• Habe vor mir ein Karussel zu kaufen dafür werden benötigt, ein recomander, zwei die Fahrschips sammeln und einer der kassiert. Bisher binich imme rmit einem Wohnwagen 3 Personden gefahren, das reicht natürlich nicht mehr dann.

Frage 1: Werde ich auf den Plätzen dann mit zwei wohnwagen zugelassen?

Frage 2: Werde ich mit einem Wohnwagen und einen Personalwagen zugelassen?

Frage 3: oder reicht es wenn ich nur ein personalwagen kaufe und den Wohnwagen weglasse?

• ja komme ich aber wegen der transporte nicht besser weg mit einen personalwagen?

Größere Wohnwagen/Personalwagen haben höhere Kosten in der Anschaffung, und späteren Wertverlust.

Gerade in der Anfangszeit ist jeder eingesparte Taler wichtig, um ein größeres Geschäft, oder sogar einen zusätzlichen Betrieb zu öffnen.

Bei 4 benötigten Mitarbeiter pro Schicht, benötigst Du sinnvollerweise 8 Mitarbeiter.

Ich würde Dir 4x Wohnwagen Level 0 + 4x PKW Level 4 empfehlen. Bin mit dieser Methode die ersten 2-3 Jahre im Spiel gut gefahren :)

• Ich hatte auch erst normale Wohnwagen aber wenn du dann mit 12 Leute reist, bin ich umgestiegen auf einen Personalwagen, dann hat man natürlich weniger Klickerei bzw auch weniger Kosten, da ich immer für automatisch tanken lasse. Und bei 9 Betriebe kommt dann bei jedes Umsetzen und automatisches Tanken was zusammen, aber das ist auch von mir reine Bequemlichkeit 💁

• Wenn du vor hast demnächst auf größere Geschäfte zu setzen , empfehle ich dir bis Level 15 zu warten , da gibts dann nen Wagen für 6 Leute , und auch n lkw mit Kran der mit Anhänger 600 km am Stück fahren kann , damit kannst dann Geschäfte bis round about Level 20 ziehen und aufbauen …. Somit wärst du vorerst gut aufgestellt

• Wenn du vor hast demnächst auf größere Geschäfte zu setzen , empfehle ich dir bis Level 15 zu warten , da gibts dann nen Wagen für 6 Leute , und auch n lkw mit Kran der mit Anhänger 600 km am Stück fahren kann , damit kannst dann Geschäfte bis round about Level 20 ziehen und aufbauen …. Somit wärst du vorerst gut aufgestellt

Wie heißt der lkw denn steht immer ohne sattelzug

• Ich meine den elatus , ja der ist ohne Sattelzug …. Wobei die Sattelzüge erst später für die meisten interessant werden dürftenaslo

Also ein lkw mit kran kann ein wohnanhänger ziehen ist das richtig?

Was ist der Unterschied zu ein normalen lkw ohne kran?

• Also ein lkw mit kran kann ein wohnanhänger ziehen ist das richtig?

Was ist der Unterschied zu ein normalen lkw ohne kran?

Sofern der Anhänger eine Deichsel hat , und das Level des Anhängers nicht höher als das Level des lkw ist , gehts

Erst wenn beim Geschäfts Anhänger dabei steht dass Man einen Sattelzug braucht , kann man ihn mit dem Kranaufbau nicht mehr ziehen

An lkw mit Kran Aufbauten kann man nur Deichsel Anhänger dran hängen

zum unterschied , es gibt Anhänger die per Deichsel angekoppelt werden und welche die eine Sattelzug Kupplung haben

Besonderheit beim Sattelzug, er kann beides , Sattel Kupplung und Deichsel Kupplung ….

Einmal editiert, zuletzt von Powergames (6. Juni 2026 um 12:08)

• Ich transportieren meinen Glasirrgarten 1 Transport und meine 2 Varius Personalwagen .einfach mit den 3 Lkw

Vorausplanung wenn ich noch 2 Mann zusätzliches Personal brauche hab ich schon mal Plätze frei ein neues Fahrzeug ist schnell angeschaut ebenso ein Geschäft .

AmFirme sitz hab ich ein Wlhnwagen um Personal zu Schulen oder höher stufiges Personal einzustellen

Jobbörse öfters anschauen

Schönes Wochenende

• Deine Fragen können alle mit ja beantworten werden.

Ich besitze bei all meinen Betrieben, nur noch Personalwagen. Finde ich einfacher als mit mehreren Wohnwagen zu fahren. Für die Mitarbeiter ist es natürlich ein wenig enger ;)