
Für welche Mitarbeiter gilt der Weiterbildungsbonus?
Der passive Bonus gilt für alle Mitarbeiter in allen Betrieben und wird automatisch angewandt.
Die Mitarbeiter müssen dafür nicht am Firmensitz sein. Wenn du Mitarbeiter weiterbildest, wird dir bei den Kosten der Effekt des Schulungszentrums direkt angezeigt.
Was ist ein Kurs?
Jeder Mitarbeiter, der eine neue Fähigkeit erlernt, belegt einen Kurs. Um mehreren Mitarbeiter gleichzeitig eine neue Fähigkeit beizubringen, benötigst du mehrere Kurse.
Baue das Schulungszentrum aus, um weitere Kurse freizuschalten.
Welche Mitarbeiter können im Schulungszentrum weitergebildet werden?
Grundsätzlich können alle Mitarbeiter aus allen Betrieben im Schulungszentrum weitergebildet werden. Dafür müssen sie aber vor Ort (am Firmensitz) sein.
Was sind Übungsstunden?
Für jeden Kurs muss eine bestimmte Anzahl an Übungsstunden absolviert werden, damit er erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Zusätzlich gibt es ein Tageslimit (i.d.R. 8 Stunden).
Wie viele Übungsstunden ein Mitarbeiter machen soll, wird immer manuell ausgewählt (Mitarbeiter gehen nicht von selbst ins Schulungszentrum).
Es ist möglich, einen Schnellkurs mit Credits zu kaufen, dann werden die ausgewählten Übungsstunden doppelt angerechnet.
Was kostet ein Kurs?
Das ist abhängig von der Fähigkeit, die erlernt werden soll. Die Kosten fallen bei der 1. Übungsstunde zu 100% an. Für alle weiteren Übungsstunden wird nichts mehr zusätzlich berechnet (auch kein Lohn).
Was bedeutet die Lohnerhöhung?
Mitarbeiter, die zusätzliche Fähigkeiten erwerben, haben Anspruch auf einen höheren Lohn. Nach Abschluss der Ausbildung wird der Lohn entsprechend erhöht.
Kann ich einen Kurs pausieren?
Ja. Ein Kurs pausiert automatisch nach Ende einer Übungsstunde. Es steht dir frei, wann der Mitarbeiter seine Ausbildung fortsetzt (am nächsten Tag, in einer Woche, in ein paar Monaten...)
Kann ich einen Kurs abbrechen?
Nein. Sobald der Mitarbeiter einen Kurs beginnt, bleibt dieser so lange bestehen bis die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Nur durch die Kündigung des Mitarbeiters könnte der Kursplatz sonst wieder freigegeben werden.
Warum kann ich eine Fähigkeit nicht auswählen?
Manche Fähigkeiten müssen zuerst erlernt werden. z.B. wird für den LKW Führerschein ein PKW Führerschein vorausgesetzt.
Und natürlich sind Fähigkeiten, die der ausgewählte Mitarbeiter bereits hat, ebenfalls nicht auswählbar.
Benötigt mein Mitarbeiter Unterkunft und Verpflegung während er einen Kurs macht?
Ja. Dein Mitarbeiter hat nach jeder Übungsstunde frei (es sei denn du gibst ihm eine andere Aufgabe). In dieser Zeit muss er sich erholen können, damit die Motivation nicht sinkt. Achte darauf, dass das Inventar gefüllt ist und der Mitarbeiter Zugang zu seinem Wohnwagen hat, damit er schlafen und sich waschen kann.
---
Mitarbeiter im Schulungszentrum
Neues UI für die Auswahl von Mitarbeitern
Bestätigungsfenster mit Auswahl der 1. Übungsstunde
Anzeige des Bonus bei der Weiterbildung von Mitarbeitern
---
Ich hoffe euch gefällt das neue Feature! Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie gerne in diesem Thema, dann werde ich die Liste aktualisieren.
Ich freue mich auf euer Feedback