Mitarbeiter schlafen lassen auf tour

• Wenn die Prozentanzeige für Waschen und/oder Schlafen auf 0% fällt ist es kein Grund zur Panik. Die Motivation der Mitarbeiter wird etwas sinken, aber so bald sie ihren Bedürfnissen wieder nachgehen können, steigt diese auch wieder. Kündigen tut dadurch kein Mitarbeiter solange die Motivation nicht unter 10% fällt. Aber bis der Mitarbeiter da ankommt dauert es sehr lange.

• unterwegs essen die nur …. Rest klappt nur mit aufgebauten Wohnwagen am selben Ort wo der Mitarbeiter ist

Sind alle Balken voll kommst locker 2 Tage hin … evtl auch 3

Problematisch wirds bei den Riesen Geschäften …. Baut Man da versehentlich die Wohnwagen gleich ab , und das Geschäft hat um die 16-20 Stunden Abbau Zeit , dann noch n Transport von 1300 km …. Und evtl noch so viel Zeit immer mal wieder ins Spiel zu schauen , dann könnts knifflig werden wenn man keine Schokolade hat

• Wenn die Prozentanzeige für Waschen und/oder Schlafen auf 0% fällt ist es kein Grund zur Panik. Die Motivation der Mitarbeiter wird etwas sinken, aber so bald sie ihren Bedürfnissen wieder nachgehen können, steigt diese auch wieder. Kündigen tut dadurch kein Mitarbeiter solange die Motivation nicht unter 10% fällt. Aber bis der Mitarbeiter da ankommt dauert es sehr lange.

Nur wie ist das mit dem Weiterfahren und Aufbauen, ab welcher Motivation verweigern sich eigentlich die Mitarbeiter weiterzufahren, Geschäfte aufzubauen oder auch nur den Wohnwagen aufzubauen? Ich fahre gerade von Oschatz (zwischen Leipzig und Dresden) ins tiefere Frankreich (Tours), das sollte zwar gut gehen, da morgen Sonnabend ist, aber an einem Wochentag könnte ja auch mal was dazwischen kommen. Anders als die Wohnwagen muss ich das eigentliche Geschäft unter der Woche dorthin bringen, dann werden die Wohnwagen allerdings aufgebaut stehen, aber den Idealfall hat man ja auch nicht immer.

• Da du zwischendurch ich mal tanken musst, einfach während des tanken die Mitarbeiter essen lassen. Dann weiterfahren und in Tours den Wohnwagen aufbauen.

Und du wirst sehen, es funktioniert alles ganz einfach, und es wird dir kein MA kündigen…

• Hi Jottilie,

hatte ich noch nie.

Villeicht mal, dass eine Schicht nicht gestartet wird. Aber direkte Anweisungen wurden immer direkt und vollständig ausgeführt unabhängig vom Motivationslevel.

• Ich hatte schon Mitarbeiter die mit dem Aufbau des Geschäfts beschäftigt waren wo Essen, Waschen und Schlafen komplett auf 0% waren. Die Motivation geht dadurch bei denen runter aber sobald sie fertig mit dem Aufbau sind kommen sie wieder ihren Bedürfnissen nach und die Motivation steigt wieder.

Es gibt keine Meldung das ein Mitarbeiter zu unmotiviert ist eine Arbeit auszuführen.

Solltest du mit deinen Transporten am Ziel ankommen, keinen Wohnwagen aufgebau dort stehen haben und deine Mitarbeiter haben vielleicht nu noch 7% Motivation, dann kann es sein das Mitarbeiter auf Wiedersehen sagen.

• Vielen Dank für Eure Antworten, Bef_71 und Pesco.

Solltest du mit deinen Transporten am Ziel ankommen, keinen Wohnwagen aufgebau dort stehen haben und deine Mitarbeiter haben vielleicht nu noch 7% Motivation, dann kann es sein das Mitarbeiter auf Wiedersehen sagen.

Also in so einem Fall dann im Zweifel vielleicht etwas Schokolade spendieren bzw. vielleicht gleich umschiffen!? Also etwa nur den einfachsten Typ Wohnwagen kaufen, weil die ja auch ein kurzfristig eingestellter Mitarbeiter ohne Level aufbauen kann.