Fakeplätze in Frankreich?

• Da würde ich gerne Gegenargumentieren, quasi als "Verfechter" der Frankreich-Plätze:

-Es ist schon etwas unfair den anderen Verbänden gegen über, nur Plätze mit top Preis niveue einstellen zu können! Ich bin mir sicher das einige Plätze dann auch nicht so voll wären wenn es zwischen durch ein normales oder niedriges Preis Niveaugeben würde. Eigentlich muss ich da wirklich sagen ,gleiches recht füe alle,

Das Spiel gibt ja die Regeln vor, die Extrem hohen Preisplätze sind ja nur möglich weil es keinerlei andere Veranstaltungen gibt, gäbe es mehr Veranstaltungen in Frankreich ist das mit der Spielmechanik ausgeschlossen, dass jeder ein hohes Preisniveau hat.

Ich finde es nicht unfair den anderen Verbänden gegenüber, jeder kann sich auswählen, wo er im Verband sein will, wenn alle in NRW sein wollen, müssen die auch mit der Konkurrenzsituation klarkommen, welche automatisch (wie im echten leben) für fallende Preise sorgt. es gibt noch genug Ecken auf der Karte die nicht umkämpft sind.

-ich gebe auch zu bedenken das lange Plätze mit immer top Preis niveu auch relativ schnell langweilig werden können. Auch ist man viel schneller am höchsten Punkt angekomm und verliert eventuell die Lust am Spielen. So kann man ebenfalls Spieler verlieren

Das ist ja jedem selbst überlassen, am Ende steigt man in den Levels mit XP, die gibts pro Spieltag nicht pro verdientem Geld, klar sammelt man schneller XP da es weniger spielfreie Tage gibt un man sich früher den nächsten betrieb kaufen kann, aber ist ja auch nicht so dass man das Spiel in 2 Jahre durchspielt statt 5+

-Ich fand das spiel eigentlich immer gerade wegen den vielen echten Plätzen so Attraktiv es wird einem das ein Stück weit genommen jemehr Fake plätze im spiel sind! Natürlich kann jeder Verband das so machen wie er möchte und der Markt gibt ja einerseits her, wie der Französische Verband das schreib, Ich gebe nur zu bedenken das alle Verbände das gleiche Recht haben und bin gespannt was passiert wenn plötzlich alle Verbände nur noch sone langen Plätze einstellen würden.

Das ist ja jedem Verband selbst überlassen, wenn alle nur noch große Plätze einstellen, werden die sich nicht tragen, weil sie auch teuer sind (ein Platz wie Toulouse kostet fast 3 Mio zum ausrichten) dann müssen alle umdenken, dann ist es so, auch das ist Marktwirtschaft.

Ich verstehe deine Meinung, die ist absolut valide, ich sehs nur anderst. :)

• Ich denke auch das man das ganze hier nicht als Simulationsspiel mit möglichst nahem Praxisbezug sehen sollte. Da ich viel eingespannt bin schaff ich es meistens nur alle 1-2 Tage mal hier reinzuschauen. Da sind solche Plätze mit mehr als 10 Tage einfach interessanter für mich, als alle 3 Tage umzuziehen.

Es gibt halt unterschiedlichste Spielertypen hier. Das sollte man in meinen Augen respektieren :)

• Ich glaube wir beide werden da nicht so auf ein Nenner komm, sehe deine Meinung da schon etwas anders und wie gesagt fahre ja auch selbst teilweise französische Plätze an! Aber gerne schreib ich nochmal etwas zu dem oberen aufgeführte.

Das Spiel gibt ja die Regeln vor, die Extrem hohen Preisplätze sind ja nur möglich weil es keinerlei andere Veranstaltungen gibt, gäbe es mehr Veranstaltungen in Frankreich ist das mit der Spielmechanik ausgeschlossen, dass jeder ein hohes Preisniveau hat.

Ich finde es nicht unfair den anderen Verbänden gegenüber, jeder kann sich auswählen, wo er im Verband sein will, wenn alle in NRW sein wollen, müssen die auch mit der Konkurrenzsituation klarkommen, welche automatisch (wie im echten leben) für fallende Preise sorgt. es gibt noch genug Ecken auf der Karte die nicht umkämpft sind.

