• Hab nen bug entdeckt …. Leider ist seit der neuen Mitarbeiteransicht am iPhone Browser der Punkt zum Arbeitszeit Beginn nicht mehr auffindbar …. Also wenn man zb 14 Uhr einstellt dass dann alle Mitarbeiter des Betriebs um 14 Uhr gegessen geschlafen und geduscht haben

Der ist nicht mehr in der Mitarbeiterübersicht, da ist jetzt ein Reiter mit Arbeitsbeginn neben Schichtpläne

• Anderer (möglicher) Bug:

Bei anderen Geschäften kann man den Balken "Fertig" nicht anklicken, wenn man zu viel oder zu wenig Mitarbeitende ausgewählt hat. Beim Glassirrgarten stimmt diese Zahl jedoch nicht, sodass man zu viele auswählen kann, ehe dann doch die Fehlermeldung erscheint.

Der Glassirrgarten benötigt 3 Mitarbeitende zum Auf-/Abbau. In der neuen Auswahl-Ansicht werden aber 0 / 3 (+1) angezeigt, sodass theoretisch 4 Mitarbeitende ausgewählt werden können. Nach einem versuchten Aufbaubeginn kommt allerdings die (korrekte) Fehlermeldung, dass zu viele Leute ausgewählt wurden.

• Beitrag von Trapper (11. Mai 2026 um 17:09)

Dieser Beitrag wurde von Octandor gelöscht (11. Mai 2026 um 18:37).
    • Offizieller Beitrag

🔥 Hotfix #115.1

• behoben Beim Abbau vom Geschäft wurde die Meldung "nicht genügend Mitarbeiter" ggf. noch angezeigt, statt den Klick bis zur Mitarbeiterauswahl zu ermöglichen
    • behoben Beim Aufbau vom Geschäft wurde in der Mitarbeiterauswahl die Zahl der zusätzlichen Mitarbeiter aufgerundet und daher bei manchen Geschäften falsch angezeigt

Nur zwei kleine Fixes diesmal. Vielen Dank für euer Feedback :)

• Octandor

Besteht die Möglichkeit den „eingefrorenen“Button, wie bei der Mitarbeiterübersicht, auch bei den Schichten mit den Vorlagen Button einzuführen?

Würde bei der Einteilung der gespeicherten Schichten und vielen Mitarbeitern und Betrieben erheblich Zeit mit Scrollen einsparen 😇

Danke

• Offizieller Beitrag

Kann es weder auf dem Handy noch auf dem Tablet Instalieren. (Samsung S25 bzw Galaxy Tab A9+)

Das scheint mir ein Problem mit dem Samsung Internet Browser zu sein, ich kann es aber nicht reproduzieren. Überprüfe bitte, ob dein Browser das neueste Update hat. In seinem Screenshot gibt es noch etwas zum Aufklappen in dem Pop-up. Dort müsste eine Option sein, um die App trotz Warnung zu installieren.

Besteht die Möglichkeit den „eingefrorenen“Button, wie bei der Mitarbeiterübersicht, auch bei den Schichten mit den Vorlagen Button einzuführen?

Auf jeden Fall! Ist geplant :)

• Das scheint mir ein Problem mit dem Samsung Internet Browser zu sein, ich kann es aber nicht reproduzieren. Überprüfe bitte, ob dein Browser das neueste Update hat. In seinem Screenshot gibt es noch etwas zum Aufklappen in dem Pop-up. Dort müsste eine Option sein, um die App trotz Warnung zu installieren.

Problem ist mir reproduzierbar/Warnung von Google Play Protect tritt bei WebApp Installation via Samsung Internet Browser auf.
    (Systemdaten:
    Galaxy A36 5G/SM-A366B/DS; Android 16/One UI-Version 8.0; Browser Version 29.0.5.3/Aktualisiertes Datum lt. Samsung Store: 08.05.2026

Bei Verwendung anderer Browser (MS Edge Android/Firefox) funktioniert die Installation derweil reibungslos.

• Das scheint mir ein Problem mit dem Samsung Internet Browser zu sein, ich kann es aber nicht reproduzieren. Überprüfe bitte, ob dein Browser das neueste Update hat. In seinem Screenshot gibt es noch etwas zum Aufklappen in dem Pop-up. Dort müsste eine Option sein, um die App trotz Warnung zu installieren.

Ja das stimmt. Aber will es ttotzdem nich Instalieren.

• Offizieller Beitrag

Es handelt sich hier tatsächlich um einen Fehler seitens Samsung. Samsung Internet erstellt zum Installieren eine App-Datei, die nicht mehr ganz up to date ist. Ab Android 14+ erkennt Play Protect das und gibt eine Warnung raus. Die App an sich ist aber nicht unsicher und man kann sie trotzdem installieren.

Tipp: Am Besten funktioniert die Web App von Funfair Tycoon, wenn sie über Chrome installiert wird.

• Was ich beim Aufbau von Geschäften und Wohnwagen übrigens richtig klasse finde, ist dass die Mitarbeiter scheinbar automatisch nach ihrer "Energie" sortiert sind. (Oben stehen die Kandidaten mit den meisten Prozenten)

Habe mir sonst oft im Kopf ausgerechnet wer von denen am fittesten ist. Das nicht mehr zu tun ist großartig!! Danke für dieses Detail!

• Wäre es mögliche die Zahlen ( Hunger ....) und Zeichen (Fähigkeiten) bei dem Buton Mitarbeiter Verwaltung Abteilung Mitarbeiter etwas größer zu machen? Platz wäre ja vorhanden. Ansonsten alles Top wie immer. Weiter so.

• Offizieller Beitrag

Wäre es mögliche die Zahlen ( Hunger ....) und Zeichen (Fähigkeiten) bei dem Buton Mitarbeiter Verwaltung Abteilung Mitarbeiter etwas größer zu machen? Platz wäre ja vorhanden.

Platz ist ein großes Problem, das Layout muss ja für alle möglichen Displaygrößen funktionieren. Das aktuelle Layout ist eigentlich schon so optimiert, dass nicht mehr viel zu holen ist. Für eine größere Darstellung kannst du ja aber jederzeit von der Liste zurück zu den Kacheln wechseln.