Personalangebote sind nur noch ein Witz

  • Ich muss mal meinen Frust los werden.

    Es gibt in den Personalangeboten fast gar keine bzw keine höheren Levels mehr.

    Durch dieses ganze Aufgeweiche der Spielregeln, zb.wie Nachricht bekommen das die Motivation sinkt oder Nachträglich Wohnwagen aufbauen ( möchte übrigens mal einen realen Platz sehen wo das so gemacht wird ) usw.

    Dadurch kommen keine höheren Level Mitarbeiter in die Job Börse.


    Warum hat man den Transfer eines Mitarbeiter in der Job Börse eingeführt ?

    Braucht man nicht mehr.

    Es gibt ja eh keine höheren Mitarbeiter dort die man transferieren kann.

    Oder warum sollte ich von Betrieb 1 ein Level 0 oder Level 3 in den Betrieb 10 schicken und dafür Credits ausgeben ?

    Ich habe in der Winterpause Mitarbeiter gesucht. Da habe ich noch gedacht okay. Sind alle auf langen Plätzen wegen Weihnachtsmärkten.


    Aber auch nach dem Saison Start gibt es keine Mitarbeiter dort. Auch jetzt nicht.

    Ich gehe alle Betriebe durch. Löschen alle Anfragen in allen Betrieben. Und siehe da wieder alles Level 0. Bis max Level 5.

    Also wenn mich das schon frustriert. Dann möchte ich nicht wissen wie frustrierend das ist als neuer Spieler wenn man gar keine findet und alles selber für teures Geld ausbilden muss.

    Das man am Anfang einfach auch nicht hat.

  • Das war bei mir auch so. Nur Level 0 Mitarbeiter. Früher konnte man einen viel besseren Mitarbeiter einstellen(zwar mit schlechter Motivation). Ich musste eine Spielpause von 1 Woche einlegen, nur um Mitarbeiter hochzuleveln. Das macht den Spielfluss und den Spielspaß etwas kaputt.

  • Ehrlich gesagt, finde ich es schlimmer, einen über die Monate hoch qualifizierten MA zu verlieren, weil ich nicht erinnert wurde, dass die Motivation sinkt, als neue MA mit Level 0 für für neue Aufgaben einzustellen und zu schulen.

    Denn im ersten Fall steht mein Betrieb je nach Qualifikation still. Im 2. Fall dauert es halt nur, bis ich z.B. ein größeres Geschäft eröffnen kann.

    Und qualifiziertes Personal ist auch im RL nicht leicht zu bekommen. 😉

  • Ben1979 Da stimme ich Dir in allen Punkten sofort zu. Ich erlebe das ja zur Zeit am eigenen Leib - Und muss gezwungenermaßen meinen Mitarbeitern Kurse und Weiterbildungen auf's Auge drücken... Damit geht mir nicht nur eine ziemliche Stange Geld für Bildung flöten, sondern auch eine gehörige Menge an Einnahmen für jeden zwangsläufig stillgelegten Betrieb PRO Tag !!!

    Ich hab's mittlerweile aufgegeben überhaupt noch höherstufige und mit Fertigkeit ausgebildete Bewerber zu suchen - weil eh nichts dabei rumkommt... Für mich ist die Job-Börse nur noch gut genug,, Leute zu finden die schon mal mindestens einen PKW und LKW und/oder zusätzlich über Techniker- oder Kranfertigkeiten verfügen.

    Andererseits hat dieses "Problem" mit der Job-Börse ja auch eine Gute Seite: Die verfügbaren Mitarbeiter haben einen traumhaft niedrigen Stundenlohn 😉 - Da bietet sich das förmlich an, Leute im welchem Betrieb auch immer mit überhöhtem Stundenlohn "auszutauschen", und den günstigeren neu eingestellten Mitarbeiter notgedrungen nachträglich hochzustufen und/oder in einer zusätzlichen Fähigkeit im Schulzentrum auszubilden (llängerfristig eine gute Investition).

    Derzeit befinden sich aktuell z.B. der Shake und die neue Schlittenbahn bei mir in dieser äußerst misslichen, aber unvermeidlichen Lage... Meine beiden AS in Bad Wimpfen, die Betriebe 6 und 7 habe ich erst kürzlich wieder flott gekriegt mit einer nagelneuen, und frisch ausgebildeten Crew 😁 Gleiches steht noch bevor für aktuell den Dance Jumper, Happy Monster und Pegasus - die Lohnkosten im Verhältnis zu den Einnahmen sind dagegen "Portogebühr" 🤣

  • Was bist du für einer 😂

    Bilde dir die Leute aus die du brauchst so wie alle anderen auch und Jammer nicht rum

  • Oder um es mal auf den Punkt zu bringen, halte ich ein Geschäftsmodell, welches darauf basiert , dass andere Mitspieler einen Fehler machen oder nicht aufpassen, für mehr als fragwürdig. 🤔

  • Bisher (und auch immer noch weiter, trotz regelmäßiger Kontrolle für neue Bewerber in den einzelnen Betrieben) finde ich schon seit gefühlter Ewigkeit ausschließlich Bewerber mit Stufe 0. Finde ich schon nervig, und ärgerlich jeden neu eingestellten Bewerber erstmal bis zu der erforderlichen Stufe weiterbilden zu müssen., aber es lässt sich nun mal halt nicht ändern. Längerfristig aber gesehen hole ich die Bildungskosten über die Einnahmen des Geschäfts mehr als doppelt und dreifach wieder rein, wenn der Betrieb regelmäßig Einnahmen ab 10.000 Talern und höher generiert.

    Der Einzige Vorteil bei der momentanen Sachlage der Job-Börse betreffend finde ich, ist es Bewerber zu finden die bereits PKW und LKW Führerschein haben und zusätzlich schon eine der Fähigkeiten wie Technik oder Kran für einen "Spottpreis" ( der Lohn liegt meistens ab 7,50 Taler/Stunde in einer Spanne bis 9,00 Talern) zu kriegen sind. Bei Bewerbern mit PKW und LKW beläuft sich der Lohn zwischen 6,00 Talern/Stunde bis 7,50 Taler/Stunde).

    Also, nicht groß meckern - sondern Ärmel hoch gekrempelt und durch !!!

  • Ich bin immernoch für Taschentücherboxen im Shop :D

    Wie kann man dieses Spiel nur so ernst nehmen als würdet ihr real davon profitieren?
    Wenn ich mit Level 50 Mitarbeiter brauche bilde ich die halt weiter, ob nun von Level 0 oder von Level 15… das macht den Bock nicht fett.