Ich gebe dir ja recht, ihr habt nur die Möglichkeit solche Plätze einzugeben weil ihr keine Konkurrenz in Frankreich habt. Das niedriges Preisniveu wurde aber damals deswegen eingeführt das man halt nicht nur das beste Preisniveu erstellen kann und genau das könnt ihr und genau das ist denn anderen Verbänden unfair gegenüber über. Natürlich kann jeder sich aussuchen in welchen Verband er sein will, löst trotzdem nicht das Problem. Ich finde halt ein spiel macht kein sinn wenn ich immer nur maximum raus holen kann!

Das ist ja jedem Verband selbst überlassen, wenn alle nur noch große Plätze einstellen, werden die sich nicht tragen, weil sie auch teuer sind (ein Platz wie Toulouse kostet fast 3 Mio zum ausrichten) dann müssen alle umdenken, dann ist es so, auch das ist Marktwirtschaft.

Ich verstehe deine Meinung, die ist absolut valide, ich sehs nur anderst. :)

Naja es könnten alle erst mal lange Plätze eingeben halt nur nicht wie ihr, mit immer den besten Preisniveu. Für mich liegt der Fehler hier gar nicht zwingend bei euch sonder am System, da es das so zu lässt!, die Verbände haben hier halt nicht die gleichen Bedingungen! Mir geht es gar nicht um die Länge der Plätze sondern wenn ihr auch einfach mal ein anders preisniveu eingeben würdet!

• Guten Morgen zusammen,

ihr kloppt euch irgendwie alle immer nur um die Plätze in Frankreich. 😄

Da muss ich jetzt auch mal kurz was dazu sagen:

Es gibt nämlich nicht nur einen Verband in Frankreich, der sich um die Festplätze kümmert. Aktuell sind es zwei Verbände, die dort aktiv sind. Nur mal so nebenbei gesagt.

Nun aber mal zu den Plätzen in Frankreich:

In Frankreich ist die Konkurrenz einfach nicht so groß wie im Ruhrgebiet. Hier sind es gleich zehn Verbände, die sich gegenseitig die Plätze wegschnappen. Oder, um es mal ganz einfach auf den Punkt zu bringen: Ihr klaut euch doch im Grunde selbst die Möglichkeit, im Ruhrgebiet ein höheres Preisniveau zu erreichen.

Und dann bringt es meiner Meinung nach auch nichts, einen Fake-Platz zu erstellen. Ich spreche da übrigens aus Erfahrung. Wie der Ghostrider schon sagte: „Der Rausch in Remscheid ist ein Fake-Platz.“ 😅

Aber auch dort konnten wir seit mehr als zwei Jahren kein vernünftiges Preisniveau erreichen, weil es vom System immer wieder abgelehnt wurde.

Ein Zitat vom Ghostrider: Es müssen auf jeden Festplatz fahrbare Klowagen stehen.

• Also ich hab das ganze jetzt mal etwas mit verfolgt, da ich aktuell auch in Frankreich stehe..

So als Otto-Normal-Spieler sind natürlich lange Standzeit mit hohem Preisniveau super. Was mich am Ende aber dort hingezogen hat, sind einfach die vielen Absagen.

Natürlich liegt das immer an mehreren Faktoren, aber am Ende Zahle ich hier meisens pro Bewerbung 350€ und bekomme ein Haufen absagen. Bewerbungstechnisch habe ich mich auch sehr früh beworben. Z.B. unter den ersten 20 bei Plätzen mit 200-300 Standflächen. Ich weiß nicht genau wie das mit den Bewerbungen funktioniert und ob es überhaupt einen Unterschied macht, ob ich mich als erster bewerbe oder als 300ster bei einem Platz mit 200 Standflächen. Natürlich spielen da wieder andere Faktoren mit ein, wie menge gleicher Fahrgeschäfte etc. Darum soll es hier aber auch nicht gehen.

Am Ende verschicke ich ein Haufen Bewerbungen, zahle meist die 350€ Bewerbungsgebühren pro Bewerbung und bekomme eine Absage nach der anderen. Und versteht mich nicht falsch! Ich will mich nicht beschweren oder rum heulen, bis jetzt habe ich nichts am Umsatz oder Gewinn zu meckern. Wenn ich aber mit 6 Betrieben jeweils 15- 20 Bewerbungen verschicken muss, um dann am Ende mit 2 Betrieben auf nem guten Platz zu stehen und den Rest mit Sofortverträgen unterbringen muss. Warum das Geld rausschmeißen wenn ich dann eh über die Sofortverträge auf nen kleinen kurzen Platz ausweichen muss, damit die Betriebe wenigstens unterwegs sind. In Frankreich bewerbe ich mich für 350€, die Zusage kommt zu 90%, ich stehe 1-2 Monate auf nem Platz und kann oft mehr als das doppelte an Eintritt nehmen. Dann Frage ich mich, warum auf etliche große Plätze bewerben, wenn ich am Ende per Sofortvertrag auf einem kleinen (kurzen) Platz lande und vielleicht 2-3€ eintritt nehmen kann. Während ich in Frankreich 7-8€ bekomme.

Ich war auch schon kurz davor das Bewerben einfach bleiben zulassen, weil es sich nicht im Ansatz lohnt. Erst Recht, wenn man dann eh die Sofortverträge braucht um nicht am Firmensitz zu stehen. Wirtschaftssimulationsmäßig macht es, für mich zumindest, wenig Sinn 7.000€ für Bewerbungen auszugeben, um vielleicht 10-20 Tage lang 3€ pro Ticket zu verdienen, wenn ich in Frankreich für 350€ 1-2 Monate lang 8€ pro Ticket bekomme.

Ich persönlich finde es besser, wenn z.b. ein Schützenfest, auf dem im RL 1 Autoscooter, 3 Fressbuden und 1 Bierzelt steht, etwas gepusht wird, sodass es sich am Ende für die Verbände und Spieler "lohnt" und spielerisch Sinn ergibt. Im Spiel macht es natürlich keinen Sinn ein Platz für 4 Tage mit 5 Standflächen zu erstellen. Aber ich habe lieber "echte Veranstaltungen", die auf das Spiel angepasst sind, als gänzlich welche zu erfinden.

Das ist meine persönliche Erfahrung, Schlussfolgerung und Logik, ohne mich beschweren zu wollen oder rum zu jammern! Bitte keinerlei Kritik, Beschwerde oder ähnliches sehen. Weder an den Verbänden, Bewerbungsverfahren etc und denkt bitte dran!! - Ich habe überhaupt kein Plan wie das System hinter dem erstellen von Veranstaltungen funktioniert, oder welche Gegebenheiten für Preisniveau, Veranstaltungsgröße etc nötig sind. Dies ist nur meine persönliche Sicht der dinge, als ganz normaler Spieler. =))

Spoiler anzeigen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und exhumieren lassen!!

• Du sprichst einen guten Punkt an. Die Nachfrage für die Frankreich-Plätze ist nicht so hoch. das liegt natürlich daran, dass die meisten Spieler in Deutschland, vermutlich in NRW sitzen. da ist es unangenehm, nach Bordeaux zu fahren, das kann mal 24h dauern, aber man wird halt mit einem guten Platz belohnt.

Selbst wenn ich innerhalb Frankreich umsetze komme ich teils an die 10h Grenze, das Land ist einfach riesig.

In NRW gibt es einfach zu viele Spieler und anscheinend zu wenig attrakitve Plätze. Offensichtlich ist das nicht das gleiche verhältnis wie "in echt", also es gibt wohl im realen leben weniger Schaustellebrebtriebe als im Spiel. Deshalb muss sich das Spiel auf diese gegebenheiten anpassen, das haben die Verbände in der Hand, aber mit dem romatisierten Denken, nur reale Bedingungen sind das wahre, wird das nicht funktionieren. Deshalb gibts Zustände wie oben beschrieben mit 20 Bewerbungen und 20 Absagen.